T25 oder T27 als Gebrauchtwagen bis 10k EUR

Diskutiere T25 oder T27 als Gebrauchtwagen bis 10k EUR im T25: Avensis - Allgemein Forum im Bereich Avensis T25: von 04-2003 bis 12-2008; aber maximal und nur für einen des letzten Baujahres Naja, wenn ich mal rechne: Meiner war ein Team/Travel Morph mit 149k km. Äußerlich top,...

  1. #61 SaxnPaule, 30.01.2020
    SaxnPaule

    SaxnPaule Zuckerbrot ist alle!
    Moderator

    Dabei seit:
    08.01.2013
    Ort:
    LOS
    Fahrzeug:
    Mazda 6 GL G194 '19, 1.6er Corolla E11 FL LB '01
    Naja, wenn ich mal rechne: Meiner war ein Team/Travel Morph mit 149k km. Äußerlich top, Antriebswelle und Kupplung gemacht, Scheckheft und BJ 2008.
    Fällig waren TÜV, Service und Reifen. Also ca 600 - 800 EUR. Nimmt man noch die gut 4.000 EUR dazu die ich dafür bekommen habe ist man bei 5k.

    Jetzt noch Exe Ausstattung, Gewährleistung und Marge des Händlers, dann bist du ganz fix bei 6k. Absolut realistisch.
     
  2. #62 ChocolateElvis, 30.01.2020
    Zuletzt bearbeitet: 30.01.2020
    ChocolateElvis

    ChocolateElvis Foren Gott

    Dabei seit:
    20.07.2010
    Ort:
    Püttlingen / Saarland
    Fahrzeug:
    Avensis T27 1.8l MD-S
    ... und dann ziehste noch was ab für die vergleichsweise mickrige (damals niedrigste!) Motorisierung im Avensis ;)
    Den T25 als 1.8er mit 129 PS wollte kaum jemand haben, schon garnicht im Kombi, Limos sind/waren eh selten, Diesel verbreiteter und begehrter. Die 1800er sind Standuhren (falls man überhaupt was findet) und da hat man schon mal mehr Verhandlungsspielraum... für 6500 Tacken muss an einem solchen Modell aber wirklich alles passen und stimmen. Gepflegte Rentnerkarre des letzten Baujahres (also 2008 ) mit lückenlosem Inspektionsheft, frischem TÜV und ohne anstehende Reparaturen ... und selbst dann würde ich noch scharf nachdenken, ob ich das für einen 1800er wirklich ausgeben will...
    Bei mobile gibts garnix Brauchbares, wenn ich nach Toyota Avensis Kombi, Bj 2006, 1800 ccm suche... nur 2.0 und 2.4
    Dafür gibts für 7000 € schon nen feschen T27 EXE ;)
    https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/...searchId=cb1d84a6-ed02-c1b4-0ea9-a411ede9e986

    -
     
  3. #63 marcello, 30.01.2020
    marcello

    marcello Neuling

    Dabei seit:
    26.01.2020
    Ort:
    Mitteldeutschland
    Fahrzeug:
    Avensis, T25, 1.8, Executive
    Nächste brauchbare Entfernung zum Probefahren ist jetzt genau geguckt 140 km. Hin- und zurück rund 300 km ... da bräuchte ich schon eine erhebliche Pause zwischen das Fahrten am besten in der Horizontalen. Ich hätte nie gedacht, dass ich mal ein Auto kaufen werde, dass ich eventuell noch nicht gefahren bin.

    Der Händler ist seriös und mir bekannt. Der kauft das ausschließlich für mich und wickelt alles ab. Was er aber nicht macht, ist sich das Auto dann wenn ich zurückziehe auf den Hof zu stellen, da hat er schlicht keine Kundschaft für. Also wenn ich Auftrag erteile, muss ich es auch nehmen. Immer vorausgesetzt dann vor Ort wenn er es abholt gibt es keine Auffälligkeiten, dann nimmt er das von sich aus nicht.

    Die Kilometerlaufleistung ist bei einem Auto sehr niedrig und bei dem zweiten in Frage kommenden noch unter 100.000 km.
    @Paule ... deine Anforderungen sind nicht gerade niedrig, dafür aber die Gefahr hoch, dass du da im Sommer immer noch Fußgänger bist. Ein gewisser Teil der ohnehin schon geringen Anzahl an Händlern geht nicht unbedingt gleich ans Telefon, ruft nicht zurück, kann keine Auskunft über zurückliegende Reparaturen machen, da ja auch nur in Zahlung genommen oder aufgekauft und so weiter. Und dich als Endkunden meint man sowieso einen Bären aufbinden zu können, deshalb ja das Ausweichen auf einen Professionellen, der das ständig macht und auch gewisse Sachen auslesen kann.

    Die Frage ist nur kann man damit definitiv manipulierte Kilometerstände auslesen?
     
  4. #64 marcello, 30.01.2020
    marcello

    marcello Neuling

    Dabei seit:
    26.01.2020
    Ort:
    Mitteldeutschland
    Fahrzeug:
    Avensis, T25, 1.8, Executive
    @Elvis, der ist zudem noch ein Kombi und für den "Export" bestimmt. Den verkaufen sie unter Garantie nicht an dich. Den Begriff Standuhr fand ich aber gut :D.

    Gerade das angeblich fesche daran gefällt mir ja leider nicht.
     
  5. XLarge

    XLarge The One and Only!
    Moderator

    Dabei seit:
    23.10.2017
    Fahrzeug:
    Toyota Avensis T27 Kombi - Marianne / Toyota Yaris Y20 Club - Marie / Toyota Auris E18 - Miriam
    @marcello ,

    In welcher Region suchst du denn? Vielleicht steht in der Nähe ein T27 zum Probesitzen und evtl. auch fahren. Vielleicht schwenkst du danach auf den T27 um. Da ist das Angebot vermutlich größer...
     
    2_FAST_4_U gefällt das.
  6. #66 marcello, 30.01.2020
    marcello

    marcello Neuling

    Dabei seit:
    26.01.2020
    Ort:
    Mitteldeutschland
    Fahrzeug:
    Avensis, T25, 1.8, Executive
    Zum Probefahren Sachsen-Anhalt. Postleitzahlgebiet 06. Nordthüringen um Jena oder Westsachsen bis Leipzig zur Not auch noch.
     
  7. #67 ChocolateElvis, 30.01.2020
    ChocolateElvis

    ChocolateElvis Foren Gott

    Dabei seit:
    20.07.2010
    Ort:
    Püttlingen / Saarland
    Fahrzeug:
    Avensis T27 1.8l MD-S
    mit ziemlicher Sicherheit ;)
     
  8. #68 marcello, 30.01.2020
    marcello

    marcello Neuling

    Dabei seit:
    26.01.2020
    Ort:
    Mitteldeutschland
    Fahrzeug:
    Avensis, T25, 1.8, Executive
    Bitte nicht vergessen, dass ich eine limitierende Garageneinfahrt habe...
     
  9. #69 ChocolateElvis, 30.01.2020
    ChocolateElvis

    ChocolateElvis Foren Gott

    Dabei seit:
    20.07.2010
    Ort:
    Püttlingen / Saarland
    Fahrzeug:
    Avensis T27 1.8l MD-S
    wenn ein T25 nicht vernünftig durchpasst, passt ein T27 auch nicht :)
     
  10. XLarge

    XLarge The One and Only!
    Moderator

    Dabei seit:
    23.10.2017
    Fahrzeug:
    Toyota Avensis T27 Kombi - Marianne / Toyota Yaris Y20 Club - Marie / Toyota Auris E18 - Miriam
    @marcello ,

    Das ist doch schon mal nen Anhaltspunkt. Wie breit ist die Garagenenfahrt? Ich habe ne DDR Garage und da passt unser Avensis problemlos durch...Möchtest du lieber Limosine oder Kombi? Vielleicht habe ich das auch überlesen...
     

    Anhänge:

    2_FAST_4_U gefällt das.
  11. XLarge

    XLarge The One and Only!
    Moderator

    Dabei seit:
    23.10.2017
    Fahrzeug:
    Toyota Avensis T27 Kombi - Marianne / Toyota Yaris Y20 Club - Marie / Toyota Auris E18 - Miriam
    2_FAST_4_U gefällt das.
  12. #72 marcello, 30.01.2020
    marcello

    marcello Neuling

    Dabei seit:
    26.01.2020
    Ort:
    Mitteldeutschland
    Fahrzeug:
    Avensis, T25, 1.8, Executive
    Es gibt immer irgendwann dann die entscheidenden Zentimeter die zuviel sind, um ohne oder auch mit Anklappen der Spiegel Probleme zu bekommen.
     
  13. XLarge

    XLarge The One and Only!
    Moderator

    Dabei seit:
    23.10.2017
    Fahrzeug:
    Toyota Avensis T27 Kombi - Marianne / Toyota Yaris Y20 Club - Marie / Toyota Auris E18 - Miriam
    Darum ja ausprobieren....
     
  14. #74 marcello, 30.01.2020
    marcello

    marcello Neuling

    Dabei seit:
    26.01.2020
    Ort:
    Mitteldeutschland
    Fahrzeug:
    Avensis, T25, 1.8, Executive
    Ja, @XLarge. Da und anderswo suche ich schon. Ich habe ja auch was in Frage kommendes zum Kaufen, nur eben nicht vorher nicht ganz so weit Probe zu fahren.

    Und noch mal ... nicht jeder Händler, der dort oder anderswo Autos anbietet, geht ans Telefon oder möchte an Deutsche verkaufen. Und ich rede nicht von Autos zwischen 500 und 3.000 EUR.
     
    2_FAST_4_U gefällt das.
  15. #75 marcello, 30.01.2020
    marcello

    marcello Neuling

    Dabei seit:
    26.01.2020
    Ort:
    Mitteldeutschland
    Fahrzeug:
    Avensis, T25, 1.8, Executive
    Wenn du bei mir zum Antesten für mich vorbeikommen möchtest, gerne ^^. Ist angeblich eine schöne Region. So einfach wie sich das einige hier denken ist das bei Weitem nicht. Als ich vor 10 Jahren mein letztes Gebrauchtes gekauft habe, führte meine Probefahrt vom Händler 55 km zu mir und meiner Werkstatt und wieder zurück. Heute nehme ich an undenkbar. Ne kurze Proberunde übern Platz und gut ist. Ein Händler fragte mich am Telefon, warum Probefahrt, es sei doch alles in Ordnung. Und so weiter.
     
  16. XLarge

    XLarge The One and Only!
    Moderator

    Dabei seit:
    23.10.2017
    Fahrzeug:
    Toyota Avensis T27 Kombi - Marianne / Toyota Yaris Y20 Club - Marie / Toyota Auris E18 - Miriam
    Ich hab mal das Modellprospekt von unserem rausgesucht. Vielleicht helfen Dir die Technischen Daten...
     

    Anhänge:

    2_FAST_4_U gefällt das.
  17. XLarge

    XLarge The One and Only!
    Moderator

    Dabei seit:
    23.10.2017
    Fahrzeug:
    Toyota Avensis T27 Kombi - Marianne / Toyota Yaris Y20 Club - Marie / Toyota Auris E18 - Miriam
    @marcello ,

    Der steht bei unserm Händler, wo Marianne und Marie betreut werden. https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=291818321&cn=DE&damageUnrepaired=NO_DAMAGE_UNREPAIRED&fuels=PETROL&gn=06108,+Halle,+Sachsen-Anhalt&isSearchRequest=true&ll=51.4872577,11.9600411&makeModelVariant1.makeId=24100&makeModelVariant1.modelId=4&maxFirstRegistrationDate=2016&maxPowerAsArray=108&maxPowerAsArray=KW&minFirstRegistrationDate=2009&minPowerAsArray=99&minPowerAsArray=KW&pageNumber=1&rd=100&scopeId=C&sfmr=false&sortOption.sortBy=searchNetGrossPrice&sortOption.sortOrder=ASCENDING&searchId=d71582a6-c709-42dd-5127-57ac962f5971

    Der Verkäufer geht bestimmt ans Telefon und eine ausgiebige Probefahrt ( sofern sie nicht 150 km beträgt ) ist auch kein Problem. Bei dem Verkäufer habe ich 2x Yaris gekauft.... Falls du dort anrufen solltest, nimm die Nummer von Sebastian. Wir können auch gern zusammen hinfahren, falls du das möchtest...
     
    2_FAST_4_U gefällt das.
  18. XLarge

    XLarge The One and Only!
    Moderator

    Dabei seit:
    23.10.2017
    Fahrzeug:
    Toyota Avensis T27 Kombi - Marianne / Toyota Yaris Y20 Club - Marie / Toyota Auris E18 - Miriam
    Wenn das ein Händler zu mir sagen würde, hätte ich schon Bauchschmerzen und das Fahrzeug, mag es noch so gut aussehen, wäre raus...
     
    2_FAST_4_U gefällt das.
  19. #79 marcello, 30.01.2020
    marcello

    marcello Neuling

    Dabei seit:
    26.01.2020
    Ort:
    Mitteldeutschland
    Fahrzeug:
    Avensis, T25, 1.8, Executive
    Garagenmaße gibt ja Toyota nicht an. Mit eingeklappten Spiegeln passt es zur Not immer.

    Aber ich suche einen jungen T25 (2007-2008 ) 1.8 Limo Schaltgetriebe im Umkreis von 100 km zum Probefahren und da gibt es nur einen, bei dem der sogenannte Händler kaum ans Telefon geht und von Probefahrten nicht so begeistert ist.

    Ich wohne etwas südlicher.

    Bei dem ich Probe fahren will, möchte ich nicht kaufen.
     
  20. XLarge

    XLarge The One and Only!
    Moderator

    Dabei seit:
    23.10.2017
    Fahrzeug:
    Toyota Avensis T27 Kombi - Marianne / Toyota Yaris Y20 Club - Marie / Toyota Auris E18 - Miriam
    Ne, Deine Garage mußt du schon selber ausmessen ;). Ich wäre für einen T27 ( ist neuer und hat vermutlich keine Probleme mit den Antriebswellen und evtl. auch anderen Sachen ). Letztendlich kann Dir niemand die Entscheidung abnehmen, die mußt du dann selber treffen...
     
Thema:

T25 oder T27 als Gebrauchtwagen bis 10k EUR

Die Seite wird geladen...

T25 oder T27 als Gebrauchtwagen bis 10k EUR - Ähnliche Themen

  1. T25 oder T27

    T25 oder T27: Hallo Forum! Hab keine passende Kategorie gefunden, gerne verschieben falls ich zu doof zum schauen war! Freue mich, als hoffentlich baldiger...
  2. Rebuild oder Restaurierung T25

    Rebuild oder Restaurierung T25: Mahlzeit, Mein T25 1,8er hat jetzt 190.000km völlig problemlos abgespult. Übliche Wartung wurde gemacht. Die Gebrauchtwagenpreise sind absurd,...
  3. Sollte ich - oder nicht.

    Sollte ich - oder nicht.: Hi. Ich fahre seit 2008 einen Avensis T25 Liftback. Erstzulassung ist vom November 2007. Es war ein Vorführwagen. Damals musste ich mir recht...
  4. Ersatz LED-Scheinwerfer oder Reparaturset T27 BJ. 11/2015

    Ersatz LED-Scheinwerfer oder Reparaturset T27 BJ. 11/2015: Hallo Freunde, Ich hatte am Montag einen kleinen Rempler mit teurer Wirkung. Meinen LED-Scheinwerfer links ( Fahrerseite) hat es entschärft. Das...
  5. Entscheidungshilfe Benziner oder Diesel gebraucht

    Entscheidungshilfe Benziner oder Diesel gebraucht: Hallo liebe Forenmitglieder, ich habe schon ein paar Tage als stiller Gast mitgelesen und habe mich jetzt angemeldet. Vielen Dank für die...