T25 - Neuwagen - 2.0 Fahrwerk und Kleinigkeitenfragen

Diskutiere T25 - Neuwagen - 2.0 Fahrwerk und Kleinigkeitenfragen im T25: Avensis - Allgemein Forum im Bereich Avensis T25: von 04-2003 bis 12-2008; moin, ich habe mir einen t25 limo mit 2.0 benziner zugelegt, und war positiv von dem fahrzeug überrascht! sehr wertige verarbeitung und absolut...

  1. #1 cremaster, 13.04.2009
    cremaster

    cremaster Guest

    moin,

    ich habe mir einen t25 limo mit 2.0 benziner zugelegt, und war positiv von dem fahrzeug überrascht! sehr wertige verarbeitung und absolut überzeugendes preis/leistungsverhältnis.

    nur ein paar fragen bleiben noch:

    - das fahrwerk ist ja sowas von windempfindlich und reagiert auf jede bodenunebenheit. ist das normal? die werkstatt meint das wäre so.

    - beim anfahren habe ich so ein klacken an der vorderachse, ich meine auf der rechten seite. der meister meinte das könnte eine "servodruckpumpe" sein, die schaltet sich ab ca. 4 km/h zu. das geräusch macht mich jedoch ein wenig "nervös". klackt relativ laut.

    - kann man relativ leicht das navi 9010 mit einem bluethooth modul nachrüsten? der meister nannte mir summen von ca. 500 euronen. parrot möchte ich nicht verbauen, würde gern die "unsichtbare" lösung vorziehen. incl. knöppe am lenkrad.


    danke für die vielen antworten ;-)
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 toyo-chris, 13.04.2009
    toyo-chris

    toyo-chris Profi

    Dabei seit:
    13.03.2005
    Ort:
    Schweiz - Jurasüdfuss
    Fahrzeug:
    Ex: T25 Kombi 2.4
    Hallo und willkommen

    das Fahrwerk des T25 ist eher etwas weich bei hohen Geschwindigkeiten und recht seitenwindempfindlich. Ausserdem etwas stuckrig auf Querfugen. Bei dir ist also alles i.O.

    Das Surren/Klackern beim losfahren nach dem Start ist nicht die Servopumpe, sondern der Selbstcheck des ABS/ESP. Ist normal und kommt nach jedem Neustart. Muss dich nicht nervös machen - es sei den, du hörst es nicht mehr.
     
  4. #3 StG (DD), 14.04.2009
    StG (DD)

    StG (DD) Guest

    Thema Bluetooth: Nimm eine Parrot ;) . Hab die Radio-FSE im Avensis gehabt und getestet -> reine Sprachsteuerung, muss aufwendig ohne Displayuntersützung angelernt werden. Hat funktioniert, aber toll fand ich es nicht. Wenn es nur um das Annehmen von Gesprächen geht, mag es okay sein. Aber für eine aktive Lösung ist sie eher weniger geeignet.

    Stephan
     
  5. #4 cremaster, 15.04.2009
    cremaster

    cremaster Guest

    na denne wirds wohl wieder ne' parrot.
    brauch ich da einen adaptersatz für das navi 9010?

    thx
     
  6. Anzeige

    Schau doch mal in die Avensis-Kategorie.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

T25 - Neuwagen - 2.0 Fahrwerk und Kleinigkeitenfragen

Die Seite wird geladen...

T25 - Neuwagen - 2.0 Fahrwerk und Kleinigkeitenfragen - Ähnliche Themen

  1. EU Neuwagen-Avensis T27

    EU Neuwagen-Avensis T27: Einen schönen Guten Abend ans Forum, im November haben wir Familienzuwachs bekommen und somit brauchen wir, wie viele andere Familien ein...
  2. Wer hat das H&R Monotube Gewindefahrwerk? Frage zum Zusammenbau der Teile

    Wer hat das H&R Monotube Gewindefahrwerk? Frage zum Zusammenbau der Teile: Hallo kann mir jemand eine Anleitung oder ähnliches schicken ? Brauche eine Zusammenbauanleitung bzw muss ich wissen aus welchen ganzen Teilen...
  3. Problem mit Fahrwerk

    Problem mit Fahrwerk: Hallo zusammen! Mein Avensis hat ein Problem an der Hinterachse. Wenn ich mit dem linken Hinterrad über eine Unebenheit fahre, z.B. Kanaldeckel...
  4. K-Sport Gewindefahrwerk Einbau/Erfahrung

    K-Sport Gewindefahrwerk Einbau/Erfahrung: Hallo, ich würde gerne meine Erfahrungen die ich mit K-Sport und dem Gewindefahrwerk gemacht habe mit Euch teilen, falls Jemand ebenfalls in...
  5. Rost an den Fahrwerksteilen - was sagt ihr dazu?

    Rost an den Fahrwerksteilen - was sagt ihr dazu?: Vor zwei Jahren war nichts.Was mache Ich falsch.Bitte helfen! [IMG] [IMG] [IMG] [IMG] Edit by focki - Themenüberschrift angepasst.