T25 Luftgeräusche

Diskutiere T25 Luftgeräusche im T25: Kinderkrankheiten, Probleme und Vorschläge Forum im Bereich Avensis T25: von 04-2003 bis 12-2008; :**Hallo, wer kann mir helfen. Fahre einen T25 Kombi 2,2 d-cat BJ. 2007 mit 53.000 km. Kurz bevor der Turbo einschaltet, habe ich bei ca 1600...

  1. #1 Tarlofcoro, 10.09.2009
    Tarlofcoro

    Tarlofcoro Guest

    :**Hallo,

    wer kann mir helfen. Fahre einen T25 Kombi 2,2 d-cat BJ. 2007 mit 53.000 km.
    Kurz bevor der Turbo einschaltet, habe ich bei ca 1600 U/min ein Geräusch wie wenn Luft irgendwo rausblasen würde. Mein Händler hat schon turbolader und D-cat getauscht, Geräusch ist immer noch da. Händler ist ratlos und meint, dass dies mehrere 2,2 D-Cat haben.

    Hat noch jemand dieses Geräusch und konnte es behoben werden? Toyota kennt keine Lösung ;-).
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. armin

    armin Profi

    Dabei seit:
    07.03.2004
    Verkauf das Auto, das ist die beste Lösung.

    Toyota und D-Cat, Geschichte Nr. 1000..........
     
  4. #3 corolla gti, 11.09.2009
    corolla gti

    corolla gti Neuling

    Dabei seit:
    11.06.2008
    Ort:
    Arnsberg
    Fahrzeug:
    Avensis T27 Kombi 1.8 Edition
    Hallo, ist das so ein zwitschern wie ein defekter Auspuff??Meiner macht das auch aber nur wenn ich bergauf fahre und Vollgas gebe.

    gruß Michael
     
  5. #4 snowman1m, 11.09.2009
    snowman1m

    snowman1m Fortgeschrittener

    Dabei seit:
    01.06.2009
    Ort:
    Bruchhausen-Vilsen
    Fahrzeug:
    T25 FL 2.2 D-CAT Kombi´06 Exe
    was du beschreibst hab ich glaub ich auch.Tritt allerdings nur im untertourigen Bereich bis knapp unter 2000upm auf.Hört sich ein wenig nach defektem Auspuff an.Allerdings nur bei Vollgas und egal bei welcher außen/Motortemperatur.
    Kommt meiner Meinung nach aus Fahrersicht vom Bereich vorne rechts.
    Hab auch keine Ahnung was das ist...
     
  6. #5 Tarlofcoro, 11.09.2009
    Tarlofcoro

    Tarlofcoro Guest

    Hallo Michael,

    da haben wir ja beide das gleiche Problem. Geräusch wird mittlerweile immer Lauter.
    Überlege ob ich das Auto tausche. Nur neuer Avensis hat ja den gleichen Motor. Werde wahrscheinlich doch umsteigen, wenn die Garantie abgelaufen ist.
     
  7. #6 corolla gti, 12.09.2009
    corolla gti

    corolla gti Neuling

    Dabei seit:
    11.06.2008
    Ort:
    Arnsberg
    Fahrzeug:
    Avensis T27 Kombi 1.8 Edition
    Hmm tauschen... sonst ist der Wagen ja erste Klasse keinerlei Probleme und das Geräusch ist bei mir erst wenn der Turbo mit eingreift und dann hörts sich an wie ein def Krümmer oder Auspuff,hab ja noch Garantie bis Ende Oktober werd mal zum Freundlichen fahren und das Problem schildern mal sehen was der sagt


    gruß Michael
     
  8. Anzeige

    Schau doch mal in die Avensis-Kategorie.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

T25 Luftgeräusche

Die Seite wird geladen...

T25 Luftgeräusche - Ähnliche Themen

  1. Motor und Luftgeräusche

    Motor und Luftgeräusche: Hallo zusammen, nach meinem letzten Werkstattbesuch mit Austausch der Steuereinheit für die hinteren Abstandswarner ist mein Avensis im Innenraum...