T25 Tieferlegung Kosten?

Diskutiere T25 Tieferlegung Kosten? im T25: Räder - Reifen - Felgen Forum im Bereich Avensis T25: von 04-2003 bis 12-2008; moin, ja, ich kenne die Suchfunktion :D Aber leider finde ich keine aktuellen Infos zu Preisen für eine Tieferlegung meines T25. Meine Werke hat...

  1. #1 cremaster, 06.06.2010
    cremaster

    cremaster Guest

    moin,

    ja, ich kenne die Suchfunktion :D
    Aber leider finde ich keine aktuellen Infos zu Preisen für eine Tieferlegung meines T25. Meine Werke hat mir einen Kostenvoranschlag über 600 Euro erstellt. TTE Federn werden eingesetzt, glaube so 3omm geht's dann runter.

    Da der Wagen recht windempfindlich ist, verspreche ich mir davon einen besseren Fahrkomfort bei Seitenwind. Liege ich da richtig?
    Der Meister meinte das der Wind dann nicht mehr so kräftig in die Radkästen pustet?

    Gruß
     
  2. Harun

    Harun Weihnachtsmann

    Dabei seit:
    13.09.2008
    Fahrzeug:
    Mazda 3 MPS
    hallo,

    dass das fahrgefühl besser wird und man sich sicherer in den kurven fühlt kann ich auf jeden fall bestätigen....aber 600€ hört sich doch recht heftig an.

    habe eibach federn eingebaut (180€) und das ganze bei einer freien werkstatt machen lassen (150€).

    mfg
     
  3. #3 cremaster, 07.06.2010
    cremaster

    cremaster Guest

    muss das dann auch TÜV eingetragen werden, oder reicht ein ABE?
     
  4. #4 Thomas1, 07.06.2010
    Thomas1

    Thomas1 Profi

    Dabei seit:
    16.02.2004
    Ort:
    Heilbronn
    Fahrzeug:
    T25 2.2 D-4D EXE | 150 PS
    Die ABE mitführen wird nicht ausreichen.
    Alles was über 3 Stunden Einbauzeit geht, scheint mir unseriös.

    Gruß,
    Thomas
     
  5. #5 cremaster, 07.06.2010
    cremaster

    cremaster Guest

    und noch einen Tipp für mich wo ich die Eibach am besten kaufe?
     
  6. Harun

    Harun Weihnachtsmann

    Dabei seit:
    13.09.2008
    Fahrzeug:
    Mazda 3 MPS
    ganz easy.... einfach bei ebay "Toyota Avensis T25 eibach" eingeben und dein modell aussuchen.

    ich sehe gerade, dass die preise um 15€ angestiegen sind gegenüber dem als ich sie vor 2 jahren gekauft hatte : )
     
  7. #7 cremaster, 07.06.2010
    cremaster

    cremaster Guest

    danke.

    ich hatte nebenbei mal bei einer freien Werke nach dem Preis gefragt. Nur für den Einbau wollten die 350 Euro haben! Es wurden 5 Stunden zu grunde gelegt, der Einbau an der Hinterachse wäre aufwendiger???
     
  8. Harun

    Harun Weihnachtsmann

    Dabei seit:
    13.09.2008
    Fahrzeug:
    Mazda 3 MPS
    das mit der hinterachse stimmt auf jeden fall, da hat sich damals "mein" automechaniker ziemlich schwer getan. soll recht eng und aufwendig sein die hinteren auszubauen.

    die stunden kommen auch hin... aber ich würde mir noch ein paar unverbindliche angebote von weiteren werkstätten holen.
     
  9. #9 Thomas1, 07.06.2010
    Thomas1

    Thomas1 Profi

    Dabei seit:
    16.02.2004
    Ort:
    Heilbronn
    Fahrzeug:
    T25 2.2 D-4D EXE | 150 PS
    Hinten ist es nur dahingehend aufwendiger, weil man die Verkleidung ggf. ausbauen und erheblich mehr Kraft beim einbauen (Radaufhängung)
    aufwenden muss. Ansonsten geht es.

    Von meiner Werkstatt wurde die Thematik damals auch überbewertet.
    -> Daher selber gemacht. :-)

    Gruß,
    Thomas
     
  10. eugen

    eugen Profi

    Dabei seit:
    10.08.2006
    Ort:
    48.981341 8.368741
    Fahrzeug:
    BHP geladener D-CAT
    Verbrauch:
    Habe bei einer Tuning-Werkstatt pauschal 125€ fürs Tieferlegen bezahlt.

    Die KAW Federn hatte ich bei eBay günstig geschossen - 53€ inkl. Versand und + 70€ für TÜV.

    Grüß Eugen
     
  11. #11 ToyoRacing, 18.07.2010
    ToyoRacing

    ToyoRacing Guest

    Mahlzeit!
    Ich hab da mal auch ne Frage!
    Ich möchte ebenfalls den Avensis mit 30mm Federn tiefer legen.
    Aber ich möcht mir auch neue Felgen holen aber erst später wenn das Geld passt.
    Von daher ist das egal das ich erst die Federn einbaue lasse und dannach irgendwann die Felgen draufzieh?
     
  12. #12 firefox, 18.07.2010
    firefox

    firefox Profi
    Administrator

    Dabei seit:
    14.07.2005
    Ort:
    Heidelberg
    Fahrzeug:
    Fahrrad
    Ist egal.......

    Gruß
    Firefox
     
  13. #13 snoopydooh, 25.08.2010
    snoopydooh

    snoopydooh Guest

    Hallo,
    ist nur insofern egal, wenn du beim TÜV tiefer in die Tasche greifen willst. Jede Abnahme kostet bei uns (Pfalz) aktuell 50.- EUR. Sind es 2 oder mehr Eintragungen kostet das pauschal 69.- EUR. Wenn du eins nach dem andern einbaust bzw. eintragen lässt, zahlst du eben immer jeweils 50.-
    Ich würde die Kombination zusammen einbauen, dann sieht man am besten, wie alles zusammen passt und ggf. noch Verbreiterungen sinnvoll wären....
    Ich würde erst zu der Auswahl der Felgen raten, dann alles weitere !
     
  14. #14 Bigbearxxl, 31.08.2010
    Bigbearxxl

    Bigbearxxl Guest

    Bin neu hier und mir wurde gesagt das wenn man den Avensis nur mit Federn Tieferlegt würde die Gefahr bestehen das er einen so genannten hängehintern bekommen würde. Hat da jemand schon erfahrung mit gemacht würde mein baby gerne der Straße näher bringen ohne teures Fahrwerk.
     
  15. eugen

    eugen Profi

    Dabei seit:
    10.08.2006
    Ort:
    48.981341 8.368741
    Fahrzeug:
    BHP geladener D-CAT
    Verbrauch:
    es ist mehr die optische Täuschung,
    aber gerade deswegen habe ich mich für KAW v40 h30 entschieden.

    Gruß Eugen
     
  16. #16 snoopydooh, 01.09.2010
    snoopydooh

    snoopydooh Guest

    Hallo,
    kann man den Sturz vorne einstellen? Fahren sich deine Reifen noch gleichmäßig ab bei vorne 40 tiefer ?
     
  17. eugen

    eugen Profi

    Dabei seit:
    10.08.2006
    Ort:
    48.981341 8.368741
    Fahrzeug:
    BHP geladener D-CAT
    Verbrauch:
    kann ich nicht sagen.
    habe seit Sommer neue Reifen, werde mir im Herbst genauer angucken, wie die sich abfahren.

    Gruß Eugen
     
Thema: T25 Tieferlegung Kosten?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. toyota avensis t25 2.2 dcat tieferlegen

    ,
  2. tieferlegung toyota avensis t25

    ,
  3. avensis t25 2.2 d-cat tieferlegen

Die Seite wird geladen...

T25 Tieferlegung Kosten? - Ähnliche Themen

  1. Avensis T27 Tieferlegung

    Avensis T27 Tieferlegung: Hallo zusammen, hat zufälligerweise jemand Bilder vom Avensis T27 III mit Eibach oder H&R Tieferlegungsfedern? Bin nämlich am überlegen mir...
  2. T25 Schrägheck mit Tieferlegung hinten tiefer als vorne

    T25 Schrägheck mit Tieferlegung hinten tiefer als vorne: Guten Tag, ich bin dabei einen t25 zu kaufen. das Fahrzeug ist tiefergelgt worden und ist hinten tiefer als vorne. Weiß jemand was man dagegen...
  3. Eibach Tieferlegung bei T27 verursacht einen Hängepopo?

    Eibach Tieferlegung bei T27 verursacht einen Hängepopo?: Hallo ihr Lieben, da wir schon ein paar mal über die H&R Tieferlegung sowie die Eibach Tieferlegung gesprochen haben stellt sich mir noch ein paar...
  4. Eibach Tieferlegungsfedern 25mm

    Eibach Tieferlegungsfedern 25mm: Hallo Möchte mein Auto etwas sportlicher machen, aber der Alltagskomfort soll ziemlich erhalten bleiben! Daher habe ich ein wenig gesucht und...
  5. Spottpreis Tieferlegung T25

    Spottpreis Tieferlegung T25: Hi Community, ich bin in letzter Zeit ein wenig rumgefahren um den besten Preis für den Einbau von Tieferlegungsfedern zu ermitteln. Ich hab in...