T25 Dieselmotoren Unterschiede D4D - D-CAT

Diskutiere T25 Dieselmotoren Unterschiede D4D - D-CAT im T25: Motorisierung Forum im Bereich Avensis T25: von 04-2003 bis 12-2008; Hat die grüne Plakette, also DPF Der 2.2 D4D im T25 hatte werkseitig keinen DPF (aber trotzdem EURO4 und damit die grüne Plakette). Dieser Motor...

  1. CZ99

    CZ99 Profi

    Dabei seit:
    28.03.2012
    Ort:
    Gaggenau
    Fahrzeug:
    Toyota Camry Hybrid tiefschwarz mica metallic
    Der 2.2 D4D im T25 hatte werkseitig keinen DPF (aber trotzdem EURO4 und damit die grüne Plakette). Dieser Motor war in Deutschland nur im VFL erhältlich, und das auch nur kurz.
     
  2. #22 Olav_888, 20.11.2013
    Olav_888

    Olav_888 Öko mit der größten Klappe UND aus Sachsen

    Dabei seit:
    03.09.2013
    Ort:
    Dresden
    Fahrzeug:
    Auris II TS HSD 2014 Avantgarde Bronze
    Verbrauch:
    ohne DPF eine grüne Plakette? Mag sein, kann ich mir kaum vorstellen, der VFL hier auf einer Autobörse hat laut Beschreibung einen DPF:
    Gebrauchtwagen: Toyota, Avensis, 2.2 D Combi Executive,Xenon,Sitzheizung,, Diesel, ? 6.900,- AutoScout24 Detailansicht

    In Deutschland erhältlich: Ich bin mir nicht zu 100% sicher, aber ich habe 2007/2008 mich nach meinem aktuellen umgesehene. Ich würde fast schwören, dass zu diesem Zeitpunkt der 2.2 D4D auf der Homepage vefügbar war. Ich gebe Dir aber Recht, als ich dann wirklich gekauft habe, war er nicht mehr auf der HP zu sehen. Zu 100% gibt es aber auch FL mit 2.2D4D auf dem deutschen Gebrauchtwagenmarkt. Aktuelle Beispiel aus einer Autobörse:
    Gebrauchtwagen: Toyota, Avensis, 2.2 D-4D EXECUTIVE-NAVI-XENON-LEDER-, Diesel, ? 11.900,- AutoScout24 Detailansicht

    Olav - der eigentlich immer Recht haben will, und daher meistens versucht voher zu prüfen und dann erst zu reden. :angel:
     
  3. CZ99

    CZ99 Profi

    Dabei seit:
    28.03.2012
    Ort:
    Gaggenau
    Fahrzeug:
    Toyota Camry Hybrid tiefschwarz mica metallic
    Glaube mir, den 2.2 D4D gab es in Deutschland nur im VFL und nur ohne DPF. Zu dieser Zeit ging in D die Diskussion um die Strafsteuer Diesel ohne DPF los. Das wird der Hauptgrund gewesen sein, wieso der Motor in Deutschland fast keine Abnehmer gefunden hat und somit Mitte 2006 mit dem FL wieder verschwunden ist. Soweit ich weiß, wurde er aber in den umliegenden Ländern (A, CH) weiterhin verkauft.

    Daran kann ich mich erinnern, weil ich Ende 2005 vor der Entscheidung zwischen D-Cat und D4D stand (und mich schließlich für den D-Cat entschieden habe). Ich habe sogar noch die Prospekte aus der Zeit bei mir.

    Der DPF bei dem Angebot oben wurde sicherlich nachgerüstet. Und der FL ist vermutlich ein Import.

    Gruß
    Danijel - der eigentlich immer Recht hat (nicht ernst gemeint :D )
     
  4. #24 Avensis, 21.11.2013
    Avensis

    Avensis Fortgeschrittener

    Dabei seit:
    14.11.2013
    Fahrzeug:
    Avensis T25 Kombi Executive 177PS
    Verbrauch:
    Der DPF ist nicht unbedingt nötig, um die grüne Umweltplakette zu bekommen.. Bekannter fhrt nen A4 Diesel OHNE DPF, aber mit grüner Umweltplakette...
     
  5. Prog

    Prog Foren Gott
    Administrator

    Dabei seit:
    15.03.2004
    Ort:
    Sulzbach/Taunus
    Fahrzeug:
    Corolla TS Lounge Hybrid 2,0 L 196 PS (Bj. 10/2023) Aktuell 1659 km
    Verbrauch:
    Korrekt!
    Mein D-4D (ohne DPF) hat die grüne Umweltplakette.

    Prog
     
  6. GregB

    GregB Routinier

    Dabei seit:
    29.09.2008
    Ort:
    Dortmund
    Fahrzeug:
    Avensis / 2.0 85kW D-4D Bj.2005
    Verbrauch:
    Ich habe auch einen 2.0 D4D 85kW Bj. 2005 ohne DPF mit grüner Plakette.
     
  7. #27 Olav_888, 22.11.2013
    Olav_888

    Olav_888 Öko mit der größten Klappe UND aus Sachsen

    Dabei seit:
    03.09.2013
    Ort:
    Dresden
    Fahrzeug:
    Auris II TS HSD 2014 Avantgarde Bronze
    Verbrauch:
    Na toll, mein T22 2.0 D4D, ja eigentlich der selbe Motor, der bekam nur Gelb. Einer der vielen Gründe damals für den Tausch
     
  8. CZ99

    CZ99 Profi

    Dabei seit:
    28.03.2012
    Ort:
    Gaggenau
    Fahrzeug:
    Toyota Camry Hybrid tiefschwarz mica metallic
    Dein T22 hatte auch nur die Schadstoffklasse EURO3, der T25 2.0 D4D (116 PS - ohne DPF) hingegen EURO4.
     
  9. Harun

    Harun Weihnachtsmann

    Dabei seit:
    13.09.2008
    Fahrzeug:
    Mazda 3 MPS
    Und gab es mittlerweile eine Probefahrt?
     
  10. #30 Avensis, 25.11.2013
    Avensis

    Avensis Fortgeschrittener

    Dabei seit:
    14.11.2013
    Fahrzeug:
    Avensis T25 Kombi Executive 177PS
    Verbrauch:
    Leider hatte ich so viel zu tun, dass es einfach nicht zu einer Probefahrt gekommen ist bisher. Aber ich bin mir jetzt ziemlich sicher, dass ich einen 177 PS Diesel nehmen werde.. Der kostet mich in der Versicherung nämlich nur rund 12 Euro mehr im Jahr als der mit 116 PS. Das habe ich schon bei meiner Versicherung nachgefragt.. :thumbsup: Ich hoffe, dass ich am Wochenende mal eine Probefahrt machen kann.
     
  11. Harun

    Harun Weihnachtsmann

    Dabei seit:
    13.09.2008
    Fahrzeug:
    Mazda 3 MPS
    Sicherlich keine schlechte Entscheidung. Falls es zu einer Probefahrt kommt --> Bilder vom Auto sind hier immer willkommen :D
     
  12. #32 Avensis, 26.11.2013
    Avensis

    Avensis Fortgeschrittener

    Dabei seit:
    14.11.2013
    Fahrzeug:
    Avensis T25 Kombi Executive 177PS
    Verbrauch:
    Ja, ich werde Euch Bilder zeigen. Gibt es hier auch so "Wie wechsele ich den Zahnriemen oder Glühkerzen bla bla selber" Anleitungen mit Bildern, wie in dem Mitsubishi-Forum, wo ich bisher noch zugegen bin? Habe dadurch bei meinem Galant bestimmt schon mehr als 3000 Euro gespart. ^^
     
  13. #33 Olav_888, 26.11.2013
    Olav_888

    Olav_888 Öko mit der größten Klappe UND aus Sachsen

    Dabei seit:
    03.09.2013
    Ort:
    Dresden
    Fahrzeug:
    Auris II TS HSD 2014 Avantgarde Bronze
    Verbrauch:
    Für die Glühkerzen hab ich das schon mal gesehen, Zahnriemenwechsel wird schwierig, da das Teil eine Steuerkette hat. :D

    Nachtrag: 2,2 - D-CAT, Glühkerzen
     
  14. Harun

    Harun Weihnachtsmann

    Dabei seit:
    13.09.2008
    Fahrzeug:
    Mazda 3 MPS
    Ja, Anleitungen gibt es hier genug! Es sind auch einige Leute im Forum, die WIRKLICH Ahnung von Autos haben. Ich will jetzt keine Namen nennen, weil es sein kann, dass die Person das nicht will, aber die melden sich dann immer zu dem jeweiligen Thema :D

    Zu meinen Avensis Zeiten habe ich auch sehr viel Wissen von diesem Forum bezogen. Im Gegensatz zum MX-5 Forum :whistling:
     
  15. #35 Avensis, 27.11.2013
    Avensis

    Avensis Fortgeschrittener

    Dabei seit:
    14.11.2013
    Fahrzeug:
    Avensis T25 Kombi Executive 177PS
    Verbrauch:
    Ja das ist doch schon mal was. Dass der 177 PS Motor eine Steuerkette hat, weiß ich, und das ist auch ein Grund mehr, mich für diese Triebwerk zu entscheiden. Wie lange kann so eine Steuerkette eigentlich drauf bleiben? :D
     
  16. #36 Olav_888, 27.11.2013
    Olav_888

    Olav_888 Öko mit der größten Klappe UND aus Sachsen

    Dabei seit:
    03.09.2013
    Ort:
    Dresden
    Fahrzeug:
    Auris II TS HSD 2014 Avantgarde Bronze
    Verbrauch:
    keine Ahnung, meiner hat noch die erste, also bei normaler Fahrweise sehr lange
     
  17. #37 Avensis, 27.11.2013
    Avensis

    Avensis Fortgeschrittener

    Dabei seit:
    14.11.2013
    Fahrzeug:
    Avensis T25 Kombi Executive 177PS
    Verbrauch:
    Also gibt Toyota da keinen Wechselinterval vor? Das ist prima, wenns so ist.
     
  18. #38 johjoh66, 27.11.2013
    johjoh66

    johjoh66 Routinier

    Dabei seit:
    07.02.2012
    Ort:
    Niedernhausen
    Fahrzeug:
    Mitsubishi Outlander PHEV
    Verbrauch:
    :cursing: gleicher Motor, aber nur Euro3-Norm und gelbe Plakette ?( wie kann das sein???

    Demnach habt Ihr Euro4 eingetragen?

    Und dann noch die Oberfrechheit zum Schluss: lobt doch der TÜV-Prüfer vor drei Wochen den Trübungswert vom AV-Verso und sagt, dass er mir messtechnisch eigentlich eine grüne Plakette geben könnte, aber nicht darf. Kann man die Eintragung in den Papieren umschreiben lassen?

    VG, Dieter (dem die Farbe seiner Plakette eigentlich wurscht ist, dem es aber gerade im Moment irgendwie ums Prinzip geht)
     
  19. Yoshio

    Yoshio Profi

    Dabei seit:
    19.09.2011
    Ja, kann man. Wenn man entsprechende Prüfberichte vorlegen kann.
     
  20. #40 johjoh66, 01.12.2013
    johjoh66

    johjoh66 Routinier

    Dabei seit:
    07.02.2012
    Ort:
    Niedernhausen
    Fahrzeug:
    Mitsubishi Outlander PHEV
    Verbrauch:
    Welche Prüfberichte meinst Du? Den von der AU? Und müsste ich nicht eigentlich auch von Toyota einen entsprechenden Nachweis erhalten können?

    Wenn ich erst für viel Geld ein Gutachten erstellen lassen muss, dann ist es auch auf lange Sicht billiger, darauf zu spekulieren, dass ich auch in Zukunft so oft wie bisher (NIE!!!) erwischt werde :whistling:

    VG, Dieter
     
Thema: T25 Dieselmotoren Unterschiede D4D - D-CAT
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. toyota dieselmotoren probleme

    ,
  2. toyota avensis t25 diesel

    ,
  3. 2.2d4d problems

    ,
  4. Toyota Avensis T25 D-CAT antriebsverhältniss,
  5. Toyota Avensis T25 D-CAT getriebeübersetzung,
  6. d-cat avensis 116ps,
  7. toyota avensis t25 2.2 d-cat vs d4d,
  8. toyota avensis 2.0 d-4d probleme,
  9. cat 2.2 Dieselmotoren erfahrung,
  10. toyota avensis T25 2 0 124PS oder 150PS?,
  11. avensis t25 126ps erfahrung,
  12. d4d 126 probleme,
  13. toyota avensis 2.0 d-4d erfahrungen,
  14. D4D 116 PS 126 PS unterschied,
  15. toyota 2 2 diesel probleme,
  16. toyota d cat schadstoffe nox,
  17. t25 avensi 130 kw diesel typische Probleme,
  18. euroeinstufung toyota avensis diesel t25,
  19. t25 leistungskurve,
  20. toyota avensis 2.2 D-4D D-CAT,
  21. toyota avensis d4d probleme,
  22. Motorezeichnung Toyota Avensis FLH2.2 D-4D,
  23. toyota avensis t25 2.2 dpf d-4d,
  24. zylinderkopfdichtung avensis d4d cat 150ps,
  25. toyota 2.2 d4d probleme
Die Seite wird geladen...

T25 Dieselmotoren Unterschiede D4D - D-CAT - Ähnliche Themen

  1. Toyota lagert evtl. Dieselmotoren-Produktion aus

    Toyota lagert evtl. Dieselmotoren-Produktion aus: Presse: Toyota lagert Dieselmotoren-Produktion an Isuzu aus Toyota (aktiencheck.de AG) - Die Toyota Motor Corp. (ISIN JP3633400001/ WKN...
  2. T27 2.0 D-4D Motoren 124PS vs. 126PS Unterschiede

    T27 2.0 D-4D Motoren 124PS vs. 126PS Unterschiede: Hallo zusammen, Ich habe mich hier angemeldet, da ich auf der Suche nach einem zuverlässigen gebrauchten Diesel bin. Bei der Recherche nach...
  3. Ausstattung Unterschiede Life / Edition / Executive ?

    Ausstattung Unterschiede Life / Edition / Executive ?: Hi, habe bei Autoscout einen T27 Edition Bj 13 gefunden der für mich interessant wäre. Die Frage ist, was sind denn die Unterschiede in den...
  4. Grau Farbunterschiede

    Grau Farbunterschiede: Hi Community, mir ist bereits beim D-Cat (07er) von meinem Dad aufgefallen, das sein Grau deutlich heller ist als meins (08er). Jetzt habe ich...