T25FL Kauf. Entscheidung richtig ?

Diskutiere T25FL Kauf. Entscheidung richtig ? im T25: Avensis - Allgemein Forum im Bereich Avensis T25: von 04-2003 bis 12-2008; Hallo, wie erwähnt wirst du im Forum hauptsächlich "Probleme" mit dem AV geschildert bekommen. Daher werde ich kurz auch was positives dazu...

  1. Harun

    Harun Weihnachtsmann

    Dabei seit:
    13.09.2008
    Fahrzeug:
    Mazda 3 MPS
    Hallo,

    wie erwähnt wirst du im Forum hauptsächlich "Probleme" mit dem AV geschildert bekommen. Daher werde ich kurz auch was positives dazu sagen. Habe meinen vor 3 Jahren gekauft. Ist ein 2003er also Vor-Facelift und habe bis dato überhaupt keine Probleme. Auch die Probleme die Thomas1 erwähnt hat, sind bei mir nicht vorhanden.
    Wobei ich sagen muss, dass mein 2003er erst 53000 km runter hat. Also sicher nicht so aussagekräftig wie manch andere Aussagen von "erfahrenen" AV-Fahrern.

    Wie du dich auch entscheidest, hoffe dass du kein Montagsauto erwischst :).

    schöne Grüße aus Wien!
     
  2. Prog

    Prog Foren Gott
    Administrator

    Dabei seit:
    15.03.2004
    Ort:
    Sulzbach/Taunus
    Fahrzeug:
    Corolla TS Lounge Hybrid 2,0 L 196 PS (Bj. 10/2023) Aktuell 1659 km
    Verbrauch:
    Ich gehöre auch zu den zufriedenen Avensis-Fahrern (D-4d).
    Siehe auch hier (mittlerweile sind es bereits 6,5 Jahre und über 120000 km): Eine kurze Bilanz: 5 Jahre Avensis


    Prog
     
  3. dana

    dana Geli-Man

    Dabei seit:
    18.01.2005
    Ort:
    Enger
    Fahrzeug:
    RAV 2,2 D-Cat EXE
    Mein AV ist von 03/2007.Km stand Aktuell:84765:!!null Probleme,null Ärger!

    Gruß Jörg
     
  4. #24 Marlo79, 16.09.2010
    Marlo79

    Marlo79 Guest

    Hallo,
    ja, das mit Rost muss ich leider bestätigen. Nach knapp 3 Jahren (Bj.06)
    bekam er bereits die erste "Behandlung".
    Fahrfreude hat man natürlich zur genüge damit.

    Also, ich finde 18.000.- ist ein guter Preis bei der "Vollausstattung",
    gerade mal 5.600 KM runter und noch ab 02/11- nach Ablauf der Werksgarantie -die 2 Jahre Anschluß. Dazu noch neue Winterreifen auf 16ner Alu.
    Habe heute nochmal bei DAT rechnen lassen HändlerEK liegt noch immer bei 17.000.- EURO- ohne die elektr. Ledersitze,Parksensoren usw.
    Mein 350iger 7G mit 49.000KM liegt -natürlich ohne die Extras- bei 18.900.- EURO.

    Aber in letzter Zeit habe ich ja "gelernt", das diese Berechnungen -ob Schwacke oder DAT- eigentlich nicht viel bedeuten.
    Die Preise werden im Internet -wie AutoScout usw.- gemacht und danach richten sich Verkäufer und Käufer , damit auch die Händler.

    Von meinem AV Executive 2,4i mit den o.g. Extras mit Erstzulassung 01/08 und der wenigen KM usw. gab bzw. gibt es fast keine im Angebot, und für diesen Preis schon garnicht.
    Zulassungen ab 07 mit viel mehr KM und weniger Ausstattung bzw. auch Executive aber kein Leder oder Navi usw. liegen preislich gleich oder sogar darüber, aber auch knapp drunter-je nach dem-. Müsste dafür dann z.B. nach Berlin oder sonst wohin fahren.
    AVs mit kleineren Maschinen aber viel mehr KM auf der Uhr und schlechterer Ausstattung werden natürlich auch unter 15.000.- EURO angeboten.

    Wenn auch der Wagen mit diesem Motor wohl wegen erhöhtem Verbrauch,schlechten C0-Ausstoßwerten usw. nicht mehr ganz zeitgemäß und deshalb auch nicht mehr so... gefragt ist, sind die 18.000,- EURO m.E. schon Markgerecht und aus meiner Sicht günstig, weil u.a. auch die Ausstattung so ist wie ich sie haben wollte.
    Wenn schon nicht mehr sportlich wie im SLK, dann aber wenigstens mit anständigem Komfort. Das hat der SLK zwar auch genügend, aber eben anders, wie tiefer breiter,härter usw. aber sehr viel ... schneller.

    Gut, ich könnte auch den neuen AV mit mittlerer Ausstattung für "ein paar" tausend Euros mehr bekommen, aber die "Tausende" sind z.Zt. nicht verfügbar, wenn es auch "nur" 2,3 oder 4 T. wären.
    Im übrigen sollte der "Neue" erstmal seine Kinderkrankheiten überstanden haben, wenn ich die Beiträge hier zum T27 so lese ist da auch nicht immer alles so toll.
    Ich denke der T25 ist doch bereits ausgereifter, zumindest nach dem FL auch
    wenn trotzdem immer wieder Probleme auftauchen. Das wird beim T27 nicht anders werden, denke ich.

    Abschließend möchte ich noch für alle Beiträge zu meinem Thema bei allen herzlich bedanken und für die noch evtl. Folgenden.

    Gruß

    Wolfgang
     
  5. #25 Marlo79, 16.09.2010
    Marlo79

    Marlo79 Guest

    noch einen Nachtrag zum Gesamtpaket des AVs:

    die werksseitigen 17ner Felgen mit der 215/50iger Bereifung gefallen mir allerdings nicht.

    Wolfgang
     
  6. #26 Marlo79, 17.09.2010
    Marlo79

    Marlo79 Guest

    mogen,

    habe gerade nochmal im Internet nachgesehen.
    Z.Zt. gibt es keinen Wagen mit den bereits genannten Daten zum AV für diesen Preis-egal welche Auto-Marke-.
    Einen Honda zwar mit 0 KM auch v. 08, aber ich war noch nie Honda-Fan und wer weiß wo der Wagen so lange gestanden hat.

    Wolfgang
     
  7. Harun

    Harun Weihnachtsmann

    Dabei seit:
    13.09.2008
    Fahrzeug:
    Mazda 3 MPS
    würde dir der t27 überhaupt gefallen? gibt doch einige die das alte modell schöner finden.....

    welcher honda wäre es denn? denke mal accord um in der klasse zu bleiben.
     
  8. #28 Dichterfürst, 17.09.2010
    Dichterfürst

    Dichterfürst Routinier

    Dabei seit:
    16.08.2003
    Fahrzeug:
    Skoda Scala 1.5 TSI, 6-Gang, 110 kW, EZ 2020
    Problem ist ja auch, dass es beim T27 keinen adäquaten Nachfolger für den 2.4-Liter gibt.
    Wer etwas vergleichbares sucht, muss also entweder das "Original" gebraucht kaufen, oder sich bei anderen Herstellern umsehen.
    Warum Toyota bei den Benzinern gleich zwei Nachfolger für den alten T 25 2.0 anbietet (1.8, 147 PS und 2.0, 152 PS), aber keinen für den T 25 2.4 wird wohl ewiges Geheimnis von Toyota bleiben.
     
  9. #29 Marlo79, 17.09.2010
    Marlo79

    Marlo79 Guest

    ja, der T 27 hat aus meiner Sicht eine etwas ungewöhnliche Form. Man wird sich aber an dieses Erscheinungsbild gewöhnen. Zunächst gefällt mir der T25 besser.
    Mit Honda habe ich mich noch nie befasst und möchte es auch nicht.

    In meinem bisherigen "Autoleben" -mindestens 20- wäre der AV übrigens der 1. Japaner
     
  10. #30 Marlo79, 17.09.2010
    Marlo79

    Marlo79 Guest

    habe bisher auch nie verstanden, warum Toyota sein "Flaggschiff" Avensis so untermotorisiert anbietet. Beim T 27 ist es wieder so.

    Aber sagt doch nochmal was zum Preis -siehe obige Beiträge- ist der tatsächlich zu hoch ? trotz meiner Argumentation dazu ?
     
  11. #31 Michael, 17.09.2010
    Michael

    Michael Routinier

    Dabei seit:
    01.08.2010
    Ort:
    Baden-Württemberg
    Fahrzeug:
    T25 2.0 D-4D
    Dann eine gute Zeit, viel Spaß mit dem T25 und lasse uns wissen, ob sämtliche Erwartungen in Erfüllung gingen. :Ö
     
  12. Harun

    Harun Weihnachtsmann

    Dabei seit:
    13.09.2008
    Fahrzeug:
    Mazda 3 MPS
    Das ist meiner Meinung nach "Geschmackssache" mit dem Preis. Bsp: Habe meinen 12/2003 um 15.000€ bei 17.000km gekauft (2008). Wenn dir das Auto gefällt und du dich damit wohl fühlst, dann kann man nichts falsch machen. Immerhin Vollausstattung und wenig KM. Wieviel Vorbesitzer? Vlt. lässt sich da ein Schema rauserkennen, wenn diesen Wagen schon einige davor hatten (Thema Unzufriedenheit?).

    PS: Also der Accord ist, aber schon ein Schicker :).
     
  13. #33 Marlo79, 17.09.2010
    Marlo79

    Marlo79 Guest

    er hat einen Vorbesitzer und er war ein Japaner, der hier bei Toyota für einige Zeit als sog. Austauschmitarbeiter gearbeitet und hier in Düsseldorf gelebt hat.
    Diesen Wagen hat er als Dienstwagen bekommen und damit eben nur diese 5.600 KM gefahren, allerdings überwiegend in der Stadt.
    Müsste also mal über die Bahn usw. eine gewisse Zeit von mir neu eingefahren werden.
    Weiß natürlich nicht, wie er damit umgegangen ist-z.B. Motor-, aber das weiß man bei einem Gebrauchten ja nie so richtig.
    Gruß
     
  14. Harun

    Harun Weihnachtsmann

    Dabei seit:
    13.09.2008
    Fahrzeug:
    Mazda 3 MPS
    Ja, ist bisschen wie ein Überraschungsei :).

    Wie du dich auch entscheiden wirst, halte uns auf dem Laufenden.
     
  15. #35 HappyDay989, 19.09.2010
    HappyDay989

    HappyDay989 Guest

    Um den TO ein wenig zu beruhigen:

    HappyDay989: Drei Jahre Avensis - ein Fazit

    Dichterfürst - Sechs Jahre Avensis 2.4; ein Fazit!

    215'000km mit dem Avensis 2.4 - Update Licht und anderes

    Diese Langzeitberichte halte ich für durchaus repräsentativ für einen durchschnittlichen Avensis T25, sei er nun mit einer "Gesichtsstraffung" versehen oder nicht. ;)

    Und beim besten Willen kann man den 2.4 VVT-i nicht als untermotorisiert bezeichnen. OK, mit dem 1.8 VVT-i kommen einem hin und wieder Gelüste nach einem Turbolader oder einem Kompressor, aber auf der anderen Seite kann ich mir beim Tanken oft das Grinsen nicht verkneifen. Mit gerade mal 7,6 l/100 km im Durchschnitt über fast vier Jahre (in zehn Tagen ist es soweit) kann man bei einem Auto von der Größe des Avensis Kombi doch nun wirklich nicht motzen.
     
  16. #36 Marlo79, 19.09.2010
    Marlo79

    Marlo79 Guest

    Hallo Olaf,

    herzlichen Dank für diese tollen Links. Habe mich da nun lange mit beschäftigt. Wenn man den Gesamt-Tenor betrachtet, so kommt der AV ja positiv rüber.
    Diese Berichte haben mir sehr geholfen und interessant waren auch die Rückmeldungen dazu.
    Vielen Dank an Euch für diese -doch recht arbeitsintensiven-Langzeit-Erfahrungsberichte.

    Da ich selber jährlich nur auf max. 10.000 KM -wenn überhaupt-komme, bräuchte ich noch einige Jahre um auch mal einen Bericht abzugeben.
    Evtl. werden es ja demnächst mehr, wenn mich doch noch die "Reiselust" packt. Morgens zur Arbeit brauche ich ja nicht mehr.

    Gruß

    Wolfgang
     
  17. #37 HappyDay989, 21.09.2010
    HappyDay989

    HappyDay989 Guest

    Was ich noch hinzufügen möchte, weil es in meinem Erfahrungsbericht fehlt ("hallo, Alzheimer"? :aua: ): Der Bordcomputer hat sich zwar auch bei meinem Fahrzeug als "Schätzeisen" in Sachen Verbrauch erwiesen, aber wenigstens erzählt er immer die gleiche Lüge: über die mittlerweile knapp 88.000 gefahrenen Kilometer zeigt er einen Wert von 7,3 l/100 km an. Über sämtliche Tankquittungen ermitelt, liegt der reale Verbrauch dagegen genau 0,3 l/100 km höher. Diesen abweichenden Wert stellte ich bereits am Anfang meiner "T25-Karriere" fest; er hat über die gesamte Zeit als sehr konstant erwiesen.
     
  18. #38 MichaelB., 21.09.2010
    MichaelB.

    MichaelB. Guest

    Was HappyDay da schreibt, deckt sich mit meinen ersten Erfahrungen nach dem dritten Tanken - der Abstand zwischen BC-Anzeige und dem akribisch errechneten Verbrauch beträgt auch bei mir 0,3 Liter. Damit kann ich leben, wenn es eine Konstante ist. Übrigens verhielt es sich bei meinem Yaris exakt genauso.

    Gruß Michael
     
  19. #39 Marlo79, 24.09.2010
    Marlo79

    Marlo79 Guest

    Hallo,

    habe den Wagen also nun doch gekauft und heute abgeholt.
    Der Tank war wie versprochen voll und alles andere wurde zu meiner Zufriedenheit erledigt.

    Werde mal weiter berichten wie ich damit zurecht komme und wie lange noch der Schmerz über die Trennung vom SLK anhält.

    Habe zum Bordcomputer nun eine Frage und dazu ein neues Thema erstellen.

    Gruß

    Wolfgang
     
  20. pcb

    pcb Routinier

    Dabei seit:
    09.01.2009
    Ort:
    Niedersachsen
    Fahrzeug:
    T25 Kombi 93kw Diesel
    Hallo Michael
    Sei froh wenn es bei Dir konstant ist. Bei meinem AV zeit er bis zu 2 Liter zuwenig oder bis zu 1 Liter zuviel an. Am schlimmsten ist es bei Anhängerbetrieb.
    Gruss
    Andreas
     
Thema:

T25FL Kauf. Entscheidung richtig ?

Die Seite wird geladen...

T25FL Kauf. Entscheidung richtig ? - Ähnliche Themen

  1. T25 Blinker am Kotflügel wo kaufen?

    T25 Blinker am Kotflügel wo kaufen?: Hallo, Dies ist mein erster Post hier im forum, ich bitte um Verständnis. Seit einigen Monaten befinden sich in beiden seitenblinkern meines...
  2. Kaufberatung T27 Kombi - Pendler

    Kaufberatung T27 Kombi - Pendler: Guten Abend zusammen, wahrscheinlich gibt es schon viele Themen dazu aber jeder Fall ist doch irgendwie anders. Ich suche nach einem...
  3. Hat jemand eine Vakuumpumpe zu verkaufen

    Hat jemand eine Vakuumpumpe zu verkaufen: Hat jemand eine oder kennt jemand einen der eine Vakuumpumpe von Pierburg zu verkaufen. Niemand verkauft eine. OT Nummer ist 15100-Wa010 Danke...
  4. Einen Avensis kaufen - aber welchen?

    Einen Avensis kaufen - aber welchen?: Moin, ich muss mir ein neues Auto zulegen und bin auf den Toyota Avensis Kombi aufmerksam geworden. Mein Problem: Vllt, gerade nicht so eine...
  5. Kaufberatung Avensis T27

    Kaufberatung Avensis T27: Willkommen Hier gleich mal kurz gefragt,an die Experten. Ich hatte über Jahre den Avensis T25 ,der absolut Top war.Leider trennten wir uns wegen...