T25: Avensis Frontscheinwerfer ausbauen - Glühbrine

Diskutiere T25: Avensis Frontscheinwerfer ausbauen - Glühbrine im T25: Avensis - Allgemein Forum im Bereich Avensis T25: von 04-2003 bis 12-2008; Abend, ich suche eine Anleitung für den Ausbau der Frontscheinwerfer eines T25 Avensis Combi. Eine Glühbirne scheint defekt zu sein und einfach...

1. #1 k7power, 17.01.2012
    k7power

k7power Guest

Abend,

ich suche eine Anleitung für den Ausbau der Frontscheinwerfer eines T25 Avensis Combi. Eine Glühbirne scheint defekt zu sein und einfach so kommt man da scheinbar nicht ran.

Sufu und google ergaben keine konkrete Hinweise auf mein Problem. Um einen kleinen Tipp wäre ich sehr dankbar.

MfG Alex

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. papaop

papaop Kaiser

Fahrzeug:
    Superb CombiL&K 150PS DSG
    Verbrauch:
    eine vernünftige Werkstatt macht das als Service ohne Berechnung.

Würde ich mir nicht antun. Selbst der Meister in der Werkstatt hat bei meinem T25 ca. 40min gebraucht um beide Glühbirnen zu tauschen

VG
    papaop

4. #3 k7power, 17.01.2012
    k7power

k7power Guest

Danke, das ist schon mal ein guter Tip.

Scheint mir doch etwas viel Arbeit zu sein. Wie hast du das damals gemacht? Nach bestem Wissen und Gewissen? Oder hast du eine Anleitung gefunden?

5. papaop

papaop Kaiser

Fahrzeug:
    Superb CombiL&K 150PS DSG
    Verbrauch:
    wie geschrieben: in die Werkstatt gefahren ;)

6. #5 k7power, 17.01.2012
    k7power

k7power Guest

Peinlich, verlesen. Sry.

Scheint so, dass Toyota nur ungern Datenblätter über ihre Produkte ausstellen. Schade.

7. Anzeige

Schau doch mal in die Avensis-Kategorie.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. LutzB

LutzB Neuling

Fahrzeug:
    Limo T25 / 1.8 Exe
    Was soll das Datenblatt bringen ? Im Handbuch steht wo welche Lampen sitzen und wie sie raus gebaut werden - z. T mit Bildern.
    Der Scheinwerfer muß dafür nicht raus. Die obere Motorraumabdeckung (auch dafür gibt es im Handbuch Hinweise) kommt ab und wenn die linke Seite defekt ist, zur Not noch der Batteriehalter.

9. #7 matthiomas, 18.01.2012
    matthiomas

matthiomas Guest

:clap: .....da ist die "vernünftige" Werkstatt aber bald pleite, bei 40 min Meisterstunde......und ohne Berechnung.

Mit etwas Geschick lässt es sich problemlos selber machen.Scheinwerfer muss nicht raus, aber Motorabdeckung ab, evtl. Kühlwasserbehälter lösen, Batterie raus (wenn der Platz nicht reicht)... . Zur Not bei dem Wetter im Supermarktparkhaus, wenn man keine Garage hat. Wenn gerade ne Inspektion ansteht würde ichs auch die Werkstatt machen lassen, aber extra deswegen hinfahren......?

Viele Grüsse

Viele Grüsse

Thema: T25: Avensis Frontscheinwerfer ausbauen - Glühbrine
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. avensis t 25 scheinwerfer ausbauen

Die Seite wird geladen...

T25: Avensis Frontscheinwerfer ausbauen - Glühbrine - Ähnliche Themen

1. Kaufberatung Avensis T25 oder T27

Kaufberatung Avensis T25 oder T27: Hi Leute, ich suche einen Nachfolger für meinen BMW 523 i Bj.1999 und hoffe ihr könnt mir da weiter helfen. Ich habe genau 7000 Euro nicht mehr...
  2. Avensis T27 - Gepäckraumtrennnetz

Avensis T27 - Gepäckraumtrennnetz: Hallo zusammen, ich habe einen T27 von 2016, also das zweite Facelift. Ich möchte das Gepäckraumtrennnetz nachrüsten, frage mich aber ob das mit...
  3. Getriebe Avensis T22 1,8l 7A-FE

Getriebe Avensis T22 1,8l 7A-FE: Hallo zusammen, das Getriebe meines geliebten Avensis T22 1,8l 81kw 7A-FE scheint hinüber. Sobald ein Gang eingelegt ist, macht es bei Fahrt die...
  4. Seltsamer Stecker Fahrersitz Avensis T25

Seltsamer Stecker Fahrersitz Avensis T25: Hallo. Ich habe einen sehr gut erhaltenen Fahrersitz gefunden den ich gegen meinen Fahrersitz austauschen möchte. Er stammt ebenfalls aus einem...
  5. Avensis T25 [Aktiv Subwoofer]

Avensis T25 [Aktiv Subwoofer]: Hallo Leute, ich hab mir die Woche auf Amazon ein Aktiv Subwoofer gekauft ( Pionerr TS-WX120A ) Hab vorher alle Foren und Videos durchgeguckt wie...