T25 D4-D (116PS): Vibrationen im Leerlauf

Diskutiere T25 D4-D (116PS): Vibrationen im Leerlauf im T25: Kinderkrankheiten, Probleme und Vorschläge Forum im Bereich Avensis T25: von 04-2003 bis 12-2008; Original von HermesLeo Allerdings habe ich ein kleines Problem von dem ich nicht weiß, ob es eines ist oder nicht. ... es sind deutlich...

  1. #21 Michael, 16.04.2011
    Michael

    Michael Routinier

    Dabei seit:
    01.08.2010
    Ort:
    Baden-Württemberg
    Fahrzeug:
    T25 2.0 D-4D
    Das trifft detailgenau auch auf meinen D-4D zu. Allerdings sehe ich die Vibrationen nicht als Mangel an, halte sie für einen alten Diesel aus Toyota-Produktion für typisch. Die Vibrationen sind bei mir, insbesondere im Leerlauf, zu hören, zu spüren (Ameisen unterm Hintern) und zu sehen (z. B. zittriges Lenkrad). Alles aber im Bereich des (aus meiner Sicht) Normalen. War schon immer so, bereits 2004 nach dem Kauf. Für mich keine Komforteinschränkung, eher Vierzylindercharakter eines T25.
     
  2. #22 zolaolga, 17.04.2011
    zolaolga

    zolaolga Routinier

    Dabei seit:
    25.03.2010
    Ort:
    Deutschland
    Fahrzeug:
    Toyota Avensis 2,2 Ltr. 150Ps Automatik 2013 BJ und Toyota IQ BJ. 2009
    Also,normal ist das nicht, meiner hat schon 130000km gelaufen und schnurrt wie ein Kätzchen, keine Vibration im Leerlauf oder beim fahren.
    Wenn ich so einen probefahren würde, dann lasse ich die Finger von.
     
  3. Prog

    Prog Foren Gott
    Administrator

    Dabei seit:
    15.03.2004
    Ort:
    Sulzbach/Taunus
    Fahrzeug:
    Corolla TS Lounge Hybrid 2,0 L 196 PS (Bj. 10/2023) Aktuell 1659 km
    Verbrauch:
    Mir scheint hier das "Problem" Vibrationen im Leerlauf ein wenig subjektiv zu sein; das Empfinden hierfür ist wohl völlig unterschiedlich.
    Meiner Ansicht nach hat jeder Diesel (so auch meiner) im Leerlauf ein gewisses Maß an Vibrationen, deutlich unterschiedlich zu einem Benziner.


    Prog
     
  4. #24 awohunter, 21.04.2011
    awohunter

    awohunter Guest

    Bin seit gestern ebenfalls Besitzer des 116PS Diesel (und Diesel muss sein bei 30 000km im Jahr) - auch bei mir sind die Vibrationen im Leerlauf "sichtbar" (zitterndes Lenkrad), sonst läuft er aber problemlos und ruhig - hat aber die Beschleunigung (auf der Autobahn/Landstraße) einer Wanderdüne. Ob es da einen Zusammenhang gibt? Das Auto wurde in Berlin gefahren, von einen älteren Ehepaar....
     
  5. #25 HermesLeo, 25.04.2011
    HermesLeo

    HermesLeo Guest

    Ist ja auch relativ subjektiv, aber für "nur" 116 PS ging meiner schon sehr ordentlich. Man muss allerdings schon ordentlich in das Pedal reinlatschen, erst dann geht so richtig was vorwärts (dann dürfte der Turbo die Geometrie der Schaufeln verstellen). Wenn man das Pedal beim Beschleunigen nur langsam reindrückt, dann tut sich wirklich nicht so viel.

    Schöne Grüße,
    Hermann
     
  6. #26 awohunter, 25.04.2011
    awohunter

    awohunter Guest

    edit durch suitcase: Vollzitat entfernt

    Ja , aber sicher ist das subjektiv.... Objektiv allerdings hatte mein Ford aber auch 116 PS, wog 1,7 Tonnen und ging gut zur Sache - auch als Commonraildirekteinspritzer. Also von der Papierform her erstmal vergleichbar. Der Toyo fühlt sich an, als ob er gegenüber dem Ford 30 PS weniger hätte (bzw, wo mein Turbuschlauch mal abgerutscht war, da war die "leistung" ähnlich. Aber beim Toyo ist nix abgerutscht.... Ich werde morgen mal in eine Werkstatt, dann soll mal ein Mechaniker eine Runde drehen - dann sehen wir weiter, ob das so sein muss oder nicht.
     
  7. #27 Driver1707, 13.08.2011
    Driver1707

    Driver1707 Guest

    Problem ist gelöst!

    Es wurde eine neue Antriebswelle eingebaut. Alles ist wieder ok und das Auto läuft verdammt ruhig.

    gruß driver1707
     
Thema: T25 D4-D (116PS): Vibrationen im Leerlauf
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. diesel auto vibriert bei leerlauf

    ,
  2. zuverlässigkeit 1cd-ftv

    ,
  3. Avensis t25 vibration an der ampel

    ,
  4. toyota rav4 vibration leerlauf,
  5. avensis vibrationen motor im lenkrad leerlauf,
  6. vibrationen avensis t25 stand,
  7. auto vibriert im leerlauf toyota auris,
  8. Mazda 6 starke Vibrationen auch im innenraum ,
  9. vw mitor vibriert nach langen autobahn fahrten,
  10. d4d 116 ps drehzahl kalt,
  11. diesel bei höhere drehzahl vibration,
  12. wie wird der leerlauf beim d-cat geregelt,
  13. t25 luftfilter standgas geht schlecht,
  14. avensis t25 116ps,
  15. Toyota 2.0 d4d motor klingt hart,
  16. mazda 6 diesel motor vibriert stark im leerlauf,
  17. motorlager toyota avensis,
  18. Toyota avensis vibriert im stand
Die Seite wird geladen...

T25 D4-D (116PS): Vibrationen im Leerlauf - Ähnliche Themen

  1. Batterie "anlernen" notwendig 2.0 D4-D 143PS Diesel ?

    Batterie "anlernen" notwendig 2.0 D4-D 143PS Diesel ?: Seit Langem plane ich die Endstufe direkt (bzw. über eigene Sicherung) an die Batterie anzuschließen. Z.Z. bekommt die Endstufe den Strom über...
  2. Toyota Avensis T27 2.2 D4-D (110KW) - Blinker vorne rechts leuchtet dauernd

    Toyota Avensis T27 2.2 D4-D (110KW) - Blinker vorne rechts leuchtet dauernd: Hallo, der Blinker im vorderen rechten Scheinwerfer leuchtet fortwährend und irgendwie stelle ich mir die Frage, was tun - gute Ratschläge,...
  3. Fragen zum Wechsel Lichtmaschine D4-D 126PS

    Fragen zum Wechsel Lichtmaschine D4-D 126PS: Hallo, da die Lichtmaschine defekt ist muss ich diese bei meinem D4-D 126PS aus BJ 2007 tauschen. Hierzu hätte ich die folgenden Fragen: Wie...
  4. Avensis 2.4 D4-D

    Avensis 2.4 D4-D: Hallo zusammen, hab heut morgen in meiner Autozeitung gestöbert und was sehe ich, eine Liste über "Alle neuen 2004". Da steht bei Toyota:...
  5. "Alpin" Avensis D4-D Wettbewerb

    "Alpin" Avensis D4-D Wettbewerb: Um den Wettbewerb vom ursprünglichen Thread zu trennen, Meinungen dazu hier posten! Uwe (der eh nicht mitmacht, weil er nie gewinnt... [IMG] )