T25 Kombi: Sonnenrollo für die hinteren Seitenscheiben

Diskutiere T25 Kombi: Sonnenrollo für die hinteren Seitenscheiben im Zubehör Forum im Bereich Avensis Drumherum (T22, T25 und T27); Hallo Gemeinde, ich suche für meinen (frisch erworbenen) 2003er T25 Sol Kombi ( 1,8 ) einen effektiven Sonnenschutz für die hinteren...

1. Nity

Nity Guest

Hallo Gemeinde,

ich suche für meinen (frisch erworbenen) 2003er T25 Sol Kombi ( 1,8 ) einen effektiven Sonnenschutz für die hinteren Seitenscheiben. Eine Folienveredelung ist mir momentan noch zu kostspielig, daher soll es erstmal ein (wenn möglich schlicht schwarzes) Sonnenrollo sein. Da gibt es ja nun von abartig billig, bis sauteuer eine ziemliche Spanne. Es soll schon eine gewissen Qualität bieten und die Scheibe so gut es eben geht abdecken. Der Rollomechanismus sollte auch nicht nach dreimaliger Betätigung auseinanderfallen. Es gibt ja welche mit Saugnäpfen oder auch zum „einklemmen“.

Kann mir da zufällig jemand einen Tipp geben? Gibt es etwaiges womöglich sogar von Toyota selbst?

Vielen Dank!

Gruß
    Nity

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Krabathor, 11.04.2011
    Krabathor

Krabathor Guest

Von Toyota selbst (wenn es diese gibt) ist dann sicher sehr teuer!

Würde statt Rollos trotzdem Folie nehmen. So viel kann der prof. Einbau der seitlichen Scheiben doch eigentlich nicht kosten (keine Wölbung und große Fläche).

VG

4. Nity

Nity Guest

Naja ist natürlich die Frage, wie das aussieht, wenn man nur die hinteren Seitenscheiben tönt. Auch kommt man sicherlich schnell weit über 100 oder gar 200 Euro, wenn man das professionell machen lässt. Das ist auch sicherlich am besten, aber momentan finanziell nicht drin...

Nach meinen Recherchen gibt es eine passgenaue Sonnenblende von Toyota, welche im 2er-Set allerdings 72€ kostet. :**

Ich suche eigentlich eher eine Art "Quick Fix", aber eben schon was Ordentliches und nicht "Winnie Puhs" für 4€. ;)

5. #4 power70, 15.04.2011
    power70

power70 Guest

Also ich würde dir eher Folie empfelhen, die halten eher die Wärme zurück als die Rollos.
    Habe es bei meinem T27 Combi auch gemacht mit der Folie!!!

6. #5 mi-ms496, 15.04.2011
    mi-ms496

mi-ms496 Guest

Ich habe in 2004 für die Folienbeklebung für die Scheiben der hinteren Türen, der hinteren Seitenscheiben und der Heckscheibe 270,-€ inkl. Material beim Fachbetrieb bezahlt.
    Ich denke, die Preise sind stabil geblieben und in meinen Augen ist es das Geld auch heute noch wert.
    Die Rollos sitzen m.E. so weit weg von der Scheibe, das die Hitzeentwicklung zwischen Scheibe und Rollo schon erfolgt. Nur die direkte Sonnenblendung wird gemindert. Wenn´s darum geht, reicht auch das "alte Handtuch" im Fenster eingeklemmt...

Thema:

T25 Kombi: Sonnenrollo für die hinteren Seitenscheiben

Die Seite wird geladen...

T25 Kombi: Sonnenrollo für die hinteren Seitenscheiben - Ähnliche Themen

1. T25 Kombi bj. 2007 Probleme AHK

T25 Kombi bj. 2007 Probleme AHK: Hallo Leute, bin neu hier. Folgendes Problem: Wir haben uns letzte Woche einen neuen Wohnwagen (Neufahrzeug) gekauft. Wenn ich nun den WW...
  2. T25 Kombi D4d der Allerwerteste hängt zu weit unten ...

T25 Kombi D4d der Allerwerteste hängt zu weit unten ...: Werte Foristi, ich fall gleich mal mit der Tür ins Haus, denn an meinem guten Avensis gibt es eine Maladie, die sich als kolossal störend...
  3. H&R Federn Avensis T25 Kombi

H&R Federn Avensis T25 Kombi: Hallo. Da leider laut der Eibach Homepage und einem Händler die Eibach Tieferlegungsfedern für meinen Avensis T25 Kombi 2.0i Benziner (147Ps)...
  4. Austausch Starterbatterie für Toyota Avensis Kombi 2.0 D-4D (T25) , 5013/ACE

Austausch Starterbatterie für Toyota Avensis Kombi 2.0 D-4D (T25) , 5013/ACE: Hallo zusammen, die Batterie meines T25 muss ausgestauscht werden. Derzeit ist noch die acht Jahre alte Originalbatterie MUTLU 84Ah 800A EN 12V -...
  5. T25 Kombi 2,2 Cat 177 PS - Problemhilfe Motor

T25 Kombi 2,2 Cat 177 PS - Problemhilfe Motor: Hallo Toyotafreunde, grundsätzlich bin ich mit dem vor 3 Jahren gebraucht gekauften und 2006 gebauten Auto zufrieden. Jedoch sind wir sehr viel...