T25: Avensis Frontscheinwerfer ausbauen - Glühbrine

Diskutiere T25: Avensis Frontscheinwerfer ausbauen - Glühbrine im T25: Avensis - Allgemein Forum im Bereich Avensis T25: von 04-2003 bis 12-2008; Abend, ich suche eine Anleitung für den Ausbau der Frontscheinwerfer eines T25 Avensis Combi. Eine Glühbirne scheint defekt zu sein und einfach...

  1. #1 k7power, 17.01.2012
    k7power

    k7power Guest

    Abend,

    ich suche eine Anleitung für den Ausbau der Frontscheinwerfer eines T25 Avensis Combi. Eine Glühbirne scheint defekt zu sein und einfach so kommt man da scheinbar nicht ran.

    Sufu und google ergaben keine konkrete Hinweise auf mein Problem. Um einen kleinen Tipp wäre ich sehr dankbar.

    MfG Alex
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. papaop

    papaop Kaiser

    Dabei seit:
    14.02.2009
    Ort:
    Niedersachsen
    Fahrzeug:
    Superb CombiL&K 150PS DSG
    Verbrauch:
    eine vernünftige Werkstatt macht das als Service ohne Berechnung.

    Würde ich mir nicht antun. Selbst der Meister in der Werkstatt hat bei meinem T25 ca. 40min gebraucht um beide Glühbirnen zu tauschen

    VG
    papaop
     
  4. #3 k7power, 17.01.2012
    k7power

    k7power Guest

    Danke, das ist schon mal ein guter Tip.

    Scheint mir doch etwas viel Arbeit zu sein. Wie hast du das damals gemacht? Nach bestem Wissen und Gewissen? Oder hast du eine Anleitung gefunden?
     
  5. papaop

    papaop Kaiser

    Dabei seit:
    14.02.2009
    Ort:
    Niedersachsen
    Fahrzeug:
    Superb CombiL&K 150PS DSG
    Verbrauch:
    wie geschrieben: in die Werkstatt gefahren ;)
     
  6. #5 k7power, 17.01.2012
    k7power

    k7power Guest

    Peinlich, verlesen. Sry.

    Scheint so, dass Toyota nur ungern Datenblätter über ihre Produkte ausstellen. Schade.
     
  7. Anzeige

    Schau doch mal in die Avensis-Kategorie.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. LutzB

    LutzB Neuling

    Dabei seit:
    27.10.2011
    Fahrzeug:
    T27 1.8 Multidrive S
    Was soll das Datenblatt bringen ? Im Handbuch steht wo welche Lampen sitzen und wie sie raus gebaut werden - z. T mit Bildern.
    Der Scheinwerfer muß dafür nicht raus. Die obere Motorraumabdeckung (auch dafür gibt es im Handbuch Hinweise) kommt ab und wenn die linke Seite defekt ist, zur Not noch der Batteriehalter.
     
  9. #7 matthiomas, 18.01.2012
    matthiomas

    matthiomas Guest

    :clap: .....da ist die "vernünftige" Werkstatt aber bald pleite, bei 40 min Meisterstunde......und ohne Berechnung.

    Mit etwas Geschick lässt es sich problemlos selber machen.Scheinwerfer muss nicht raus, aber Motorabdeckung ab, evtl. Kühlwasserbehälter lösen, Batterie raus (wenn der Platz nicht reicht)... . Zur Not bei dem Wetter im Supermarktparkhaus, wenn man keine Garage hat. Wenn gerade ne Inspektion ansteht würde ichs auch die Werkstatt machen lassen, aber extra deswegen hinfahren......?

    Viele Grüsse

    Viele Grüsse
     
Thema: T25: Avensis Frontscheinwerfer ausbauen - Glühbrine
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. toyota avensis t25 linker frontscheinwerfer ausbauen

    ,
  2. avensis t 25 scheinwerfer ausbauen

Die Seite wird geladen...

T25: Avensis Frontscheinwerfer ausbauen - Glühbrine - Ähnliche Themen

  1. Avensis Automatik 2,4l Getriebeöl

    Avensis Automatik 2,4l Getriebeöl: Hallo,ich bin neu hier im Forum und habe ein Problem mit einem Avensis Automatik,2,4l ,Bj. 2004. Der Wagen steht jetzt schon längere Zeit...
  2. Ende der Avensis-Produktion.....

    Ende der Avensis-Produktion.....: Laut einem User im Toyota-Forum: ZITAT: ab nächstem Jahr wird seitens Toyota Europa der Avensis und Verso gestrichen und somit nicht mehr am...
  3. Toyota Avensis Eco Modus Automatik

    Toyota Avensis Eco Modus Automatik: Hallo An die Toyota Gemeinde hier. Ich habe meinen 2013er Avensis 150Ps Automatik im Januar dieses Jahr gekauft und habe mich ständig über das...
  4. Avensis 1.6l D4D Erfahrungen

    Avensis 1.6l D4D Erfahrungen: Hallo, derzeit fahre ich einen VW Diesel 1.9L TDI 105PS EURO4. Ich spiele mit den Gedanken mir einen 1.6L D4D EURO6 Avensis zuzulegen aus dem...
  5. Avensis Sports Touring Bj.16 Executive ohne Panorama?

    Avensis Sports Touring Bj.16 Executive ohne Panorama?: Liebe Avensis Gemeinde, nur noch 14 Tage Widerrufsrecht trennen mich jetzt von meinem Avensis Sports Touring 1.8. Bj.16 Allerdings hat mich eine...