T25 FL Leuchten mit LED Leuchtband

Diskutiere T25 FL Leuchten mit LED Leuchtband im T25: Selfmade-Tipps-Modifikationen Forum im Bereich Avensis T25: von 04-2003 bis 12-2008; Ich bin auf der Suche nach dem Halter eines FL Avensis D-CATs, mit Berliner Kennzeichen B-AF xxx. Den habe ich heute am Wannsee auf dem Gelände...

  1. Danger

    Danger Guest

    Ich bin auf der Suche nach dem Halter eines FL Avensis D-CATs, mit Berliner Kennzeichen B-AF xxx.
    Den habe ich heute am Wannsee auf dem Gelände des DRKs gesehen.
    Der hatte vorne in den Frontleuchten ein LED Tagfahrlicht integriert, sah echt gut aus.
    Das selbe würde ich auch gern haben, aber ich bin leider nicht dazu gekommen, ihn zu fragen wo er das her hat.
    Vielleicht kennt ihn ja jemand oder er liest das hier sogar selbst.
    Gruß, Steve
    :rolleyes:
     
  2. Prog

    Prog Foren Gott
    Administrator

    Dabei seit:
    15.03.2004
    Ort:
    Sulzbach/Taunus
    Fahrzeug:
    Corolla TS Lounge Hybrid 2,0 L 196 PS (Bj. 10/2023) Aktuell 1659 km
    Verbrauch:
    Das möchtest du noch vor dem Verkauf deines AVs montieren??
    Lohnt sich das denn, oder ist das bereits als "Verschönerung" deines zukünftigen Lexus gedacht?


    Prog
     
  3. Danger

    Danger Guest

    Sollte es so ne Leuchten geben, würde ich mir die jetzt noch holen, weil die einfach toll aussahen.
    Kann man ja dann immernoch einzeln wieder verkaufen. :mail:
     
  4. #4 StG (DD), 28.01.2009
    StG (DD)

    StG (DD) Guest

    nur mit ABE ;) , aber dann will ich ooch haben . . .

    Hole doch eine Auskunft bei der KFZ Zulassungstelle, kostet nicht viel . . .
     
  5. #5 Eispirat84, 28.01.2009
    Eispirat84

    Eispirat84 Guest

    Meint ihr so etwas?

    [​IMG]
     
  6. engell

    engell Guest

    Genau so etwas!!!

    Was kostet?
    Wo gibts?
    Genehmigt?
     
  7. #7 StG (DD), 28.01.2009
    StG (DD)

    StG (DD) Guest

    nö, ich glaub nicht, denn wenn man richtig liest:
     
  8. engell

    engell Guest

    Stimmt, aber die auf dem Bild sehen auch super aus. 8)
     
  9. #9 Eispirat84, 28.01.2009
    Eispirat84

    Eispirat84 Guest

    Teile Sind Original vom Audi S6 und haben E-Prüfzeichen, somit auch StvO zugelassen!

    Beide Teile + Stecker 160€ bei Ebay.

    Relais, Kabel und Verbinder 15€.

    Einbau selber.
     
  10. Danger

    Danger Guest

    Klar haben die Teile TÜV, aber nicht auf dem Avensis.
    Abgesehen davon meine ich völlig andere, nämlich LEDs, die in unsere Leuchten integriert wurden.
     
  11. #11 andre888, 29.01.2009
    andre888

    andre888 Guest

    Die Leuchten, die Du gesehen hast, gibt es auch bei Ebay. Da hat einer die Scheinwerfer auseinander gebaut und Tagfahrleuchten integriert. Diese Scheinwerfer gibt mit einem Tüv gutachten.
    Kosten lagen bei ca. 350,- pro Paar.
     
  12. #12 Eispirat84, 29.01.2009
    Eispirat84

    Eispirat84 Guest

    Die sind aber nur für des Vor-Facelift und derzeit finde ich keine!


    Des ist doch egal, wo die angebracht werden, wichtig ist die Teile habe E-Prüfzeichen und sind richtig geschalltet und angebracht, TÜV sagt passt! =)
     
  13. eugen

    eugen Profi

    Dabei seit:
    10.08.2006
    Ort:
    48.981341 8.368741
    Fahrzeug:
    BHP geladener D-CAT
    Verbrauch:
    Hi Eispirat84,

    wie hast du die befestigt? vielleicht noch ein paar Fotos
    soviel ich weiß hat der Facelift keine Möglichkeit dafür.

    PS: hast du etwa Flex benutzt?

    Gruß Eugen
     
  14. ST1100

    ST1100 Guest

    Da gibts einen auf Ebay, der dengelt die OEM Leuchten um und wastelt seitlich LEDs an den Hals der Linsen.
    Die LEDs sitzen dann von vorne gesehen außen seitlich in den SWs, und ABE* hat das Zeuchs auch net...

    In der Frontlippe wie oben gezeigt wär's mir zu unsicher/schade... 1x Schrägparker, speed-bump in Seitenstrasse oder Schneefahrt im Winter und die Leuchten sind EX.
     
  15. #15 Eispirat84, 29.01.2009
    Eispirat84

    Eispirat84 Guest

    Habe die Teile jetzt seit Mitte August drin, bis jetzt keine Vorfälle derart, obwohl tiefergelegt.:kn:
    (Selbst der Zusammenstoß mit einem anderen Fahrzeug hat nix ausgemacht -> Frau am Steuer, ... :( )
    Wenn ich da andere sehe, die die direkt unten dran Hängen haben (kein Plastik zwischen Leuchten und Boden), dann sehe ich diese Argumentation ein.
     
  16. #16 StG (DD), 29.01.2009
    StG (DD)

    StG (DD) Guest

    kannst Du bitte mal großes Foto und eine verbale Einbauanleitung online stellen (damit man mal den Aufwand abschätzen kann)? Das wäre super. Danke

    stephan
     
  17. #17 winampdevil, 11.02.2009
    winampdevil

    winampdevil Guest

    Würde mich auch interessieren ;)
    Interessant wären noch die Maße der TFLs, die Alternativen von inPro und Hella sind m.E. nicht ganz so breit.
     
  18. Ottili

    Ottili Guest

    Servus,

    hast Du auch das Lichtsteuergerät mit verbaut damit die LEDs gedimmt leuchten bei Abblendlicht, oder sind die dann aus bei Dir?

    Sagemal, die Tagfahrleuchten sind doch aber keine 25cm vom Boden entfernt, so wie es in der ECE-R48 (Richtlinie für Tagfahrleuchten) drin steht.

    Grüße

    Stefan
     
  19. #19 winampdevil, 11.02.2009
    winampdevil

    winampdevil Guest

    Hmm, mit den 25cm Bodenabstand wird's natürlich Essig mit dem Einbau in die Stoßstangenlippe....
    Die hört genau bei 25 cm auf.. schöner Mist... und die Stoßstange will ich nicht ansäbeln

    Edit:
    es steht aber nicht drin, ob die Ober- oder Unterkante der Leuchte gemeint ist, dann würde es ja wieder passen...
     
  20. #20 Eispirat84, 11.02.2009
    Eispirat84

    Eispirat84 Guest

    Stimmt ihr habt recht, riskiere es trotzdem, da ich nicht glaube, dass du deswegen angehalten wirst und die extra nachmessen!

    Nach der Tieferlegung sind ist die Unterkante bei 20cm, aber der TÜV hat bei der Abnahme des Tieferlegens nichts bemängelt und ein weiteres Gutachten nachdem Unfall, entfachte eher ein reges Interesse für den Einbau!

    Der Schaltplan (Zündung an Tfl an, Standlicht an Tfl aus) steht bereits online, leider lässt es die Arbeit zur Zeit nicht zu, auch noch den Text bzw die Bilder (sind leider auch nicht viel, da eher eine hauruck aktion) online zustellen!

    http://immer-auf-der-ueberholspur.d...tm?PHPSESSID=fe655aeb56d26a6634aad0767077f227

    gruß
     
Thema:

T25 FL Leuchten mit LED Leuchtband

Die Seite wird geladen...

T25 FL Leuchten mit LED Leuchtband - Ähnliche Themen

  1. Rückleuchteneinheit rechts gesucht für Corolla Verso

    Rückleuchteneinheit rechts gesucht für Corolla Verso: ..für HSN 5013 TSN 459
  2. Bumper LED-Tagfahrleuchten für Avensis T25

    Bumper LED-Tagfahrleuchten für Avensis T25: Ich würde gerne das Aussehen meines 2007er Avensis auffrischen, da er im Vergleich zu anderen Autos auf der Straße schon etwas veraltet aussieht....
  3. ABS, VSC und TRC OFF leuchten, jedoch kein Fehlercode gespeichert

    ABS, VSC und TRC OFF leuchten, jedoch kein Fehlercode gespeichert: Hallo zusammen, ich habe aktuell das Problem, das ABS, VSC und TRC OFF leuchten, es jedoch via OBD 2 keinen Fehlercode gespeichert gibt (wie...
  4. Auflistung der Warn- und Kontrollleuchten

    Auflistung der Warn- und Kontrollleuchten: Moin, heute früh leuchtete bei mir eine Kontrollleuchte auf und ich weiß die Bedeutung nicht. Gibt es irgendwo eine Auflistung mit Erklärung, was...
  5. TCS und ABS Symbol leuchten

    TCS und ABS Symbol leuchten: Servus war morgens tanken, Avensis gestartet die 2 Symbole blieben an.... Motor aus, neu gestartet waren sie wieder aus. Weiss jemand was die...