T25 Facelift : Welche Scheinwerfer habe ich ?

Diskutiere T25 Facelift : Welche Scheinwerfer habe ich ? im T25: Avensis - Allgemein Forum im Bereich Avensis T25: von 04-2003 bis 12-2008; Ich bin jetzt mittlerweile etwas verwirrt. Es wird hier immer von Xenon geschrieben, in Verbindung mit dem Avensis T25. Für mich sieht das auch so...

  1. #1 silvester3112, 14.01.2019
    silvester3112

    silvester3112 Fortgeschrittener

    Dabei seit:
    27.11.2018
    Ort:
    66557
    Fahrzeug:
    suchend
    Ich bin jetzt mittlerweile etwas verwirrt. Es wird hier immer von Xenon geschrieben, in Verbindung mit dem Avensis T25. Für mich sieht das auch so aus, Abblendlicht Linse mit Xenon und Fernlicht normale Halogenbirne. Das Abblendlicht ist auch eher mäßg. Von Xenon hätte ich mir mehr erwartet.
    So weit, so gut. Aaaaber nun heißt es, daß bei Xenon eine automatische Leuchtweitenregulierung, sowie eine Scheinwerferreinigungsanlage notwendig sei. Beides hat meiner nicht. LWR manuell mit Rädchen, wie in allen Autos, Reinigungsanlage garkeine.
    Auto : Avensis T25, EZ 11/06 Facelift, Combi D-Cat Sol

    Kann das jemand aufklären ?
     
  2. #2 SaxnPaule, 14.01.2019
    SaxnPaule

    SaxnPaule Zuckerbrot ist alle!
    Moderator

    Dabei seit:
    08.01.2013
    Ort:
    LOS
    Fahrzeug:
    Mazda 6 GL G194 '19, 1.6er Corolla E11 FL LB '01
    Der Sol hat Halogen. H1/H7

    Sollte aber auch auf den Scheinwerfern oben draufstehen.
     
  3. LutzB

    LutzB Fortgeschrittener

    Dabei seit:
    27.10.2011
    Fahrzeug:
    T27 1.8 Multidrive S
    "LWR manuell mit Rädchen, wie in allen Autos, Reinigungsanlage garkeine. " Dein Auto hat kein Xenon -
    Auf der Beifahrerseite kommt man leichter an die Leuchtmittel - schau einfach nach was eingebaut ist. bzw Handbuch Auflistung.
     
  4. #4 SaxnPaule, 14.01.2019
    SaxnPaule

    SaxnPaule Zuckerbrot ist alle!
    Moderator

    Dabei seit:
    08.01.2013
    Ort:
    LOS
    Fahrzeug:
    Mazda 6 GL G194 '19, 1.6er Corolla E11 FL LB '01
    Im Handbuch stehen beide drin.
     
  5. #5 silvester3112, 15.01.2019
    silvester3112

    silvester3112 Fortgeschrittener

    Dabei seit:
    27.11.2018
    Ort:
    66557
    Fahrzeug:
    suchend
    Du hast Recht ! Auf dem Scheinwerfer steht H7 / H1.
    Bin dennoch von der Optik irritiert. Der Exe, den ich angesehen hatte, hatte (optisch) die gleichen Leuchten. Gibts ein Foto, wie der Xenon-Scheinwerfer aussieht ?
    So sieht's vorm Haus aus :
    Photo0690.jpg
     
  6. maze1

    maze1 Guest

    Die sehen gleich aus, da das sogenannte Projektionsscheinwerfer sind. Trotzdem hast du kein Xenon, was beim T25 wohl eher ein Segen ist.
    Kauf dir gute Nightbreaker oder sowas, lass dir die Scheinwerfer auf die legal höchste Position stellen und freu dich an einigermaßen gutem Licht.
     
    SaxnPaule gefällt das.
  7. #7 SaxnPaule, 15.01.2019
    SaxnPaule

    SaxnPaule Zuckerbrot ist alle!
    Moderator

    Dabei seit:
    08.01.2013
    Ort:
    LOS
    Fahrzeug:
    Mazda 6 GL G194 '19, 1.6er Corolla E11 FL LB '01
    Dem ist nichts hinzuzufügen.
     
  8. #8 silvester3112, 15.01.2019
    silvester3112

    silvester3112 Fortgeschrittener

    Dabei seit:
    27.11.2018
    Ort:
    66557
    Fahrzeug:
    suchend
    Vielen Dank für die schnellen Rückmeldungen !
    Werde dann mal die Birnchen wechseln und sehen....
     
  9. #9 silvester3112, 16.01.2019
    silvester3112

    silvester3112 Fortgeschrittener

    Dabei seit:
    27.11.2018
    Ort:
    66557
    Fahrzeug:
    suchend
    Eben mal das "gute" Wetter genutzt und die beiden H7 Birnen getauscht.
    Was eine scheixx Arbeit ! Völlige Fehlkonstruktion. Auf der rechten Seite kommt man quasi garnicht hin - Schulnote 5 -, auf der linken Seite geht's gerade so, Schulnote 4. Mal gespannt, ob's was bringt. Das man das unnötige Plastkgeraffel erstmal wegbauen muß, muß ich ja nicht gesondert erwähnen....
     
  10. #10 SaxnPaule, 16.01.2019
    SaxnPaule

    SaxnPaule Zuckerbrot ist alle!
    Moderator

    Dabei seit:
    08.01.2013
    Ort:
    LOS
    Fahrzeug:
    Mazda 6 GL G194 '19, 1.6er Corolla E11 FL LB '01
    Ach quatsch. Mit etwas Übung schaffste das locker in 10 Minuten (für beide Seiten). Die H1 wechsel ich dir blind in 30 Sekunden. Dazu braucht nichtmal die Abdeckung ab.

    Wenn du dich darüber schon ärgerst, warte mal bis du ne Lampe im Heck wechseln darfst.
     
  11. #11 Olav_888, 16.01.2019
    Olav_888

    Olav_888 Öko mit der größten Klappe UND aus Sachsen

    Dabei seit:
    03.09.2013
    Ort:
    Dresden
    Fahrzeug:
    Auris II TS HSD 2014 Avantgarde Bronze
    Verbrauch:
    Das unnötige Plastikgeraffel ist nicht so ganz unnötig, soll den Scheinwerfer dicht halten. Muss Paul zustimmen, war ne Arbeit mit Fluchen und Meckern und der einen oder anderen Schürfwunde, aber bei den 10 min war schon der Weg aus der Wohnung zum Auto und zurück mit bei. ;)
     
  12. #12 silvester3112, 16.01.2019
    silvester3112

    silvester3112 Fortgeschrittener

    Dabei seit:
    27.11.2018
    Ort:
    66557
    Fahrzeug:
    suchend
    Habt ihr Klavierspielerhände ? Oder zusätzliche Gelenke irgendwo verbaut ? :D
    Die H1 kann ich mir vorstellen, daß das ruckzuck geht, aber die H7.... meine Hände sehen aus, als ob ich gerade einer Raubkatze das Futter entrissen hätte. Das Drama hinten hatte ich ja schon.
    Der Ingenieur, der für die Lampen und die Peripherie zuständig war, müßte mal an 100 T25 hintereinander die Birnchen tauschen X(
     
  13. #13 SaxnPaule, 16.01.2019
    SaxnPaule

    SaxnPaule Zuckerbrot ist alle!
    Moderator

    Dabei seit:
    08.01.2013
    Ort:
    LOS
    Fahrzeug:
    Mazda 6 GL G194 '19, 1.6er Corolla E11 FL LB '01
  14. Luse

    Luse Routinier

    Dabei seit:
    02.10.2016
    Fahrzeug:
    T25 Kombi Executive 1,8l
    Wenn ich König wäre, würden solche Autos keine Zulassung bekommen.
    Glühlampenwechsel nicht von Laien innerhalb 5min ohne Kratzer, Schmerzen und Fluchen möglich: ABE verweigert; Schrottpresse, Konstrukteur verprügelt.

    Ich habe auch noch andere gute Ideen, am Besten wählt ihr mich...:D
     
    T27NDS und pcb1 gefällt das.
  15. #15 Olav_888, 16.01.2019
    Olav_888

    Olav_888 Öko mit der größten Klappe UND aus Sachsen

    Dabei seit:
    03.09.2013
    Ort:
    Dresden
    Fahrzeug:
    Auris II TS HSD 2014 Avantgarde Bronze
    Verbrauch:
    Könige werden aber nicht gewählt ;)
     
  16. Luse

    Luse Routinier

    Dabei seit:
    02.10.2016
    Fahrzeug:
    T25 Kombi Executive 1,8l
    Irgend ein Haken ist immer.....

    Werden Kaiser gewählt???
     
    T27NDS gefällt das.
  17. #17 silvester3112, 16.01.2019
    silvester3112

    silvester3112 Fortgeschrittener

    Dabei seit:
    27.11.2018
    Ort:
    66557
    Fahrzeug:
    suchend
    Solch eine Vorschrift gibt es für Fahrzeuge, die nach einem Datum X ihre Typprüfung erhalten haben. Da muß ein Lampenwechsel ohne Werkstattbesuch möglich sein.
     
  18. #18 SaxnPaule, 16.01.2019
    SaxnPaule

    SaxnPaule Zuckerbrot ist alle!
    Moderator

    Dabei seit:
    08.01.2013
    Ort:
    LOS
    Fahrzeug:
    Mazda 6 GL G194 '19, 1.6er Corolla E11 FL LB '01
    Isser doch beim T25 auch, nur nicht unbedingt ohne Krankenhausbesuch.
     
    T27NDS gefällt das.
  19. Luse

    Luse Routinier

    Dabei seit:
    02.10.2016
    Fahrzeug:
    T25 Kombi Executive 1,8l
    Klasse, hätte ich nicht gedacht. :thumbup:
     
    T27NDS gefällt das.
  20. #20 silvester3112, 16.01.2019
    silvester3112

    silvester3112 Fortgeschrittener

    Dabei seit:
    27.11.2018
    Ort:
    66557
    Fahrzeug:
    suchend
    Zählt da auch die Psychatrie ?
     
    T27NDS gefällt das.
Thema:

T25 Facelift : Welche Scheinwerfer habe ich ?

Die Seite wird geladen...

T25 Facelift : Welche Scheinwerfer habe ich ? - Ähnliche Themen

  1. Avensis T 22 Facelift Radiotausch 2DIN

    Avensis T 22 Facelift Radiotausch 2DIN: Hallo liebes Forum. Habe seid heute meinen Avensis aus 2002 aus erster Hand mit 109k bekommen, fahre normal Corolla E12. Der Corolla bleibt in der...
  2. Kotflügel vorne T25 Kombi vor und nach Facelift ident?

    Kotflügel vorne T25 Kombi vor und nach Facelift ident?: Hello! Ich hatte einen Unfall. Kotflügel vorne rechts müsste getauscht werden. Ich finde aber nur einen vor dem Facelift mit Blinker Ausnehmung in...
  3. Sitzgarnitur tauschen von T25 Kombi Baujahr 2008 Facelift in T25 Baujahr 2003 Vor-Facelift

    Sitzgarnitur tauschen von T25 Kombi Baujahr 2008 Facelift in T25 Baujahr 2003 Vor-Facelift: Hallo liebe Foren-Gemeinde, Ich hatte mit dem T25 von 2008 einen Auffahrunfall, weswegen durch aufgehende Airbags ein wirtschaftlicher...
  4. T25 Facelift - Glühbirne tauschen

    T25 Facelift - Glühbirne tauschen: Hallo zusammen, ich habe gerade versucht die Glühbirne der Fahrerseite an meinem T25 Facelift 1,8 zu tauschen. Im Prinzip hat es auch hingehauen,...
  5. Mitsubishi ASX- Facelift; Neuer 2.0l Sauger, 150PS

    Mitsubishi ASX- Facelift; Neuer 2.0l Sauger, 150PS: Moin, wir suchen immer noch DAS vernünftige Zweitauto für die Frau von heute. Mitsubischi hatten wir schon verworfen, da Outlander zu groß...