T25 Scheinwerfer zu dunkel

Diskutiere T25 Scheinwerfer zu dunkel im T25: Avensis - Allgemein Forum im Bereich Avensis T25: von 04-2003 bis 12-2008; Hallo zusammen, habe leider über die Suche nur Ergebnise für Xenon gefunden. Ich habe einen Avensis T25, seit Kauf kommt sind mir die...

  1. cypunk

    cypunk Guest

    Hallo zusammen,

    habe leider über die Suche nur Ergebnise für Xenon gefunden. Ich habe einen Avensis T25, seit Kauf kommt sind mir die Scheinwerfer zu dunkel, ich habe schon ein paar Tüvs hinter mir und da wurde das nie bemängelt deshalb zweifle ich ob das nun zu dunkel ist oder nicht.
    Fakt ist das ich Nachts mit Fernlicht fahren kann (teilweise muss da einfach zu dunkel) und keiner blendet auf. Es scheint also keinen zu stören!
    Das Licht ist ja allgemein schlecht beim T25...

    Hat jemand evtl. Tips wie ich und was ich überprüfen kann, oder wie ich das Licht heller bringe??

    Danke schon mal
     
  2. Loby

    Loby Fortgeschrittener

    Dabei seit:
    02.08.2013
    Ort:
    Leipzig
    Fahrzeug:
    Avensis T27 - 2.0 D4D
    Versuch es mal mit neuen Leuchtmittel.
    Hier im Forum schwören viele auf die Osram Nightbreaker.
    Ich selber habe noch keine Erfahrungen mit diesen. Ich hatte damals im Corolla Phillips Extremvision als Abblendlicht, nur die waren verdammt gut.

    Loby
     
  3. #3 jg-tech, 07.03.2014
    jg-tech

    jg-tech Foren Gott

    Dabei seit:
    18.06.2008
    Ort:
    Strausberg
    Fahrzeug:
    RAV4 Hybrid AWD-i und Yaris 1.5 HSD Life
    Verbrauch:
    ...das klingt ja dann nach klassisch zu tief eingestellten Scheinwerfern (oder Nachwirkung eines Frontschadens?? ). Wenn selbst das Fernlicht nicht blendet .... :whistling: ??
    Wurde das schon mal richtig mit einem Lichteinstellgerät (am besten in einer Fachwerkstatt oder Bosch-Dienst) eingestellt ?? Manche TÜV-Prüfer schauen ja nur, ob alle Lichter funktionieren und nicht nach korrekter Einstellung.
    Und heller, ja da gibt es "Tuning-Leuchtmittel" wie Osram Night Breaker etc. .....

    Gruß Jörg
     
  4. focki

    focki Foren Gott
    Moderator

    Dabei seit:
    09.08.2009
    Ort:
    Bergen auf Rügen
    Fahrzeug:
    Hyundai IONIQ electric Style - FL 38,3kW
    Also beim Fernlicht sollte man zuerst den gut sichtbaren Reflektor begutachten. Ist der schön blank, dann bessere Leuchtmittel verwenden und gut ist.
    Es gibt viel Mist auf dem Markt der nix taugt oder schöööönnn blau sein soll. Von Schööön Licht hat da ja keiner was gesagt.
     
  5. #5 daywalkertr, 07.03.2014
    daywalkertr

    daywalkertr Routinier

    Dabei seit:
    28.07.2012
    Ort:
    Kreis Unna
    Fahrzeug:
    T25 D-CAT 400Nm
    Verbrauch:
    Vor allem ist bei bläulichem Licht Blindflug bei Regen angesagt.

    Probier mal die White Hammer.
    Sind Osram Birnen unter anderem Label.
     
  6. alex

    alex Routinier

    Dabei seit:
    18.01.2012
    Fahrzeug:
    Avensis T25 Kombi 2,0 VVTI Bj. 2003
    Ansonsten fahr auch mal einfach auf einem möglichst geraden Hof vor eine Wand oder das Garagentor und meß die Höhe selber. Deine Scheinwerfer müssen ein Gefälle von 1% haben, d.h., auf 10m 10cm runter, oder auf 5m 5cm. Licht anmachen, mit einer Pappe direkt vorm Scheinwerfer vom Boden aus die Höhe ausmessen und dann an der Wand abzgl. des 1% markieren. So kann man es zumindest mal grob kontrollieren.

    Ich fahre übrigens die Philips X-Treme Vision und habe ein super Licht.

    Gruß, Alex
     
Thema: T25 Scheinwerfer zu dunkel
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. schlechtes Scheinwerferlicht toyota yaris

    ,
  2. Scheinwerfer sehr dunkel Avensis t25

    ,
  3. toyota avensis t25 fahrerseite Scheinwerfer schwach

    ,
  4. toyota avensis xenon scheinwerfer zu dunkel,
  5. Toyota bei licht an kombi dunkel,
  6. toyota avensis t 25 abblendlicht rep,
  7. toyota yaris licht zu dunkel,
  8. toyota avensis baujahr 2004 abblendlicht schwach
Die Seite wird geladen...

T25 Scheinwerfer zu dunkel - Ähnliche Themen

  1. Scheinwerferwaschanlage hängt?

    Scheinwerferwaschanlage hängt?: Hallo, bei meinem Avensis bleibt das Teil der Scheinwerferwischanlage auf der Beifahrerseite die letzte Zeit immer geöffnet stehen. Ich kann es...
  2. Scheinwerfer 2012 Toyota Avensis (T27)

    Scheinwerfer 2012 Toyota Avensis (T27): Liebe Forummitglieder Ich muss meinen Scheinwerfer auf der Fahrerseite meines Autos wechseln (er ist etwas rissig). Deshalb überlege ich, beide...
  3. Frontscheinwerfer Sicherung fliegt immer raus

    Frontscheinwerfer Sicherung fliegt immer raus: Hallo, der T25 Avensis von meinem Vater hat folgendes Problem: Vor kurzem hat das Ablendlicht Vorne links nicht mehr funktioniert. Daraufhin...
  4. Altes Thema Halogen Scheinwerfer

    Altes Thema Halogen Scheinwerfer: Hallo! Ich habe einen T25 Kombi 2007 2,0 D-4D, 93kW. 200.000KM sehr gut gepflegt. Nun die Sache mit den Scheinwerfern. Ich habe Halogen verbaut,...
  5. T25 falsche Scheinwerfer

    T25 falsche Scheinwerfer: Servus zusammen, bei meinem T25 Baujahr 2005 waren ursprünglich Xenon Scheinwerfer verbaut. Fahrzeug verfügt damit über SRA und automatische LWR....