T25 wieviel km zirka nach Brennen der Benzinkontrolllampe

Diskutiere T25 wieviel km zirka nach Brennen der Benzinkontrolllampe im T25: Avensis - Allgemein Forum im Bereich Avensis T25: von 04-2003 bis 12-2008; Hallo, ich habe gerade euer Forum ergoogelt und hätte eine Frage. Ich habe einen Avensis T25 Baujahr 2006 aus der Verwandschaft "übernommen". In...

  1. mikla

    mikla Neuling

    Dabei seit:
    03.07.2020
    Hallo,

    ich habe gerade euer Forum ergoogelt und hätte eine Frage. Ich habe einen Avensis T25 Baujahr 2006 aus der Verwandschaft "übernommen". In erster Linie fahre ich damit zur Arbeit und mittlere Strecken. Bis jetzt in der kurzen Zeit macht er einen sehr guten Eindruck. Es ist ein 1.8er mit 129 PS. Mich würden mal Erfahrungswerte interessieren. Zum Beispiel ganz lapidar ... wieviel km kann ich bei normalen eher langsamen Fahrstil nach dem Angehen der Benzinkontrollleuchte noch risikolos fahren? Ich bin noch nicht dazugekommen um überhaupt zu gucken wieviel Fassungsvermögen der Tank überhaupt hat.

    Tankinhalt habe ich schon gefunden - sollen 60 Liter sein. Heute ist frisch meine Tankkontrollleuchte angegangen und das Display zeigt gerade mal noch 35 km Range an. Wäre auch mit Polster etwas wenig.

    MfG
     
  2. #2 SaxnPaule, 03.07.2020
    SaxnPaule

    SaxnPaule Zuckerbrot ist alle!
    Moderator

    Dabei seit:
    08.01.2013
    Ort:
    LOS
    Fahrzeug:
    Mazda 6 GL G194 '19, 1.6er Corolla E11 FL LB '01
    Wenn die Lampe angeht hast du noch ca. 35km bis die Restreichweite auf 0 ist. Aber selbst dann hast du noch ca. 10 Liter im Tank.
    Das Tank Volumen beträgt 55 Liter wenn ich mich recht entsinne.

    Das maximale was ich je getankt habe waren knapp über 51 Liter. Dabei bin ich noch 44km gefahren, nachdem die Restreichweite auf 0 stand.
     
  3. #3 ChocolateElvis, 03.07.2020
    ChocolateElvis

    ChocolateElvis Foren Gott

    Dabei seit:
    20.07.2010
    Ort:
    Püttlingen / Saarland
    Fahrzeug:
    Avensis T27 1.8l MD-S
    ich denk, beim T25 ist es schon genauso übertrieben sicher, wie beim T27 ... wenn das Tanklämpchen angeht, kannst du - wenn du nicht grad ne Vollgasorgie veranstaltest - noch mind. 100 km gefahrlos fahren. Dann sind - wie Paule schon schrieb - noch 10 Liter "Reserve" im Tank. Die werden bei der Restreichweite nicht mitgrechnet.
     
  4. #4 Olav_888, 03.07.2020
    Olav_888

    Olav_888 Öko mit der größten Klappe UND aus Sachsen

    Dabei seit:
    03.09.2013
    Ort:
    Dresden
    Fahrzeug:
    Auris II TS HSD 2014 Avantgarde Bronze
    Verbrauch:
    Da war mein T25 (D-4D, also Diesel) genauer eingestellt: Lampe kam normal bei 50-60km Restreichweite nach BC. BC-Restreichweite=0 konnte ich nur rund 40km fahren. Ich habe es einmal bei ~45km hinbekommen, das er am Berg schon leicht anfing zu stottern. Dann waren auch Tankvorgänge von knapp über 60l möglich, also war er wohl leer
     
  5. #5 ChocolateElvis, 03.07.2020
    ChocolateElvis

    ChocolateElvis Foren Gott

    Dabei seit:
    20.07.2010
    Ort:
    Püttlingen / Saarland
    Fahrzeug:
    Avensis T27 1.8l MD-S
    wenn mans weiss, isses ja ok, aber wenn man Restreichweite 0 angezeigt bekommt und kriegt nur 50 L in den Tank statt 60, macht man sich evtl. doch schonmal Gedanken ;)
    Mir gings mal andersrum in der Anfangszeit mit meinem Avensis ... vor ner Tankfahrt nach Schengen in einem kalten Herbst hatte ich mich vertan und mit 7,5L statt 8,5L/100 km Verbrauch gerechnet ... Ergebnis war, dass ich Luftlinie 300 m zur ESSO-Tanke auf der A8 kurz vorm Pellinger Tunnel (Abfahrt Schengen) mit leerem Tank liegenblieb und mich ein Wohnmobil zur Tanke schleppen musste. Hochgradig PEINLICH - nen halben Meter vorm Klo in die Hosen gekackt ... :D
    Seitdem rechne ich nicht mehr so knapp... passiert mir nicht nochmal.

    -
     
  6. mikla

    mikla Neuling

    Dabei seit:
    03.07.2020
    Dank euch Männer. Also wenn die Lampe angeht quasi unter Garantie noch 70 - 80 km und bei Range=0 vielleicht noch gute 30 km.
     
    Novus69 gefällt das.
  7. #7 SaxnPaule, 04.07.2020
    SaxnPaule

    SaxnPaule Zuckerbrot ist alle!
    Moderator

    Dabei seit:
    08.01.2013
    Ort:
    LOS
    Fahrzeug:
    Mazda 6 GL G194 '19, 1.6er Corolla E11 FL LB '01
    Ja, das auf jeden Fall.
     
  8. #8 der dude, 05.07.2020
    der dude

    der dude Routinier

    Dabei seit:
    01.07.2018
    Einfach Tanken, wenn die Nadel bei nem Viertel steht. Dann ist's auch nicht so teuer.. ^^
     
    Novus69 gefällt das.
  9. #9 ChocolateElvis, 05.07.2020
    ChocolateElvis

    ChocolateElvis Foren Gott

    Dabei seit:
    20.07.2010
    Ort:
    Püttlingen / Saarland
    Fahrzeug:
    Avensis T27 1.8l MD-S
    Ich fahr gewöhnlich (ok,momentan eher weniger) nach Luxembourg zum Tanken, da ist es schon ärgerlich, wenn man da mit noch 10 Liter Restsprit im Tank in Schengen an der Tanke steht. Deshalb hatte ich immer knapp gerechnet und kam immer (bis auf das eine mal) mit 2 - 5 L Restsprit in Luxembourg an.
    Tankt man eh in D ist es ja völlig wurscht. Tanken, wenn die Lampe angeht und man an einer günstigen Tanke vorbeikommt und fertig.

    -
     
  10. mikla

    mikla Neuling

    Dabei seit:
    03.07.2020
    Okay, die Range plus wenigstens 30 km, damit kann ich leben. Ansonsten ist alles okay. Einen Kritikpunkt der leichteren Art hätte ich. Mir wäre es lieber gewesen, als regelmäßiger Nachtfahrer, wenn sämtlich Knöpfe im Innenraum beleuchtet wären. Ich parke öfters Im Dunkeln ein, auch an Bordsteinkanten und muss die Spiegel eleltrisch verstellen und taste dann immer im Dunkeln an der vermuteten Stelle rum. Es ist eine Executive-Variante, da hätte das dabei sein müssen ... für meinen Geschmack.
     
    jacc190676 gefällt das.
  11. #11 ChocolateElvis, 12.07.2020
    ChocolateElvis

    ChocolateElvis Foren Gott

    Dabei seit:
    20.07.2010
    Ort:
    Püttlingen / Saarland
    Fahrzeug:
    Avensis T27 1.8l MD-S
    wenn du alles beleuchtet haben willst, musst du dir nen Stern oder ne Niere kaufen ;)
     
  12. mikla

    mikla Neuling

    Dabei seit:
    03.07.2020
    Den Zusammenhang kann ich nicht erkennen. Um ein paar mehr beleuchtete Schalter zu bekommen, braucht man doch nicht eine andere Marke. Da sparte man an der falschen Ecke. Nachrüsten kann man das ja nicht.
     
  13. carina

    carina Routinier

    Dabei seit:
    07.07.2012
    Den T25 gibts ja seit 2003.War da bestimmt noch kein Standard.
     
  14. CZ99

    CZ99 Profi

    Dabei seit:
    28.03.2012
    Ort:
    Gaggenau
    Fahrzeug:
    Toyota Camry Hybrid tiefschwarz mica metallic
    Auch 2003 war üblich, dass Schalter beleuchtet sind. Die unbeleuchteten Knöpfe für die Spiegelverstellung im T25 wurden schon damals kritisiert. Diese sind sogar heute noch im RAV4 unbeleuchtet...
     
  15. #15 Actionhank, 22.07.2020
    Actionhank

    Actionhank Fortgeschrittener

    Dabei seit:
    09.08.2019
    Mit meinem Baujahr 2016 T27 kann ich locker noch 150km fahren. Habe glaube noch nie! mehr als 52l tanken können. Soll jawohl 60l fassen der Tank. Finde das etwas peinlich, dass man der Sensorik so wenig traut. Für mich ist damit die gefahrene Kilometerzahl ein genauere Indikator für die Restreichweite als die Tankanzeige.
     
  16. #16 ChocolateElvis, 22.07.2020
    ChocolateElvis

    ChocolateElvis Foren Gott

    Dabei seit:
    20.07.2010
    Ort:
    Püttlingen / Saarland
    Fahrzeug:
    Avensis T27 1.8l MD-S
    Doch braucht man - schon z.B. beim W124 Bj 88 war ALLES beleuchtet, sogar die Stellrädchen für die mittleren und äusseren Luft-Düsen.
    Dafür kostet(e) ein Stern aber auch ne Kante mehr, bei ähnlicher Ausstattung und besserer Verarbeitung. Man kann nicht alles haben!
    Ich hab lieber ein rostfreies Auto mit zuverlässiger Technik, statt eine vollgestopfte Luxuskarre mit komplett beleuchteten Tastern und Kantenrost...

    -
     
  17. #17 mk5808775, 22.07.2020
    mk5808775

    mk5808775 Kaiser

    Dabei seit:
    16.10.2003
    Fahrzeug:
    T25 Exe, D4D 85kW, EZ 11/2003 & Yaris Hybird Team D, EZ 12/2017
    Verbrauch:
    Eine Beleuchtung bei der Spiegelverstellung habe ich noch nie vermisst. Erstens ist das Lenkrad im weg und zweitens findet man das nach ein paar Wochen das sowieso blind. Bei mir geht es mit dem Avensis Rückwärts in die Einfahrt und da muss immer den Seitenspiegel nach unten stellen damit ich nichts über den Haufen fahre. Lasse die Verstellen eben immer auf den Beifahrer gestellt (fühlt man ja auch auf was es steht) und stelle dann nen cm runter.

    Toyota verkaufte den Avensis weltweit, auch dort wo 100km bis zur nächsten Tanke durchaus mal drin sein können.
    In den Jahren seit 2003 habe ich meinen T25 genau einmal wirklich "leer" gefahren und das war nur aus Faulheit, da ich keine Lust mehr hatte um 4:30 Uhr morgens zum tanken zu fahren. Was bringt es den Tank 99,5% leer zu lutschen?
     
  18. Luse

    Luse Routinier

    Dabei seit:
    02.10.2016
    Fahrzeug:
    T25 Kombi Executive 1,8l
    Ich dachte immer mein Tank fasst 50 Liter, jetzt höre ich es sind 60.
    Na und, ist mir egal. :D
    Ich hatte mich schon en paar mal gewundert, dass ich 52l reinkriege, habe noch unterm Auto eine Pfütze gesucht.
     
  19. #19 ChocolateElvis, 22.07.2020
    ChocolateElvis

    ChocolateElvis Foren Gott

    Dabei seit:
    20.07.2010
    Ort:
    Püttlingen / Saarland
    Fahrzeug:
    Avensis T27 1.8l MD-S
    was soll ich da sagen - ich konnte schonmal 57 L tanken :D
    nach meiner "Oops, mein Tank ist leer"- Aktion in Schengen sogar 59,8 L ... ;)
     
Thema:

T25 wieviel km zirka nach Brennen der Benzinkontrolllampe

Die Seite wird geladen...

T25 wieviel km zirka nach Brennen der Benzinkontrolllampe - Ähnliche Themen

  1. Wieviel Ah braucht ein Startvorgang beim Avensis D?

    Wieviel Ah braucht ein Startvorgang beim Avensis D?: bzw. gibt es Testgeräte für die restliche Batteriekapazität ?
  2. Wieviel ist mein Avensis noch wert?

    Wieviel ist mein Avensis noch wert?: Hallo, ich trenne mich in einigen Monaten von meinem Avensis. Nun die Frage was ist er noch Wert. Scheckheftgepflegt, 1.Hand, Nichtraucher-Auto!...
  3. Wieviele Km hat euer T25?

    Wieviele Km hat euer T25?: Gibt's auch für den T25 so ein Thread?
  4. Wieviel AH darf die Autobatterie maximal haben ?

    Wieviel AH darf die Autobatterie maximal haben ?: Habe bei Ebay Kleinanzeigen eine von Gigawatt mit 70 AH gesehen, das für nur 50€ 8| Zustand ist neu ! Habe jetz eine 45AH drinn, die geht schon...
  5. T27 Xenon wieviel Kelvin?

    T27 Xenon wieviel Kelvin?: Hallo Wieviel Kelvin hat das Xenonlicht vom T27 Bj.2010-2011 ? Gibt es da stärkere Brenner? Kann man die evtl. stärkeren Brenner einfach mit...