T25 Original Radio und Subwoofer

Diskutiere T25 Original Radio und Subwoofer im Audio - Navigation - Telekommunikation Forum im Bereich Avensis Drumherum (T22, T25 und T27); Hallo, habe letztes Jahr mein Autoradio mit dem Zemex Adapter aufgepeppt. Geht auch wirklich super mit meinem iPhone. Nun frage ich mich aber ob...

  1. #1 kartoffelkaktus, 04.06.2014
    kartoffelkaktus

    kartoffelkaktus Neuling

    Dabei seit:
    24.05.2013
    Ort:
    Trier
    Fahrzeug:
    Toyota Avensis 2.4 Executive (T25)
    Hallo,
    habe letztes Jahr mein Autoradio mit dem Zemex Adapter aufgepeppt. Geht auch wirklich super mit meinem iPhone. Nun frage ich mich aber ob es möglich ist einen Cinch Ausgang an dem Radio zu installieren für einen Subwoofer. Oder kann man das Signal per High/Low Apater einfach mit Stromdieben abgreifen ? Ein anderes Radio möchte ich nicht da ich das nicht schön find :-).

    Gruss

    Mike
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Schorre, 04.06.2014
    Schorre

    Schorre Profi

    Dabei seit:
    13.01.2012
    Ort:
    86381 Krumbach
    Fahrzeug:
    T25 Avensis Combi 2.0 D4D
    Der einzige Ausgang sind die Leistungsausgänge zu den Lautsprechern. Du musst also einen H/L-Adapter verwenden.
     
  4. #3 SaxnPaule, 04.06.2014
    SaxnPaule

    SaxnPaule Moderator UND Grillmeister
    Moderator

    Dabei seit:
    08.01.2013
    Ort:
    Dresden
    Fahrzeug:
    1.8er Avensis T25 Kombi DK '08
    Korrekt. Hatte ich am Anfang auch, aber bei hohen Pegeln fangen dann die Lautsprecher an zu knacken. Hab mich dann doch für ein anderes Radio entschieden.

    Adpter liegt noch im Keller, falls Interesse besteht (Sinus Live).
     
  5. #4 kartoffelkaktus, 04.06.2014
    kartoffelkaktus

    kartoffelkaktus Neuling

    Dabei seit:
    24.05.2013
    Ort:
    Trier
    Fahrzeug:
    Toyota Avensis 2.4 Executive (T25)
    Ja kann das Signal parallel abgegriffen werden. Das man einfach mit Stromdieben die Kabel anzapft ? Oder tötet das dass Radio ?



    Gruss

    Mike
     
  6. #5 SaxnPaule, 04.06.2014
    SaxnPaule

    SaxnPaule Moderator UND Grillmeister
    Moderator

    Dabei seit:
    08.01.2013
    Ort:
    Dresden
    Fahrzeug:
    1.8er Avensis T25 Kombi DK '08
    Ja, funktioniert.
     
  7. #6 Schorre, 05.06.2014
    Schorre

    Schorre Profi

    Dabei seit:
    13.01.2012
    Ort:
    86381 Krumbach
    Fahrzeug:
    T25 Avensis Combi 2.0 D4D
    Alternativ das Radio aufschrauben und das Signal vor dem Verstärker abgreifen. Am besten magnetisch auskoppeln, so dass eine galvanische Trennung gegeben ist. Klappt allerdings nicht mit Digitalverstärkern. Was drin ist kann ich dir nicht sagen, habs nie für nötig befunden da aufzuschrauben.
     
  8. Anzeige

    Schau doch mal in die Avensis-Kategorie.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. Bassey

    Bassey Neuling

    Dabei seit:
    22.07.2014
    Fahrzeug:
    Avensis T25 1.8 Benziner
    Generell ist mir noch die Idee gekommen hinter dem Radio eine Frequenzweiche zu setzen, die Originallautsprecher dann mit dem signalen ab 100Hz bespielen. Am Subkabel dann einen High Leven Converter und dort hinter den Chinch noch eine Basssteuerung, so kannst du eine Endstufe sogar noch befeuern ohne die Originallautsprecher zu überlasten mit Basssignalen.
     
  10. #8 SaxnPaule, 08.08.2014
    SaxnPaule

    SaxnPaule Moderator UND Grillmeister
    Moderator

    Dabei seit:
    08.01.2013
    Ort:
    Dresden
    Fahrzeug:
    1.8er Avensis T25 Kombi DK '08
    So was kann heutzutage fast jedes Radio, was nicht der absoluten Billigkategorie angehört.
    Habe meine LS auch bei 100Hz getrennt. Alles darunter macht der Sub.

    Zusätzlich kann man auch noch an jeder Endstufe einen HP /TP Filter einstellen.
     
Thema: T25 Original Radio und Subwoofer
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. subwoofer Toyota avensis original radio

Die Seite wird geladen...

T25 Original Radio und Subwoofer - Ähnliche Themen

  1. Xenon Avensis T25

    Xenon Avensis T25: Hallo , Toyotafreunde, das (leidige) Thema Xenon beschäftigt mich gerade akut, denn ich bin frischer Besitzer eines Avensis 2.0 mit Xenon. Der...
  2. T25 2.0 Vvti BJ 2003 ruckelt unter 3000Umdrehungen

    T25 2.0 Vvti BJ 2003 ruckelt unter 3000Umdrehungen: Hallo, ich bin neu hier. Mein Avensis T25 2.0 Vvti BJ 2003 ruckelt unter 3000 Umdrehungen. Kann mir evtl jemand helfen? Gruß Lohe
  3. Steuergerät Xenon Scheinwerfer T25

    Steuergerät Xenon Scheinwerfer T25: Hallo, ich habe Probleme mit dem Steuergerät bei den Xenon-Scheinwerfern. Habe mir bei ebay ein neues gekauft und wollte diese dan in der...
  4. T25 High-Low Adapter

    T25 High-Low Adapter: Guten Abend, Ich möchte in meinen T25 Facelift Executive einen Subwoofer verbauen, aber möchte den High-Low Adapter am liebsten per Plug and Play...
  5. Radio/Blende ausbauen

    Radio/Blende ausbauen: Hallo, ich haben einen Avensis T27 Bj2009 und möchte das Autoradio mit einem Android-Autoradio von Pumpkin (Cn01-02202B) ersetzen. Die Seitenteile...