T25 Limo 150PS Ölverbrauch Normal?

Diskutiere T25 Limo 150PS Ölverbrauch Normal? im T25: Motorisierung Forum im Bereich Avensis T25: von 04-2003 bis 12-2008; Hallo ich bin jetzt 85.000km gefahren. Das Öl wurde immer alle 15.000 gewechselt. Nun schaue ich heute den ölstand nach und was soll ich sagen ....

  1. #1 Hellraiser, 09.05.2007
    Hellraiser

    Hellraiser Guest

    Hallo ich bin jetzt 85.000km gefahren. Das Öl wurde immer alle 15.000 gewechselt.
    Nun schaue ich heute den ölstand nach und was soll ich sagen . Der Ölmeßstab zeigt nur noch die hälfte Öl an. Das Öl wurde vor ca 6.000km erneuert incl filter.
    Ist das normal??
    Hat der händler nicht genug nachgefüllt.
    Mir ist aufgefallen wenn ich bei hoher Drehzahl schalte kommt manchmal ein kleine Blaue Wolke aus dem Auspuf .
    Der Wagen wurde sehr soft gefahren.

    Was meint Ihr???

    Gruss
    Sven
     
  2. Prog

    Prog Foren Gott
    Administrator

    Dabei seit:
    15.03.2004
    Ort:
    Sulzbach/Taunus
    Fahrzeug:
    Corolla TS Lounge Hybrid 2,0 L 196 PS (Bj. 10/2023) Aktuell 1309 km
    Verbrauch:
    Defekte Zylinderkopfdichtung??

    Prog
     
  3. #3 Hellraiser, 09.05.2007
    Hellraiser

    Hellraiser Guest

    nehh das Kühlwasser ist immer ok
     
  4. Ram

    Ram Guest

    Hallo,
    Ventilschaftabdichtungen.?
    Gruß Ram
     
  5. tiwe74

    tiwe74 Guest

    Wenn man davon ausgeht, dass der Abstand zwischen oberer und unterer Markierung ca. 1 Liter beträgt, und die Werkstatt wirklich die maximale Ölmenge eingefüllt hat, hat dein Wagen 0,5 Liter auf 6000km verbraucht.

    Das sind weniger als 0,1 pro 1000... ich würde sagen, da liegt kein Problem vor.
     
  6. armin

    armin Profi

    Dabei seit:
    07.03.2004
    Einfach einmal beobachten.

    Wenn es nicht besser wird musst du in die Werkstatt, diese notieren sich den Ölstand und nach 1000km musst du dann wieder dort hin, wenn der Motor mehr als 0.5L verbraucht hat, stimmt etwas mit dem Motor nicht und wird, wenn du glück hast auf Kulanz ausgetauscht. Die Garantie ist schon um, oder?

    Ich kenn das Problem nur vom 1ZZ-FE(1.8L) und 3ZZ-FE(1.6L), diese haben das bekannte Shortblockproblem. Dabei verbraucht der Motor sehr viel Öl, da die Ölabsreifringe nicht mehr richtig arbeiten. Wenn einer solch ein Problem hat, bekommt er bis 7 Jahren oder 150.000km auch noch einen neuen Motor auf Garantie. Ob der 1AZ-FE(2.0L) auch das Problem hat, kann ich nicht sagen, ich habe darüber noch nichts gelesen, außer, dass die Lamda öfter mal versagt.
     
  7. #7 Hellraiser, 10.05.2007
    Hellraiser

    Hellraiser Guest

    Zitat:
    tiwe74 schrieb am 10.05.2007 10:37
    Wenn man davon ausgeht, dass der Abstand zwischen oberer und unterer Markierung ca. 1 Liter beträgt, und die Werkstatt wirklich die maximale Ölmenge eingefüllt hat, hat dein Wagen 0,5 Liter auf 6000km verbraucht.

    Das sind weniger als 0,1 pro 1000... ich würde sagen, da liegt kein Problem vor.


    Ich war heute bei meinem Händler.
    Mein meister meinte das sei völlig ok.
    Ich habe heute ca 0.5 liter nachgefüllt.
    na dann.....
     
Thema:

T25 Limo 150PS Ölverbrauch Normal?

Die Seite wird geladen...

T25 Limo 150PS Ölverbrauch Normal? - Ähnliche Themen

  1. Avensis T27 Limousine Baujahr 2009

    Avensis T27 Limousine Baujahr 2009: Hallo zusammen. Habe seit gestern ein Problem mit den Türen auf der Fahrerseite. Wollte ins Auto einsteigen, habe mit der Fernbedienung das Auto...
  2. Rückbankausbau t25 Limousine

    Rückbankausbau t25 Limousine: Hallo, ich müsste bei meinem t25 Limousine die Rückbank zwecks Reinigung ausbauen,und wäre für Tips dankbar, weil ich nicht weiß, wie Ich sie ohne...
  3. Rücksitzbank bei Avensis T25 Limousine neu beziehen

    Rücksitzbank bei Avensis T25 Limousine neu beziehen: Hallo, bin gerade dabei bei meinen Avensis T25 (2003) Limousine die Sitze neu zu beziehen. Dafür muss ich die Rücksitzbank ausbauen. Habe schon...
  4. Avensis T25 Limosine BJ2003 Benzin 2.0 147 PS Benzingeruch im Fahrgastraum

    Avensis T25 Limosine BJ2003 Benzin 2.0 147 PS Benzingeruch im Fahrgastraum: Hallo ich habe seit kurzem benzingeruch im Fahrzeugraum. Also Haube auf und man konnte sehen das die Benzinleitung zur Einspritzanlage total...
  5. T25 Limousine Dachreling/Abdeckung

    T25 Limousine Dachreling/Abdeckung: Moin Leute, mir muss wohl beim letzten Besuch in der Waschanlage die rechte "Dachreling" abhanden gekommen sein. Da es ja keine Reling im Sinne...