T25 Dieselmotoren Unterschiede D4D - D-CAT

Diskutiere T25 Dieselmotoren Unterschiede D4D - D-CAT im T25: Motorisierung Forum im Bereich Avensis T25: von 04-2003 bis 12-2008; Und dann noch die Oberfrechheit zum Schluss: lobt doch der TÜV-Prüfer vor drei Wochen den Trübungswert vom AV-Verso und sagt, dass er mir...

  1. #41 WhiteTourer, 01.12.2013
    WhiteTourer

    WhiteTourer Profi

    Dabei seit:
    17.07.2011
    Ort:
    66265 Heusweiler-Dilsburg
    Fahrzeug:
    AVENSIS TOURER - T27 2.0 D-4D

    Pffffffft! Heiße Luft! Dazu gab es mal vor jahren einen Bericht den man grob so zusammen fassen kann: Trübungswert schlecht = SICHTBARE Rußwolken aus dem Auspuff. Dann ist bei modernen Dieseln schon technik für mehrere tausend € zuerstört (KAT, DPF, ...)

    Und mit dem Umschreiben lassen... Du brauchst ein Abgasgutachten welches bescheinigt das der Wagen exakt soundsoviel Abgas produziert. Das hat nix mit der HU zu tun. Entweder hat das der Hersteller oder haken dran!
     
  2. #42 Avensis, 08.12.2013
    Avensis

    Avensis Fortgeschrittener

    Dabei seit:
    14.11.2013
    Fahrzeug:
    Avensis T25 Kombi Executive 177PS
    Verbrauch:
    so, ich habe die erste Probefahrt endlich gestern gehabt... Es handelt sich um diesen Wagen: Toyota Avensis 2.2 D-CAT Combi Executive! als Kombi in Neunkirchen

    Der Wagen ist technisch top und fährt sehr kultiviert. Nur leider ist die Ausleichtung der Xenons eine Katastrophe. Da sind wohl die Linsen blind. Und da weiß ich nicht, ob ich mir das antun möchte. Nach der Probefahrt waren sie von innen beschlagen. Überhaupt scheinen sämtliche Xenon Scheinwerfern von gebrauchten avensid t25 den grauen star zu haben. Der Wagen hat mir sonts sehr gut gefallen. Bis auf die Tatsache, dass die hintere Stoßstange an derlinken seite oben an der Spitze zum Kotflügel leicht abstand. SInd da Haken dran, die man tauschen kann, oder muss die ganze Stoßstange neu? Der Wagen ist angeblich ungfallfrei. Konnte unter dem Wagen auch nichts auffälliges feststellen. Ich könnte den Wagen für 5100 Euro bekommen, dank meines Verhandlungsgeschicks ^^ Aber ich bin echt hin und her gerissen wegen der Xenon Sache... Wer kann da einen Rat geben?
    Oder ist es sinnvoller, auf Xenon zu verzichten, aufgrunde der hohen Folgekosten? Ein hübscher Schwarzer Avensis mit SOL Ausstattung wartet auch noch auf eine Probefahrt..
     
  3. #43 Olav_888, 08.12.2013
    Olav_888

    Olav_888 Öko mit der größten Klappe UND aus Sachsen

    Dabei seit:
    03.09.2013
    Ort:
    Dresden
    Fahrzeug:
    Auris II TS HSD 2014 Avantgarde Bronze
    Verbrauch:
    Gutes Angebot, kontaktiere doch mal Deinen örtlichen FTH wegen den Xenon, nach Aussage hier im Thread haben die inzwischen 9Jahre Kulanz.

    Nee,Nee immer dies Stehzeuge, so alt und erst 160Tkm runter. Was machen die nur mit den Autos :whistling:

    PS: Nimm aus dem Link mal alles nach dem ? raus, dann kann den auch jeder andere nutzen
     
  4. #44 Avensis, 08.12.2013
    Avensis

    Avensis Fortgeschrittener

    Dabei seit:
    14.11.2013
    Fahrzeug:
    Avensis T25 Kombi Executive 177PS
    Verbrauch:
    so, habe den link jetzt optimiert, kannste jetzt öffnen.. wie is das mit der abstehenden stoßstange, ist da nur ne plastikklammer weg, die man einzeln bekommt?
     
  5. #45 Olav_888, 08.12.2013
    Olav_888

    Olav_888 Öko mit der größten Klappe UND aus Sachsen

    Dabei seit:
    03.09.2013
    Ort:
    Dresden
    Fahrzeug:
    Auris II TS HSD 2014 Avantgarde Bronze
    Verbrauch:
    Link passt.
    Stoßstange: keine Ahnung, denke aber, das das Klipse sind. Rungs mir mine vodere immer mal wieder raus, kurz drücken fertig. Hab mir schon überlegt, die anzukleben
     
  6. #46 Avensis, 08.12.2013
    Avensis

    Avensis Fortgeschrittener

    Dabei seit:
    14.11.2013
    Fahrzeug:
    Avensis T25 Kombi Executive 177PS
    Verbrauch:
    Weiß jemand, ob die SOL Ausstattung auch den elektrisch abblendbaren Innenspiegel hat?
     
  7. Tomiro

    Tomiro Routinier

    Dabei seit:
    31.03.2011
    Fahrzeug:
    AVENSIS TOURER 2.2 D-CAT
    Verbrauch:
    Ja
     
  8. #48 Avensis, 08.12.2013
    Avensis

    Avensis Fortgeschrittener

    Dabei seit:
    14.11.2013
    Fahrzeug:
    Avensis T25 Kombi Executive 177PS
    Verbrauch:
    Hat der t25 auch schon eine Service Anzeige für Ölwechsel usw? Und wenn ja, kann man die selbst zurück stellen?
     
  9. Tomiro

    Tomiro Routinier

    Dabei seit:
    31.03.2011
    Fahrzeug:
    AVENSIS TOURER 2.2 D-CAT
    Verbrauch:
    Ja
     
  10. #50 Avensis, 08.12.2013
    Avensis

    Avensis Fortgeschrittener

    Dabei seit:
    14.11.2013
    Fahrzeug:
    Avensis T25 Kombi Executive 177PS
    Verbrauch:
    Und wie?
     
  11. #51 Olav_888, 08.12.2013
    Olav_888

    Olav_888 Öko mit der größten Klappe UND aus Sachsen

    Dabei seit:
    03.09.2013
    Ort:
    Dresden
    Fahrzeug:
    Auris II TS HSD 2014 Avantgarde Bronze
    Verbrauch:
    Musste hier mal suchen oder mich morgen daran erinnern
     
  12. #52 Olav_888, 09.12.2013
    Olav_888

    Olav_888 Öko mit der größten Klappe UND aus Sachsen

    Dabei seit:
    03.09.2013
    Ort:
    Dresden
    Fahrzeug:
    Auris II TS HSD 2014 Avantgarde Bronze
    Verbrauch:
  13. Prog

    Prog Foren Gott
    Administrator

    Dabei seit:
    15.03.2004
    Ort:
    Sulzbach/Taunus
    Fahrzeug:
    Corolla TS Lounge Hybrid 2,0 L 196 PS (Bj. 10/2023) Aktuell 1659 km
    Verbrauch:
    Der T25 VFL hat das zumindest nicht!


    Prog
     
  14. #54 Olav_888, 09.12.2013
    Olav_888

    Olav_888 Öko mit der größten Klappe UND aus Sachsen

    Dabei seit:
    03.09.2013
    Ort:
    Dresden
    Fahrzeug:
    Auris II TS HSD 2014 Avantgarde Bronze
    Verbrauch:
    Bist Du schon mal bis 30.000 zwischen den Öl-Servicen gekommen? Bei mir fängt der erst bei ca 27/28Tkm an sich zu melden.
     
  15. Prog

    Prog Foren Gott
    Administrator

    Dabei seit:
    15.03.2004
    Ort:
    Sulzbach/Taunus
    Fahrzeug:
    Corolla TS Lounge Hybrid 2,0 L 196 PS (Bj. 10/2023) Aktuell 1659 km
    Verbrauch:
    Nein, so weit bin ich bisher nicht gekommen (laut Plan Ölwechselintervall alle 15000 km).


    Prog
     
  16. #56 Olav_888, 09.12.2013
    Olav_888

    Olav_888 Öko mit der größten Klappe UND aus Sachsen

    Dabei seit:
    03.09.2013
    Ort:
    Dresden
    Fahrzeug:
    Auris II TS HSD 2014 Avantgarde Bronze
    Verbrauch:
    Altes Diskussionsthema: Ölwechselintervall ist aller 30.000, bzw 1 oder 2 Jahre (bei den Jahren bin ich mir nicht sicher), die 15.000 ist eine kleine Durchsicht, nach dem Motto, ob denn noch der Motor und alle Anbauteile drin sind. Deswegen war auch meine einzige bei 45Tkm, nach einem Blick auf die Rechnung wurde diese gestrichen.
    Beim T22 waren es noch 20.000 für die große Durchsicht
     
  17. CZ99

    CZ99 Profi

    Dabei seit:
    28.03.2012
    Ort:
    Gaggenau
    Fahrzeug:
    Toyota Camry Hybrid tiefschwarz mica metallic
    Der D4D mit 116 PS hatte ein festes Ölwechselintervall (alle 15.000 km). Erst die 2.2 Diesel und der 2.0 Diesel mit 126 PS haben das sog. OMMS (Oil Maintenance Management System) bekommen, d.h. Ölwechsel nach Anzeige, spätestens nach 30.000 km bzw. 2 Jahren.
     
  18. #58 Olav_888, 09.12.2013
    Olav_888

    Olav_888 Öko mit der größten Klappe UND aus Sachsen

    Dabei seit:
    03.09.2013
    Ort:
    Dresden
    Fahrzeug:
    Auris II TS HSD 2014 Avantgarde Bronze
    Verbrauch:
    OK, hab halt den mit 126 PS, Asche auf mein Haupt. Wobei mich das erstaunt, bilde mir ein, das ich beim T22 D4D mit 110PS 20Tkm hatte
     
  19. #59 Avensis, 09.12.2013
    Avensis

    Avensis Fortgeschrittener

    Dabei seit:
    14.11.2013
    Fahrzeug:
    Avensis T25 Kombi Executive 177PS
    Verbrauch:
    Verstehe ich das richtig, das Vor-Face-Lift hatte also keine Ölwechselanzeige, sondern eine starre Regelung alle 15000 ?
     
  20. #60 Avensis, 09.12.2013
    Avensis

    Avensis Fortgeschrittener

    Dabei seit:
    14.11.2013
    Fahrzeug:
    Avensis T25 Kombi Executive 177PS
    Verbrauch:
Thema: T25 Dieselmotoren Unterschiede D4D - D-CAT
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. toyota dieselmotoren probleme

    ,
  2. toyota avensis t25 diesel

    ,
  3. 2.2d4d problems

    ,
  4. Toyota Avensis T25 D-CAT antriebsverhältniss,
  5. Toyota Avensis T25 D-CAT getriebeübersetzung,
  6. d-cat avensis 116ps,
  7. toyota avensis t25 2.2 d-cat vs d4d,
  8. toyota avensis 2.0 d-4d probleme,
  9. cat 2.2 Dieselmotoren erfahrung,
  10. toyota avensis T25 2 0 124PS oder 150PS?,
  11. avensis t25 126ps erfahrung,
  12. d4d 126 probleme,
  13. toyota avensis 2.0 d-4d erfahrungen,
  14. D4D 116 PS 126 PS unterschied,
  15. toyota 2 2 diesel probleme,
  16. toyota d cat schadstoffe nox,
  17. t25 avensi 130 kw diesel typische Probleme,
  18. euroeinstufung toyota avensis diesel t25,
  19. t25 leistungskurve,
  20. toyota avensis 2.2 D-4D D-CAT,
  21. toyota avensis d4d probleme,
  22. Motorezeichnung Toyota Avensis FLH2.2 D-4D,
  23. toyota avensis t25 2.2 dpf d-4d,
  24. zylinderkopfdichtung avensis d4d cat 150ps,
  25. toyota 2.2 d4d probleme
Die Seite wird geladen...

T25 Dieselmotoren Unterschiede D4D - D-CAT - Ähnliche Themen

  1. Toyota lagert evtl. Dieselmotoren-Produktion aus

    Toyota lagert evtl. Dieselmotoren-Produktion aus: Presse: Toyota lagert Dieselmotoren-Produktion an Isuzu aus Toyota (aktiencheck.de AG) - Die Toyota Motor Corp. (ISIN JP3633400001/ WKN...
  2. T27 2.0 D-4D Motoren 124PS vs. 126PS Unterschiede

    T27 2.0 D-4D Motoren 124PS vs. 126PS Unterschiede: Hallo zusammen, Ich habe mich hier angemeldet, da ich auf der Suche nach einem zuverlässigen gebrauchten Diesel bin. Bei der Recherche nach...
  3. Ausstattung Unterschiede Life / Edition / Executive ?

    Ausstattung Unterschiede Life / Edition / Executive ?: Hi, habe bei Autoscout einen T27 Edition Bj 13 gefunden der für mich interessant wäre. Die Frage ist, was sind denn die Unterschiede in den...
  4. Grau Farbunterschiede

    Grau Farbunterschiede: Hi Community, mir ist bereits beim D-Cat (07er) von meinem Dad aufgefallen, das sein Grau deutlich heller ist als meins (08er). Jetzt habe ich...