T25 Plastik - Triebwerkunterschutz reparieren

Diskutiere T25 Plastik - Triebwerkunterschutz reparieren im T25: Selfmade-Tipps-Modifikationen Forum im Bereich Avensis T25: von 04-2003 bis 12-2008; Ich denke ich werds jetzt erstmal so versuchen ohne zusätzliche Änderungen vorzunehmen. Meiner Meinung nach müsste das eigentlich genügen. Man...

  1. #21 Erdnussflip, 18.05.2010
    Erdnussflip

    Erdnussflip Guest

    Ich denke ich werds jetzt erstmal so versuchen ohne zusätzliche Änderungen vorzunehmen. Meiner Meinung nach müsste das eigentlich genügen. Man muss ja nicht wegen jedem Mist gleich Neuteile kaufen. Bisschen Kleber da, ein wenig SPucke hier ^^ Ende Juni fahr ich sowieso ne weite Autobahnstrecke, da versuch ich die Leistung des Autos auszureizen und schaue ob sich was mit dem Unterboden tut.
    Vielen Dank für die vielen hilfreichen Ratschläge. Ich werd euch aufm Laufenden halten.

    Grüße
    Vik
     
  2. #22 Krabathor, 19.05.2010
    Krabathor

    Krabathor Guest

    Sehe ich auch so.

    Ich hätte mir auch mal ein Angebot einer freien Werkstatt machen lassen.

    Aber wenn Deine Eigenreparatur hält, dann ist es doch okay.

    VG
     
  3. #23 racinggoat, 19.05.2010
    racinggoat

    racinggoat Profi

    Dabei seit:
    18.10.2009
    Ort:
    Lausitz
    Fahrzeug:
    ehemals Avensis T27 1.8 Kombi, jetzt Seat Leon ST FR 2.0 TDI mit DSG
    Verbrauch:
    @avi
    Zumindest die Webseite des Betreibers ist nicht gerade sehr ansprechend. Massenhaft Rechtschreibfehler und sehr amateurhaft zusammengebastelt. Hoffentlich ist die praktische Seite (Werkstatt) das Geld wert. Manch einer ist ist halt eher ein Praktiker.



    @Erdnussflip
    Wenn der Kunststoff nicht arbeitet kööööönnte das halten. Trotzdem regelmäßig mal nachsehen und ggf. gegensteuern. Bedenke aber auch, dass durch Temperaturschwankungen sich Materialien unterschiedlich ausdehnen. Da wird ein zur Zeit stramm sitzendes Teil schnell mal lose.
     
  4. #24 Erdnussflip, 21.05.2010
    Erdnussflip

    Erdnussflip Guest

    Stimmt, daran habe ich noch garnicht gedacht! Hmm, ich werds die nächste Zeit auf jeden Fall mal wieder unter die Lupe nehmen. Danke dir!

    Liebe Grüße
    Vik
     
  5. bill

    bill Guest

    Hallo Erdnussflip,

    das Problem hatte ich auch mal. Hatte es auch nur so repariert, bis noch einmal ein kleiner Hänger war. Somit habe ich mir dann noch einen grösseren Schaden geholt, als ich vorher hatte. Dieser Konstrukt, den sich Toyota einfallen lassen hat ist nicht optimal. Diese sche.... Ösen halten untenrum den ganzen Stoßfänger von unten her. Ist dort einmal eine Instabilität drin, also Ösen weg, wirst Du Dich nächstes mal ärgern, wenn Du wieder hängen bleibst. Nach dem zweiten Hänger und viel Kabelbinder ist bei mir damals auch dann irgend wann auf der Atobahn bei 190km/h die linke Radhausinneverkleidung weggeflogen. Zum Glück ist nichts passiert.

    Ich habe mir bei ebay einen gebrauchten Stoßfänger bestellt, hatte einen leichten Kratzer aber die Ösen waren dran, die originalen Plasteteile über eine freie Werkstatt bei Toyota bestellt und alles selbst wieder repariert. Im ganzen ca einen kompletten Tag Arbeit und ca. 600€ Teile.

    Nun kann ich auch wieder leicht hängenbleiben, meistens Bordsteine.

    Gruß Bill
     
  6. #26 Erdnussflip, 29.05.2010
    Erdnussflip

    Erdnussflip Guest

    Hi Bill, ich geb dir da recht, die Ösen sind mal echte kacke von Toyota. Ich habe mir zwischenzeitlich auch ne gebrauchte Stoßstange bei eBay gekauft die nur noch lackiert werden muss. Dann brauche ich halt noch die Plastikteile für den Unterboden. Das wird deutlich billiger als die 2000€ die Toyota in Kassl will.

    Was mir an der Stoßstange aufgefallen ist, dass diese an den oberen Ösen links und rechts (diejenigen die an die Kotflügel binden), zwei Sollbruchstellen aufweisen. Für mich ist das ein Rätsel. Ich kann mir gut vorstellen, dass diese Bruchstellen dazu dienen einen größeren Schaden zu vermeiden, aber man muss es doch dann eigentlich auch hinkriegen, die Stoßstange problemlos zu re-fixieren, ohne sich eine neue mit ganzen Ösen zu montieren.

    Sry, aber was meintest du nochmal damit? Danke im Voraus!

    Grüße
    Vik

    PS: Im Moment habe ich den Schaden, wie gesagt, mit dicken Schrauben und Scheiben repariert und bis heute hälts noch sehr gut, ist jetzt gut 2 wochen her. Bald mache ich auch mal ne lange Autobahnfahrt und werde Weiteres berichten.
     
  7. #27 Erdnussflip, 31.01.2011
    Erdnussflip

    Erdnussflip Guest

    Hey Jungs (und Mädels),

    erstmal wollte ich euch für eure Posts danken und mich erneut zu dem Thema melden. Mittlerweile bin ich ein paar tausend Kilometer mit meinem Avensis gefahren, ohne dass der Defekt in irgendeiner Weise negativ aufgefallen ist. Die Stoßstange, sowie der Unterschutz, halten bombenfest und äußerlich sind keine Makel zu erkennen, die auf einen kleinen Unfallschaden hindeuten würden.

    Jetzt zu meiner Frage:
    Bald steht der TÜV an und ich befürchte, dass dem Prüfer, beim Blick von untern, sofort auffallen wird, dass die Plastikteile nicht im Originalzustand verbaut sind :)
    Gibt es bei meiner Durchführung (siehe Bilder) Gründe für eine Beanstandung beim TÜV?

    Danke im Voraus

    Viele liebe Grüße
    Vik
     
  8. avi

    avi Guest

    Hallo Vik,

    wenn die Teile so gut halten, kann es ja nicht so falsch sein, was da gemacht wurde,
    aber genau genommen müsstest du zu jedem Befestigungspunkt eine gute Makroaufnahme machen und hier rein stellen, damit man das als Laie beurteilen kann. :D

    Dass dem Prüfer das auffallen wird, ist wohl jedermann klar. Die Frage ist, ob diese geringfügige Änderung nur der Befestigungsteile für diesen eine "zu erwartende Gefährdung" darstellt oder nicht (was in Richtung Betriebserlaubnis eine Rolle spielen könnte).
    Das solltest Du m. E. mit dem Sachverständigen besprechen. Ich glaube nicht, dass der gleich das Fahrzeug stilllegt, aber es ist sicher eine gute Idee, dort erst mal vorzufühlen.

    Eine Frage im Forum bei http://www.verkehrsportal.de wäre vielleicht noch zu empfehlen.
    Zur Betriebserlaubnis allgemein gibt es u.a. hier noch ein paar gute Informationen.

    Gruß Alex ( nach knapp 70.000 km immer noch die ersten Kabelbinder ;-) )
     
Thema:

T25 Plastik - Triebwerkunterschutz reparieren

Die Seite wird geladen...

T25 Plastik - Triebwerkunterschutz reparieren - Ähnliche Themen

  1. Plastik-Unterbodenverkleidung

    Plastik-Unterbodenverkleidung: Hallo, ich habe mir gerade den vorderen Teil der Unterbodenverkleidung abgefahren. T25 Kombi 2006 FL Der schleift jetzt da unterm Auto rum. Bin in...
  2. Plastiklasche?

    Plastiklasche?: Hallo bei meinem avensis t27 kombi löste sich unten am Heck diese Plastiklasche und hängt da nun so rum. Weiß jemand wofür die gut ist? Danke...
  3. Wie heißen die Kofferraum Plastik-Seitenteile?

    Wie heißen die Kofferraum Plastik-Seitenteile?: Hallo! Ich erhalte morgen meinen neuen Avensis und gebe den alten (Vorgängermodell von 2010) heute abend ab. Kann das sein, dass diese...
  4. Avensis gekauft, wer kennt diese Plastikteile ?

    Avensis gekauft, wer kennt diese Plastikteile ?: Hallo, ich bin brandneu hier, da ich mir erst letzten Monat den Avensis gekauft habe (ist mein erstes eigenes Auto). [Vorstellung kommt noch]...
  5. Plastik-Gestank / Hohes Pfeifen

    Plastik-Gestank / Hohes Pfeifen: Hi, seit heute riecht unser Avensis (DCAT 2.2 Kombi T25 Baujahr 2006) nach verbranntem Plastik / Gummi / Kunststoff. Aktuell ist es draussen rund...