T25 klappern im Fließheck aber wo genau?

Diskutiere T25 klappern im Fließheck aber wo genau? im T25: Selfmade-Tipps-Modifikationen Forum im Bereich Avensis T25: von 04-2003 bis 12-2008; servus leute Ich hab mir vor etwa einen Avensis bj 2005 2.2 D-cat Hatchback bei nem netten Händler ergattert. Der Avensis hat jetzt momentan 80t...

  1. #1 Schurikmurik, 18.10.2011
    Schurikmurik

    Schurikmurik Fortgeschrittener

    Dabei seit:
    08.01.2011
    Ort:
    Deuteeschland
    Fahrzeug:
    Toyota Avensis 2.2 D-CAT
    servus leute

    Ich hab mir vor etwa einen Avensis bj 2005 2.2 D-cat Hatchback bei nem netten Händler ergattert.
    Der Avensis hat jetzt momentan 80t gelaufen und ich bin sehr zufrieden mit ihm was Fahrspaß und Komfort angeht.
    Das einzige Problem liegt nur hinten im Kofferraum. Immer wenn ich über einen Huppel Fahre dann klappert irgend was hinten es hört sich so ziemlich nach Plastik an von daher würde ich gerne wissen ob es jemand von euch schon kennt?

    Danke im vorraus!! :thumbsup:
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 wasja18, 18.10.2011
    wasja18

    wasja18 Profi

    Dabei seit:
    24.05.2011
    Fahrzeug:
    BMW 318i 2.0 Liter
    Verbrauch:
    Es können viele Sachen sein , von nem Freund klappert auch im T25 die Handstütze , die Hersteller haben das nich so toll gelöst , plastik auf plastik klappert natürlich und nervt. Ein TIpp wenn du das Teil rausgefunden hast was klappert nimm einfach etwas Gummi und kleb es dazwischen. Dann sollte es nich mehr nerven.

    Bei meinem T22 klappert hinten die Ablage ... aber stört mich nich so hab meist Musik an =) 800 Watt übertönen das locker hehe
     
  4. #3 goescha, 19.10.2011
    goescha

    goescha Foren Gott
    Moderator

    Dabei seit:
    26.10.2003
    Ort:
    Unterhaugstett
    Fahrzeug:
    Laguna Grandtour 2,0 dCi "Quality made"
    Verbrauch:
    Hallo

    da es sich bei einem "Hatchback" laut Übersetzer um einen Kombi handelt mache ich hier zu. Klappergeräuschthreads gibt es schon genug.

    Gruß Götz

    P.S. Wieder offen da es sich doch nicht um einen Kombi sondern um ein Fließheck handelt. Bitte in Zukunft die allgemein hier gebräuchlichen Begriffe benutzen. Nach einem "Hatchback" suchen nämlich die Wenigsten. Bei Toyota heißt diese Form soviel ich weiß sowieso Liftback.
     
  5. #4 Schurikmurik, 19.10.2011
    Schurikmurik

    Schurikmurik Fortgeschrittener

    Dabei seit:
    08.01.2011
    Ort:
    Deuteeschland
    Fahrzeug:
    Toyota Avensis 2.2 D-CAT
    Nein es handelt sich hier um Fließheck wie ich es dank goescha herausgefunden hab. Also Leute kann mir bitte jemand von euch sagen ob er bereits Erfahrung hat welches Bauteil diese unangenehmen klappernden Plastikgeräusche macht?

    Ich sage es nochmal es ist kein Kombi sondern ein Fließheck!!


    Danke im voraus!! :]
     
  6. #5 De_Keule, 23.10.2011
    De_Keule

    De_Keule Guest

    Na hallo!

    Ich war letzten Freitag wegen genau dem gleichen Problem in der Werkstatt. Hatte auch ein plastisches Klappern aus dem Kofferraum. Das Problem lag bei mir in den "Haltern/Auflagen" für die Heckklappe. Diese halten die Klappe in Position wenn der Kofferraum geschlossen ist. Sie befinden sich rechts und links in der Karosserie knapp über den Heckleuchten. In der Werkstatt meinten sie, sie haben einfach nur die Schrauben festgezogen und sie ein bissl geschmiert. Die Rückfahrt war einfach ein Genuss für die Ohren!! Absolute Stille, kein Klappern kein Quietschen, herrlich. Hat mich sogar null komma gar nichts gekostet.

    Ich hoffe ich konnte dir helfen
    Greetings
    Keule
     
  7. #6 Schurikmurik, 25.10.2011
    Schurikmurik

    Schurikmurik Fortgeschrittener

    Dabei seit:
    08.01.2011
    Ort:
    Deuteeschland
    Fahrzeug:
    Toyota Avensis 2.2 D-CAT
    Hallo Keule ich hab jetzt mal geguckt meinst du damit das Plastikteil was mit zwei schrauben angeschraubt ist die man auch sehen kann? oder das plastik das dem Rücklicht entlang läuft weil ich da nicht so genau weiß wie ich das eventuell abmachen könnt... aber danke schonmal für den hinweis!!
     
  8. #7 De_Keule, 25.10.2011
    De_Keule

    De_Keule Guest

    Hallo und guten Tach!!

    Ich min das kleine Plastedingens mit den beiden Schrauben! müsste in der Rinne vom Kofferraum knapp oberhalb den Rückleuchten zu finden sein.

    Greetings
    Keule
     
  9. #8 Schurikmurik, 26.10.2011
    Schurikmurik

    Schurikmurik Fortgeschrittener

    Dabei seit:
    08.01.2011
    Ort:
    Deuteeschland
    Fahrzeug:
    Toyota Avensis 2.2 D-CAT
    Also ich hab mir das angeschaut und das kann eigentlich net sein zumindest bei mir... Das teil besteht aus gummi oder ist auf jeden fall kein plastik und außerdem ist das festgebomt ich konnte es net einmal abschrauben^^... naja aber trotzdem danke hast du vielleicht sonst irgend eine idee was das sein könnte? ?(

    [​IMG]
     
  10. #9 Schurikmurik, 29.10.2011
    Schurikmurik

    Schurikmurik Fortgeschrittener

    Dabei seit:
    08.01.2011
    Ort:
    Deuteeschland
    Fahrzeug:
    Toyota Avensis 2.2 D-CAT
    push
     
  11. Mandi

    Mandi Labertasche des Forums

    Dabei seit:
    01.07.2009
    Ort:
    Thüringen
    Fahrzeug:
    Golf 7 1.4 TSI DSG HL R-line/Golf 6 1.2 TSI Match/ Ex: Avensis Combi 2.0 MD-S Executive
    Verbrauch:
    ...du musst uns schon sagen wo's drückt :D
     
  12. #11 Schurikmurik, 29.10.2011
    Schurikmurik

    Schurikmurik Fortgeschrittener

    Dabei seit:
    08.01.2011
    Ort:
    Deuteeschland
    Fahrzeug:
    Toyota Avensis 2.2 D-CAT
    Ja dasproblem liegt hinten rechts. ich hore immer wenn ich uber kleine huppel fahre wie das plastik klappert es ist so ein gerausch als ob plastik an plastik schlagt. naja mehr kann ich dazu auch net mehr sagen hoffe es weis jemand was ich meine.

    danke im voaus!!
     
  13. #12 Schurikmurik, 31.10.2011
    Schurikmurik

    Schurikmurik Fortgeschrittener

    Dabei seit:
    08.01.2011
    Ort:
    Deuteeschland
    Fahrzeug:
    Toyota Avensis 2.2 D-CAT
    PUSH
     
  14. Mandi

    Mandi Labertasche des Forums

    Dabei seit:
    01.07.2009
    Ort:
    Thüringen
    Fahrzeug:
    Golf 7 1.4 TSI DSG HL R-line/Golf 6 1.2 TSI Match/ Ex: Avensis Combi 2.0 MD-S Executive
    Verbrauch:
    wo drückt's denn? :D
     
  15. #14 Schurikmurik, 03.11.2011
    Schurikmurik

    Schurikmurik Fortgeschrittener

    Dabei seit:
    08.01.2011
    Ort:
    Deuteeschland
    Fahrzeug:
    Toyota Avensis 2.2 D-CAT
    servus leute an die die es gerne wissen wollen ich habe das Problem gefunden. Es ist das plastik hinter dem rechten rücklich scheinwerfer was an der außenwand sitzt. Es ist die Verbindung von diesem teil zu einem anderen Plastik teil was ebenfalls auf der außenwand sitzt die diesess Klappernde geräusch verursacht hat. Ich habe zwischen die verbindung einfach Panzerband hingeklatscht (hatte nix anderes zur hand^^) und fertig schon klappert nix mehr=) hoffe ich konnte jemandem helfen....

    danke an die Infos! :clap: :thumbsup:
     
  16. #15 goescha, 04.11.2011
    goescha

    goescha Foren Gott
    Moderator

    Dabei seit:
    26.10.2003
    Ort:
    Unterhaugstett
    Fahrzeug:
    Laguna Grandtour 2,0 dCi "Quality made"
    Verbrauch:
    Hallo

    Ich dachte es war hinten das Klappern??

    Gruß Götz
     
  17. #16 Schurikmurik, 05.11.2011
    Schurikmurik

    Schurikmurik Fortgeschrittener

    Dabei seit:
    08.01.2011
    Ort:
    Deuteeschland
    Fahrzeug:
    Toyota Avensis 2.2 D-CAT
    SO korregiert ich meinte auch den hinteren Rücklicht Scheinwerfer^^
     
  18. #17 Schurikmurik, 10.04.2012
    Schurikmurik

    Schurikmurik Fortgeschrittener

    Dabei seit:
    08.01.2011
    Ort:
    Deuteeschland
    Fahrzeug:
    Toyota Avensis 2.2 D-CAT
    Servus

    Es kommt wie es kommen musste hab schon wieder ein Klappern im Kofferraum. Diesmal bin ich mir aber relativ sicher woher es kommt. Es kommt aus der Kofferraumklappe an der rechten Seite. Kann mir vielleicht jemand verraten wie ich die Plastik Verkleidung von der Klappe von Innen abmontieren kann damit ich gucken kann wo das Geräusch entsteht?

    Es handelt sich immer noch um ein Fließheck T25 Model

    Danke im voraus :thumbup:
     
  19. #18 Schurikmurik, 07.05.2012
    Schurikmurik

    Schurikmurik Fortgeschrittener

    Dabei seit:
    08.01.2011
    Ort:
    Deuteeschland
    Fahrzeug:
    Toyota Avensis 2.2 D-CAT
    hat jemand eine Antwort auf meine Frage?
     
  20. Anzeige

    Schau doch mal in die Avensis-Kategorie.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. YBHS

    YBHS Guest

    hi,



    also bei meinem Fließheck war es an der Innenseite des Kofferraumdeckels, auf Höhe des Scheibenwischers, die Schwarze Plastikabdeckung die bei Erschütterung gegen die Scheibe schlug.

    Ich hoffe ich konnte helfen.
     
  22. #20 wasja18, 29.05.2012
    wasja18

    wasja18 Profi

    Dabei seit:
    24.05.2011
    Fahrzeug:
    BMW 318i 2.0 Liter
    Verbrauch:
    Mach dir ein Subwoofer in den Kofferraum =) dann hörst du kein klappern mehr :thumbup:
     
Thema: T25 klappern im Fließheck aber wo genau?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. toyota avensis klappert hinten rechts

Die Seite wird geladen...

T25 klappern im Fließheck aber wo genau? - Ähnliche Themen

  1. Klappern aus/von hinter der Tachoeinheit

    Klappern aus/von hinter der Tachoeinheit: Hallo Gemeinde! Aus dem Armaturenbrett im Bereich des Tachos klappert bzw. tickert es. Klingt komisch, is aber so. :evil: (natürlich während...
  2. Umfrage zum Klappern/Knarzen beim T25 (mindestens 1/2 Jahr alt)

    Umfrage zum Klappern/Knarzen beim T25 (mindestens 1/2 Jahr alt): Da das Thema momentan ein Liebling der User zu sein scheint und fast jeder seinen Wagen ausreichend lange Zeit sein Eigen nennt/nannte und...
  3. klappernde Türverkleidung

    klappernde Türverkleidung: Hallo alle miteinander, von Anfang an hat mein Avensis Probleme mit gelegentlich klappernden Türverkleidungen. Da jetzt die Garantiezeit...
  4. Klappern an der B-Säule

    Klappern an der B-Säule: Hallo, eine Frage, an die, die schon etwas mit dem Ger?usche in der B-S?ule hatten. Vor ca. zwei Monaten habe ich ein komisches Ger?usch an...