T25 Travel Kombi ,140 Steinbauer PS- Fazit nach 120 tKm : Rekorde !!

Diskutiere T25 Travel Kombi ,140 Steinbauer PS- Fazit nach 120 tKm : Rekorde !! im T25: Avensis - Allgemein Forum im Bereich Avensis T25: von 04-2003 bis 12-2008; Hallo Zusammen, wenn ich ihn mir so anschaue,meinen T25- er gefällt dem Auge immer noch- und viel mehr dem Herzen. zuerst- ganz wichtig- ich fahre...

  1. #1 hansa 4, 03.12.2009
    hansa 4

    hansa 4 Guest

    Hallo Zusammen,
    wenn ich ihn mir so anschaue,meinen T25- er gefällt dem Auge immer noch- und viel mehr dem Herzen.
    zuerst- ganz wichtig- ich fahre nebenbei auch noch andere Autos ; Beruflich-Bekannte und...: Yaris, div.Sprinter, MB,s und BMW s, Buschtaxis...
    und ich habe eine Vorgeschichte: Mein geilstes Auto : 44Q Bj 85. ja und ein B5: Der Albtraum auf Rädern.
    Aktuell läuft ein Vergleich zwischen meinen T25 D4D 2.0 Ez.02 .05 und einen Yaris D4D Ez 09.04, und der Kleine gefällt mir: 150 Tkm ohne Prob!!!
    Als Ex-Audifahrer fällt sofort die Augenscheinliche Qualitätsanmutung vom Ave auf: Auweh! das Cockpit Super aber der Kofferraum! Wie im " windigen" Yaris.
    Dieses Grobe Interieur....Grauslich. Und irgendwo klappert es dezent, bei 190 Windgeräusche- Pfeiffen. Und das Getriebe..oft ein Lotteriespiel.Die Beleuchtung im Kofferraum ein Witz--- und im Neuen nicht besser!!
    Schade das es keine Recaro Konsole gibt, aber mit etwas Glück passt sicher eine andere aus der Toyo Familie.
    Und auch Schade ;dass ich keinen anderen Stabi finde....
    Ein halbblinder Scheinwerfer ( H7 ) ohne Chance auf Kulanz, der 1. ging noch über Garantie.
    Wintertauglichkeit: sehr bescheiden !!!!

    Aber das Alles sind Mängel die ich gerne übersehe, weil
    ich einsteige und fahre....
    Die Verschleissteile doppelt solange halten wie in den Audis- vor allem B5 und dabei nur die Hälfte kosten.
    Weil ich immer Gut und sicher ankomme.
    Mein Ave ist ein guter Freund: Immer da wenn man ihn braucht ! Stets bereit
    und dabei genügsam.
    120 tKm bei Wind und Wetter !
    Meine Rekorde mit dem Ave:
    längste durchgehende Fahrt: Krk- Klagenfurt- KA: über (800km)
    Längste Zeit im - mit dem Auto : 22h und 1000 km im Hängerbetrieb,
    meine meistgefahrenen ( gern ! ) Km mit einem Auto und immer noch freue ich mich auf das entspannte Fahren: Fast alles da was man braucht- leise und komfortabel. Wie am ersten Tag !
    Die meisten Höhenmeter: Noch Nie und so oft kam ich den Gipfeln der Alpen so Nahe, vor allem: Meine AV- Kameraden fahren gerne mit- und sind begeistert von dem Auto !!
    Der geringste Verbrauch!!! Momentan laut BC 4,6- rechnerisch 5.5 mit SH...
    Nur mit Hilfe vom Tempomat und Schleichmodus....
    Und- soviele komfortablable Übernachtungen hatte ich auch noch nicht in einen Auto ! ??? Werdet ihr euch Fragen..Für 'n Biker im Sommer ganz normal: das Zelt. Und im Winter ?? Na klar! - der Ave! Ab und zu hilft er auch im Sommer dem Bergsteiger im Adriatief....

    Ich möchte nicht zusammenrechnen wieviel Kg ich damit transportiert habe, wieviel Km und Kg mit Hänger.....

    Fazit- aus Autonarrensicht :
    Kein Premiumteil, kein neuer Audi, BMW oder Daimler, aber!!! Gaanz leise !
    Absolutes LS-Fahrzeug

    Fazit- aus Fahrzeug- Nutzersicht :
    Top, immer da und nachhaltig günstig

    Gesamt Fazit:
    Der optimierte Ave ist ein Volltreffer; ich geb ihn NICHT her !!!
    kein Traum, aber ein Kumpel für jeden Tag...kein Teil zum Angeben, sondern zum Miteinander Fahren- Erleben.
    Ein Auto wie ich es mir gewünscht habe:
    wie meine Yamaha ! ( 4VD - für die Eingefleischten unter euch )

    Genau- das Beste zum Schluss:
    Dieses Forum !!!

    Ihr seit Alle super- macht weiter so !

    Ich wünsche euch allen viel Spass und Freude mit euren KfZ- ob Toyo oder ...


    Grüsse
    Hansa 4
     
  2. Vicky

    Vicky Guest

    Mein T25 Kombi 2.0 D-4D ist das beste Auto, was ich bis jetzt hatte! Dennoch die Rekorde gehören einem anderen - Trabant P601:

    längste durchgehende Fahrt - Lvov - Dessau - 1000 km in 18 Std., vollbeladen 2 Erw. + 2 Kinder, ein Höllenritt, würde nie wieder machen (mit Trabbi). Jetzt fahre ich die Hälfte davon in 5 Std. und bin anschließend frisch und topfit!!! :lady:
     
  3. papaop

    papaop Kaiser

    Dabei seit:
    14.02.2009
    Ort:
    Niedersachsen
    Fahrzeug:
    Superb CombiL&K 150PS DSG
    Verbrauch:
    Windgeräusche hatte ich auch am T25, da wurden die Türgummis gewechselt, da die originalen nicht für deutsche Hochgeschwindigkeiten konzipiert waren....

    Recaro-Konsole: gibt es nicht in Serie, baut dir aber jeder Recarohändler als Einzelstück. Hab mir damals ein Angebot machen lassen:

    ca. 650,- ( + Sitz natürlich )


    Grüsse
    papaop
     
Thema: T25 Travel Kombi ,140 Steinbauer PS- Fazit nach 120 tKm : Rekorde !!
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. t25 travel

Die Seite wird geladen...

T25 Travel Kombi ,140 Steinbauer PS- Fazit nach 120 tKm : Rekorde !! - Ähnliche Themen

  1. T25 2.0 Travel Bj 3/2007

    T25 2.0 Travel Bj 3/2007: Hallo und guten Morgen, ich habe jetzt 5 Jahr einen Toyota Corolla gefahren und hatte sehr wenig Probleme. Das Fahrzeug mit seinen 1.3l Motor hat...
  2. Verso Edition bestellt - Verso Travel soll geliefert werden

    Verso Edition bestellt - Verso Travel soll geliefert werden: In meiner Verwandtschaft ist ein Avenso Verso Edition bestellt und ein Avenso Verso Travel soll geliefert werden. Das beim Travel fehlende...
  3. Jetzt bin ich auch infiziert AV Travel

    Jetzt bin ich auch infiziert AV Travel: so nun hab ich es auch fast geschafft,heute telfoniert mit dem Toyo-Händler und alles soweit geklärt warte jetzt nur noch auf die...
  4. Sondermodell Avensis Travel

    Sondermodell Avensis Travel: Ich habe gerade folgende News im bei www.motor-talk.de gelesen: Zitat:Avensis Combi "Travel" basierend auf die Sol-Ausstattung mit zusätzlich...
  5. Kaufberatung T27 Kombi - Pendler

    Kaufberatung T27 Kombi - Pendler: Guten Abend zusammen, wahrscheinlich gibt es schon viele Themen dazu aber jeder Fall ist doch irgendwie anders. Ich suche nach einem...