T25 oder T27 als Gebrauchtwagen bis 10k EUR

Diskutiere T25 oder T27 als Gebrauchtwagen bis 10k EUR im T25: Avensis - Allgemein Forum im Bereich Avensis T25: von 04-2003 bis 12-2008; Nur weils in Wiki steht ist es nicht richtiger.

  1. maze1

    maze1 Guest

    Nur weils in Wiki steht ist es nicht richtiger.
     
  2. CZ99

    CZ99 Profi

    Dabei seit:
    28.03.2012
    Ort:
    Gaggenau
    Fahrzeug:
    Toyota Camry Hybrid tiefschwarz mica metallic
    Das hatten wir doch erst kürzlich hier im Forum. Der Eintrag in Wikipedia ist falsch.
     
  3. #23 jg-tech, 27.01.2020
    jg-tech

    jg-tech Foren Gott

    Dabei seit:
    18.06.2008
    Ort:
    Strausberg
    Fahrzeug:
    RAV4 Hybrid AWD-i und Yaris 1.5 HSD Life
    Verbrauch:
  4. #24 marcello, 27.01.2020
    marcello

    marcello Neuling

    Dabei seit:
    26.01.2020
    Ort:
    Mitteldeutschland
    Fahrzeug:
    Avensis, T25, 1.8, Executive
    Gibt es wirklich so viel schlechte selbst erlebte Erfahrung mit den Direkteinspritzern? Meine Werkstatt wischt das so ein bisschen beiseite.
     
  5. #25 egon.meiner, 27.01.2020
    egon.meiner

    egon.meiner Fortgeschrittener

    Dabei seit:
    17.06.2016
    Fahrzeug:
    Avensis T22
    Ich hab nen T25 VFL Kombi 2.0 Benziner, Executive mit Leder usw. und Direkteinspritzung , Schaltgetriebe. Mit Verkokelung hatte ich bisher keine Probleme. Wenn, dann sind es die Dichtungen der Einspritzdüsen, welche jedoch normalerweise bei einer Rückrufaktion getauscht wurden (oder nur auf dem Papier).

    Hätte ich das Fahrzeug mit der Ausstattung und dem Zustand damals als 1,8 er bekommen, hätte ich diesen genommen. Der Motor ist einfach robuster und einfacher gestaltet.
     
  6. carina

    carina Routinier

    Dabei seit:
    07.07.2012
    Hab den T25 2.0 FL Automatik und hab auch keine Probleme.
     
  7. #27 marcello, 27.01.2020
    marcello

    marcello Neuling

    Dabei seit:
    26.01.2020
    Ort:
    Mitteldeutschland
    Fahrzeug:
    Avensis, T25, 1.8, Executive
    Die die Garageneinfahrt nicht die breiteste ist, habe ich mich an der Executive-Ausstattung mit elektrisch einklappbaren Spiegel orientiert. Da mein Vorgänger das nicht hatte folgende Frage. Bei laufenden Motor, also vor der Garageneinfahrt den oder die Spiegel manuell steuerbar anklappen funktioniert nicht?

    Wenn das Einklappen generell und dazu noch automatisch erst nach dem Motor abschalten vonstatten ginge, wäre es für mich kontraproduktiv. Hmm.
     
  8. #28 SaxnPaule, 27.01.2020
    SaxnPaule

    SaxnPaule Zuckerbrot ist alle!
    Moderator

    Dabei seit:
    08.01.2013
    Ort:
    LOS
    Fahrzeug:
    Mazda 6 GL G194 '19, 1.6er Corolla E11 FL LB '01
    Man kann die Spiegel beim T25 auch während der Fahrt von innen anklappen. Meines Wissens bei allen Ausstattungen. Beim Facelift in der Sol und Team Ausstattung definitiv.

    Ich hab da mal was vorbereitet ;)
    Ausstattungsvarianten
     
  9. #29 marcello, 27.01.2020
    marcello

    marcello Neuling

    Dabei seit:
    26.01.2020
    Ort:
    Mitteldeutschland
    Fahrzeug:
    Avensis, T25, 1.8, Executive
    Danke Paule für die Mühe. Deine Ausführungen hatte ich schon zu Beginn der Suche gelesen. Daraus ergibt sich leider nicht, ob man bei der elektrisch anklappbaren Version der Executive den Spiegel auch während der Fahrt elektrisch (oder manuell?) ein- oder beidseitig anklappen kann. Mir würde vermutlich einseitiges Anklappen der Fahrerseite genügen.

    Wenn ich das richtig gelesen habe, gibt es doch bei der Sol keine elektr. anklappbaren Spiegel. Ich tendiere nach wie vor - auch äußerlich - zu einem T25.

    Oh sorry, Kommando zurück. Ich lese gerade, dass beim T25 im Gegenstatz zum T27 - die Außenspiegel bei der Sol elektrisch anklappbar sind. Also noch mal ... bei laufenden Motor während der Fahrt sind beide Spiegel anklappbar ... einzeln? Und manuell mit der Hand mit der Hand wie du schriebst auch auch elektrisch?
     
  10. #30 SaxnPaule, 27.01.2020
    SaxnPaule

    SaxnPaule Zuckerbrot ist alle!
    Moderator

    Dabei seit:
    08.01.2013
    Ort:
    LOS
    Fahrzeug:
    Mazda 6 GL G194 '19, 1.6er Corolla E11 FL LB '01
    Elektrisch, beide gleichzeitig, per Knopf.
    Beim Facelift definitiv beim Sol (den hatte mein Dad) und beim Team/Travel, den hatte ich.
     
  11. maze1

    maze1 Guest

    Das Merkst du halt erst wenn es Probleme gibt. Je nach Kurzstreckennutzung früher oder später. Zudem hilft hier wohl das sau teure Aral 102 diese etwas im zaum zu halten. (verbrennt wohl sauberer)

    https://oil-club.de/index.php?thread/5708-verkokungen-moderner-direkteinspritzer-bei-20-000-km/

    Die Verkokung! - RS-Klinik
     
  12. Luse

    Luse Routinier

    Dabei seit:
    02.10.2016
    Fahrzeug:
    T25 Kombi Executive 1,8l
    Bei meinem T25 Kombi Executive 1,8l 2006 Facelift kann man die Spiegel bei der Fahrt (eben getestet bei 20 km/h und 120km/h) elektrisch anklappen und wieder aufklappen.
    Nur beide zusammen, weil es nur einen Schalter hat.
     
  13. #33 Olav_888, 28.01.2020
    Olav_888

    Olav_888 Öko mit der größten Klappe UND aus Sachsen

    Dabei seit:
    03.09.2013
    Ort:
    Dresden
    Fahrzeug:
    Auris II TS HSD 2014 Avantgarde Bronze
    Verbrauch:
    Stell mir gerade die Garageneinfahrt mit 120km/h vor. Hoffentlich ist es eine lange Garage :)
     
  14. #34 silvester3112, 28.01.2020
    silvester3112

    silvester3112 Fortgeschrittener

    Dabei seit:
    27.11.2018
    Ort:
    66557
    Fahrzeug:
    suchend
    Jepp. T25 Sol klappt beide gleichzeitig ein. Auf Knopfdruck, nicht von selbst beim Abstellen.
    Wenn dir der T25 optisch mehr zusagt und Du gut drin gesessen hast, dann würde ich mich bei der Suche darauf konzentrieren. Man muß sich halt bewußt sein, daß die Jüngsten mittlerweile auch schon 12 Jahre alt sind. Da können halt auch ein paar Alterserscheinungen auftreten. Aber man spart auch 3000 - 4000 € gegenüber den günstigsten T27. Also scheckheftgepflegtes Exemplar mit möglichst wenigen km suchen.

    P.S.: Der T25 gilt als recht komfortabel gefedert, was ich bestätigen kann (jedenfalls im Vergleich mit anderen stahlgefederten Autos). Ob der T27 in die selbe Richtung geht, kann ich nicht beurteilen.
     
  15. Luse

    Luse Routinier

    Dabei seit:
    02.10.2016
    Fahrzeug:
    T25 Kombi Executive 1,8l
    Auf der Strecke zwischen der Villa meines Gärtners und dem Pool ist Platz genug.....:D
     
  16. #36 SaxnPaule, 28.01.2020
    SaxnPaule

    SaxnPaule Zuckerbrot ist alle!
    Moderator

    Dabei seit:
    08.01.2013
    Ort:
    LOS
    Fahrzeug:
    Mazda 6 GL G194 '19, 1.6er Corolla E11 FL LB '01
    Isser leider nen Jahr zu spät dran ;)
     
  17. #37 marcello, 28.01.2020
    marcello

    marcello Neuling

    Dabei seit:
    26.01.2020
    Ort:
    Mitteldeutschland
    Fahrzeug:
    Avensis, T25, 1.8, Executive
    Ich will mich ja jetzt nicht einschleimen :D, aber eure Hilfestellung ist schon top. Ich habe mich auf einen Avensis Limousine, 1.8, Modell T25, Baujahr 2007 - 2008 festgelegt. Die paar, die da im vertretbaren Umkreis online angeboten werden, liegen zwischen 4k und 7,5k. Einer davon ohne Gewährleistung von einem Vermittler.

    Was die elektrisch anklappbaren Spiegel angeht würde ich zwar Einzelmodus priorisieren, aber das werden die wenigsten Autos dieser Klasse haben. Da ich der Meinung bin, dass die Motoren doch lange halten, würde ich schon bis maximal 130k bis 140k km (angebliche) Fahrtkilometer nehmen. Mit meinem ersten Primera bis ich 432k km ohne jegliche Motorauffälligkeiten gefahren, mit den zweiten bis zum Kaputtfahren 200k km ... also ich denke viel schlechter wird Toyota hoffentlich nicht sein.

    Wichtiger würde ich das Thema Rost und Verschleißanfälligkeit einschätzen. So rein subjektiv.

    Edit: Es ist auch ein sogenanntes Rentnerfahrzeug mit arg wenig Kilometern im Angebot, aber so richtig mag ich diese Laufleistungen nicht glauben. Vielleicht liege ich aber auch falsch, da Rentner ja wirklich teilweise extrem wenig fahren. Nur das Vertrauen in die Gebrauchtwagenhändler ist nicht sonderlich groß...
     
  18. #38 Olav_888, 28.01.2020
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 30.01.2020
    Olav_888

    Olav_888 Öko mit der größten Klappe UND aus Sachsen

    Dabei seit:
    03.09.2013
    Ort:
    Dresden
    Fahrzeug:
    Auris II TS HSD 2014 Avantgarde Bronze
    Verbrauch:
    Beim T25 1.8 wäre die rechte Antriebsachse linke Antriebswelle als Problem zu benennen, bei einigen ist die gebrochen. Finanziell nichts wildes, ist halt nur doof, wenn es passiert. Nach meinem Wissen war es vorher schwierig da einen kommenden Defekt zu erkennen, da unter einer Manschette
    Rost ist ansonsten wenig Problem, einzig in den Türen oben in der Ecke hatte ich es ein wenig

    Edit by SaxnPaule: Richtigstellung (Gebrochene Antriebswelle links)
     
  19. #39 marcello, 28.01.2020
    marcello

    marcello Neuling

    Dabei seit:
    26.01.2020
    Ort:
    Mitteldeutschland
    Fahrzeug:
    Avensis, T25, 1.8, Executive
    Ich muss sagen, haargenau das gleiche Probleme hatte ich beim zweiten Primera auch. Die Bruchstelle sah wie sauber duchgeflext aus und ohne so richtig viel Rost. Wir tippten damals auf einen Materialfehler etc.
     
  20. carina

    carina Routinier

    Dabei seit:
    07.07.2012
    Glaube das ist die linke Seite(Fahrerseite).So günstig ist das auch net.Bekannter hat 900€ rum beim Corolla gezahlt.Allerdings beim Toyota Händler.
     
Thema:

T25 oder T27 als Gebrauchtwagen bis 10k EUR

Die Seite wird geladen...

T25 oder T27 als Gebrauchtwagen bis 10k EUR - Ähnliche Themen

  1. T25 oder T27

    T25 oder T27: Hallo Forum! Hab keine passende Kategorie gefunden, gerne verschieben falls ich zu doof zum schauen war! Freue mich, als hoffentlich baldiger...
  2. Rebuild oder Restaurierung T25

    Rebuild oder Restaurierung T25: Mahlzeit, Mein T25 1,8er hat jetzt 190.000km völlig problemlos abgespult. Übliche Wartung wurde gemacht. Die Gebrauchtwagenpreise sind absurd,...
  3. Sollte ich - oder nicht.

    Sollte ich - oder nicht.: Hi. Ich fahre seit 2008 einen Avensis T25 Liftback. Erstzulassung ist vom November 2007. Es war ein Vorführwagen. Damals musste ich mir recht...
  4. Ersatz LED-Scheinwerfer oder Reparaturset T27 BJ. 11/2015

    Ersatz LED-Scheinwerfer oder Reparaturset T27 BJ. 11/2015: Hallo Freunde, Ich hatte am Montag einen kleinen Rempler mit teurer Wirkung. Meinen LED-Scheinwerfer links ( Fahrerseite) hat es entschärft. Das...
  5. Entscheidungshilfe Benziner oder Diesel gebraucht

    Entscheidungshilfe Benziner oder Diesel gebraucht: Hallo liebe Forenmitglieder, ich habe schon ein paar Tage als stiller Gast mitgelesen und habe mich jetzt angemeldet. Vielen Dank für die...