T25 Sol mit Seitenschaden --> kaufen?

Diskutiere T25 Sol mit Seitenschaden --> kaufen? im T25: Avensis - Allgemein Forum im Bereich Avensis T25: von 04-2003 bis 12-2008; Hallo, ich stehe vor einer schwierigen Entscheidung (und habe die SuFu benutzt, die mir aber mit meiner speziellen Konstellation auch nicht...

  1. #1 superniemand, 18.03.2011
    superniemand

    superniemand Guest

    Hallo,

    ich stehe vor einer schwierigen Entscheidung (und habe die SuFu benutzt, die mir aber mit meiner speziellen Konstellation auch nicht weiterhilft).

    Ich suche momentan einen Avensis für mich und hatte mich aufgrund meines Preisrahmens auf einen T21 bzw. T22 festgelegt. Allerdings habe ich heute bei meinem Händler des Vertrauens einen T25 gefahren, 1.8 Sol mit Automatik, BJ 2004 und 130000km. Die letzten beiden Wartungsintervalle wurden nicht (laut Serviceheft) gemacht, der letzte Ölservice ist laut "Karte" im Motorraum ca. 10000 km überfällig.
    Das Auto hat rechts einen Schaden an Heckflügel , Tür Beifahrer und Tür Fond in Form von Beulen und einigen Tiefen Kratzern im Lack. Laut Händler sei das Auto im Schnee gegen eine Mauer gerutscht. Der hintere Bereich des Türschschwellers im Fond scheint mir auch leicht betroffen zu sein. Allerdings kommt das Auto wohl problemlos mit dem Schaden durch den TÜV. Funktionsscheinschränkungen konnte ich nicht beobachten...

    Der Händler würde mir die Stelle so fixen, dass es nicht weiter rostet (wohl abschleifen, Grundierung drauf und irgend eine mehr oder weniger passende Farbe oben drauf sprayen) und mir so das Auto für 6k verkaufen.

    Meine Frage: ist das ein angemessener Preis und reicht diese Behandlung wirklich aus?

    Leider ist damit die Schallmauer meiner preislichen Möglichkeiten eigentlich schon durchbrochen. Ich würde bereitwillig so ein Auto fahren (was dann halt "kaputt" ausschaut), wenn es denn keine technischen Einschränkungen hat.

    Ferner: Sind in dieser Ausstattungsvariante LMs dabei? Ich dachte das nämlich, der Händler meinte aber das sei nicht so und erst beim Executive drin?!

    Danke für eure Hilfe!
    superniemand
     
  2. #2 Michael, 19.03.2011
    Michael

    Michael Routinier

    Dabei seit:
    01.08.2010
    Ort:
    Baden-Württemberg
    Fahrzeug:
    T25 2.0 D-4D
    Ja, stimmt. Leichtmetallfelgen waren erst ab Executive dabei, auch Sol kam mit Stahlfelgen daher. Ausnahmen stellten Sondermodelle dar und der D-CAT, welcher bereits ab Sol mit Leichtmetallfelgen ausgestattet war.

    Und zum Preis: Wäre mir deutlich zu viel für einen Unfallwagen mit einer derart hohen Laufleistung und nachweislich fehlender Wartung. Wichtig wäre mir, die technische Mangelfreiheit vom Händler schriftlich zu fixieren - zusätzlich zu einer Garantie.
     
  3. Oberst

    Oberst Guest

    der preis ist zu hoch. ich habe letztes jahr im april für meinen 1.8 Sol von 09/2003 mit 85000 km 6700€ bezahlt und hatte aber Sommerräder in Alu und Winterräder dabei. das einzige was bei mir war: 1 Scheinwerfer defekt -> für 80€ getauscht.

    ich würde den wagen beim händler lassen
     
  4. #4 matthiomas, 19.03.2011
    matthiomas

    matthiomas Guest

    :]
    ....ja,lieber nen guten T22 Facelift von privat mit lückenlosem Scheckheft......,oder nen T25 der was älter ist ,aber ohne Unfall.......da gibts hinterher meisst Ärger wegen schlechter Reparatur......
    Soll kein Klugscheissen sein,aber ja nicht panisch werden....kenn ich selber sehr gut.
    Viele Grüsse
     
  5. rohoel

    rohoel Guest

    da würde ich auch lieber zum t22 greifen, wenn der unfallfrei wäre.



    mfg rohoel.
     
  6. #6 Krabathor, 19.03.2011
    Krabathor

    Krabathor Guest

    Ich würde mir, wenn nur 6.000 Euro zur Verfügung stehen, sicher keinen Schrotthaufen holen. Dafür ist das Geld zu Schade.

    VG
     
  7. #7 superniemand1, 20.03.2011
    superniemand1

    superniemand1 Guest

    Hey,

    vielen lieben Dank für eure Meinungen. Laut DAT hat der Wagen noch 7k Wert, deswegen dachte ich 6k seien zwar kein Schnäppchen, aber eben angemessen, da vom Händler und da der da eben was fixt (und ich gehe doch mal aus, dass das dann vom Toyo-Mann auch fachmännisch gemacht wird).

    Dennoch seht ihr das anders. Ich suche hier schon recht lange und warte auch noch auf den Avensis mit dem richtigen Preis (noch ist mir mein E10 treu).

    Also wirds wohl nicht der Avensis, auf den ich mich schon richtig gefreut hatte, da mir das kaufen eigentlich auf den Sack geht ;-).

    Danke euch allen! Ihr habt mir echt geholfen und beim nächsten Kandidaten stelle ich meine Frage denke ich wieder gerne hier :-)

    Liebe Grüße
    superniemand

    PS: Ich musste mich jetzt hier als superniemand1 anmelden, da mein alter account wohl geschlossen worden ist?! Gerade während ich posten wollte. Wäre toll, wenn man meinen "richtigen" Account superniemand wieder freischalten würde. Ich bin mir jedenfalls keiner Schuld bewusst was zu einer Sperrung hätte führen können.
     
  8. #8 firefox, 20.03.2011
    firefox

    firefox Profi
    Administrator

    Dabei seit:
    14.07.2005
    Ort:
    Heidelberg
    Fahrzeug:
    Fahrrad
    1. Dein Nik sagt schon alles.
    2. Du benutzt eine Trash Email Adresse, die ist laut Forums Regeln verboten.

    Also, denke dir ein anständigen Nik Namen aus und ändere deine EMail Adresse. Ansonsten lösche ich dich heute Abend wieder.

    Gruß
    Firefox
     
  9. #9 superniemand1, 20.03.2011
    superniemand1

    superniemand1 Guest

    Hallo Firefox,

    also, ich bin jedenfalls kein Bot. Im übrigen ist das eine AntiSpam Adresse die auf meine richtige Email weiterleitet. Emails werden also _nicht_ gelöscht und ich erhalte sie auch. In dem Sinne ist es imho auch keine Trash Adresse. Und welchen Nickname ich habe... naja, gut, wenn du denkst den benutze ich nur hier, dann ist das deine Ansicht.
    In der Ecke könntet ihr echt fachlich kompetent werden.

    Trotz der guten Ratschläge die ich hier bekommen habe ist das so in dieser Form inakzeptabel für mich. In dem Sinne kannst du beide Benutzer löschen.

    Danke an alle denen der Name egal war und die sich des Problems angenommen haben!
     
  10. #10 firefox, 20.03.2011
    firefox

    firefox Profi
    Administrator

    Dabei seit:
    14.07.2005
    Ort:
    Heidelberg
    Fahrzeug:
    Fahrrad
    Ich hatte dich via PN darum gebeten deine Adresse zu ändern. Wegen Verstoß gegen die Forums Regeln. Keine Antwort darauf.....

    Ein Fake EMail Adresse und dann noch so ein Nik schaut schon etwas komisch aus.

    Aber dein Wunsch ich mir Befehl.

    Gruß
    Firefox
     
Thema:

T25 Sol mit Seitenschaden --> kaufen?

Die Seite wird geladen...

T25 Sol mit Seitenschaden --> kaufen? - Ähnliche Themen

  1. T25 Blinker am Kotflügel wo kaufen?

    T25 Blinker am Kotflügel wo kaufen?: Hallo, Dies ist mein erster Post hier im forum, ich bitte um Verständnis. Seit einigen Monaten befinden sich in beiden seitenblinkern meines...
  2. Hat jemand eine Vakuumpumpe zu verkaufen

    Hat jemand eine Vakuumpumpe zu verkaufen: Hat jemand eine oder kennt jemand einen der eine Vakuumpumpe von Pierburg zu verkaufen. Niemand verkauft eine. OT Nummer ist 15100-Wa010 Danke...
  3. Einen Avensis kaufen - aber welchen?

    Einen Avensis kaufen - aber welchen?: Moin, ich muss mir ein neues Auto zulegen und bin auf den Toyota Avensis Kombi aufmerksam geworden. Mein Problem: Vllt, gerade nicht so eine...
  4. Angebot kaufen Avensis 1.8 Team?

    Angebot kaufen Avensis 1.8 Team?: Hallo, folgendes Angebot steht zur Probefahrt an Toyota Avensis Touring Sports 1.8 Team D Preis ca 16.300 EUR Fahrzeugzustand Unfallfrei...
  5. Agr Rohr neu kaufen T27 2.0d 4d 124PS

    Agr Rohr neu kaufen T27 2.0d 4d 124PS: Moin moin Beim Pluspol anziehen bin ich in Kontakt mit dem Agr Rohr gekommen, und schwupps gab es ein Funken und ein Loch danach. Es ist klein,...