T25 Bj. 2006 BordPC/Navi Firmware Update möglich?

Diskutiere T25 Bj. 2006 BordPC/Navi Firmware Update möglich? im T25: Avensis - Allgemein Forum im Bereich Avensis T25: von 04-2003 bis 12-2008; Hallo, weiss vielleicht jemend von euch, ob es möglich ist den Bordcomputer bzw. Navigation zu updaten?...

  1. #1 razor55, 11.11.2009
    razor55

    razor55 Guest

    Hallo,

    weiss vielleicht jemend von euch, ob es möglich ist den Bordcomputer bzw. Navigation zu updaten?
    --------------------------------------------------------------------------
    Also die alte unattraktive Programmoberfläche auf die aktuelle (neuere Fahrzeuge) zu aktualisieren?

    Habe heute bei Toyota angerufen angerufen und gefragt, ob das aktuele NAVI-DVD möglicherweise das ganze System updatet, Toyota meinte: Nein.


    Bin dankbar für alle Tips ;-)

    PS: Habe ein herausklappbares Navi mit Fernbedienung.
     
  2. #2 Diesel-Power, 11.11.2009
    Diesel-Power

    Diesel-Power Guest

    ich tippe, dass man nur in seinem Segment updaten kann, also alte Software mit alten Strassenkarten gegen aktuelle aber die Bedienung wird bleiben...
     
  3. #3 razor55, 11.11.2009
    razor55

    razor55 Guest

    ja, die Bedienung bleibt natürlich - da kann man leider nichts machen.
    Mich interessiert halt nur ob schon jemand das Systen aktualisiert hat.

    Leider kennen sich damit viele Werkstätte selber nicht sehr gut aus.... :nose:
     
  4. #4 ChrisSN86, 10.01.2010
    ChrisSN86

    ChrisSN86 Fortgeschrittener

    Dabei seit:
    03.12.2009
    Ort:
    Schwerin
    Fahrzeug:
    T25 2.2 D-Cat
    Hallo

    ich habe das festnavi mit dem ausfahrbaren Display die 1 generation davon. so nun meine frage, ich habe mir die neuste version gekauft. und hier im forum steht ja viel davon das man es denn auch während der fahrt bedienen kann. naja bei mir geht das nicht. geht das bei dem Modell allgeimein nicht oder stelle ich mich zu glatt an?



    edit d. goescha. Thema verschoben und zusammengefügt.
     
  5. #5 Daniel_23, 13.01.2010
    Daniel_23

    Daniel_23 Routinier

    Dabei seit:
    08.02.2008
    Ort:
    Apolda
    Fahrzeug:
    T27 1,8 MD-S Exe
    Verbrauch:
    Geht nicht. Hab die 2009er Karte drin. Alles wie beim alten.
     
  6. #6 spanienrot, 28.01.2010
    spanienrot

    spanienrot Guest

    Hallo Toyofreunde

    ich habe auch gesucht und gesucht um etwas in Erfahrung zu bringen wie man das Navi (Klappnavi) auch während der Fahrt bedienen kann.
    Heute endlich habe ich mit einem kompetenten Herrn in der Deutschlandzentrale telefoniert.
    Beim Avensis T 25 sind alle Navis der ersten Generation während der Fahrt nicht bedienbar "auch" mit neuem Kartenmaterial nicht, da der Bedienimpuls über den Tacho gesteuert wird und es hat nichts mit der eigentlichen Navisoftware zu tun. Man müßte also diesen Tachoimpuls trennen, dann würde es funktionieren.

    Ein Kartenupdate ist dann ausschließlich für neues Kartenmaterial nutzbar.
    Das Update des Kartenmaterials der ersten Generation kann unter der Bestellnummer geordert werden : PZ485-X01EU09
    Gruß
    spanienrot
     
  7. #7 sonic22, 28.01.2010
    sonic22

    sonic22 Guest

    jepp kann es für ca. 350 €

    gruß
     
  8. uwzl

    uwzl Guest

    Hallo!

    Das Ausklapp-Navi kann man problemlos während der Fahrt bedienen:

    "DVD Informationen" anzeigen lassen, dann
    rauf - runter - rauf - runter - rechts am Joystick
    Im dann erscheinenden Servicemenü:
    "Override"auswählen
    ca. 4 sek. OK drücken (bis sich die Schrift verfärbt)
    Mit Back zurück in die normale Oberfläche.

    Dann fluppt das. Einziger Nachteil: Die Amnesie des Systems (bei Zündung aus stellt es sich wieder zurück und muß wieder nach o.g. Anleitung aktiviert werden).

    Ach ja: Bei DVD Informationen muß der Wagen stehen ;-)

    Gruß,
    Uwe
     
  9. #9 mikatoni, 29.01.2010
    mikatoni

    mikatoni Guest

    Hallo an alle,

    kann mir jemand sagen ob das neue Kartenmaterial für das Klappnavi auch Mittlerweile Griechenland drauf hat.Überlege es mir zu holen wobei ich nicht weiss ob die Südlichen Länder drauf sind?

    gruß jan
     
Thema:

T25 Bj. 2006 BordPC/Navi Firmware Update möglich?

Die Seite wird geladen...

T25 Bj. 2006 BordPC/Navi Firmware Update möglich? - Ähnliche Themen

  1. T25 2,2 Diesel Bj.2006, Kaltstartproblem und Notlauf

    T25 2,2 Diesel Bj.2006, Kaltstartproblem und Notlauf: Hallo, bei meinem T25, 2,2 Diesel hab ich das Problem, das er schwer anspringt und nach kurzer Fahrt in den Notlauf geht mit dem Fehlercode P0093....
  2. 2006er FL-Avensis-Kombi: Rechter Scheinwerfer ohne Funktion!

    2006er FL-Avensis-Kombi: Rechter Scheinwerfer ohne Funktion!: Servus Allerseits, vorgestellt habe ich mich vorhin bereits. So wie sich das gehört!:thumbsup: Habs´in meiner Vorstellung bereits erwähnt, das...
  3. Yaris XP9 von 06/2006, 1,0L 69 PS (1 KR FE)

    Yaris XP9 von 06/2006, 1,0L 69 PS (1 KR FE): Hi, der im Titel genannte Yaris steht seit gestern vor meiner Haustür, der neue meiner Tochter, die ihren P1 ja plattgefahren hat... Gleich ne...
  4. D4D 12/2006 Radiodisplay dunkel

    D4D 12/2006 Radiodisplay dunkel: Falls schon ein Thread besteht, den ich nicht gefunden habe : Bin Dankbar für nen Link. Ansonsten : Seit ein paar Tagen bleibt immermal wieder...
  5. Toyota Avensis 2.0 Benziner 2006 Radio wechsel oder adapter?

    Toyota Avensis 2.0 Benziner 2006 Radio wechsel oder adapter?: Guten Tag , ich habe mir ein gebrauchten Toyota Avensis gekauft , den 2.0 Benziner (2006) und habe mich gefragt ob man das Radio wechseln kann?...