T25 Stoßstange / Stoßstangenecken / Leisten abbauen / demontieren

Diskutiere T25 Stoßstange / Stoßstangenecken / Leisten abbauen / demontieren im T25: Selfmade-Tipps-Modifikationen Forum im Bereich Avensis T25: von 04-2003 bis 12-2008; Hallo, kann mir jemand sagen wie ich bei meinem T25 Kombi die Stossstangenecken demontieren kann? Das sind diese vermutlich eingeclippsten...

  1. #1 stayduned, 30.09.2012
    stayduned

    stayduned Guest

    Hallo,

    kann mir jemand sagen wie ich bei meinem T25 Kombi die Stossstangenecken demontieren kann? Das sind diese vermutlich eingeclippsten Schutzleisten an den Stossstangenecken.

    Mache mir Sorgen das die Halterungen brechen wenn ich zu fest ziehe
     
  2. #2 Avensis_Benny, 01.10.2012
    Avensis_Benny

    Avensis_Benny Neuling

    Dabei seit:
    23.02.2010
    Ort:
    Berlin
    Fahrzeug:
    Avensis T25 2,2 D-Cat
    Verbrauch:
    Dazu musst du zunächst die Stoßstange demontieren!
    Frontstoßstange zu demontieren ist sehr auwändig, da der Unterbodenschutz mit dran hängt.
    Heckstoßstange ist schnell demontiert!
    Im eingebauten Zustand brichst du sonst die Clipse ab.
    Die Zierleisten sind mit so Widerhaken eingeschoben... :Ü:

    Viel Erfolg :kn:

    Gruß Benny :Bye:
     
  3. #3 stayduned, 01.10.2012
    stayduned

    stayduned Guest

    Hallo, erstmal danke für die schnelle Antwort. Das ist natürlich verdammt blöd gemacht, beim aygo konnte man diese einfach ausclipsen. Siehst du keine Chance die abzubauen ohne die stoßstange auszubauen? Wie sich so eine spotreparatur doch entwickeln kann.....
     
  4. #4 Avensis_Benny, 02.10.2012
    Avensis_Benny

    Avensis_Benny Neuling

    Dabei seit:
    23.02.2010
    Ort:
    Berlin
    Fahrzeug:
    Avensis T25 2,2 D-Cat
    Verbrauch:
    Vielleicht mal beim Freundlichen Toyota Händler nachfragen...eventuell weiß da ja nen Mechankier oder Karosseriebauer nen Handgriff :kn:
    Ich persönlich habe damals die Stoßstange abgebaut und abganiert zum Lackieren. Selbst dann gingen die Ecken noch relativ schwierig raus :rolleyes:

    :Bye:
     
  5. #5 stayduned, 02.10.2012
    stayduned

    stayduned Guest

    Hiho. Naja ich habe jetzt die ecke eingebaut lackiert. Ist ganz gut geworden war ja nur ein Kratzer, trotzdem komisch
     
Thema: T25 Stoßstange / Stoßstangenecken / Leisten abbauen / demontieren
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. toyota t25 unterboden abbauen

    ,
  2. avensis t25 frontstossstange befestigen

    ,
  3. avensis t25 stoßstange leisten abmachen

Die Seite wird geladen...

T25 Stoßstange / Stoßstangenecken / Leisten abbauen / demontieren - Ähnliche Themen

  1. Heckstoßstange mit PDC selber abbauen

    Heckstoßstange mit PDC selber abbauen: hi @ all. wer kann mir eine kurze beschreibung des abbaus der heckstoßstange vom 2016er ts geben ? sind da nur die schrauben im radkasten, unten...
  2. Stoßstange hinten T22

    Stoßstange hinten T22: Bin auf der Suche nach einer Stoßstange hinten für den T22 Baujahr 1999 Liftback wisst ihr ob auch die Stoßstange vom Facelift passt. Gruß Mathias
  3. suche Stoßstange

    suche Stoßstange: Hallo, ich suche fürs Auto meines Vaters eine Stoßstange hinten. Er hat einen Toyota Avensis T22. Habe das Internet soweit schon durch.Unser...
  4. Varianten Stoßstange

    Varianten Stoßstange: Hallo Forengemeinde, ich habe einen Schaden an der Heckstoßstange und diese muss getauscht werden. Der Plan ist eine gebrauchte Stoßstange zu...
  5. Stoßstange Avensis T25 Bj 2005

    Stoßstange Avensis T25 Bj 2005: Hi, an der vorderen Stoßstange vorne links sind die Haltenasen abgebrochen. Kann ich die Stoßstange irgendwie anders befestigen oder muss eine...