T25: Avensis Frontscheinwerfer ausbauen - Glühbrine

Diskutiere T25: Avensis Frontscheinwerfer ausbauen - Glühbrine im T25: Avensis - Allgemein Forum im Bereich Avensis T25: von 04-2003 bis 12-2008; Abend, ich suche eine Anleitung für den Ausbau der Frontscheinwerfer eines T25 Avensis Combi. Eine Glühbirne scheint defekt zu sein und einfach...

  1. #1 k7power, 17.01.2012
    k7power

    k7power Guest

    Abend,

    ich suche eine Anleitung für den Ausbau der Frontscheinwerfer eines T25 Avensis Combi. Eine Glühbirne scheint defekt zu sein und einfach so kommt man da scheinbar nicht ran.

    Sufu und google ergaben keine konkrete Hinweise auf mein Problem. Um einen kleinen Tipp wäre ich sehr dankbar.

    MfG Alex
     
  2. papaop

    papaop Kaiser

    Dabei seit:
    14.02.2009
    Ort:
    Niedersachsen
    Fahrzeug:
    Superb CombiL&K 150PS DSG
    Verbrauch:
    eine vernünftige Werkstatt macht das als Service ohne Berechnung.

    Würde ich mir nicht antun. Selbst der Meister in der Werkstatt hat bei meinem T25 ca. 40min gebraucht um beide Glühbirnen zu tauschen

    VG
    papaop
     
  3. #3 k7power, 17.01.2012
    k7power

    k7power Guest

    Danke, das ist schon mal ein guter Tip.

    Scheint mir doch etwas viel Arbeit zu sein. Wie hast du das damals gemacht? Nach bestem Wissen und Gewissen? Oder hast du eine Anleitung gefunden?
     
  4. papaop

    papaop Kaiser

    Dabei seit:
    14.02.2009
    Ort:
    Niedersachsen
    Fahrzeug:
    Superb CombiL&K 150PS DSG
    Verbrauch:
    wie geschrieben: in die Werkstatt gefahren ;)
     
  5. #5 k7power, 17.01.2012
    k7power

    k7power Guest

    Peinlich, verlesen. Sry.

    Scheint so, dass Toyota nur ungern Datenblätter über ihre Produkte ausstellen. Schade.
     
  6. LutzB

    LutzB Fortgeschrittener

    Dabei seit:
    27.10.2011
    Fahrzeug:
    T27 1.8 Multidrive S
    Was soll das Datenblatt bringen ? Im Handbuch steht wo welche Lampen sitzen und wie sie raus gebaut werden - z. T mit Bildern.
    Der Scheinwerfer muß dafür nicht raus. Die obere Motorraumabdeckung (auch dafür gibt es im Handbuch Hinweise) kommt ab und wenn die linke Seite defekt ist, zur Not noch der Batteriehalter.
     
  7. #7 matthiomas, 18.01.2012
    matthiomas

    matthiomas Guest

    :clap: .....da ist die "vernünftige" Werkstatt aber bald pleite, bei 40 min Meisterstunde......und ohne Berechnung.

    Mit etwas Geschick lässt es sich problemlos selber machen.Scheinwerfer muss nicht raus, aber Motorabdeckung ab, evtl. Kühlwasserbehälter lösen, Batterie raus (wenn der Platz nicht reicht)... . Zur Not bei dem Wetter im Supermarktparkhaus, wenn man keine Garage hat. Wenn gerade ne Inspektion ansteht würde ichs auch die Werkstatt machen lassen, aber extra deswegen hinfahren......?

    Viele Grüsse

    Viele Grüsse
     
Thema: T25: Avensis Frontscheinwerfer ausbauen - Glühbrine
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. toyota avensis t25 linker frontscheinwerfer ausbauen

    ,
  2. avensis t 25 scheinwerfer ausbauen

Die Seite wird geladen...

T25: Avensis Frontscheinwerfer ausbauen - Glühbrine - Ähnliche Themen

  1. Suche TTE Teilenummern Avensis T27

    Suche TTE Teilenummern Avensis T27: Hallo zusammen, ich fahre nun seit 2 Jahren den Avensis T27 Pre facelift und hatte mich schon viel umgeschaut bezüglich optischen Verbesserungen...
  2. Avensis t22 ; 1,8er: Zigerettenanzünder defekt; Stromlaufplan, Sicherungskasten

    Avensis t22 ; 1,8er: Zigerettenanzünder defekt; Stromlaufplan, Sicherungskasten: Hallo an die Gemeinde, Toyota Avensis T22; Bj 2000, Kombi, 1,8er Motor. Mein Papa hat in den Zigarettenanzünder einen Verteiler gesteckt und neben...
  3. Diesel B10 und HVO 100 beim Avensis?

    Diesel B10 und HVO 100 beim Avensis?: Nabend! Eben überrascht mich die Tageszeitung mit dem Hinweis daß es wohl bald neue DIESEL-Sorten geben wird. Eben Diesel B10 und HVO 100 bzw....
  4. ABS Hydroeinheit Avensis T25

    ABS Hydroeinheit Avensis T25: Hallo hab ein Problem mit dem Avensis T25 Es leuchtet Kontrolleuchten TRC/VSC auf. Wir waren zum auslesen bei Toyota die sagten uns kein Diagnose...
  5. Avensis T25 neuer Xenon Brenner geht aus

    Avensis T25 neuer Xenon Brenner geht aus: Hallo, beim Avensis T25 Bj. 2007 ist der Brenner auf der Fahrerseite defekt. Nachdem ich einen neuen Marken Brenner D2s eingebaut habe geht dieser...