T27 2,2 DCAT komische Startproblematik

Diskutiere T27 2,2 DCAT komische Startproblematik im T27: Kinderkrankheiten, Probleme Forum im Bereich Avensis T27: von 01-2009 bis --; Hallo Freunde, ich habe ein kleines Problem mit meinem T27 2,2 Dcat 150PS. Seitdem die Temperaturen so hoch waren, braucht mein Motor etwas...

  1. #1 janotis, 11.07.2015
    janotis

    janotis Neuling

    Dabei seit:
    11.07.2015
    Fahrzeug:
    Avensis T27 Bj.09 2,2 Dcat
    Hallo Freunde,


    ich habe ein kleines Problem mit meinem T27 2,2 Dcat 150PS. Seitdem die Temperaturen so hoch waren, braucht mein Motor etwas länger um anzuspringen. Vorher hat er einmal gedreht und dann lief dieser.
    Nun passiert es, dass er 3-6 Sekunden drehen muss bis er anspringt. Der Anlasser läuft mit gewohnter Geschwindigkeit, jedenfalls nach meinem Gehör. Ich habe vorhin auch die Batterie überbrückt, um zu testen ob diese das Problem ist, aber Fehlanzeige.

    Gibt es vielleicht ein paar Fahrer die das gleiche mal hatten?

    Ich danke für jede Hilfe.

    Gruß Jan
     
  2. maze1

    maze1 Guest

    Könnte sein das der AnsaugTemperatur Sensor einen Knacks hat und falsche werte liefert. Kann man über OBD2 Auslesen.
     
  3. #3 janotis, 16.08.2015
    janotis

    janotis Neuling

    Dabei seit:
    11.07.2015
    Fahrzeug:
    Avensis T27 Bj.09 2,2 Dcat
    Hallo,


    also das Problem besteht immernoch. Gestern hatte ich endlich die Möglichkeit die Fehlercodes auszulesen. Gespeichert waren P1604 und P1605 mit den Erklärungen Starproblematik Energie und rauer Leerlauf. Desweiteren haben wir beim starten den Kraftstoffdruck überwacht und dieser braucht schon etwas lange um sich komplett aufzubauen.
    Leider bietet Autocom nicht die Möglichkeit auf diese Probleme näher einzugehen.

    Habt ihr da Erfahrungen was das sein kann?

    Danke und Gruß
    Jan
     
Thema: T27 2,2 DCAT komische Startproblematik
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. toyota p1604

    ,
  2. toyota fehlercode P1604

    ,
  3. fehlercode p1604 toyota

    ,
  4. Toyota Avensis T27 Probleme,
  5. p1604 toyota,
  6. hilux p1604,
  7. toyota verso p1605,
  8. toyota corolla verso fehlercode p1604,
  9. toyota avensis t27 fehlercode 1604,
  10. toyota avensis t27 fehlercode P1604,
  11. t27 probleme
Die Seite wird geladen...

T27 2,2 DCAT komische Startproblematik - Ähnliche Themen

  1. DCAT: Stottern und Traktor-Sound

    DCAT: Stottern und Traktor-Sound: Servus zusammen, letzte Woche hat mein geliebter und treuer Avensis T25 DCAT kurz vorm Erreichen der 300 tkm-Marke mit Fisimatenten begonnen......
  2. Motoröl T25 2,2 DCat

    Motoröl T25 2,2 DCat: Hiho Gemeinde Welches Öl ist am besten für den 2,2 DCat geeignet was auch die Asche Bildung Reduziert? Toyota sagte da gibt es was aber nicht...
  3. 2,2 D-CAT: "WARM"laufdrehzahl 2.2 DCAT 177PS zu hoch!

    "WARM"laufdrehzahl 2.2 DCAT 177PS zu hoch!: Servus Gemeinde :Bye:, habe mir vor drei Wochen eben diesen oben genannten Avensis gekauft. Beim morgentlichen Kaltstart hat er eine...
  4. DCAT Motorleistung ungenügend/kein Fehler im Tacho/Speicher

    DCAT Motorleistung ungenügend/kein Fehler im Tacho/Speicher: Hallo, habe seit es etwas kälter war das Problem dass der Avensis nicht mehr richtig zieht. Gefühlt fährt er mit halber Leistung. Leider ist...
  5. T27 DCAT und Zweimassenschwungrad Probleme

    T27 DCAT und Zweimassenschwungrad Probleme: Guten Abend, wie kann man bei T27 DCAT das Zweimassenschwungrad ( ZMS ) überprüfen. Welche Symptome treten beim Defekt auf? Für eure Hilfestellung...