T25 Kombi Griffleiste Kofferraum

Diskutiere T25 Kombi Griffleiste Kofferraum im T25: Avensis - Allgemein Forum im Bereich Avensis T25: von 04-2003 bis 12-2008; Prima, habe ich gestern genau so umgesetzt, und mich geärgert, dass ich nicht selbst darauf kam...

  1. maguzz

    maguzz Neuling

    Dabei seit:
    19.02.2014
    Ort:
    Kaiserslautern
    Fahrzeug:
    Toyota Avensis T25 Hatchback Kombi 2.2.L 176 PS D-4D Diesel Marlingrau 2006
    Prima, habe ich gestern genau so umgesetzt, und mich geärgert, dass ich nicht selbst darauf kam...
     
  2. #22 silvester3112, 06.09.2020
    silvester3112

    silvester3112 Fortgeschrittener

    Dabei seit:
    27.11.2018
    Ort:
    66557
    Fahrzeug:
    suchend
    Du hast nicht zufällig Fotos davon gemacht ... ?
    Ich kann mir das jetzt schwer vorstellen, allerdings ist es bei mir auch noch nicht soweit. Aber es ist zu befürchten, daß mein Combi irgendwann auch dieses Problem bekommen wird.
    Scheint ein Serienfehler zu sein.

    Oder ich muß mal in KL vorbeifahren und mir das vor Ort ansehen ;-)
     
  3. #23 Bjoern74, 14.11.2020
    Bjoern74

    Bjoern74 Neuling

    Dabei seit:
    30.08.2020
    Hallo Peter,

    toller Tipp! Habe ich gleich umgesetzt. Funktioniert bestens. Eigentlich ist die Beschreibung an sich schon selbsterklärend bzw. man sieht alles, sobald man die Griffleiste entfernt hat. Aber getreu dem Motto "ein Bild sagt mehr als 1000 Worte", habe ich mal ein paar Bilder gemacht. Ich hoffe die Reihenfolge der Bilder stimmt zu der Auflistung unten?!

    Bild 1 zeigt die defekt Griffleiste
    Bild 2 zeigt den Bruch/das Schadenbild
    Bild 3 zeigt den Bruch/das Schadenbild "zerlegt"
    Bild 4 zeigt die Darstellung wie das gebrochen Bautteil (um 90 Grad gedreht) unter (!) die frühere Position geschoben wird und dort verklebt werden muss.
    Bild 5 zeigt den Abschluss (also wie die Bolzen in die richtige "neue" Position geklebt wurden). Anschließend kann die Leiste wieder montiert werden.

    Danke und viele Grüsse.
    Björn
     

    Anhänge:

    Kitzehan und Avensister gefällt das.
  4. #24 ptscherner, 15.11.2020
    Zuletzt bearbeitet: 15.11.2020
    ptscherner

    ptscherner Neuling

    Dabei seit:
    21.06.2020
    @silvester3112: Sorry, dass ich nicht geantwortet hatte, aber ich bin seit Corona unter Volldampf. Ich hatte damals allerdings auch keine Fotos gemacht, aber nun gibt es ja welche, die das auch anschaulich machen, danke an Björn! Am besten sieht man die Idee auf dem Bild:
    Reparaturdarstellung.JPG

    Vielleicht noch eine Anmerkung zu meiner Anleitung:
    Den rechtesten Stehbolzen (da wo die kleine separate Abdeckung ist) muss man nicht drehen, nur die Lasche für den Stehbolzen etwas erweitern, damit man ihn unterhalb der ausgebrochen Nase weit genug von der Seite hineinschieben kann.
     
    Avensister gefällt das.
  5. mach6

    mach6 Neuling

    Dabei seit:
    26.06.2019
    Danke allen hier für die Tips und Fotos.
     
  6. #26 juliuscaesar, 28.01.2022
    juliuscaesar

    juliuscaesar Neuling

    Dabei seit:
    28.01.2022
    Vielen Dank an alle für die Anleitungen und Fotos! Bei unserem T25 war nicht die Griffleiste defekt, sondern der Gummitaster zum Öffnen der Heckklappe. Der Kostenvorschlag vom Freundlichen lag bei 90 EUR für den Taster und 200 EUR für die Griffleiste zzgl. Sprühdose und Arbeitszeit. Dank eurer Hilfe blieb es bei ca. 28 EUR für den Taster (ebay) und 1,5h Arbeitszeit, es hat so lange gedauert, weil der Stecker nicht passte und ich noch basteln musste. Nochmals vielen Dank!
     
  7. #27 Kitzehan, 18.03.2023
    Kitzehan

    Kitzehan Neuling

    Dabei seit:
    20.12.2019
    Ort:
    Dormagen
    Fahrzeug:
    Avensis 1.8 Kombi
    Könntest du von dieser Konstruktion hier ein paar Fotos einstellen? Vielen Dank!
     
  8. #28 juliuscaesar, 22.03.2023
    juliuscaesar

    juliuscaesar Neuling

    Dabei seit:
    28.01.2022
    ok, ich versuche es mal. Habe Ihre Nachricht erst gerade gesehen. Ich hoffe, die Fotos helfen weiter. Viel Erfolg!
     

    Anhänge:

Thema: T25 Kombi Griffleiste Kofferraum
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. toyota avensis t25 Kombi griffleiste

    ,
  2. heckklappengriff toyota avensis t25

    ,
  3. toyota avensis t25 heckklappe griffleiste

    ,
  4. avensis t25 griffleiste,
  5. toyota avensis t25 kofferraumgriffleiste,
  6. TOYOTA AVENSIS BJ 2006 Heckklappe griffleiste,
  7. toyota avensis heckklappe griffleiste,
  8. Griff Avensis t25 abdeckung,
  9. toyota avensis heckklappengriff montieren,
  10. toyita heckklappengriff montieren,
  11. toyota avensis t25 griffleiste,
  12. heckklappengriff Toyota avensis,
  13. toyota avensis kombi kofferraum öffner abdeckung montieren,
  14. griffleiste toyota avensis t25 heckklappengriff,
  15. Grifleiste Tojota Avensis T25 Heckklappengrif,
  16. toyota avensis t25 heckklappengriff Leiste,
  17. heckklappengriffleiste toyota avensis t25,
  18. Toyota avensis Kofferraumgriff,
  19. avensis griffleiste,
  20. toyota t25 schalter heckklappe,
  21. Avensis t25 Kofferraum taster,
  22. t25 toyota griffleiste heckklappe,
  23. Toyota Aventis t25 heckklappenleiste,
  24. toyota avensis t25 leiste heckklappe,
  25. Toyota Kofferraum griff
Die Seite wird geladen...

T25 Kombi Griffleiste Kofferraum - Ähnliche Themen

  1. Kaufberatung T27 Kombi - Pendler

    Kaufberatung T27 Kombi - Pendler: Guten Abend zusammen, wahrscheinlich gibt es schon viele Themen dazu aber jeder Fall ist doch irgendwie anders. Ich suche nach einem...
  2. Kotflügel vorne T25 Kombi vor und nach Facelift ident?

    Kotflügel vorne T25 Kombi vor und nach Facelift ident?: Hello! Ich hatte einen Unfall. Kotflügel vorne rechts müsste getauscht werden. Ich finde aber nur einen vor dem Facelift mit Blinker Ausnehmung in...
  3. Sitzgarnitur tauschen von T25 Kombi Baujahr 2008 Facelift in T25 Baujahr 2003 Vor-Facelift

    Sitzgarnitur tauschen von T25 Kombi Baujahr 2008 Facelift in T25 Baujahr 2003 Vor-Facelift: Hallo liebe Foren-Gemeinde, Ich hatte mit dem T25 von 2008 einen Auffahrunfall, weswegen durch aufgehende Airbags ein wirtschaftlicher...
  4. T25 Kombi 2.0 Kupplung erneuern

    T25 Kombi 2.0 Kupplung erneuern: Hallo. Bei meinem 2 Liter Benziner gobt die Kupplung lansam den Geist auf. Hat hier schonmal jemand die Kupplung am 2.0er erneuert? Was muss ich...
  5. Kombi Bj 2016 (5013-AJQ00001) - Anhängerkupplung nachrüsten - CAN Programmierung nötig?

    Kombi Bj 2016 (5013-AJQ00001) - Anhängerkupplung nachrüsten - CAN Programmierung nötig?: Hi, meine lokale Werkstatt hat mir Angst gejagt, dass man bei neuen Toyotas (angeblich generell bei vielen neuen Autos) eine Anhängerkupplung...