T25 Bj. 2006 BordPC/Navi Firmware Update möglich?

Diskutiere T25 Bj. 2006 BordPC/Navi Firmware Update möglich? im T25: Avensis - Allgemein Forum im Bereich Avensis T25: von 04-2003 bis 12-2008; Hallo, weiss vielleicht jemend von euch, ob es möglich ist den Bordcomputer bzw. Navigation zu updaten?...

  1. #1 razor55, 11.11.2009
    razor55

    razor55 Guest

    Hallo,

    weiss vielleicht jemend von euch, ob es möglich ist den Bordcomputer bzw. Navigation zu updaten?
    --------------------------------------------------------------------------
    Also die alte unattraktive Programmoberfläche auf die aktuelle (neuere Fahrzeuge) zu aktualisieren?

    Habe heute bei Toyota angerufen angerufen und gefragt, ob das aktuele NAVI-DVD möglicherweise das ganze System updatet, Toyota meinte: Nein.


    Bin dankbar für alle Tips ;-)

    PS: Habe ein herausklappbares Navi mit Fernbedienung.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Diesel-Power, 11.11.2009
    Diesel-Power

    Diesel-Power Guest

    ich tippe, dass man nur in seinem Segment updaten kann, also alte Software mit alten Strassenkarten gegen aktuelle aber die Bedienung wird bleiben...
     
  4. #3 razor55, 11.11.2009
    razor55

    razor55 Guest

    ja, die Bedienung bleibt natürlich - da kann man leider nichts machen.
    Mich interessiert halt nur ob schon jemand das Systen aktualisiert hat.

    Leider kennen sich damit viele Werkstätte selber nicht sehr gut aus.... :nose:
     
  5. #4 ChrisSN86, 10.01.2010
    ChrisSN86

    ChrisSN86 Fortgeschrittener

    Dabei seit:
    03.12.2009
    Ort:
    Schwerin
    Fahrzeug:
    T25 2.2 D-Cat
    Hallo

    ich habe das festnavi mit dem ausfahrbaren Display die 1 generation davon. so nun meine frage, ich habe mir die neuste version gekauft. und hier im forum steht ja viel davon das man es denn auch während der fahrt bedienen kann. naja bei mir geht das nicht. geht das bei dem Modell allgeimein nicht oder stelle ich mich zu glatt an?



    edit d. goescha. Thema verschoben und zusammengefügt.
     
  6. #5 Daniel_23, 13.01.2010
    Daniel_23

    Daniel_23 Fortgeschrittener

    Dabei seit:
    08.02.2008
    Fahrzeug:
    T25 2.0
    Geht nicht. Hab die 2009er Karte drin. Alles wie beim alten.
     
  7. #6 spanienrot, 28.01.2010
    spanienrot

    spanienrot Guest

    Hallo Toyofreunde

    ich habe auch gesucht und gesucht um etwas in Erfahrung zu bringen wie man das Navi (Klappnavi) auch während der Fahrt bedienen kann.
    Heute endlich habe ich mit einem kompetenten Herrn in der Deutschlandzentrale telefoniert.
    Beim Avensis T 25 sind alle Navis der ersten Generation während der Fahrt nicht bedienbar "auch" mit neuem Kartenmaterial nicht, da der Bedienimpuls über den Tacho gesteuert wird und es hat nichts mit der eigentlichen Navisoftware zu tun. Man müßte also diesen Tachoimpuls trennen, dann würde es funktionieren.

    Ein Kartenupdate ist dann ausschließlich für neues Kartenmaterial nutzbar.
    Das Update des Kartenmaterials der ersten Generation kann unter der Bestellnummer geordert werden : PZ485-X01EU09
    Gruß
    spanienrot
     
  8. #7 sonic22, 28.01.2010
    sonic22

    sonic22 Guest

    jepp kann es für ca. 350 €

    gruß
     
  9. Anzeige

    Schau doch mal in die Avensis-Kategorie.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. uwzl

    uwzl Guest

    Hallo!

    Das Ausklapp-Navi kann man problemlos während der Fahrt bedienen:

    "DVD Informationen" anzeigen lassen, dann
    rauf - runter - rauf - runter - rechts am Joystick
    Im dann erscheinenden Servicemenü:
    "Override"auswählen
    ca. 4 sek. OK drücken (bis sich die Schrift verfärbt)
    Mit Back zurück in die normale Oberfläche.

    Dann fluppt das. Einziger Nachteil: Die Amnesie des Systems (bei Zündung aus stellt es sich wieder zurück und muß wieder nach o.g. Anleitung aktiviert werden).

    Ach ja: Bei DVD Informationen muß der Wagen stehen ;-)

    Gruß,
    Uwe
     
  11. #9 mikatoni, 29.01.2010
    mikatoni

    mikatoni Guest

    Hallo an alle,

    kann mir jemand sagen ob das neue Kartenmaterial für das Klappnavi auch Mittlerweile Griechenland drauf hat.Überlege es mir zu holen wobei ich nicht weiss ob die Südlichen Länder drauf sind?

    gruß jan
     
Thema:

T25 Bj. 2006 BordPC/Navi Firmware Update möglich?

Die Seite wird geladen...

T25 Bj. 2006 BordPC/Navi Firmware Update möglich? - Ähnliche Themen

  1. Erfahrungswerte für den 1.8 oder 2.0 Benziner bis 2006

    Erfahrungswerte für den 1.8 oder 2.0 Benziner bis 2006: Hallo Community, nach einigen schweren Enttäuschungen (VW baut ja nur noch Fehlkonstruktionen, was Motortechnik angeht) bin ich nun auf der...
  2. T25 - Bj 2006 - Radio ersetzen 1Din oder 2DIN inkl Lenkradfernbedienung

    T25 - Bj 2006 - Radio ersetzen 1Din oder 2DIN inkl Lenkradfernbedienung: Hi Leute! Ich bin neu hier und kann meinen neuen gebrauchten T25 Kombi 1.8 Benziner nächste Woche abholen. Ich freu mich schon wie Bolle, jedoch...
  3. Wie heißt beim T25 EXE das Klappnavi ? Bj. 2006

    Wie heißt beim T25 EXE das Klappnavi ? Bj. 2006: Hallo...weiß jemand grad aus dem Stehgreif wie das Klappnavi beim T25 heißt und ob das Touch hat (ist. Bj. 11/2006). Wo kriegt man hierfür...
  4. Avensis Facelift 2006

    Avensis Facelift 2006: In der neuer Autobild steht, dass im Frühjar 2006 ein Facelift des Toyota Avensis auf dem Markt kommt noch edler und wertiger.
  5. Honda Civic IMA (2006)

    Honda Civic IMA (2006): Hallo! Würde ich mir heute ein neues Auto kaufen "müssen", würde es vermutlich kein Avensis und kein Toyota mehr werden. Meine Gründe: - noch...