T25 D4D startet nicht-kann jemand helfen?

Diskutiere T25 D4D startet nicht-kann jemand helfen? im T25: Kinderkrankheiten, Probleme und Vorschläge Forum im Bereich Avensis T25: von 04-2003 bis 12-2008; habe einen Avensis Kombi T25 BJ 04 mit 116 PS Diesel. Nachdem mir in diesem Winter das erste Mal bei -22 C Ausentemperatur nach dem Starten das...

  1. #1 crissi111, 30.01.2010
    crissi111

    crissi111 Guest

    habe einen Avensis Kombi T25 BJ 04 mit 116 PS Diesel.
    Nachdem mir in diesem Winter das erste Mal bei -22 C Ausentemperatur nach dem Starten das Auto wieder ausgegangen ist und nach 1 Stunde warmer Garage wieder problemlos lief- kam am naechsten Tag (nachts in Garage gestanden) folgende Kontrollleuchten:
    VSC,TRC off (Schalter nicht betätigt) und Störanzeigenleuchte.
    Besuch in der Werkstatt: Fehlerauslese....VSC und TRC negativ, Motorstöranzeige: 1 Glühkerze defekt.
    Letztere konnte noch nicht ersetzt werden,Fahrzeug lief 2 Tage ohne Warnleuchtenanzeige.
    Gestern kamen während der Fahrt wider die selben Leuchten.
    Ist dieses Problem bekannt, kann jemand einen Tipp geben? Meine freie Werkstatt kennt sich mit Toyotaproblemen nicht soooo aus.
    Vielen Dank
     
  2. Prog

    Prog Foren Gott
    Administrator

    Dabei seit:
    15.03.2004
    Ort:
    Sulzbach/Taunus
    Fahrzeug:
    Corolla TS Lounge Hybrid 2,0 L 196 PS (Bj. 10/2023) Aktuell 1659 km
    Verbrauch:
    Es kann tatsächlich an einer defekten Glühkerze liegen, daher würde ich zuerst die Glühkerzen tauschen lassen (d.h. am besten alle 4).
    Hatte ich an meinem AV auch bei 80000 km (ähnliche Fehlermeldung, weiß aber nicht mehr genau welche).
    Danach war wieder alles paletti.


    Prog


    P.S. Verschoben von "T27: Kinderkrankheiten, Probleme und Verbesserungspotential" nach "T25: Kinderkrankheiten, Probleme und Verbesserungspotential"
     
  3. #3 schumivb, 30.01.2010
    schumivb

    schumivb Guest

    Hallo Crissi,
    schau doch mal im Forum unter "Die drei Lampen..." nach. Ich glaube Buccaneer hat gerade gestern ein ganz ähnliches Problem geschildert und seine WS hat auch zwei defekte GK diagnostiziert. Ich drück auf jeden Fall die Daumen, dass es nur die GK (ich glaube immer noch so ca. €80 /Stck) sind.
    Gruss
    Bernd
     
  4. #4 wt15309, 01.02.2010
    wt15309

    wt15309 Guest

    Hallo chrissi111,

    ich hab hier in Froum auch schon Beiträge gelesen, wo es auf eine fast verbrauchte Batterie hinweist. Allerdings dürften dann ich Leuchten nur zeitweise anzeigen, also ein paar Sekunden.
    Ansonsten muss ich mich den Vorrednern anschließen - am besten ist aber hier eine gute Toyowerkstatt.
    Ich wünsch dir viel Glück und eine geringe Rechnung.


    Gruß
    wt15309
     
  5. #5 Mike DD, 01.02.2010
    Mike DD

    Mike DD Guest

    Hallo chrissi111,

    wie gut oder schnell ist er denn bei -22 Grad angesprungen? Wenn Du deutlich länger als sonst gebraucht hast, ist es sehr wahrscheinlich die Glühkerze, war jedenfalls vor einigen Jahren bei mir so.

    Viele Grüße,
    Mike
     
  6. #6 Schotte, 01.02.2010
    Schotte

    Schotte Guest

    Ich hatte das gleiche Problem.
    Glühkerze defekt -> Fehleranzeige "3" Leuchten -> Fehlerspeicher gelöscht -> wenige Tage später wieder die "3" Leuchten.

    Nach dem Glühkerzenwechsel (alle 4) keine Probleme mehr. Anleitung hierzu gibt es im Forum, da spart man locker 150,-EUR und das ist sehr einfach selber zu erledigen.

    Viel Erfolg!
     
  7. #7 firefox, 02.02.2010
    firefox

    firefox Profi
    Administrator

    Dabei seit:
    14.07.2005
    Ort:
    Heidelberg
    Fahrzeug:
    Fahrrad
    @crissi111
    Dein Betreff "kann jemand helfen?" ist so sinnig, wie "heute ist schönes Wetter" ändern doch den bitte mal entsprechend ab.

    Gruß
    Ralf
     
  8. #8 goescha, 02.02.2010
    goescha

    goescha Foren Gott
    Moderator

    Dabei seit:
    26.10.2003
    Ort:
    Gardelegen-Ackendorf
    Fahrzeug:
    Laguna Grandtour 2,0 dCi "Quality made"
    Verbrauch:
    Hallo

    ich hab den Threadtitel abgeändert!

    Gruß Götz
     
Thema:

T25 D4D startet nicht-kann jemand helfen?

Die Seite wird geladen...

T25 D4D startet nicht-kann jemand helfen? - Ähnliche Themen

  1. Auto startet schlecht nach Kupplungstausch

    Auto startet schlecht nach Kupplungstausch: Hello! Ich hatte meinen T25 2.0 D-4d beim Mechaniker. Dieser hat mich nun angerufen und gefragt ob der Toyota auch schon vorher schlecht gestartet...
  2. D-Cat startet nicht mehr

    D-Cat startet nicht mehr: Hallo Avensis Fahrer oder auch andere :) Seit zwei Monaten fahre ich den Avensis nun Ruckelfrei und geölt (Öl zum Tank dazu) nach einem...
  3. Toyota Avensis T25 startet nicht. Der Motor dreht, aber springt nicht an

    Toyota Avensis T25 startet nicht. Der Motor dreht, aber springt nicht an: Hallo liebe Toyota avensis fahrer Habe ein Problem mit meinem toyota avensis t25 Bj 2005 D-cat diesel 177ps Vor par Tagen ging er aus und nicht...
  4. 2.0 Benziner 1AZ-FSE startet nicht

    2.0 Benziner 1AZ-FSE startet nicht: Hallo zusammen, nachdem ich ja bereits ein großes Problem mit eurer Hilfe hier im Forum beheben konnte, 2.0 Benziner 1AZ-FSE P0171 + P0174 habe...
  5. Avensis Kombi 2.2 d-cat bj 2007 startet nicht mehr

    Avensis Kombi 2.2 d-cat bj 2007 startet nicht mehr: Hallo und vielen Dank für die Aufnahme ins Forum. Habe aktuell folgendes Problem mit dem Avensis Kombi 2.2 d-cat BJ 2006 (T25) von meinem Bruder:...