T25 oder T27 als Gebrauchtwagen bis 10k EUR

Diskutiere T25 oder T27 als Gebrauchtwagen bis 10k EUR im T25: Avensis - Allgemein Forum im Bereich Avensis T25: von 04-2003 bis 12-2008; Die Garageneinfahrt, nicht die Garage, habe ich natürlich ausgemessen und ich weiß wie breit mein Vorgänger war und wie viel breiter der T25 oder...

  1. #81 marcello, 30.01.2020
    marcello

    marcello Neuling

    Dabei seit:
    26.01.2020
    Ort:
    Mitteldeutschland
    Fahrzeug:
    Avensis, T25, 1.8, Executive
    Die Garageneinfahrt, nicht die Garage, habe ich natürlich ausgemessen und ich weiß wie breit mein Vorgänger war und wie viel breiter der T25 oder T27 ist.

    Nur mal so, die Antriebswelle kostet 100 EUR und das Wechseln noch mal gut das gleiche, das dürfte kein Hinderungsgrund sein. Wenn auch ärgerlich. Da ich das gleiche beim Primera erlebt habe weiß ich das so genau.
     
  2. #82 SaxnPaule, 30.01.2020
    SaxnPaule

    SaxnPaule Zuckerbrot ist alle!
    Moderator

    Dabei seit:
    08.01.2013
    Ort:
    LOS
    Fahrzeug:
    Mazda 6 GL G194 '19, 1.6er Corolla E11 FL LB '01
    Wenn es dir beim Bruch die Koppelstange mit krummhaut und du den Schaden bei Toyota richten lässt, sind es 700 - 800 EUR. Simmering und Getriebeöl sollten ja auch gleich noch neu.
     
  3. Rme

    Rme Fortgeschrittener

    Dabei seit:
    26.03.2018
    Fahrzeug:
    Avensis 1.6 Benziner
    Preislich wäre ein T27 mit dem 1.6 L Motor ähnlich. Der T25 1.8 hat 129 PS, der T27 1.6 hat 132 PS. Mit beiden wirst du keine Rennen gewinnen. Ich finde das Schaltgetriebe beim 1.6er direkter, aber dennoch weich zu schalten, bei meinem alten T25 D4D war der Schaltweg irgendwie schwammig.
     
  4. #84 matz_mann, 31.01.2020
    matz_mann

    matz_mann Neuling

    Dabei seit:
    02.05.2018
    Also ich fahre den T27 mit 1.6 und 132 PS. Ist absolut ausreichend motorisiert. Kommt halt immer darauf an, was man erwartet. Ist denn ein Fahrzeug von einem anderen Hersteller auch denkbar, wenn es zu deinem Favoriten kaum Angebote gibt?
    Viel Glück.
     
  5. #85 ChocolateElvis, 31.01.2020
    ChocolateElvis

    ChocolateElvis Foren Gott

    Dabei seit:
    20.07.2010
    Ort:
    Püttlingen / Saarland
    Fahrzeug:
    Avensis T27 1.8l MD-S
    Glückwunsch ... einer von wenigen Seltenen ;)
    wenn der T25 1,8 reicht, reicht der T27 1,6 auch ... wobei letzterer auch nicht gerade oft zu finden ist.

    @TE
    haste schonmal bei ebay Kleinanzeigen geschmökert? Da gibts wider Erwarten manchmal was Passendes...

    -
     
  6. #86 silvester3112, 31.01.2020
    silvester3112

    silvester3112 Fortgeschrittener

    Dabei seit:
    27.11.2018
    Ort:
    66557
    Fahrzeug:
    suchend
    Wie es aktuell in unserer Region aussieht, weiß ich nicht. Es war ja auch nur als Anregung gedacht und die Region exemplarisch ausgewählt. Andere Foristen, leben in anderen Regionen, was das Suchumfeld deutlich vergrößert.
    T25 wird es zu 99% auch nur noch beim Fähnchenhändler oder von Privat geben. Stichwort Gewährleistung. Autos unter 6000 € stellt sich kaum ein Markenhändler mehr hin. Die gehen Paketweise an Aufkäufer.
    Mit etwas Sachverstand, sehe ich aber kein Problem ein Auto von Privat zu kaufen. Gewährleistung gibt sowieso keiner auf ein Auto von 12 Jahren und mehr.
     
  7. #87 ChocolateElvis, 31.01.2020
    ChocolateElvis

    ChocolateElvis Foren Gott

    Dabei seit:
    20.07.2010
    Ort:
    Püttlingen / Saarland
    Fahrzeug:
    Avensis T27 1.8l MD-S
    wie geschrieben - ebay Kleinanzeigen. Da inserieren mittlerweile immer mehr Privatverkäufer und Händler ihre Autos. Muss man halt mal Zeit investieren, evtl. einen Fachkundigen mitnehmen und gucken.
    Ein Händler MUSS mind. 1 Jahr Gewährleistung geben, wobei das bei so einem alten Auto eh immer relativ ist und Verschleissteile eh ausgeschlossen sind... je nach Laufleistung auch Getriebe und Kupplung - also eigentlich auch genausogut wie gar keine Gewährleistung ;)
    Man sollte sich halt im Klaren darüber sein, dass man keinen T25 im technischen Neuzustand mehr findet und man evtl. - gerade beim Kauf von Privat - noch den einen oder anderen Euro und die eine oder andere Schrauberstunde investieren muss, und wenns nur Basics sind wie Öl, Kerzen und Filter...
    Das kann man sich beim Kauf vom Händler meistens sparen, aber da stehen kaum bis keine T25, 1.8, Schalter, scheckheftgepflegt ohne Wartungsstau ... ;)

    -
     
  8. #88 silvester3112, 31.01.2020
    silvester3112

    silvester3112 Fortgeschrittener

    Dabei seit:
    27.11.2018
    Ort:
    66557
    Fahrzeug:
    suchend
    Also ich hab jetzt bei autoscout24.de 3 Limos gefunden. Ausgehend von Bernburg / Sachsen-Anhalt, alle mehr oder weniger 200 km weg (Berlin, Chemnitz und Friedersdorf). Deswegen würde ich in diesen Regionen versuchen einen Foristen zu finden, der die Autos ansehen kann und eine Einschätzung zum Zustand, und Preis, sowie der Seriosität des Händlers geben kann und will.
    Ein Auto davon ist sehr teuer - 7500 €, aber auch erst 29000 km gelaufen.
     
  9. #89 SaxnPaule, 31.01.2020
    SaxnPaule

    SaxnPaule Zuckerbrot ist alle!
    Moderator

    Dabei seit:
    08.01.2013
    Ort:
    LOS
    Fahrzeug:
    Mazda 6 GL G194 '19, 1.6er Corolla E11 FL LB '01
    Bei diesem stimmen die Angaben vorn und hinten nicht.

    Der Executive hat eigentlich 17" Alus, das große Navi, PDC und Sitzheizung. Davon kann ich nichts erkennen. Umso verwunderlicher, dass Xenon verbaut ist. Sieht für mich eher wie ein Sol (kleinste Ausstattung) zzgl. Xenon aus.
    Kurven/Abbiegelicht gibt's beim T25 nicht. Da stimmt die Beschreibung auch nicht.
     
  10. #90 XLarge, 31.01.2020
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 31.01.2020
    XLarge

    XLarge The One and Only!
    Moderator

    Dabei seit:
    23.10.2017
    Fahrzeug:
    Toyota Avensis T27 Kombi - Marianne / Toyota Yaris Y20 Club - Marie / Toyota Auris E18 - Miriam
    Bei Chemnitz, könnte ich aushelfen, falls gewünscht...

    @SaxnPaule ,

    Gelernt ist gelernt :thumbup: :D ;)!
     
    2_FAST_4_U gefällt das.
  11. #91 ChocolateElvis, 31.01.2020
    ChocolateElvis

    ChocolateElvis Foren Gott

    Dabei seit:
    20.07.2010
    Ort:
    Püttlingen / Saarland
    Fahrzeug:
    Avensis T27 1.8l MD-S
    hier was zum Schmökern, Landsberg Sachsen Anhalt (willkürlich) +/- 100 km

    hab jetzt nicht genauer durchgelesen und auch 2.0er dabei (man kann ja da schonmal flexibel sein ;) ) ... hohe Laufleistungen hab ich mal weggelassen

    der 4. sieht imho ganz gut aus

    Toyota Avensis 2.0 VVT-i Combi Executive Leder Xenon

    Toyota Avensis Executive 1.8-l-VVT-i

    Toyota Avensis Kombi 2.0 Executive

    Toyota Avensis 2.0 VVT-i Executive

    Toyota Avensis 1.8, Rückfahrkamera

    Toyota Avensis Combi Executive 1.8-l-VVT-i 1HAND/

    Toyota Avensis Kombi 2.0 Executive 2. Hand Klima

    -
     
  12. #92 silvester3112, 31.01.2020
    silvester3112

    silvester3112 Fortgeschrittener

    Dabei seit:
    27.11.2018
    Ort:
    66557
    Fahrzeug:
    suchend
  13. #93 ChocolateElvis, 31.01.2020
    ChocolateElvis

    ChocolateElvis Foren Gott

    Dabei seit:
    20.07.2010
    Ort:
    Püttlingen / Saarland
    Fahrzeug:
    Avensis T27 1.8l MD-S
    da hockt er doch genauso tief auf der Strasse (ein- und aussteigen!), wenn auch luftgefedert... wers im Kreuz hat, sollte evtl. höher sitzen, wenn er es will, gab ja den (T25) Avensis Verso ...
     
  14. #94 egon.meiner, 31.01.2020
    Zuletzt bearbeitet: 31.01.2020
    egon.meiner

    egon.meiner Fortgeschrittener

    Dabei seit:
    17.06.2016
    Fahrzeug:
    Avensis T22
    Die Spiegel können sowohl während der Fahrt (selbst bei 180), als auch im Stand mit Zündung oder laufenden Motor eingeklappt werden. Zumindest bei meinem 2005er Modell. Allerdings nur beide gleichzeitig.
     
  15. #95 silvester3112, 31.01.2020
    silvester3112

    silvester3112 Fortgeschrittener

    Dabei seit:
    27.11.2018
    Ort:
    66557
    Fahrzeug:
    suchend
    Der Verso federt aber wohl keinen Deut besser....
    Die Hydropneumatik federt da schon deutlich mehr weg, als ein Stahlfahrwerk. Ich spreche aus Erfahrung.
    Deswegen fahre ich auch jetzt T25, weil der noch einigermaßen erträglich federt, selbst mit den 17 Zöllern. Dennoch kein Vergleich zu einem Citroen !
     
  16. #96 ChocolateElvis, 31.01.2020
    ChocolateElvis

    ChocolateElvis Foren Gott

    Dabei seit:
    20.07.2010
    Ort:
    Püttlingen / Saarland
    Fahrzeug:
    Avensis T27 1.8l MD-S
    wenn mans im Kreuz hat, gehts ja weniger ums Federn, als ums tiefe Ein- und Aussteigen... da sitzt man in einem Van oder SUV höher und somit bequemer, weil man besser rein und raus kommt.
    Sicher federt so ein Cit wesentlich komfortabler. Aber allein das wär für mich kein Kaufgrund, wenn ich alle anderen Vor- und Nachteile abwäge.

    -
     
  17. Luse

    Luse Routinier

    Dabei seit:
    02.10.2016
    Fahrzeug:
    T25 Kombi Executive 1,8l
    Ich hatte vor dem T25 einen Skoda Octavia, der T25 ist in allem viel bequemer und auch weicher, schwnakt dafür auch mehr.
    Der Octavia war etwas sportlicher, deshalb auch unbequemer.
    Ich bin auch schon Citroen C5 mitgefahren, das ist "schöner Schweben".
     
    silvester3112 gefällt das.
  18. #98 marcello, 01.02.2020
    marcello

    marcello Neuling

    Dabei seit:
    26.01.2020
    Ort:
    Mitteldeutschland
    Fahrzeug:
    Avensis, T25, 1.8, Executive
    Hi Jungs, ich bin schon wieder auf der Couch eingepennt, aber ein paar Zeilen noch. Es geht nicht in erster Linie ums Einsteigen - nicht allzu tief wäre aber gut - es geht ums weiche Sitzen und am besten um einen weichen Außenhalt (des Beines). Ich merke aber schon, hier hatte noch keiner einer wirklichen Bandscheibenvorfall mit allen Drum und Dran. Ich kann nur sagen vom Feinsten ist das. Dabei schmerzt, wenn es sich um die LWS handelt, in erster Linie das Bein und je nach Schwere bis in die Zehen. Bis hin zu motorischen Ausfällen inkl. Blase und Darm, Kribbeln, Brennen. messerstichartige Schmerzen im Bein, meistens außen und so weiter. Verlust der Haarpracht wenn vorhanden auch noch = neidische Blicke der Weiber inklusive. Mit dem handelsüblichen im Kreuz haben hat das nicht viel zu tun.

    Für jetzt bloß noch ... Skoda bis zum Octavia geht gar. Eng und hart. Normalerweise steht bzw. stand auf meiner Blacklist immer "keine Franzosen", jedenfalls früher. Heute würde ich das bei einem Citroen nicht mehr so eng sehen - nach Recherche.
     
  19. #99 matz_mann, 01.02.2020
    matz_mann

    matz_mann Neuling

    Dabei seit:
    02.05.2018
    Gerade die französischen Marken besitzen eher weichere Sitze. Als absolut angenehm sind mir in Sachen Sitzkomfort auch die koreanischen Marken aufgefallen. Musst halt mal ausprobieren und nicht auf eine Marke versteifen. Bin der Meinung, bis 10k lässt sich da doch was brauchbares finden.
     
    ChocolateElvis gefällt das.
  20. Rme

    Rme Fortgeschrittener

    Dabei seit:
    26.03.2018
    Fahrzeug:
    Avensis 1.6 Benziner
    Ich hatte mal einen C8, super bequem zu fahren. Ansonsten verfügt der T27 FL2 über orthopädische Sitze. Mein Vater fährt so einen und ist super zufrieden, er hatte zwar keinen Bandscheibenvorfall, aber Probleme mit dem Rücken bei andere Autos.
     
Thema:

T25 oder T27 als Gebrauchtwagen bis 10k EUR

Die Seite wird geladen...

T25 oder T27 als Gebrauchtwagen bis 10k EUR - Ähnliche Themen

  1. T25 oder T27

    T25 oder T27: Hallo Forum! Hab keine passende Kategorie gefunden, gerne verschieben falls ich zu doof zum schauen war! Freue mich, als hoffentlich baldiger...
  2. Rebuild oder Restaurierung T25

    Rebuild oder Restaurierung T25: Mahlzeit, Mein T25 1,8er hat jetzt 190.000km völlig problemlos abgespult. Übliche Wartung wurde gemacht. Die Gebrauchtwagenpreise sind absurd,...
  3. Sollte ich - oder nicht.

    Sollte ich - oder nicht.: Hi. Ich fahre seit 2008 einen Avensis T25 Liftback. Erstzulassung ist vom November 2007. Es war ein Vorführwagen. Damals musste ich mir recht...
  4. Ersatz LED-Scheinwerfer oder Reparaturset T27 BJ. 11/2015

    Ersatz LED-Scheinwerfer oder Reparaturset T27 BJ. 11/2015: Hallo Freunde, Ich hatte am Montag einen kleinen Rempler mit teurer Wirkung. Meinen LED-Scheinwerfer links ( Fahrerseite) hat es entschärft. Das...
  5. Entscheidungshilfe Benziner oder Diesel gebraucht

    Entscheidungshilfe Benziner oder Diesel gebraucht: Hallo liebe Forenmitglieder, ich habe schon ein paar Tage als stiller Gast mitgelesen und habe mich jetzt angemeldet. Vielen Dank für die...