T25 Limo 150PS Ölverbrauch Normal?

Diskutiere T25 Limo 150PS Ölverbrauch Normal? im T25: Motorisierung Forum im Bereich Avensis T25: von 04-2003 bis 12-2008; Hallo ich bin jetzt 85.000km gefahren. Das Öl wurde immer alle 15.000 gewechselt. Nun schaue ich heute den ölstand nach und was soll ich sagen ....

1. #1 Hellraiser, 09.05.2007
    Hellraiser

Hellraiser Guest

Hallo ich bin jetzt 85.000km gefahren. Das Öl wurde immer alle 15.000 gewechselt.
    Nun schaue ich heute den ölstand nach und was soll ich sagen . Der Ölmeßstab zeigt nur noch die hälfte Öl an. Das Öl wurde vor ca 6.000km erneuert incl filter.
    Ist das normal??
    Hat der händler nicht genug nachgefüllt.
    Mir ist aufgefallen wenn ich bei hoher Drehzahl schalte kommt manchmal ein kleine Blaue Wolke aus dem Auspuf .
    Der Wagen wurde sehr soft gefahren.

Was meint Ihr???

Gruss
    Sven

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Prog

Prog Foren Gott
    Administrator

Fahrzeug:
    Auris Touring Sports 1,6-l-D-4D Executive 112 PS (Bj. 02/2016) Aktuell 19200 km
    Verbrauch:
    Defekte Zylinderkopfdichtung??

Prog

4. #3 Hellraiser, 09.05.2007
    Hellraiser

Hellraiser Guest

nehh das Kühlwasser ist immer ok

5. Ram

Ram Guest

Hallo,
    Ventilschaftabdichtungen.?
    Gruß Ram

6. tiwe74

tiwe74 Guest

Wenn man davon ausgeht, dass der Abstand zwischen oberer und unterer Markierung ca. 1 Liter beträgt, und die Werkstatt wirklich die maximale Ölmenge eingefüllt hat, hat dein Wagen 0,5 Liter auf 6000km verbraucht.

Das sind weniger als 0,1 pro 1000... ich würde sagen, da liegt kein Problem vor.

7. Anzeige

Schau doch mal in die Avensis-Kategorie.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. armin

armin Profi

Einfach einmal beobachten.

Wenn es nicht besser wird musst du in die Werkstatt, diese notieren sich den Ölstand und nach 1000km musst du dann wieder dort hin, wenn der Motor mehr als 0.5L verbraucht hat, stimmt etwas mit dem Motor nicht und wird, wenn du glück hast auf Kulanz ausgetauscht. Die Garantie ist schon um, oder?

Ich kenn das Problem nur vom 1ZZ-FE(1.8L) und 3ZZ-FE(1.6L), diese haben das bekannte Shortblockproblem. Dabei verbraucht der Motor sehr viel Öl, da die Ölabsreifringe nicht mehr richtig arbeiten. Wenn einer solch ein Problem hat, bekommt er bis 7 Jahren oder 150.000km auch noch einen neuen Motor auf Garantie. Ob der 1AZ-FE(2.0L) auch das Problem hat, kann ich nicht sagen, ich habe darüber noch nichts gelesen, außer, dass die Lamda öfter mal versagt.

9. #7 Hellraiser, 10.05.2007
    Hellraiser

Hellraiser Guest

Zitat:
    tiwe74 schrieb am 10.05.2007 10:37
    Wenn man davon ausgeht, dass der Abstand zwischen oberer und unterer Markierung ca. 1 Liter beträgt, und die Werkstatt wirklich die maximale Ölmenge eingefüllt hat, hat dein Wagen 0,5 Liter auf 6000km verbraucht.

Das sind weniger als 0,1 pro 1000... ich würde sagen, da liegt kein Problem vor.

Ich war heute bei meinem Händler.
    Mein meister meinte das sei völlig ok.
    Ich habe heute ca 0.5 liter nachgefüllt.
    na dann.....

Thema:

T25 Limo 150PS Ölverbrauch Normal?

Die Seite wird geladen...

T25 Limo 150PS Ölverbrauch Normal? - Ähnliche Themen

1. Rücksitz Sitz von Kombi und Limousine gleich?

Rücksitz Sitz von Kombi und Limousine gleich?: Hallo Forumsmitglieder, nun fahre ich schon seit 13 Jahren meinen T25 Kombi und bisher nur kleinere Probleme die ich selbst bzw mit der Suche...
  2. Heckablage Limousine entfernen

Heckablage Limousine entfernen: Kann man die Heckablage in der Limo raus nehmen ? zB. zum reinigen der Heckscheibe im unteren Bereich
  3. Fahrrad Heckträger für Limousine T27

Fahrrad Heckträger für Limousine T27: Hallo, habe im Forum schon nach Fahrrad Heckträger Beiträgen gesucht, leider alles nur für Kombi T27 gefunden? ?( Gibt es solche Träger für...
  4. Befestigungspunkte hinterer Stoßfänger T27 Limo

Befestigungspunkte hinterer Stoßfänger T27 Limo: Hallo, habe schon hier im Forum gesucht, aber leider nichts gefunden. ?( Weiß von Euch jemand die Befestigungspunkte, wo und was, um den...
  5. T 27 Limousine Bj. 2012

T 27 Limousine Bj. 2012: Hallo, bin nun seit heute Besitzer eines Avensis 1,8 VVT-i EDITION-TX Limo NAVI - dän. Reimport. (Erstzulassung 12.2012) :thumbsup: Machte...