T25 Facelift - Glühbirne tauschen

Diskutiere T25 Facelift - Glühbirne tauschen im T25: Avensis - Allgemein Forum im Bereich Avensis T25: von 04-2003 bis 12-2008; Hallo zusammen, ich habe gerade versucht die Glühbirne der Fahrerseite an meinem T25 Facelift 1,8 zu tauschen. Im Prinzip hat es auch hingehauen,...

  1. elPete

    elPete Neuling

    Dabei seit:
    29.10.2020
    Ort:
    Hamburg
    Fahrzeug:
    Avensis T25 1,8 Facelift Kombi
    Hallo zusammen,

    ich habe gerade versucht die Glühbirne der Fahrerseite an meinem T25 Facelift 1,8 zu tauschen.
    Im Prinzip hat es auch hingehauen, aber die neue Birne sitzt auch nach einrasten des Metallbügels völlig locker und leuchtet dann definitiv nicht dahin wo sie soll.

    Gibt es da irgendeinen Trick? Wird sie vielleicht erst durch das Aufsetzen des Plastikdeckels richtig fixiert?

    Vielen Dank für Eure Hilfe!
     
  2. #2 SaxnPaule, 19.12.2021
    SaxnPaule

    SaxnPaule Zuckerbrot ist alle!
    Moderator

    Dabei seit:
    08.01.2013
    Ort:
    LOS
    Fahrzeug:
    Mazda 6 GL G194 '19, 1.6er Corolla E11 FL LB '01
    Nimm die nochmal raus und drehe sie so, bis sie einrastet. Anschließend darf sie sich im Sockel nicht mehr drehen lassen. Dann erst den Haltebügel drauf.
     
    carina und elPete gefällt das.
  3. elPete

    elPete Neuling

    Dabei seit:
    29.10.2020
    Ort:
    Hamburg
    Fahrzeug:
    Avensis T25 1,8 Facelift Kombi
    Moin, danke für deine Antwort. Aus meiner Sicht ist sie eingerastet, es gibt da auch nur eine Position und sie lässt sich auch nicht mehr drehen. Aus der Sicht des Bügels sitzt sie streng genommen sogar zu tief in der Fassung.
     
  4. #4 SaxnPaule, 19.12.2021
    SaxnPaule

    SaxnPaule Zuckerbrot ist alle!
    Moderator

    Dabei seit:
    08.01.2013
    Ort:
    LOS
    Fahrzeug:
    Mazda 6 GL G194 '19, 1.6er Corolla E11 FL LB '01
    Dann stimmt da was nicht. Der Bügel muss die Lampe ordentlich fixieren. Da darf nix mehr wackeln.
    Ist es das richtige Leuchtmittel? H1/H7?
     
  5. elPete

    elPete Neuling

    Dabei seit:
    29.10.2020
    Ort:
    Hamburg
    Fahrzeug:
    Avensis T25 1,8 Facelift Kombi
    Es handelt sich um eine H7 Nightbreaker.
    Ich habe mir das Resultat mit der nicht ganz festen Birne gerade mal bei Nacht angeschaut und um ehrlich zu sein kommt mir das gar nicht so schlecht vor.
    Es könnte also sein, dass die ganze Halterung einen Defekt hat und die Birne vorher auch schon nicht ganz fest eingebaut war...
     
  6. carina

    carina Routinier

    Dabei seit:
    07.07.2012
    Die Fahrerseite ist noch die leichtere Aktion um die Birne zu wechseln. Ich war neulich den Tränen nahe als ich nach 4 Jahren sporadisch neue Birnen eingesetzt habe...
     
  7. elPete

    elPete Neuling

    Dabei seit:
    29.10.2020
    Ort:
    Hamburg
    Fahrzeug:
    Avensis T25 1,8 Facelift Kombi
    Ja in der Tat wollte ich mir zum Vergleich die Beifahrer-Seite anschauen und bete, dass ich niemals niemals hier eine Birne wechseln muss.
     
  8. #8 SaxnPaule, 19.12.2021
    SaxnPaule

    SaxnPaule Zuckerbrot ist alle!
    Moderator

    Dabei seit:
    08.01.2013
    Ort:
    LOS
    Fahrzeug:
    Mazda 6 GL G194 '19, 1.6er Corolla E11 FL LB '01
    Ach quatsch. Jammerlappen ;)

    Ich hatte jahrelang Nightbraker und 1x jährlich beide getauscht.
     
  9. #9 Olav_888, 19.12.2021
    Olav_888

    Olav_888 Öko mit der größten Klappe UND aus Sachsen

    Dabei seit:
    03.09.2013
    Ort:
    Dresden
    Fahrzeug:
    Auris II TS HSD 2014 Avantgarde Bronze
    Verbrauch:
    Echt, so ein gejammer, im 1.8er war ja echt viel Platz, im Diesel war das ganze viel lustiger und Trotzdem beide Seiten in deutlich unter 5min zu schaffen
     
  10. #10 SaxnPaule, 19.12.2021
    SaxnPaule

    SaxnPaule Zuckerbrot ist alle!
    Moderator

    Dabei seit:
    08.01.2013
    Ort:
    LOS
    Fahrzeug:
    Mazda 6 GL G194 '19, 1.6er Corolla E11 FL LB '01
    Beim 1.8er isses an den Lampen genauso eng. Wassertank, Batterie und Abs Block sind da auch hinderlich.
     
  11. elPete

    elPete Neuling

    Dabei seit:
    29.10.2020
    Ort:
    Hamburg
    Fahrzeug:
    Avensis T25 1,8 Facelift Kombi
    Ich will mich auf der Fahrerseite wirklich nicht beschweren, Ausbauen der Batterie macht es aber wirklich leichter.
    Noch jemand eine Idee, wie es sein kann, dass der Bügel voll einrastet aber die Lampe noch wackelt? Ansonsten muss ich das erste Mal in meinem Leben wegen einer Glühbirne in die Werkstatt.... :wacko:
     
  12. elPete

    elPete Neuling

    Dabei seit:
    29.10.2020
    Ort:
    Hamburg
    Fahrzeug:
    Avensis T25 1,8 Facelift Kombi
    .... ich habe es jetzt hingekriegt. Vermutlich wurden da schon einige Glühbirnenwechsel durchgeführt, ich musste den Metallbügel etwas nachbiegen, dann hielt es gut.
    Danke an alle ^^
     
  13. #13 Willy B. aus G., 07.03.2022
    Willy B. aus G.

    Willy B. aus G. Neuling

    Dabei seit:
    01.07.2020
    Fahrzeug:
    Avensis T25 FL Liftback 1.8
    Wem der Birnenwechsel am T25 zu eng ist, der soll mal an der Supra A7 einen Anlasser wechseln. Er wird nie mehr über den T25 meckern.
     
  14. Pachik

    Pachik Neuling

    Dabei seit:
    11.04.2019
    Ort:
    Berlin-Russland
    Fahrzeug:
    Avensis 1.8
    Moin an alle
    Habe seit paar Tagen auch ein Problem mit linken Auge… sieht so aus, als ob xenon sich verabschieden wird. Anfangs eher rosafarbenes Licht,dann glimmts es nur. Eure Empfehlungen wären gleich paar neuen xenon reinsetzen oder auf andere Lichtquelle zu wechseln. Grüße aus,diesmal,sonnigen Berlin
    Und,natürlich,vielen Dank für eure Hilfe
     
  15. #15 egon.meiner, 07.11.2022
    egon.meiner

    egon.meiner Fortgeschrittener

    Dabei seit:
    17.06.2016
    Fahrzeug:
    Avensis T22
    Ganz klarer Fall, Karbitlampen nachrüsten mit einem ordentlich großen Behälter. :D UND wer über die Abblendlichter meckert, der soll mal beim Kombi die Brems- oder Rückleuchten tauschen.
     
  16. Luse

    Luse Routinier

    Dabei seit:
    02.10.2016
    Fahrzeug:
    T25 Kombi Executive 1,8l
    Kein Problem: KLICK :D
    Wenn man weiß wie es geht, ich habe auch zuerst mal die seitenverkleidungen rausgerissen.......


    Ich habe die Xenon raugerissen und durch H7 ersetzt.
     
  17. #17 egon.meiner, 08.11.2022
    egon.meiner

    egon.meiner Fortgeschrittener

    Dabei seit:
    17.06.2016
    Fahrzeug:
    Avensis T22
    Die Birnen für die Heckleuchte kann man auch ohne Ausbau wechseln. Also beim Kombi. Bis man allerdings weiß, wie das geht, dauert es eine Weile, zumindest beim 2005er. Und es ist ein blindes Gefummel und mit einer Hand die vier Klipps (Spinnenfinger) lösen.
     
  18. Luse

    Luse Routinier

    Dabei seit:
    02.10.2016
    Fahrzeug:
    T25 Kombi Executive 1,8l
    Ja sicher, aber mit einer Feinmotorik wie ich die habe, dauert das 10mal so lange. :D
     
Thema: T25 Facelift - Glühbirne tauschen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. avensis t25 Glühbirne tauschen

Die Seite wird geladen...

T25 Facelift - Glühbirne tauschen - Ähnliche Themen

  1. Mitsubishi ASX- Facelift; Neuer 2.0l Sauger, 150PS

    Mitsubishi ASX- Facelift; Neuer 2.0l Sauger, 150PS: Moin, wir suchen immer noch DAS vernünftige Zweitauto für die Frau von heute. Mitsubischi hatten wir schon verworfen, da Outlander zu groß...
  2. Türen T25 Kombi bis 06 und ab 07 (Facelift) gleich?

    Türen T25 Kombi bis 06 und ab 07 (Facelift) gleich?: Hallo! Mein Name ist Kai und ich komme aus dem schönen Schleswig Holstein. Leider ist mir letzten Freitag ein LKW in die Seite gefahren und hat...
  3. T25 Facelift : Welche Scheinwerfer habe ich ?

    T25 Facelift : Welche Scheinwerfer habe ich ?: Ich bin jetzt mittlerweile etwas verwirrt. Es wird hier immer von Xenon geschrieben, in Verbindung mit dem Avensis T25. Für mich sieht das auch so...
  4. (kürzere) Antenne 2tes Facelift Frage (Fortsetzung)

    (kürzere) Antenne 2tes Facelift Frage (Fortsetzung): Moin, ich habe nen Avensis von Ende 2015 (2. Facelift) und meine 40cm Antenne ist etwas zu lang für die Tiefgaragenbox auf der Arbeit. Ich habe...
  5. Modifikation Klimaeinstellung 2tes Facelift

    Modifikation Klimaeinstellung 2tes Facelift: Hey...weiß jemand ganz genau, was man alles bei der Klima vom FTH einstellen lasse kann (beim 2ten Facelift)? Automatische Umluft geht schonmal...