T25 Bj 2007 2,2 D CAD 177PS ruckelt bei gleichbleibender Geschwindigkeit

Diskutiere T25 Bj 2007 2,2 D CAD 177PS ruckelt bei gleichbleibender Geschwindigkeit im T25: Kinderkrankheiten, Probleme und Vorschläge Forum im Bereich Avensis T25: von 04-2003 bis 12-2008; Hallo Zusammen! Ich bin neu in diesem Forum und habe keinen zutreffenden Beitrag gefunden. Das Auto hat 190000 km auf dem Tacho, er springt gut...

  1. kolli

    kolli Neuling

    Dabei seit:
    16.01.2021
    Hallo Zusammen!

    Ich bin neu in diesem Forum und habe keinen zutreffenden Beitrag gefunden.
    Das Auto hat 190000 km auf dem Tacho, er springt gut an ob kalt oder warm, zieht immer gut durch, wenn ich auf´s Gas trete auch Temperatur unabhängig, nur wenn ich auf den ersten 100 km eine gleichbleibende Geschwindigkeit fahren möchte, ruckelt er. Nach 100 km hört es auf.

    Vielleicht kann mir jemand helfen, danke im Voraus.

    LG Sven
     
  2. #2 AndréSO, 17.01.2021
    AndréSO

    AndréSO Routinier

    Dabei seit:
    20.11.2018
    Ort:
    Soest
    Fahrzeug:
    Avensis Kombi T25 2,2D-CAT
    Hallo Sven,
    ich würde als erstes auf das AGR-Ventil tippen. Einfach mal SuFu nutzen.
    Grüße André
     
    kolli gefällt das.
  3. kolli

    kolli Neuling

    Dabei seit:
    16.01.2021
    Danke Andre', ich werde es ausprobieren.

    Gruß Sven!
     
  4. #4 intensive3, 01.02.2021
    intensive3

    intensive3 Neuling

    Dabei seit:
    25.01.2021
    Hallo :)

    Habe ähnliches Problem. Mittlerweile die Ursache gefunden?
     
  5. kolli

    kolli Neuling

    Dabei seit:
    16.01.2021
    Grüße
    Ich habe das AGR säubern lassen, es war aber auch nicht so schlimm verreckt, weil ich eigentlich nur Autobahn fahre.
    Wir wollen in der Woche noch mal schauen, eine Idee hat mein Mechaniker noch, mal sehen.
     
  6. #6 intensive3, 12.02.2021
    intensive3

    intensive3 Neuling

    Dabei seit:
    25.01.2021
    Mir ist noch aufgefallen, dass es besonders bergauf ruckelt. Kann das ein Hinweis auf etwas bestimmtes sein?
     
Thema:

T25 Bj 2007 2,2 D CAD 177PS ruckelt bei gleichbleibender Geschwindigkeit