T27 2,2 D Umrüsten auf Euro 6 möglich?

Diskutiere T27 2,2 D Umrüsten auf Euro 6 möglich? im T27: Motorisierung Forum im Bereich Avensis T27: von 01-2009 bis --; Egal wie, das interessanteste ist eigentlich das ein Smart ForFour den gleichen Motor wie ein Renault Twingo hat, aber bei den Partikel-Emissionen...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. maze1

    maze1 Guest

    Egal wie, das interessanteste ist eigentlich das ein Smart ForFour den gleichen Motor wie ein Renault Twingo hat, aber bei den Partikel-Emissionen (Wert aus dem Kopf) trotzdem glaub das 3 Fache raushaut. Scheinbar nur weil der Motor im Smart weniger Einbauplatz hat und damit etwas "heißer" läuft.

    Die Aufnahme der Grenze des Partikelausstoßes bei den Benzinern in die Norm ist ja jetzt auch Beschlossen, allerdings ist das wie Poh schon schrieb Technisch viel leichter umsetzbar als beim Diesel. Steht ja auch im Artikel, 60-200€. Da kostet schon das AGR vom D-Cat.
    Vorteil der Benziner ist auch, durch die Variablen Ventilsteuerzeiten kann die Abgas-Rückführung einfacher ausgeführt werden (Überschneidungszeiten usw.) die Variable-Ventilsteuerung beim Diesel bietet meineswissens bisher aber nur Mitsubishi an.
    Und was Poh hier anmakelt ist ja das die Hersteller wegen "Bauteilschonung" die AGR-Raten auf fast 0 zurückfahren sobald es geht um damit den Problemen mit den Ventilen/Verkokung usw aus dem Weg zu gehen, dadurch funktioniert aber die Nox Reduktion nicht mehr richtig und die Realwerte liegen weit über den Prüfstandswerten.

    Aber wie ich ja schon öfter geschrieben habe, die Hersteller könnten schon wenn sie wollten. Variable Verdichtung, 5 Takt usw. aber da müssten Sie halt mal wirklich was machen. Das kommt auch sicher noch, aber muss man ja über Jahre hinziehen und mit jedem Modelwechsel ein bisschen was... so macht man halt Geld.

    Sein Schreibstil ist halt nicht sozialkompatibel, aber im großen und ganzen liegt er nicht falsch. Ich hab anfangs auch nicht verstanden worauf er hinauswill :)
     
  2. CZ99

    CZ99 Profi

    Dabei seit:
    28.03.2012
    Ort:
    Gaggenau
    Fahrzeug:
    Toyota Camry Hybrid tiefschwarz mica metallic
    Ich habe mich überhaupt nicht zum Inhalt seiner Argumentation geäußert. Da liegt er m.M.n in den meisten Punkten sogar richtig. Es regt mich nur auf, dass man in jedem Post jemandem an den Kopf werfen muss, dass er keine Ahnung habe, nur Müll rede, dumm sei, frustriert sei, etc. Wenn man nicht sachlich diskutieren kann, sollte man es lassen.

    Und dann noch etwas von "Auf-Niveau-herablassen" erzählen. =)
     
  3. focki

    focki Foren Gott
    Moderator

    Dabei seit:
    09.08.2009
    Ort:
    Bergen auf Rügen
    Fahrzeug:
    Hyundai IONIQ electric Style - FL 38,3kW
    Thema geschlossen.
     
Thema: T27 2,2 D Umrüsten auf Euro 6 möglich?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. toyota diesel nachrüsten

    ,
  2. toyota diesel umrüsten auf euro6

    ,
  3. Avensis dcat euro6

    ,
  4. toyota rav4 diesel 2010 umrüsten auf euro 6,
  5. toyota avensis diesel nachrüsten,
  6. toyota diesel nachrüsten euro 6,
  7. toyota d-cat euro 6,
  8. toyota rav4 diesel umrüsten,
  9. toyota diesel nachrüstung,
  10. diesel nachrüstung Toyota,
  11. toyota diesel umrüsten,
  12. toyota rav 4 2014 euro 6 umrüsten,
  13. fūr toyota avensis diesel nachrüsten kosten deutschland ,
  14. Toyota avensis d cat 2.2d nachrüsten,
  15. toyota rav4 bj 2012 diesel nachrüsten auf euro 6,
  16. Toyota avensis diesel umrüsten,
  17. corolla verso 2.2 d-cat Euro 5 umrüsten ,
  18. toyota avensis 6 Umrüstung,
  19. toyota avensis Euro 6 Umrüstung,
  20. toyota rav 4 xa3 umrüsten Euro 6,
  21. toyota avensis diesel umrüstung,
  22. t27 2.0 diesel d 4d Schadstoffklasse 2011,
  23. toyota avensis euro 6d,
  24. Toyota Avensis Diesel nachrüsten für euro6,
  25. nachrüstung diesel toyota dcat
Die Seite wird geladen...

T27 2,2 D Umrüsten auf Euro 6 möglich? - Ähnliche Themen

  1. Teil 2: T27 2,2 D Umrüsten auf Euro 6 möglich?

    Teil 2: T27 2,2 D Umrüsten auf Euro 6 möglich?: Offenbar ist das Thema "T27 2,2 D Umrüsten auf Euro 6 möglich?" leider schon geschlossen worden, obwohl ich es nicht für unwahrscheinlich erachte,...
  2. Radio umrüsten auf Doppel-DIN

    Radio umrüsten auf Doppel-DIN: Hallo! Ich fahre einen Avensis Verso Bj. 2002 (116 PS Diesel) und würde gerne das Werksradio auf ein neues Doppel-DIN Radio mit Touchscreen...
  3. T27 auf LED umrüsten - Wer hat es schon gemacht, was ist zu beachten?

    T27 auf LED umrüsten - Wer hat es schon gemacht, was ist zu beachten?: Moin Gemeinde, ich spiele mit dem Gedanken, meinen Avensis zumindest teilweise auf LED umzurüsten. Besonders die Kennzeichenbeleuchtung und die...
  4. T27 - Umrüsten von Halogen auf Xenon

    T27 - Umrüsten von Halogen auf Xenon: Hallo, meine Eltern haben einen gebrauchten T27 gekauft und sich beim Kauf ein wenig geärgert dass dieser kein Xenon hat. Nun habe ich mir die...
  5. Toyota Highlander 2,5 Hybrid kommt nach Europa

    Toyota Highlander 2,5 Hybrid kommt nach Europa: Hier mal News, falls noch nicht bekannt. Toyota bringt Highlander nach Europa edit by XLarge: Quelle: ntv PS: darf das, dass ich hier diesen...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.