T25 Dieselmotoren Unterschiede D4D - D-CAT

Diskutiere T25 Dieselmotoren Unterschiede D4D - D-CAT im T25: Motorisierung Forum im Bereich Avensis T25: von 04-2003 bis 12-2008; Verstehe ich das richtig, das Vor-Face-Lift hatte also keine Ölwechselanzeige, sondern eine starre Regelung alle 15000 ?Korrekt! Das kannst du...

  1. Prog

    Prog Foren Gott
    Moderator

    Dabei seit:
    15.03.2004
    Ort:
    Sulzbach/Taunus
    Fahrzeug:
    Corolla TS Lounge Hybrid 2,0 L 196 PS (Bj. 10/2023) Aktuell 1659 km
    Verbrauch:
    Korrekt! Das kannst du wahrnehmen oder aber auch sein lassen. Nichts nervt im Cockpit oder muss (von der Werkstatt) zurückgestellt werden.


    Prog
     
  2. #62 Olav_888, 10.12.2013
    Olav_888

    Olav_888 Öko mit der größten Klappe UND aus Sachsen

    Dabei seit:
    03.09.2013
    Ort:
    Dresden
    Fahrzeug:
    Auris II TS HSD 2014 Avantgarde Bronze
    Verbrauch:
    Nein, die Aussage von CZ99 war, das der D4D VFL dies so hat, der DCAT aber die Anzeige mit 30TKM-Interval
     
  3. CZ99

    CZ99 Profi

    Dabei seit:
    28.03.2012
    Ort:
    Gaggenau
    Fahrzeug:
    Toyota Camry Hybrid tiefschwarz mica metallic
    @Olav: Genau, alle 2.2 Diesel (also auch der D-Cat) haben die Ölwechselanzeige, der 2.0 D4D erst ab FL.

    Und wie bereits von Olav erläutert: Trotz variablem Ölwechselintervall ist vorgesehen, dass man alle 15.000 km bzw. jährlich in die Werksatt geht (Fitnesscheck bzw. Inspektion).
     
  4. #64 Avensis, 10.12.2013
    Avensis

    Avensis Fortgeschrittener

    Dabei seit:
    14.11.2013
    Fahrzeug:
    Avensis T25 Kombi Executive 177PS
    Verbrauch:
    Ok, und der Ölwechsel ist dann bei dem 2,2 Liter VFL je nach Fahrweise zwischen 15.0000 und 30.000 km. Braucht es da ein sog. Long life Öl?
     
  5. #65 Avensis, 04.01.2014
    Avensis

    Avensis Fortgeschrittener

    Dabei seit:
    14.11.2013
    Fahrzeug:
    Avensis T25 Kombi Executive 177PS
    Verbrauch:
    So, bin seit gestern Abend auch endlich stolzer Besitzer eines Toyota Avensis T25, Executive Ausstattung in Dunkelbau Metallik. :thumbsup: Der Vorbesitzer hatte auf Kulanz nachweislich vor 15.000 km einen neuen Motor eingebaut bekommen, der Rest des Wagens ist 144.000 gelaufen. ^^
    Lückenlos checkheft, Xenons erscheinen mir ziemlich hell. Allerdings hat der linke Scheinwerfer nach der Fahrt in die Heimat (450 km) leichte Feuchtigkeit im unteren Bereich. Ist das der Beginn eines Kulanztausches? :D Hell sind die Scheinwerfer, wie gesagt, und zwar fast so hell wie die des Kumpels im A4.

    Ist der Dieselverbrauch von 8,5 Liter auf der Autobahn, bei 160 km/h normal? Ich dachte dass sei ein Diesel? ?(
    Werde, wenn ich wieder richtig ausgeschlafen und fit bin, die Tage wenns Wetter mitmacht mal Bilder reinstellen.. ^^
     
  6. #66 daywalkertr, 04.01.2014
    daywalkertr

    daywalkertr Routinier

    Dabei seit:
    28.07.2012
    Ort:
    Kreis Unna
    Fahrzeug:
    T25 D-CAT 400Nm
    Verbrauch:
    Verbrauch ist OK.
    Vergleiche mal bei spritmonitor.

    Ich verbrauche bei 95% Autobahn knapp 6.7/100. Und das nicht schneller als 120kmh.

    Und ich hab vorher einen E39 528 unter 8 Liter bewegt mit dem gleichen Fahrprofil.
     
  7. Yoshio

    Yoshio Profi

    Dabei seit:
    19.09.2011
    Ja, mit anderen Fahrzeugen darf man den DCat nicht direkt vergleichen. Gemessen daran verbraucht er etwas mehr. Bis 140-150 sollte aber auch unter 7l machbar sein. Hängt aber auch davon ab wo und wie man fährt. Die Geschwindigkeit allein sagt ja nicht viel aus.
     
  8. #68 Avensis, 05.01.2014
    Avensis

    Avensis Fortgeschrittener

    Dabei seit:
    14.11.2013
    Fahrzeug:
    Avensis T25 Kombi Executive 177PS
    Verbrauch:
    Ok, sollte ich denn wegen der leichten Feuchtigkeit im linken scheinwerfer mal zum Händler fahren, oder ist das normal im Winter bei nasskaltem wetter?
     
  9. Tomiro

    Tomiro Routinier

    Dabei seit:
    31.03.2011
    Fahrzeug:
    AVENSIS TOURER 2.2 D-CAT
    Verbrauch:
    Feuchtigkeit im Scheinwerfer ist nie normal
     
  10. #70 GarfieldTheCat, 05.01.2014
    GarfieldTheCat

    GarfieldTheCat Guest

    Hm ich hatte bis vor kurzem einen T25 2.2 l VFL mit 150 PS. Der hatte zwar eine Ölwechselanzeige, die musste aber soweit ich weiss in der Werkstatt zurückestellt werden bei der Inspektion. Hatte nämlich mal meinen Wagen bei A-T-U zur Inspektion, und danach ging nach 12 TKM schon die Wartungslampe an 8|
    Da guckt man erstmal sparsam. Das war auch mein letzter Besuch da ....
    Hab dann mal nachgesehen im Handbuch -- einen Sensor fürs Öl hatte der definitiv nicht.
     
  11. #71 GarfieldTheCat, 05.01.2014
    GarfieldTheCat

    GarfieldTheCat Guest

    Hallo,
    Glückwunsch zum erstandenen Ave...und allzeit gute Fahrt.

    Verbrauch hängt natürlich viel von der Fahrweise ab, fahr mal eine Tankfüllung lang 100-120, dann weisst Du was geht. Aber mit
    8.5 bist Du ach schon im oberen Bereich der Skala. Mein T25 2.2 (kein D-Cat !) habe ich im Durchschnitt mit 5.8 in den letzten 3 Jahren gefahren.
    90 % Autobahn, Hörbuch rein und schön mässig mitschwimmen ...

    Dann sind wir mal auf die Bilder im richtigen Thread gespannt. :thumbsup: :thumbsup:
     
Thema: T25 Dieselmotoren Unterschiede D4D - D-CAT
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. toyota dieselmotoren probleme

    ,
  2. toyota avensis t25 diesel

    ,
  3. 2.2d4d problems

    ,
  4. Toyota Avensis T25 D-CAT antriebsverhältniss,
  5. Toyota Avensis T25 D-CAT getriebeübersetzung,
  6. d-cat avensis 116ps,
  7. toyota avensis t25 2.2 d-cat vs d4d,
  8. toyota avensis 2.0 d-4d probleme,
  9. cat 2.2 Dieselmotoren erfahrung,
  10. toyota avensis T25 2 0 124PS oder 150PS?,
  11. avensis t25 126ps erfahrung,
  12. d4d 126 probleme,
  13. toyota avensis 2.0 d-4d erfahrungen,
  14. D4D 116 PS 126 PS unterschied,
  15. toyota 2 2 diesel probleme,
  16. toyota d cat schadstoffe nox,
  17. t25 avensi 130 kw diesel typische Probleme,
  18. euroeinstufung toyota avensis diesel t25,
  19. t25 leistungskurve,
  20. toyota avensis 2.2 D-4D D-CAT,
  21. toyota avensis d4d probleme,
  22. Motorezeichnung Toyota Avensis FLH2.2 D-4D,
  23. toyota avensis t25 2.2 dpf d-4d,
  24. zylinderkopfdichtung avensis d4d cat 150ps,
  25. toyota 2.2 d4d probleme
Die Seite wird geladen...

T25 Dieselmotoren Unterschiede D4D - D-CAT - Ähnliche Themen

  1. Toyota lagert evtl. Dieselmotoren-Produktion aus

    Toyota lagert evtl. Dieselmotoren-Produktion aus: Presse: Toyota lagert Dieselmotoren-Produktion an Isuzu aus Toyota (aktiencheck.de AG) - Die Toyota Motor Corp. (ISIN JP3633400001/ WKN...
  2. T27 2.0 D-4D Motoren 124PS vs. 126PS Unterschiede

    T27 2.0 D-4D Motoren 124PS vs. 126PS Unterschiede: Hallo zusammen, Ich habe mich hier angemeldet, da ich auf der Suche nach einem zuverlässigen gebrauchten Diesel bin. Bei der Recherche nach...
  3. Ausstattung Unterschiede Life / Edition / Executive ?

    Ausstattung Unterschiede Life / Edition / Executive ?: Hi, habe bei Autoscout einen T27 Edition Bj 13 gefunden der für mich interessant wäre. Die Frage ist, was sind denn die Unterschiede in den...
  4. Grau Farbunterschiede

    Grau Farbunterschiede: Hi Community, mir ist bereits beim D-Cat (07er) von meinem Dad aufgefallen, das sein Grau deutlich heller ist als meins (08er). Jetzt habe ich...