T25 FL: Kunststoffpflege innen?

Diskutiere T25 FL: Kunststoffpflege innen? im Reinigung und Pflege Forum im Bereich Avensis Drumherum (T22, T25 und T27); ....VINYLEX ist nicht schlecht und lässt sich durch Nachreiben recht matt halten.Kleinere Kratzer fallen so kaum noch auf.Lederlenkrad natürlich...

  1. #21 matthiomas, 11.02.2011
    matthiomas

    matthiomas Guest

    ....VINYLEX ist nicht schlecht und lässt sich durch Nachreiben recht matt halten.Kleinere Kratzer fallen so kaum noch auf.Lederlenkrad natürlich mit spezieller Lederpflege!
    Für mich war das Ergebnis jedenfalls erträglicher als das,was der Aufbereiter abgeliefert hatte. :kn:
     
  2. #22 ARTex-Design, 03.04.2011
    ARTex-Design

    ARTex-Design Guest

    Ich habe gestern mal einen Frühlingsputz im Innenraum gemacht.
    Ehrlich gesagt, macht mich das Waahnsinnig!!

    Mein Avensis ist ja nun "schon" 5 Jahre alt. Wie kann es sein, das da immer noch weisse Flöckchen vom Himmel rieseln?
    Also ich vermute hier nur, das diese Staubgriesel vom Dachhimmel kommen.
    Da hat mal die Cockpit-Oberfläche gerade einigermassen staubfrei bekommen - was ja auch nicht einfach ist - und nach 20 Sekunden gibts schon wieder die ersten Stellen.
    Die Innenseite der Frontscheibe habe ich gestern 45 Minuten lang versucht sauber zu machen. Ich habe das Gefühl, man verschmiert immer nur einen Film hin und her. :( :(

    Ich benutze: Warmes Wasser mit ein paar Tropfen Pril Zitrone und einen Schuss Essig.
    Dann habe ich damit die diverse Oberfläche mit einem Schwamm gereinigt und mit einem Microfasertuch abgezogen Dabei hinterlies der umgarnte Rand vom Tuch auch gleich wieder die ersten Kratzer!! 8o
    Die Windschutzscheibe habe ich nach dem abziehen mit dem Microfasertuch noch mit einem Papiertuch ( die Rollen aus der Kfz Werkstatt) trockenpoliert.
    Ergebnis: Mangelhaft!

    Irgendwas mache ich doch falsch . Mannoooo.... :smash:
     
  3. rohoel

    rohoel Guest

    scheibe und innenraum: richtig heißes wasser mit einem guten schuß brennspiritus, zum reinigen ein microfasertuch und zum trockenreiben ein altes handtuch. da verschmiert bei mir nix, vorausgesetzt ich arbeite im schatten.


    mfg rohoel.
     
  4. #24 Gray-Avensis, 17.05.2011
    Gray-Avensis

    Gray-Avensis Guest

    Ich mache es immer mit Fensterreiniger aus der Sprühflasche, seit 20 Jahren keine Probleme, nur beim T27 hinterlässt der Flecken auf dem Plastik, daher gebe ich es direkt auf ein Mikrofasertuch.

    Klappt einwandfrei.


    Demnächst werden die Scheiben innen und aussen versiegelt.
     
  5. #25 Gast001, 27.07.2011
    Gast001

    Gast001 Guest

    Ich nutze im Innenraum auch schon seit Jahren die Feucht-Reinigungstücher vom dm, teilweise spare ich mir sogar das Nachwischen, kann ich nur wärmstens empfehlen! Vorsicht: es gibt bei diesen Feuchttüchern von anderen Firmen riesige (negative) Unterschiede, also wirklich nur die vom dm nehmen!

    Bei den Scheiben habe ich ewig alle möglichen Mittelchen und "Empfehlungen" ausprobiert, immer mit ausbleibendem Erfolg und sehr frustrierend, da die Schlieren nie weg gingen. Voriges Jahr wurden im TV die natürlichen Reinigungsprodukte von Terra beworben und ich dachte mir, noch so´n Zeug, was kein Mensch braucht und auch nix bewirkt. Einige Tage später kommt meine Frau stolz vom Einkauf zurück und präsentiert mir ihr gemachtes "schnäppchen": Glasreiniger von Terra und ich dachte, das kann ja wohl nicht wahr sein ...
    hun:
    Aber da ich nix zu verlieren hatte, habe ich es doch an meinen Autoscheiben mit einem Microfasertuch ausprobiert und oh Wunder, es wirkt tatsächlich!!! Es ist das erste Mal, seit ich einen Avensis habe, dass meine Scheiben richtig schlierenfrei sind, auch gegen die Sonne ...
    :kn:
     
  6. armin

    armin Profi

    Dabei seit:
    07.03.2004
    bei mir sieht die Kfz Reinigung so aus, effizienz und zeitsparend:
    1.raussaugen
    2.Polster, Sitze, Seitenverkleidungen, Motorraum, Kunststoffteile, Lüftungsschlitze Fußmatten=Tornador Gun Z-010 + Baumwoll-Lappen
    3.Alle Scheiben=Sidolin Glasreiniger, meiner Meinung, der Beste, den es auf den Markt gibt, da es keine Schlieren gibt.
     
  7. #27 Gast001, 27.07.2011
    Gast001

    Gast001 Guest

    Den hatte ich auch schon probiert, hat überhaupt nichts gebracht bei meinen Scheiben ... :prankster:
     
  8. #28 HappyDay989, 02.08.2011
    HappyDay989

    HappyDay989 Guest

    Ich mache das noch einfacher: Wagen zu Mr. Wash fahren, 25 € zahlen, dem freundlichen Service-Menschen den Schlüssel in die Hand drücken und nach gut 'ner halben Stunde einen von innen und außen tadellos gereinigten und lackversiegelten Wagen wieder in Empfang nehmen, nachdem sich 'ne Handvoll Leute professionell darum gekümmert hat. :thumbsup:

    Ganz ehrlich: dafür stelle ich mich nicht stundenlang selbst hin und breche mir einen ab, bloß um hinterher feststellen zu müssen, dass es doch nicht so toll geworden ist. Abgesehen davon, dass bei uns die Wagenwäsche auf der Straße oder selbst dem eigenen Garagenvorplatz schon seit Jahren untersagt ist, weil man keine Ölrückstände und Chemikalien in den Boden oder die Kanalisation gelangen lassen will.

    PS: Link rein informativ, keine Werbung!
     
  9. Mandi

    Mandi Labertasche des Forums

    Dabei seit:
    01.07.2009
    Ort:
    Thüringen
    Fahrzeug:
    Golf 7 1.4 TSI DSG HL R-line 07/2018 ... Hyundai i30 Kombi 1.4 DCT Premium 11/2017
    ...ich habe mir einen Akkusauger gekauft,der reicht für einmal komplett ;)
    Mit einem Microfasertuch und Wasser mit einem Schwaps Allesreiniger werden erst die Scheiben innen und das Cockpit abgewischt dann aussen Scheiben und Lack...
    Ein Kunststoffreiniger matt für die beanspruchten Stellen und gut...
    Im Motorraum wird mit dem restlichen Wasser mal durchgewischt...
    Bei uns stört sich noch niemand dran wenn man auf'm Stellplatz oder Garage sein Auto sauber macht,ich mach ja nicht alles ringsrum nass sondern wringe meinen Lappen über dem Eimer aus -Pups::
    Bin schon seit 1999 in keine Waschanlage mehr gefahren... ;)


    Mandi (Clementine :) )
     
  10. armin

    armin Profi

    Dabei seit:
    07.03.2004
    Ja, nur dass es bei uns keinen Mr. Wash gibt und außerdem sind mir 25€ zu viel..........
    Wenn ichs selber mach, dann weiß ich wie es gemacht wurde und habe noch Sport dazu ;)
    Genauso Reifen-Wechsel, noch nie in die WS gefahren. Bis ich dort bin habe ich schon mal ein Auto fertig. (Wagenheber+Schlagschrauber)
     
  11. #31 HappyDay989, 02.08.2011
    HappyDay989

    HappyDay989 Guest

    25 € pro Quartal, das sind 100 € p. a. Man gibt auch ansonsten soviel Geld für überflüssigen Krempel aus, und seit ich nicht mehr rauche, bezahle ich den "Jahres-Autowäsche-Bedarf" vom Ersparten aus drei Wochen "keine Zigaretten." :D
     
  12. Mandi

    Mandi Labertasche des Forums

    Dabei seit:
    01.07.2009
    Ort:
    Thüringen
    Fahrzeug:
    Golf 7 1.4 TSI DSG HL R-line 07/2018 ... Hyundai i30 Kombi 1.4 DCT Premium 11/2017
    Genau so! :kn:
    ...mach ich schon immer an beiden Autos selber ;)
    lass mir Zeit dabei und schau' mir alles genau an...


    Mandi
     
  13. #33 AvensRob, 23.04.2012
    AvensRob

    AvensRob Guest

    Hi Leute,

    ich nutze Kunststoffpflegetücher. Die Schmieren nicht wie die Cockpittücher und riechen auch nicht so extrem. SIe frischen den Kunststoff auf und entfernen Schmutzpartikel. Gehen auch super für Lederlenkräder.
    Marke ist eigentlich egal.

    Gruß
     
  14. #34 applause, 19.09.2012
    applause

    applause Neuling

    Dabei seit:
    15.08.2012
    Ort:
    Lübeck
    Fahrzeug:
    Avensis T25 1.8 Liftback
    Bei meinem Avensis hat der Aufbereiter vorm Verkauf es zu gut gemeint. Habe jetzt ein etwas spiegelndes Armaturenbrett.
    Warscheinlich wurde da so ein Silikonzeugs verwendet.
    Hat da einer von euch Tips wie man die Oberfläche wieder matt bekommt ?
     
  15. focki

    focki Foren Gott
    Moderator

    Dabei seit:
    09.08.2009
    Ort:
    Bergen auf Rügen
    Fahrzeug:
    Hyundai IONIQ electric Style - FL 38,3kW
    Ich würde es erst einmal mit Fitwasser und nem Mikrofasertuch versuchen.

    Peter
     
  16. #36 Brösel, 19.09.2012
    Brösel

    Brösel Foren Gott

    Dabei seit:
    21.03.2011
    Ort:
    Cuxhaven (fast)
    Fahrzeug:
    T27 Combi 2.0 Executive, Ford Mustang Convertible EcoBoost
    Verbrauch:
    @Peter: applause kommt aus Lübeck = ex-Westen :D

    @applause: Ich würde es erst einmal mit Prilwasser und nem Mikrofasertuch versuchen. :)

    Brösel - Übersetzer :thumbsup:
     
  17. focki

    focki Foren Gott
    Moderator

    Dabei seit:
    09.08.2009
    Ort:
    Bergen auf Rügen
    Fahrzeug:
    Hyundai IONIQ electric Style - FL 38,3kW
    :thumbsup:
    Jetzt wo du es sagst, da fällt mir ein, in einem anderen Forum hatten wir schon mal das Problem mit dem Fitwasser. :whistling:

    Peter
     
  18. #38 applause, 19.09.2012
    applause

    applause Neuling

    Dabei seit:
    15.08.2012
    Ort:
    Lübeck
    Fahrzeug:
    Avensis T25 1.8 Liftback
    Lübeck = kurz vor der ehemaligen Grenze = Verwandte "ex-drüben" = Ich weiß was das ist :D =)
    Bevor die Wismar umgekrempelt haben (ganze Straßenzüge umgebaut) war ich dort sehr gerne im Urlaub als kleener Bursche
     
  19. focki

    focki Foren Gott
    Moderator

    Dabei seit:
    09.08.2009
    Ort:
    Bergen auf Rügen
    Fahrzeug:
    Hyundai IONIQ electric Style - FL 38,3kW
    Na dann, ... nimm Fitwasser!
    Das ist deutlich besser. ;)
    :D

    Peter
     
  20. #40 applause, 19.10.2012
    applause

    applause Neuling

    Dabei seit:
    15.08.2012
    Ort:
    Lübeck
    Fahrzeug:
    Avensis T25 1.8 Liftback
    Nix hat geholfen.
    Hab jetzt mit 3M Klebrestentferner ein halbwegs zufriedenstellendes Ergebnis erziehlt.
    Keine Ahnung was der "Aufbereiter" und der Vorbesitzer da drauf gemacht haben. :smash:
    Morgen mach ich einen 2. Durchgang und Sonntag werde ich mit dem A1 Kunststoff Tiefenreiniger/Pfleger das ganze "versiegeln"
     
Thema: T25 FL: Kunststoffpflege innen?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Toyota Cockpit reiniger

    ,
  2. avensis cockpit sonax

    ,
  3. lixtop reiniger alt

Die Seite wird geladen...

T25 FL: Kunststoffpflege innen? - Ähnliche Themen

  1. Abgasgeruch im Innenraum (nur bei Umluft)

    Abgasgeruch im Innenraum (nur bei Umluft): Hallo, ich habe manchmal das Problem, dass aus der Lüftung Diesel-Abgase in den Innenraum gelangen, wenn die Umluft aktiv ist. Wenn ich auf Luft...
  2. Kotflügel hinten, von innen an die Delle.

    Kotflügel hinten, von innen an die Delle.: Folgende Dellen möchte ich von innen ausbeulen. Siehe Anhang. Ich hab irgendwo gelesen, dass das entfernen der Innenverkleidung einen nicht...
  3. Temperatursenor innen

    Temperatursenor innen: Hallo alle miteinander, ich hab den Verdacht, dass der Innenraumtemperatursensor an meinem Avensis 2005, 2,0, einen Treffer weg hat. So, das...
  4. Innenraum Beleuchtung

    Innenraum Beleuchtung: Hallo bin neu hier, bin der Peppe… Habe die Suchfunktion schon versucht, entweder nicht richtig oder übersehen falls ja sorry hierfür, hoffe das...
  5. Innenraum heizt sich auf

    Innenraum heizt sich auf: Hallo zusammen, ich bin neu hier und hoffe, das ich hier auch richtig bin... Fahre ein T25 vvti BJ 2005 Automatik. Mein Problem,was ich habe ist...