T25 Gepäckraumabdeckung

Diskutiere T25 Gepäckraumabdeckung im T25: Kinderkrankheiten, Probleme und Vorschläge Forum im Bereich Avensis T25: von 04-2003 bis 12-2008; Hallo, bei meine T25 Kombi Bj 2003ist an der Laderaumabdeckung eine der Nasen zum einrasten des Rollos (wenn der Kofferrauminhalt verdeckt wird)...

  1. Ernstl

    Ernstl Fortgeschrittener

    Dabei seit:
    22.08.2006
    Ort:
    NRW
    Fahrzeug:
    T25 Combi Exe 2.0 D-4D
    Hallo,

    bei meine T25 Kombi Bj 2003ist an der Laderaumabdeckung eine der Nasen zum einrasten des Rollos (wenn der Kofferrauminhalt verdeckt wird) abgebrochen.
    Laut meinem freundlichen Händler gibt es das Teil nur insgesamt neu, Kostenpunkt rd 200 Euro.
    Hat da jmd ne günstigere Lösung für?

    mit freundlichen Grüßen
    Ernstl
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 SaxnPaule, 03.07.2015
    SaxnPaule

    SaxnPaule Moderator UND Grillmeister
    Moderator

    Dabei seit:
    08.01.2013
    Ort:
    Dresden
    Fahrzeug:
    1.8er Avensis T25 Kombi DK '08
  4. #3 Feldmann, 03.07.2015
    Feldmann

    Feldmann Routinier

    Dabei seit:
    15.01.2012
    Fahrzeug:
    T27 FL Combi 1.8 LIFE MD-S
    Billigste Lösung: Einfach eine längere Schraube reindrehen und weit genug rausstehen lassen, damit es hält. Habe ich selbst bei meinem damaligen T22 Kombi durchgeführt, Aussehen war mir an der Stelle egal.
     
  5. #4 Olav_888, 03.07.2015
    Olav_888

    Olav_888 größte Klappe UND aus Sachsen

    Dabei seit:
    03.09.2013
    Ort:
    Dresden
    Fahrzeug:
    Auris II TS HSD 2014 Avantgarde Bronze
    Verbrauch:
    Denke auch mal, geh in den Baumarkt, such dir was passendes und nimm ne große Spax-Schraube. Bist Du bei max. 5€, kannst es ja noch schwarz anpinseln
     
  6. A79

    A79 Neuling

    Dabei seit:
    24.06.2012
    Fahrzeug:
    Avensis 2.2 D-Cat
    Dasselbe Problem hatte ich neulich auch. Trotz intensiver Recherche im Internet konnte ich kein Ersatzteil finden ?( . Also machte ich mit mit dem abgebrochenen Rest des Nippels auf zum nächsten Freundlichen.

    Dieser "bemühte sich (gähn)" im Computer ein passendes Ersatzteil zu finden :nose: . Nach rund 2 minuten meinte er: Das Teil gibts nicht separat da müssen rund 300 Tacken für eine neue Abdeckung her :schock: .
    Danach erzählte er mir noch ich sei nicht der erste mit dem Problem. Auf die Frage wie das sein kann das es diesen Cent Artikel nicht einzeln gibt bekam ich folgende Antwort: " Wir sind nicht Toyota Japan sondern Toyota Deutschland und die sehen eben einfach kein Ersatzteil vor." :huh:

    Anscheinend besteht seitens der Händler auch keinerlei Veranlassung Druck auszuüben hun: . An einer kompletten Abdeckung ist ja schließlich auch mehr verdient X( .

    Ich nahm, etwas irritiert :wacko: von dieser Aussage, den Rest des Nippels wieder mit und versuchte mich an einer Reparatur mit Beko Allcon 10 Industriekleber :arbeit:.

    Das Ergebnis war Tip Top :thumbsup:. Man sieht nicht einmal die Klebestelle und es hält bombenfest.
     
  7. #6 Markus.Hille, 08.07.2015
    Markus.Hille

    Markus.Hille Neuling

    Dabei seit:
    08.07.2015
    Fahrzeug:
    Toyota Avensis T25 D4D Kombi B2005 1,8l 85kW DIesel
    Hallo,

    ich habe das Problem inzwischen auf beiden Seiten gehabt und folgendermaßen gelöst:
    abgebrochenes Platikteil wieder eingesetzt und mit einer VA-Spaxschraube 4x50 oder 5x50 eingeschraubt (und zwar stirnseitig mittig in die Plastiknase, da die Abdeckung einen "gebördelten" Abschnluß hat, hält das wie verrückt!).
    Funktioniert tadellos und ist in 2 Minuten gemacht. Man sieht anschließend nichts mehr davon, dass die Nase abgebrochen war!
    Hoffe, das die Erklärung verständlich ist, kann sonst ein Foto schicken!
     
  8. Anzeige

    Schau doch mal in die Avensis-Kategorie.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 Olav_888, 09.07.2015
    Olav_888

    Olav_888 größte Klappe UND aus Sachsen

    Dabei seit:
    03.09.2013
    Ort:
    Dresden
    Fahrzeug:
    Auris II TS HSD 2014 Avantgarde Bronze
    Verbrauch:
    Sofern noch vorhanden, bei meinem T22 hatte ich die nicht mehr, da gab es die Spax pur und 30 Lagen Elektroisolierband
     
  10. #8 finisher, 09.07.2015
    finisher

    finisher Fortgeschrittener

    Dabei seit:
    10.01.2010
    Fahrzeug:
    T25, 2.0
    Ich habe seit längerem auf beiden Seiten Metell Spannhülsen drin.
     
Thema: T25 Gepäckraumabdeckung
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Gepäckraumabdeckung Avensis