T27, 2.0 Benziner, Batterie leer -> kein Gasgeben mehr möglich

Diskutiere T27, 2.0 Benziner, Batterie leer -> kein Gasgeben mehr möglich im T27: Kinderkrankheiten, Probleme Forum im Bereich Avensis T27: von 01-2009 bis --; ...hab mal bissel rumgestöbert. Für den 2.0 Liter 3ZR-FAE ist es die Teilenummer 22030-37050. Neu hab ich es für rund 600$ gefunden. Gebraucht bei...

  1. #21 jg-tech, 15.11.2016
    Zuletzt bearbeitet: 15.11.2016
    jg-tech

    jg-tech Foren Gott

    Dabei seit:
    18.06.2008
    Ort:
    Strausberg
    Fahrzeug:
    RAV4 Hybrid AWD-i und Yaris 1.5 HSD Life
    Verbrauch:
    ...hab mal bissel rumgestöbert. Für den 2.0 Liter 3ZR-FAE ist es die Teilenummer 22030-37050.
    Neu hab ich es für rund 600$ gefunden.
    Gebraucht bei eBay (Autoverwerter) um die 240€.....
    Die Elektronik ist dort unter einem vernieteten Deckel. Klar, die normale Werkstatt ist da überfordert.
    TOYOTA RAV 4 III (ACA3_, ACE_, ALA3_, GSA3_, ZSA3_) Drosselklappenstellmotor 22030-37050,22030-37050 Willkommen bei Autoparts24
    ...hier für RAV, ist aber der selbe Motor....
    Dann hätte ich es auch mit einem gebr. Teil versucht oder einen Aufbereiter überlassen...
     
  2. #22 Brösel, 15.11.2016
    Brösel

    Brösel Foren Gott

    Dabei seit:
    21.03.2011
    Ort:
    Cuxhaven (fast)
    Fahrzeug:
    T27 Combi 2.0 Executive, Ford Mustang Convertible EcoBoost
    Verbrauch:
    Ja, das ist das richtige Ersatzteil. Teil ist aber morgen schon da.

    Ich hake es als Lehrgeld ab. Nächstes mal bin ich hoffentlich schlauer...

    Brösel :aua:

    So, mein fTH meldet sich morgen, ob Rücksendung/Stornierung möglich ist und welche Kosten ggf. entstehen.
     
  3. focki

    focki Foren Gott
    Moderator

    Dabei seit:
    09.08.2009
    Ort:
    Bergen auf Rügen
    Fahrzeug:
    Hyundai IONIQ electric Style - FL 38,3kW
    Dem Bild nach zu urteilen ist das aber weniger ein Schalter sondern eine Verstelleintichtung. Sprich eine per Motor angetriebene Drosselklappe plus sicher ein Geber/Sensor der dem Steuergerät sagt wie weit die Klappe geöffnet ist.
    Aber warum das Ding wegen einer leeren Batterie ausfällt.... ????
    Ob das Ding aber nun wirklich ausgefallen ist? Wirkt mir fast zu Dumm dafür. Eine richtige Elektronik würde ich unter dem Deckel eher nicht vermuten. Nicht daß das Steuergerät defekt ist und laut Toyo Handbuch dann die Klappe mit zu wechseln ist. Wie sollen die sonst auf den Preis kommen?
     
    t23owner gefällt das.
  4. #24 Olav_888, 15.11.2016
    Olav_888

    Olav_888 Öko mit der größten Klappe UND aus Sachsen

    Dabei seit:
    03.09.2013
    Ort:
    Dresden
    Fahrzeug:
    Auris II TS HSD 2014 Avantgarde Bronze
    Verbrauch:
    Da ist ein Stellmotor unter dem Deckel. Aber ein Komplettausfall wegen Stromausfall? Ich hba irgendwie auch das Gefühl, hier war der fTH etwas schnell
     
  5. #25 jg-tech, 15.11.2016
    Zuletzt bearbeitet: 15.11.2016
    jg-tech

    jg-tech Foren Gott

    Dabei seit:
    18.06.2008
    Ort:
    Strausberg
    Fahrzeug:
    RAV4 Hybrid AWD-i und Yaris 1.5 HSD Life
    Verbrauch:
    ...ich meine irgendwo gelesen zu haben, das bei elektronischen Drosselklappen die Position wieder angelernt werden muß. Das Ding hat wegen Unterspannung etc. seine Position verloren und einen Fehler geworfen. Fehler löschen/resetten und neu Anlernen.
    Die muss sozusagen einmal komplett den Weg "abfahren".
    Das ist glaube nur Zündung an und 2 Min. warten vorm ersten Start ohne dabei das Gaspedal zu drücken.....
    ...sollte die WS aber auch über den Toyo-Tester hinkriegen...
     
  6. #26 jg-tech, 21.11.2016
    jg-tech

    jg-tech Foren Gott

    Dabei seit:
    18.06.2008
    Ort:
    Strausberg
    Fahrzeug:
    RAV4 Hybrid AWD-i und Yaris 1.5 HSD Life
    Verbrauch:
    @Brösel, was ist denn nun draus geworden ??
    Wurde wirklich die komplette Drosselklappeneinheit getauscht ?

    Danke, Gruß Jörg
     
  7. #27 Brösel, 23.11.2016
    Brösel

    Brösel Foren Gott

    Dabei seit:
    21.03.2011
    Ort:
    Cuxhaven (fast)
    Fahrzeug:
    T27 Combi 2.0 Executive, Ford Mustang Convertible EcoBoost
    Verbrauch:
    Das Auto steht noch immer in der Werkstatt. :(

    Irgendein Verbraucher zieht Unmengen an Strom. Mein Hinweis war evtl. Standheizung oder Gebläse/Defroster. Scheinbar war es das aber nicht, denn es wurde eine Anfrage an Toyota gestartet, wobei die Antwort (gestern) noch ausstand.

    Brösel :(
     
  8. #28 Olav_888, 23.11.2016
    Olav_888

    Olav_888 Öko mit der größten Klappe UND aus Sachsen

    Dabei seit:
    03.09.2013
    Ort:
    Dresden
    Fahrzeug:
    Auris II TS HSD 2014 Avantgarde Bronze
    Verbrauch:
    Naja, der sollte sich doch finden lassen. Ampermeter an die Batterie und dann nach und nach die Sicherungen ziehen. irgendwann wird's weniger
     
  9. focki

    focki Foren Gott
    Moderator

    Dabei seit:
    09.08.2009
    Ort:
    Bergen auf Rügen
    Fahrzeug:
    Hyundai IONIQ electric Style - FL 38,3kW
    Sehen ich genau so. Bevor die da ne Anfrage stellen und sich lächerlich machen, sollen die mal die grundlegenden Sachen abarbeiten.
    Aber, nun stelle dir mal vor, die hätten erst mal so auf Verdacht die Drosselklappe für nur 1600,- gewechselt. ..... :whistling: Dann wären die sicher schon mal weg gewesen. Plus eben richtigen Fehler suchen und beseitigen.
     
  10. #30 jg-tech, 23.11.2016
    Zuletzt bearbeitet: 23.11.2016
    jg-tech

    jg-tech Foren Gott

    Dabei seit:
    18.06.2008
    Ort:
    Strausberg
    Fahrzeug:
    RAV4 Hybrid AWD-i und Yaris 1.5 HSD Life
    Verbrauch:
    ...ähem, Brösel, ohne dir nahe zu treten, aber ich habe dann an dem fTH Zweifel.
    Aber heute ist das fast überall so, nur noch Teile tauschen.;(
    Keiner kann mehr richtig das Handwerk oder geschweige logisch denken.
    Sehe ich auch so, Amperemeter zwischen Batteriepol und Polklemme und nach und nach alle Sicherungen ziehen..... so kann man zumindest den Stromkreis/Baugruppe eingrenzen, der hier der Übeltäter ist. Dann kann man im System (Toyota intern) suchen oder bei Toyota anfragen....
    Oh man, hoffe du hast nichts falsch gemacht bei der Starthilfe.....
    ...ich denke da an die Dioden in der Lima, das wäre u.U. ein "Verbraucher", der auch ohne Zündschlüssel (Zündschloß) noch mit der Batterie verbunden ist.....
     
  11. focki

    focki Foren Gott
    Moderator

    Dabei seit:
    09.08.2009
    Ort:
    Bergen auf Rügen
    Fahrzeug:
    Hyundai IONIQ electric Style - FL 38,3kW
    Allein schon wenn ich das lese ...
    Definiere Unmengen! Oder wie war das bei nem ehemaligen Kollegen in der Berufsschule, er hat bei der Beschreibung eines Fehlers geschrieben, "der Strom war unwahrscheinlich hoch" Bemerkung vom Lehrer "Wehw.... wir schreiben hier keinen Kriminalroman? Den Strom kann man messen und das Ergebnis aufschreiben!"

    Und genau aus dem Grund, was soll Toyota da auf die Anfrage per Mail antworten? Nimm ein Messgerät und miss. In sofern ist jede Ferndiagnose in so einem Fall unmöglich.
     
  12. #32 Brösel, 23.11.2016
    Brösel

    Brösel Foren Gott

    Dabei seit:
    21.03.2011
    Ort:
    Cuxhaven (fast)
    Fahrzeug:
    T27 Combi 2.0 Executive, Ford Mustang Convertible EcoBoost
    Verbrauch:
    Ich habe von Strom keine rechte Ahnung. Wenn ich mich recht entsinne haben die was von 5000 W (V?) erzählt.
    Eingekreist haben die den Verbraucher irgendwie und wissen, wann der vom Netz ist beim Ziehen einer bestimmten Sicherung. Fragt jetzt bitte nicht welche...

    Vermutlich wollen die jetzt von Toyota wissen, was genau da alles dran hängt, oder was auch immer.

    Ich freue mich, dass wir den T22 noch haben... :love:

    Brösel
     
  13. #33 Olav_888, 23.11.2016
    Olav_888

    Olav_888 Öko mit der größten Klappe UND aus Sachsen

    Dabei seit:
    03.09.2013
    Ort:
    Dresden
    Fahrzeug:
    Auris II TS HSD 2014 Avantgarde Bronze
    Verbrauch:
    Merkt man ;) 5000W wären bei 12V 416Ampere, oder anders gesagt, die 85Ah-batterie wäre in 12min ratzeputze leer (Und das Kabel wahrscheinlich geschmolzen und die Batterie gekocht)

    Na, da sind wir ja alles gespannt
     
  14. focki

    focki Foren Gott
    Moderator

    Dabei seit:
    09.08.2009
    Ort:
    Bergen auf Rügen
    Fahrzeug:
    Hyundai IONIQ electric Style - FL 38,3kW
    5000W wohl eher nicht. Das entspräche einem Strom von 417Ampere. Den Fehler erkennt man wenn man den leuchtenden und qualmenden Kabeln folgt und das glühende Bauteil findet.
    Werden wohl eher 5000mA = 5A sein. Aber auch schon sehr fett.

    PS: Ahhhh Olav war schneller. (hat aber falsch gerundet :D )
    Aber! 1. Der hat nur ne ca 64AH Batterie die noch schneller leer wäre, und 2. die 417A würden wohl nicht einmal die fetten Batteriekabel lange überleben.
     
  15. #35 jg-tech, 23.11.2016
    jg-tech

    jg-tech Foren Gott

    Dabei seit:
    18.06.2008
    Ort:
    Strausberg
    Fahrzeug:
    RAV4 Hybrid AWD-i und Yaris 1.5 HSD Life
    Verbrauch:
    ...und die "Metallbrücke" (120A Sicherung) am Batteriepol wäre schon durch....:whistling:
    Der Anlasser hat nicht mal 5000W ;) . Ich glaube beim Benziner ist ein 1,2kW Anlasser drin (1200 W), der mit dem dicken Batteriekabel direkt über den Magnetschalter mit der Batterie verbunden ist.
    Werden wohl die 5A (5000mA) sein und das ist schon ein heftiger Standby-Verbraucher.....
     
  16. #36 jg-tech, 23.11.2016
    jg-tech

    jg-tech Foren Gott

    Dabei seit:
    18.06.2008
    Ort:
    Strausberg
    Fahrzeug:
    RAV4 Hybrid AWD-i und Yaris 1.5 HSD Life
    Verbrauch:
    ...dafür haben die dann die Schaltpläne.....
     
  17. #37 Brösel, 23.11.2016
    Brösel

    Brösel Foren Gott

    Dabei seit:
    21.03.2011
    Ort:
    Cuxhaven (fast)
    Fahrzeug:
    T27 Combi 2.0 Executive, Ford Mustang Convertible EcoBoost
    Verbrauch:
    Fragt mich doch nicht. Jedenfalls wurde mir gesagt, dass die Batterie in Null Komma Nichts wieder leer war.

    Ob das Auto dabei schmilzt oder nicht, ist mir eigentlich ziemlich egal. Es nervt alles nur im Moment, denn es ist leider nicht meine einzige Baustelle, die ich hier habe...

    Brösel *genervt und lustlos*
     
  18. #38 nobodymike, 27.11.2016
    nobodymike

    nobodymike Neuling

    Dabei seit:
    06.09.2013
    Fahrzeug:
    T27 2.0 D4D vFL
    Verbrauch:
    Ich habe gerade auch Batterieprobleme... allerdings beim Diesel und hoffentlich ohne Spätfolgen. Ich verzichte, durch diesen Thread aufgeschreckt, erstmal auf Starthilfe.
    Gestern aus der Garage gefahren und ein bischen am Auto geschraubt - das Verstärkungsblech für die Beifahrertür eingebaut. Dabei habe ich nicht dran gedacht die Innenbeleuchtung aus zu machen. Nach dem basteln, etwa eine Stunde, sollte der Wagen wieder in die Garage aber nur ein müdes Anlassergeräusch mit halber Drehung. *Mist*. Zweiter Versuch natürlich noch weniger.
    Das Modellbau ladegerät im Bleiakku Programm mit max 3A und 14V ein paar Stunden drangehangen, dabei wurde aber noch nicht mal mit 3A geladen sondern mit bis zu 2,5A. Komisch... Der sprang aber zumindest wieder an und konnte in die Garage. Geladen wurden in der Zeit etwa 4Ah ...
    Heute nochmal versucht anzulassen, müdes Anlassergeräusch 2 Drehungen kein anspringen. Jetzt wirds langsam wirklich doof. Ladegerät wieder dran... Lädt jetzt seit etwa 10h mit ~0,5A und hat sagenhafte 4,5Ah reingekriegt. Ich schätze mal die Batterie ist ziemlich tot.
    Der Gag: ich war vor 2 Wochen in der Inspektion, Batterie wurde geprüft IO - nachladen. Im nachhinein wundert mich das nachladen schon weil ich täglich >100km fahre, in der letzten Woche sogar ~250km am Tag und damit eigentlich genug Zeit für ein vollladen da sein sollte.

    Was mich wundert... Die Batterie ist jetzt etwa 6,5 Jahre alt, im Langstreckenbetrieb ohne Standheizung oder andere große verbraucher. Ist es normal dass die nach dieser Zeit hops geht? In meinem alten Mondeo war die nach 10 Jahren immer noch top und das bei deutlicher kürzerer Fahrstrecke.
     
  19. focki

    focki Foren Gott
    Moderator

    Dabei seit:
    09.08.2009
    Ort:
    Bergen auf Rügen
    Fahrzeug:
    Hyundai IONIQ electric Style - FL 38,3kW
    Naja, 6,5 Jahre sind eine gute Zeit für ein Bleiakku. Ich würde meinen der ist platt.
    Den Batterietest kannst du voll knicken. Das ist eine grobe Einschätzung des derzeitigen Zustandes, mehr nicht.
    Warum hat die im Mondeo länger gehalten? Glück gehabt. Und, damals waren die Anforderungen bei weitem nicht so hoch wie heute. Z.B wird die Batterie im Sommer heute nicht mehr durchgehend geladen sondern nur nach Notwendigkeit.
    Du kannst das Ladegerät zwar noch die ganze Nacht dran lassen, aber dennoch würde ich nicht lange fackeln und ne Neue besorgen. (wie lange willst das Auto noch fahren? 6,5 Jahre bis heute + weitere 6,5 Jahre macht 13 Jahre. Was bringt das Warten?
     
  20. #40 nobodymike, 27.11.2016
    nobodymike

    nobodymike Neuling

    Dabei seit:
    06.09.2013
    Fahrzeug:
    T27 2.0 D4D vFL
    Verbrauch:
    Ja ich werde morgen von einem Kollegen zur Arbeit mitgenommen weil ich einfach nicht weiß ob er morgen dann 2 mal anspringt. Neue Exide habe ich heute schon bestellt. Hoffentlich kommt die Dienstag oder Mittwoch. Das Auto wird gefahren bis zum Schluss... bei meinen 25-30tkm/Jahr hoffentlich noch mindestens 5 Jahre.
     
Thema: T27, 2.0 Benziner, Batterie leer -> kein Gasgeben mehr möglich
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. toyota avensis t27 2.0 benziner

    ,
  2. Toyota Avensis 1.8 T27 Kombi Exokutive 2012 bei Elektronik fehler im Schonmodus

    ,
  3. batterie toyota avensis t27

    ,
  4. pkw Batterie Toyota Avensis Benziner ,
  5. batterie avensis t27 benzin,
  6. tooyta avensis t 27 batterie,
  7. batterie leer jetzt Problem beim gas geben
Die Seite wird geladen...

T27, 2.0 Benziner, Batterie leer -> kein Gasgeben mehr möglich - Ähnliche Themen

  1. D-CAT Stoßdämpfer an Benziner

    D-CAT Stoßdämpfer an Benziner: Guten Tag Leute, da ich ein wenig im Forum nachgesehen habe und keinen Beitrag gefunden habe, der mit helfe konnte, wollte ich nun selbst...
  2. Entscheidungshilfe Benziner oder Diesel gebraucht

    Entscheidungshilfe Benziner oder Diesel gebraucht: Hallo liebe Forenmitglieder, ich habe schon ein paar Tage als stiller Gast mitgelesen und habe mich jetzt angemeldet. Vielen Dank für die...
  3. Kühlflüssigkeitsverlust 1.8l Benziner

    Kühlflüssigkeitsverlust 1.8l Benziner: Hi, ich fahre einen Toyota Avensis 1.8 Benziner (2ZR-FAE) Ez 2011/11 mit aktuell ca. 140TKm. Im Sommer bei ca. 125TKm viel mir auf das die...
  4. Toyota Motoröl 0W-20 SN Plus ( T27 1.8 Benziner)

    Toyota Motoröl 0W-20 SN Plus ( T27 1.8 Benziner): Hallo Zusammen, im Rahmen der Vorbereitung für meinen ersten Ölwechsel an meinem neuen (gebrauchten) T27 1.8 Benziner aus 2017 bin ich in einigen...
  5. Benziner 2.0 Thermostat

    Benziner 2.0 Thermostat: Hallo, kann mir jemand sagen, wo beim 2003er am Benziner 2.0 das Thermostat sitzt? Ich hatte vor einiger Zeit im Internet mal einen teilekatalog...