T27 Automatik Getriebeöl wechseln?

Diskutiere T27 Automatik Getriebeöl wechseln? im T27: Motorisierung Forum im Bereich Avensis T27: von 01-2009 bis --; grüssteuch bei meinem T27 2.2 diesel automatik steht die 150tausender inspektion an, die ich bei toyo machen lassen will - ich hatte irgendwoher...

  1. #1 CharlyAven, 25.04.2021
    CharlyAven

    CharlyAven Fortgeschrittener

    Dabei seit:
    02.12.2016
    grüssteuch

    bei meinem T27 2.2 diesel automatik steht die 150tausender inspektion an, die
    ich bei toyo machen lassen will -
    ich hatte irgendwoher mal was im kopf von wegen getriebeöl wechseln wäre
    gut, aber nicht vorgeschrieben -
    wie sehen da die meinungen heute aus?
    probleme gibts keine beim fahren bis aufs runterschalten von 2 auf 1,welches die maschine automatisch macht,
    wenn man langsam wird - da ruckelts ein wenig.
    was ich bisher zum getr.ölwechseln gelesen habe, war nicht so eindeutig-
    die toyo-papiere sagen nix dazu, hab nachgekuckt.
    so what?
     
  2. Rme

    Rme Fortgeschrittener

    Dabei seit:
    26.03.2018
    Fahrzeug:
    Avensis 1.6 Benziner
    Schaden kann es nicht. Frisches Öl ist immer gut. Besser ist noch ne Spülung zu machen, damit kein altes Öl zurückbleibt.
     
  3. #3 CharlyAven, 12.05.2021
    CharlyAven

    CharlyAven Fortgeschrittener

    Dabei seit:
    02.12.2016
    nun will ich ma berichten:
    mein toyota-meister meinte bzw. empfahl:
    die getriebeeinlass-schraube mit magnet aufmachen
    und sich den kram anschauen - fachleute sehen dem öl schon an,
    was sache ist und am magneten hängen späne, wenn was faul ist-
    ist nix faul, dann füllen wir das mit frischem öl auf -
    so war der befund und das waren dann
    gestern bei meinem avi 1,25L " ATF WS FLUID " und kostete
    insgesamt inkl. arbeit 65,-€ -
    er sagte, wenn das alles in ordnung sei, wäre es rausgeschmissenenes
    geld, das komplette getriebeöl ablaufen zu lassen-
    ich lasse halt alles bei toyo machen und bin damit bisher
    bestens gefahren-
    tschüss mit einem gruss aus hessen
    Charly
     
Thema:

T27 Automatik Getriebeöl wechseln?

Die Seite wird geladen...

T27 Automatik Getriebeöl wechseln? - Ähnliche Themen

  1. Avensis Automatik 2,4l Getriebeöl

    Avensis Automatik 2,4l Getriebeöl: Hallo,ich bin neu hier im Forum und habe ein Problem mit einem Avensis Automatik,2,4l ,Bj. 2004. Der Wagen steht jetzt schon längere Zeit...
  2. Avensis 2.0 Automatik

    Avensis 2.0 Automatik: Danke vorab für die Aufnahme hier. Ich bin auf der Suche nach einem Automatik Wagen auf den Avensis 2.0 gestoßen und wollte mich vor einem...
  3. Klimaautomatik Kühlung setzt aus - komplexes Problem

    Klimaautomatik Kühlung setzt aus - komplexes Problem: Hallo zusammen, ich habe ein offenbar recht komplexes Problem mit meiner Klimaautomatik. Bei meinem Avensis T25 1,8 (129PS) EZ 2005 tritt...
  4. T25 Klimaautomatik geht nicht mehr an

    T25 Klimaautomatik geht nicht mehr an: Hallo zusammen, bei unserem Avensis T25 von 2003 geht die Klimaautomatik nicht mehr an. Die Hintergrundbeleuchtung ohne Symbole ist noch zu sehen...
  5. Hydraulikfilter Automatikgetriebe T22

    Hydraulikfilter Automatikgetriebe T22: Hallo im Forum, nachdem nun mein T22 98er 2.0 Automatik seine 210k km gelaufen ist, ich nicht so richtig weiss (Zweitbesitzer), ob da schonmal...