T25 Scheinwerfer zu dunkel

Diskutiere T25 Scheinwerfer zu dunkel im T25: Avensis - Allgemein Forum im Bereich Avensis T25: von 04-2003 bis 12-2008; Hallo zusammen, habe leider über die Suche nur Ergebnise für Xenon gefunden. Ich habe einen Avensis T25, seit Kauf kommt sind mir die...

  1. cypunk

    cypunk Guest

    Hallo zusammen,

    habe leider über die Suche nur Ergebnise für Xenon gefunden. Ich habe einen Avensis T25, seit Kauf kommt sind mir die Scheinwerfer zu dunkel, ich habe schon ein paar Tüvs hinter mir und da wurde das nie bemängelt deshalb zweifle ich ob das nun zu dunkel ist oder nicht.
    Fakt ist das ich Nachts mit Fernlicht fahren kann (teilweise muss da einfach zu dunkel) und keiner blendet auf. Es scheint also keinen zu stören!
    Das Licht ist ja allgemein schlecht beim T25...

    Hat jemand evtl. Tips wie ich und was ich überprüfen kann, oder wie ich das Licht heller bringe??

    Danke schon mal
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Loby

    Loby Fortgeschrittener

    Dabei seit:
    02.08.2013
    Ort:
    Leipzig
    Fahrzeug:
    Avensis T27 - 2.0 D4D
    Versuch es mal mit neuen Leuchtmittel.
    Hier im Forum schwören viele auf die Osram Nightbreaker.
    Ich selber habe noch keine Erfahrungen mit diesen. Ich hatte damals im Corolla Phillips Extremvision als Abblendlicht, nur die waren verdammt gut.

    Loby
     
  4. #3 jg-tech, 07.03.2014
    jg-tech

    jg-tech Kaiser

    Dabei seit:
    18.06.2008
    Ort:
    Strausberg
    Fahrzeug:
    T27 1.8 Kombi Edition MD-S und Yaris 1.5 HSD Life
    Verbrauch:
    ...das klingt ja dann nach klassisch zu tief eingestellten Scheinwerfern (oder Nachwirkung eines Frontschadens?? ). Wenn selbst das Fernlicht nicht blendet .... :whistling: ??
    Wurde das schon mal richtig mit einem Lichteinstellgerät (am besten in einer Fachwerkstatt oder Bosch-Dienst) eingestellt ?? Manche TÜV-Prüfer schauen ja nur, ob alle Lichter funktionieren und nicht nach korrekter Einstellung.
    Und heller, ja da gibt es "Tuning-Leuchtmittel" wie Osram Night Breaker etc. .....

    Gruß Jörg
     
  5. focki

    focki Foren Gott
    Moderator

    Dabei seit:
    09.08.2009
    Ort:
    Bergen auf Rügen
    Fahrzeug:
    T27 - Combi - 1,8l - 6Gang - TX (Edition)
    Verbrauch:
    Also beim Fernlicht sollte man zuerst den gut sichtbaren Reflektor begutachten. Ist der schön blank, dann bessere Leuchtmittel verwenden und gut ist.
    Es gibt viel Mist auf dem Markt der nix taugt oder schöööönnn blau sein soll. Von Schööön Licht hat da ja keiner was gesagt.
     
  6. #5 daywalkertr, 07.03.2014
    daywalkertr

    daywalkertr Routinier

    Dabei seit:
    28.07.2012
    Ort:
    Kreis Unna
    Fahrzeug:
    T25 D-CAT 400Nm
    Verbrauch:
    Vor allem ist bei bläulichem Licht Blindflug bei Regen angesagt.

    Probier mal die White Hammer.
    Sind Osram Birnen unter anderem Label.
     
  7. alex

    alex Fortgeschrittener

    Dabei seit:
    18.01.2012
    Fahrzeug:
    Avensis T25 Kombi 2,0 VVTI Bj. 2003
    Ansonsten fahr auch mal einfach auf einem möglichst geraden Hof vor eine Wand oder das Garagentor und meß die Höhe selber. Deine Scheinwerfer müssen ein Gefälle von 1% haben, d.h., auf 10m 10cm runter, oder auf 5m 5cm. Licht anmachen, mit einer Pappe direkt vorm Scheinwerfer vom Boden aus die Höhe ausmessen und dann an der Wand abzgl. des 1% markieren. So kann man es zumindest mal grob kontrollieren.

    Ich fahre übrigens die Philips X-Treme Vision und habe ein super Licht.

    Gruß, Alex
     
  8. Anzeige

    Schau doch mal in die Avensis-Kategorie.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: T25 Scheinwerfer zu dunkel
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. toyota avensis baujahr 2004 abblendlicht schwach

Die Seite wird geladen...

T25 Scheinwerfer zu dunkel - Ähnliche Themen

  1. Anschluss kleiner Rückfahrlichter an Rückfahrscheinwerfer

    Anschluss kleiner Rückfahrlichter an Rückfahrscheinwerfer: Hallo, eine Frage an die elektr. begabten Avensis Fahrer, ich möchte gerne 2 kleine LED Rückfahrleuchten je 3 Watt an die Kabel für den...
  2. Dunkler Scheinwerfer (Halogen mit Linsenprojektor)

    Dunkler Scheinwerfer (Halogen mit Linsenprojektor): Hallo zusammen, zwei Monaten seitdem ich die Osram Cool Blue Intense in meinen Hauptscheinwerfer eingebaut habe, merke ich jetzt dass mein Licht...
  3. Scheinwerferreinigungsanlage

    Scheinwerferreinigungsanlage: Hallo, habe eine "Düse" für die Scheinwerferwaschanlage verloren. Da die Reinigungsanlage wasserdruckgesteuert ist, fährt diese Seite jetzt nicht...
  4. LED (?) Leuchtband linker Frontscheinwerfer wechseln

    LED (?) Leuchtband linker Frontscheinwerfer wechseln: Hallo, bei meinem T27 facelift (08/12) Halogen funktioniert das oben im linken Frontscheinwerfer eingebaute Leuchtband nicht mehr (anders als...
  5. Nach Xenon Brenner Wechsel mit China Qualität Scheinwerfer u Hupe ohne Funktion. Elektrik Probleme

    Nach Xenon Brenner Wechsel mit China Qualität Scheinwerfer u Hupe ohne Funktion. Elektrik Probleme: Bilder gelöscht da zu groß, lese dir bitte unsere Regeln durch. Danke. Firefox Moin Jungs, folgendes Problem, Rechter xenon Brenner hat...