T27 2,2 DCAT komische Startproblematik

Diskutiere T27 2,2 DCAT komische Startproblematik im T27: Kinderkrankheiten, Probleme Forum im Bereich Avensis T27: von 01-2009 bis --; Hallo Freunde, ich habe ein kleines Problem mit meinem T27 2,2 Dcat 150PS. Seitdem die Temperaturen so hoch waren, braucht mein Motor etwas...

1. #1 janotis, 11.07.2015
    janotis

janotis Neuling

Fahrzeug:
    Avensis T27 Bj.09 2,2 Dcat
    Hallo Freunde,

ich habe ein kleines Problem mit meinem T27 2,2 Dcat 150PS. Seitdem die Temperaturen so hoch waren, braucht mein Motor etwas länger um anzuspringen. Vorher hat er einmal gedreht und dann lief dieser.
    Nun passiert es, dass er 3-6 Sekunden drehen muss bis er anspringt. Der Anlasser läuft mit gewohnter Geschwindigkeit, jedenfalls nach meinem Gehör. Ich habe vorhin auch die Batterie überbrückt, um zu testen ob diese das Problem ist, aber Fehlanzeige.

Gibt es vielleicht ein paar Fahrer die das gleiche mal hatten?

Ich danke für jede Hilfe.

Gruß Jan

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. maze1

maze1 Kaiser

Fahrzeug:
    Yaris Edition 2014 1.33 XP13 / Mercedes Benz SLK 200 Kompressor
    Könnte sein das der AnsaugTemperatur Sensor einen Knacks hat und falsche werte liefert. Kann man über OBD2 Auslesen.

4. #3 janotis, 16.08.2015
    janotis

janotis Neuling

Fahrzeug:
    Avensis T27 Bj.09 2,2 Dcat
    Hallo,

also das Problem besteht immernoch. Gestern hatte ich endlich die Möglichkeit die Fehlercodes auszulesen. Gespeichert waren P1604 und P1605 mit den Erklärungen Starproblematik Energie und rauer Leerlauf. Desweiteren haben wir beim starten den Kraftstoffdruck überwacht und dieser braucht schon etwas lange um sich komplett aufzubauen.
    Leider bietet Autocom nicht die Möglichkeit auf diese Probleme näher einzugehen.

Habt ihr da Erfahrungen was das sein kann?

Danke und Gruß
    Jan

Thema: T27 2,2 DCAT komische Startproblematik
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. t27 probleme

Die Seite wird geladen...

T27 2,2 DCAT komische Startproblematik - Ähnliche Themen

1. Jetzt noch T25 dcat kaufen oder besser Benziner

Jetzt noch T25 dcat kaufen oder besser Benziner: Steh Grad vor der Entscheidung t25 2,2dcat oder 1,8Benziner zu welchen würdet ihr mir raten. Aufgrund der Diskussion um die blaue Plakette lieber...
  2. Avensis T25 2,2 DCat mehrere Probleme (schlechter Kaltstart / hoher Verbrauch)

Avensis T25 2,2 DCat mehrere Probleme (schlechter Kaltstart / hoher Verbrauch): Hallo zusammen, erstmal möchte ich mich vorstellen. Mein Name ist Alex, ich komme aus Wallhausen (Baden Württemberg) und bin seit kurzem...
  3. Andere Leistungscharakteristik nach AGR Reinigung normal? T27 2.2 Dcat 177 PS

Andere Leistungscharakteristik nach AGR Reinigung normal? T27 2.2 Dcat 177 PS: Moin moin Leute , hab heute ein bisschen Zeit gehabt und mir das Agr vorgenommen,ohne vorher irgendwelche Probleme gehabt zu haben oder...
  4. DCAT Tuning - Tuning für den 2,2 Liter Diesel D-CAT Motor

DCAT Tuning - Tuning für den 2,2 Liter Diesel D-CAT Motor: Hallo liebe Forengemeinde, normalerweise bin ich meist nur im Auris-Forum unterwegs, aber man muss ja auch mal über den Tellerrand hinaus...
  5. Anleitung Lichtmaschinentausch DCAT

Anleitung Lichtmaschinentausch DCAT: Hallo , möchte hier eine kleine Anleitung schreiben , wie die Lichtmaschiene beim DCat getauscht wird. Erstmal die Symptome für eine defekte...