T27, 2.0 Benziner, Batterie leer -> kein Gasgeben mehr möglich

Diskutiere T27, 2.0 Benziner, Batterie leer -> kein Gasgeben mehr möglich im T27: Kinderkrankheiten, Probleme Forum im Bereich Avensis T27: von 01-2009 bis --; Hab meine hier bestellt. ARS24.com . Am nächsten Tag kam der Postbote schon damit angeschleppt - der Ärmste. Batterie knacke voll und gerade 2...

  1. focki

    focki Foren Gott
    Moderator

    Dabei seit:
    09.08.2009
    Ort:
    Bergen auf Rügen
    Fahrzeug:
    Hyundai IONIQ electric Style - FL 38,3kW
    Hab meine hier bestellt. ARS24.com . Am nächsten Tag kam der Postbote schon damit angeschleppt - der Ärmste. Batterie knacke voll und gerade 2 Monate alt. Kann die Jungs nur empfehlen.
     
  2. #42 nobodymike, 27.11.2016
    nobodymike

    nobodymike Neuling

    Dabei seit:
    06.09.2013
    Fahrzeug:
    T27 2.0 D4D vFL
    Verbrauch:
    Genau da habe ich auch bestellt. :thumbsup: Macht schon mal Hoffnung.
     
  3. #43 nobodymike, 29.11.2016
    nobodymike

    nobodymike Neuling

    Dabei seit:
    06.09.2013
    Fahrzeug:
    T27 2.0 D4D vFL
    Verbrauch:
    Sonntag die Batterie bestellt, Montag wurde die verschickt, heute geliefert und eben eingebaut. Auto startet wieder, und nimmt auch Gas an.

    Ich hoffe bei Brösel hat es auch ein gutes Ende...
     
  4. #44 Bigdaddy, 29.11.2016
    Bigdaddy

    Bigdaddy Stephans Schnucki ;-)

    Dabei seit:
    16.06.2013
    Ort:
    Hessen, Nähe Fulda
    Fahrzeug:
    Mazda 3 SkyactivX
    Naja, 6,5 Jahre mit ein und derselben Batterie ist in meinen Augen auch schon grenzwertig....
     
  5. focki

    focki Foren Gott
    Moderator

    Dabei seit:
    09.08.2009
    Ort:
    Bergen auf Rügen
    Fahrzeug:
    Hyundai IONIQ electric Style - FL 38,3kW
    Nööö, das passt schon. Nur wenn sie dann muckt sollte man eben auch nicht mehr groß experimentieren. Dann ist es wirklich Zeit. Vor den ersten Anzeichen zu wechseln wäre Geld verbrennen.
     
  6. #46 jg-tech, 30.11.2016
    jg-tech

    jg-tech Foren Gott

    Dabei seit:
    18.06.2008
    Ort:
    Strausberg
    Fahrzeug:
    RAV4 Hybrid AWD-i und Yaris 1.5 HSD Life
    Verbrauch:
    ....Brösel, du informierst uns doch aber über das Ergebnis/(Auf-)Lösung ?? ;)
     
  7. #47 ChocolateElvis, 03.12.2016
    ChocolateElvis

    ChocolateElvis Foren Gott

    Dabei seit:
    20.07.2010
    Ort:
    Püttlingen / Saarland
    Fahrzeug:
    Avensis T27 1.8l MD-S
    ich habe als erstes Symptom für eine wohl schwächelnde Batterie eine blinkende Warnleuchte für die elektrische Parkbremse, nachdem sich der Anlasser etwas schwer getan hat und die Bordspannung im Moment des Startens wohl etwas zu weit eingebrochen ist. Wobei die Bremse aber einwandfrei funktioniert und das Blinken aufhört, wenn ich die Bremse gelöst habe.
    ich beobachte das mal weiter...
     
  8. #48 ChocolateElvis, 06.12.2016
    ChocolateElvis

    ChocolateElvis Foren Gott

    Dabei seit:
    20.07.2010
    Ort:
    Püttlingen / Saarland
    Fahrzeug:
    Avensis T27 1.8l MD-S
    seit heute nenne ich ein CTEK MXS 5.0 mein eigen. Heut Mittag durfte es an meine Batterie - nach 4 Stunden war das CTEK fertig und die Batterie voll. Ich bin gespannt, wie das Starten morgen früh so abläuft.
    Evtl. lass ich die Tage mal das Rekonditionierungsprogramm auf die Batterie los.
     
  9. #49 Brösel, 22.12.2016
    Brösel

    Brösel Foren Gott

    Dabei seit:
    21.03.2011
    Ort:
    Cuxhaven (fast)
    Fahrzeug:
    T27 Combi 2.0 Executive, Ford Mustang Convertible EcoBoost
    Verbrauch:
    Nach etwas über einer Woche in der Werkstatt fuhr (fährt) der T27 wieder.

    Kabelbaum war angeschmort, ein Relais (Zündanlage) verschmort. Außerdem wurde der gebrauchte Drosselklappenstellmotor eingebaut. Der Kabelbaum wurde nur repariert, nicht ausgetauscht.

    Abschleppen, Fehlercode auslesen, Fehlersuche, Reparatur Kabelbaum, Relais und Kleinmaterial = 536,82 € + Stellmotor 231,00 € = 767,82 € Reparaturkosten!

    Mit Glück trägt meine Teilkasko (ohne SB :D) den Schaden. Die Rechnung ist aber erst vor ein paar Tagen gekommen und noch nicht eingereicht.
     
  10. #50 jg-tech, 22.12.2016
    jg-tech

    jg-tech Foren Gott

    Dabei seit:
    18.06.2008
    Ort:
    Strausberg
    Fahrzeug:
    RAV4 Hybrid AWD-i und Yaris 1.5 HSD Life
    Verbrauch:
    Hallo Brösel,
    danke für die Info. Aber eine Frage noch, wie ist der Kabelbaum verschmort ?
    Durch die Starthilfe ? Also dann doch evtl. verpolt?

    Ich habe meinen nun nach einem selbstverschuldeten Unfall zurück und werde demnächst nach über 5,5 Jahren eine neue Batterie einbauen..
    Gruß Jörg
     
  11. #51 Brösel, 22.12.2016
    Brösel

    Brösel Foren Gott

    Dabei seit:
    21.03.2011
    Ort:
    Cuxhaven (fast)
    Fahrzeug:
    T27 Combi 2.0 Executive, Ford Mustang Convertible EcoBoost
    Verbrauch:
    Keine Ahnung. Konnte mir die Werkstatt auch nicht sagen.

    Ich habe ihn an einem Samstag abgeholt und da war niemand da, der mit dem Fall betraut war.
     
  12. #52 Harald_Pützing, 23.12.2016
    Harald_Pützing

    Harald_Pützing Routinier

    Dabei seit:
    23.11.2010
    Fahrzeug:
    T27 Combi 2,0-l Multidrive S und T27 Combi 1,8-l 7-CVT
    Verbrauch:
    Ich hatte auch mal so einen merkwürdigen Doppelfehler: Bruch einer Ader in einem Kabelbaum und 1 von 3 Zündspulen kaputt. Da lief der V6 nur noch auf 4 Pötten. welcher Fehler jetzt vor dem anderen eintrat oder sogar ursächlich für den anderen war? Konnte mir auch keiner sagen. Reparatur kostete (vor 6(?) Jahren) um die 535 €.

    Auto ist halt teuer.

    Gruß
    HP
     
  13. #53 jg-tech, 23.12.2016
    jg-tech

    jg-tech Foren Gott

    Dabei seit:
    18.06.2008
    Ort:
    Strausberg
    Fahrzeug:
    RAV4 Hybrid AWD-i und Yaris 1.5 HSD Life
    Verbrauch:
    Hier interessiert mich, wie der Kabelbaum schmoren konnte. Durch das defekte Relais, was warm/heiß wurde? Oder war beim Starthilfe geben etwas "falsch" gemacht worden?
    Oder auch ein Marderschaden möglich ???
    Das ist meine zentrale Frage. Denn sonst kenne ich ganz ganz wenige Probleme mit Kabelbäumen bei Toyota.
     
  14. focki

    focki Foren Gott
    Moderator

    Dabei seit:
    09.08.2009
    Ort:
    Bergen auf Rügen
    Fahrzeug:
    Hyundai IONIQ electric Style - FL 38,3kW
    Also, Kabelbaum macht Relais kaputt halte ich nicht plausibel. Genau so ein Kabelbaum schmort da einfach mal so, kommt auch nicht so von allein. Wenn ich ne Glaskugel hätte, dann würde die eventuell zeigen, daß der Drosspeklappenmotor einen Fehler hatte, dieses hat dann wie auch immer, vielleicht hängt das ja zusammen, das Relais überlastet welches dann heiß geworden ist und nicht den Kabelbaum sondern den/die Stecker verschmort hat.
     
  15. #55 jg-tech, 23.12.2016
    Zuletzt bearbeitet: 23.12.2016
    jg-tech

    jg-tech Foren Gott

    Dabei seit:
    18.06.2008
    Ort:
    Strausberg
    Fahrzeug:
    RAV4 Hybrid AWD-i und Yaris 1.5 HSD Life
    Verbrauch:
    ....aber auch unplausibel, dafür gibt's doch für jeden Sch.... Sicherungen. Gerade bei den Japanern...

    ...ist und bleibt ein Rätsel, bis es ein Fachmann erklärt.

    ...einzigste Leitung ohne Sicherung, die von der Batterie zum Magnetschalter des Anlassers führt....
    ...hier mal am Bsp. vom RAV:
    Toyota RAV4 Service Manual: Throttle actuator control motor current range / performance - Diagnostic trouble code chart - Sfi system - 2Az-fe engine mechanical
     
  16. focki

    focki Foren Gott
    Moderator

    Dabei seit:
    09.08.2009
    Ort:
    Bergen auf Rügen
    Fahrzeug:
    Hyundai IONIQ electric Style - FL 38,3kW
    Nun ja, eine Sicherung löst aber nur aus, wenn deren Bemessungsstrom eine gewisse Zeit und/oder Stärke überschritten wird. Relais defekt/hoher Übergangswiderstand am Stecker durch flattern an den Kontakten und schon wird da der Kontakt heiß -> die dünnen strippen im AV dürften nicht sonderlich Wärme abführen ....-> schmurgelt und glüht aus ohne daß die Sicherung auslöst weil ja nie ein hoher Strom geflossen ist.
    Hab ich so schon sehr oft gesehen. Nur wird man den genauen Hergang bei Bröselchen nicht mehr nachvollziehen können.
     
Thema: T27, 2.0 Benziner, Batterie leer -> kein Gasgeben mehr möglich
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. toyota avensis t27 2.0 benziner

    ,
  2. Toyota Avensis 1.8 T27 Kombi Exokutive 2012 bei Elektronik fehler im Schonmodus

    ,
  3. batterie toyota avensis t27

    ,
  4. pkw Batterie Toyota Avensis Benziner ,
  5. batterie avensis t27 benzin,
  6. tooyta avensis t 27 batterie,
  7. batterie leer jetzt Problem beim gas geben
Die Seite wird geladen...

T27, 2.0 Benziner, Batterie leer -> kein Gasgeben mehr möglich - Ähnliche Themen

  1. D-CAT Stoßdämpfer an Benziner

    D-CAT Stoßdämpfer an Benziner: Guten Tag Leute, da ich ein wenig im Forum nachgesehen habe und keinen Beitrag gefunden habe, der mit helfe konnte, wollte ich nun selbst...
  2. Entscheidungshilfe Benziner oder Diesel gebraucht

    Entscheidungshilfe Benziner oder Diesel gebraucht: Hallo liebe Forenmitglieder, ich habe schon ein paar Tage als stiller Gast mitgelesen und habe mich jetzt angemeldet. Vielen Dank für die...
  3. Kühlflüssigkeitsverlust 1.8l Benziner

    Kühlflüssigkeitsverlust 1.8l Benziner: Hi, ich fahre einen Toyota Avensis 1.8 Benziner (2ZR-FAE) Ez 2011/11 mit aktuell ca. 140TKm. Im Sommer bei ca. 125TKm viel mir auf das die...
  4. Toyota Motoröl 0W-20 SN Plus ( T27 1.8 Benziner)

    Toyota Motoröl 0W-20 SN Plus ( T27 1.8 Benziner): Hallo Zusammen, im Rahmen der Vorbereitung für meinen ersten Ölwechsel an meinem neuen (gebrauchten) T27 1.8 Benziner aus 2017 bin ich in einigen...
  5. Benziner 2.0 Thermostat

    Benziner 2.0 Thermostat: Hallo, kann mir jemand sagen, wo beim 2003er am Benziner 2.0 das Thermostat sitzt? Ich hatte vor einiger Zeit im Internet mal einen teilekatalog...