T25 Kombi 2.0 Kupplung erneuern

Diskutiere T25 Kombi 2.0 Kupplung erneuern im T25: Avensis - Allgemein Forum im Bereich Avensis T25: von 04-2003 bis 12-2008; Hallo. Bei meinem 2 Liter Benziner gobt die Kupplung lansam den Geist auf. Hat hier schonmal jemand die Kupplung am 2.0er erneuert? Was muss ich...

  1. #1 Chemnitzer, 27.07.2022
    Chemnitzer

    Chemnitzer Neuling

    Dabei seit:
    27.07.2022
    Ort:
    Chemnitz
    Fahrzeug:
    T25 Kombi 2.0,Bj.04 & AYGO,Bj.11
    Hallo.
    Bei meinem 2 Liter Benziner gobt die Kupplung lansam den Geist auf. Hat hier schonmal jemand die Kupplung am 2.0er erneuert? Was muss ich alles ausbauen? Achströger? Ich möchte gern etwas vorbereitet sein, wenn ich damit anfange.
    Danke schonmal.

    MfG
     
  2. #2 SaxnPaule, 27.07.2022
    SaxnPaule

    SaxnPaule Zuckerbrot ist alle!
    Moderator

    Dabei seit:
    08.01.2013
    Ort:
    LOS
    Fahrzeug:
    Mazda 6 GL G194 '19, 1.6er Corolla E11 FL LB '01
  3. #3 egon.meiner, 15.08.2022
    egon.meiner

    egon.meiner Fortgeschrittener

    Dabei seit:
    17.06.2016
    Fahrzeug:
    Avensis T22
    Ich habs bei einer freien Werkstatt machen lassen, da mir das alleine, mit Wagenheber und Freiluftwerkstatt zu aufwändig war. Das wars mir Wert. Ich konnte dort auch im Vorfeld die Kupplungsteile (Komplettpaket mit Lager usw.) besorgen und mitbringen.

    Ich kann dir gerne aus dem Werkstatthandbuch die Anleitung (englisch) mit Teilbebilderung zukommen lassen. So wie ich das sehe, ist da bis aufs Lösen aller üblichen Komponenten noch das Motorlager und der Stabilisator auszubauen. Übrigens konnte ich da nirgendwo etwas von Entlüftung lesen. Das geht anscheinend über den Ausgleichsbehälter.
     
  4. #4 Chemnitzer, 15.08.2022
    Chemnitzer

    Chemnitzer Neuling

    Dabei seit:
    27.07.2022
    Ort:
    Chemnitz
    Fahrzeug:
    T25 Kombi 2.0,Bj.04 & AYGO,Bj.11
    Danke für das Angebot der Anleitung. Lt. Toyota-Anleitung muss der Achsträger raus. Aber auch in der Anleitung wird manchmal übertrieben, da es nur einfacher geht. Hab mir die Anleitung am Freitag bei meinem FTH durchgelesen.
    Ich werd es irgendwann nach meinem Urlaub in Angriff nehmen. Bin ja momentan nicht drauf angewiesen.
     
  5. #5 Chemnitzer, 09.09.2022
    Chemnitzer

    Chemnitzer Neuling

    Dabei seit:
    27.07.2022
    Ort:
    Chemnitz
    Fahrzeug:
    T25 Kombi 2.0,Bj.04 & AYGO,Bj.11
    Also, kurze Rückmeldung.
    Ich hab den Achsträger drin gelassen. Nur der Längsträger muss raus. Der hintere Getriebehalter ist etwas kompliziert, geht aber auch.
    Hab, mit Standheizung aus und einbsuen, ca. 9 Stunden gebraucht. Incl. Splinte aus Traggelenken ausbohren. Hatte immer nach der Arbeit 2 Stunden, das hält auch auf.
    Kupplung war noch nicht ganz verschlissen, aber das Ausrücklager war auch nicht mehr leichtgängig auf der Führungshülse.
     
    SaxnPaule gefällt das.
Thema:

T25 Kombi 2.0 Kupplung erneuern

Die Seite wird geladen...

T25 Kombi 2.0 Kupplung erneuern - Ähnliche Themen

  1. Kombi Bj 2016 (5013-AJQ00001) - Anhängerkupplung nachrüsten - CAN Programmierung nötig?

    Kombi Bj 2016 (5013-AJQ00001) - Anhängerkupplung nachrüsten - CAN Programmierung nötig?: Hi, meine lokale Werkstatt hat mir Angst gejagt, dass man bei neuen Toyotas (angeblich generell bei vielen neuen Autos) eine Anhängerkupplung...
  2. Welche Kupplung für den T25 Kombi mit D-CAT?

    Welche Kupplung für den T25 Kombi mit D-CAT?: Hallo Leute, welchen Kupplungssatz empfehlt ihr für den Avensis Kombi T25 D-CAT? Danke für eure Tips!
  3. Avensis Kombi T25 Elektrosatz Anhängekupplung Original Probleme

    Avensis Kombi T25 Elektrosatz Anhängekupplung Original Probleme: Ich habe mir einen 13 Poligen Original Elektrosatz von Toyota für meinen Avensis Bj. 2008 besorgt, nun hab ich alles schön eingebaut und habe...
  4. Kupplungsleitung T25 Kombi Wechsel?

    Kupplungsleitung T25 Kombi Wechsel?: Wer hat schon mal die Kupplungsleitung gewechseln beim 2liter Diesel? infos dazu währen hilfreich (was alles vorab weg muss und ob es...
  5. VSC System / Feststellbremse T27 Kombi 2.2 D4D Bj. 2009 / Fehler P2002

    VSC System / Feststellbremse T27 Kombi 2.2 D4D Bj. 2009 / Fehler P2002: Moin Avi Freunde, Ich hatte jetzt nirgends ein Eintrag zu meinem Thema gefunden. Mein Avi hat jetzt die 420.000 km geknackt und ich habe seit...