T25 Automatik Schaltverzögerung von Fahrstufe 3. zu 4.

Diskutiere T25 Automatik Schaltverzögerung von Fahrstufe 3. zu 4. im T25: Avensis - Allgemein Forum im Bereich Avensis T25: von 04-2003 bis 12-2008; Hallo zusammen! Ich bin neu hier und wende mich nach langem Suchen im www an euch. Im letzten Sommer habe ich meiner Frau einen Toyota Avensis...

  1. #1 Django82, 03.03.2013
    Django82

    Django82 Guest

    Hallo zusammen!

    Ich bin neu hier und wende mich nach langem Suchen im www an euch.
    Im letzten Sommer habe ich meiner Frau einen Toyota Avensis T25 aus Bj. 2004 mit 75.000 km gekauft.
    Es ist der 1.8er VVTI Motor mit dem "4-Gang-Automatikgetriebe".
    Das Auto habe ich beim Toyota-Händler gekauft. Alle Inspektionen wurden gemacht. Die letzte fällige Inspektion jedoch vor Auslieferung (Evtl. nur Stempel!?) Vorbesitzer war lt. Brief ein älterer Herr. Ist ja auch ein Opa Auto :-) 4-Türer, grau, Automatik...!?

    Meine Frau ist nun knapp 10.000 km mit dem Wagen gefahren.

    Mir ist vor einiger Zeit aufgefallen, dass der Wagen im kalten Zustand nicht in den 4 Gang schalten will. Ich muss bei den Temperaturen um den Gefrierpunkt schon 1-2 km fahren bis es klappt. Das ist doch blöd. Der Motor soll ja nicht zu hoch drehen, wenn er kalt ist.


    Ist das "NORMAL", oder sollte ich wg. Garantie schon mal Mängel anmelden?


    Für Hilfe und Ratschläge wäre ich sehr dankbar und meine Frau sicher auch...obwohl sie beim Auto eh nichts merkt. Es könnte auch ein Rad fehlen und sie würde sich nicht wundern. ^^
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 kingluihh02, 04.03.2013
    kingluihh02

    kingluihh02 Guest

    Haben wir auch, ist normal!
    Wenn die Temperaturanzeige so zwischen zweiten und dritten Strich ist, dann schaltet er in den 4 Gang.

    Und dran denken das Automatiköl zu kontrollieren, evtl. auch mal wechseln lassen!

    Hier mein Erlebnis dazu, wenn man nicht dran denkt:
    Automatikgetriebe Avensis T25 (1,8 ) spinnt...




    Edit durch Prog: kleine Korrektur im Link vorgenommen. ;)
     
  4. #3 Django82, 04.03.2013
    Django82

    Django82 Guest

    Vielen Dank kingluihh02!

    Hab im Handbuch nichts gefunden wo ich das Getriebeöl kontrollieren kann. Bin zwar technisch nicht unbeholfen, habe aber auch keine Lust unterm Auto umher zu krabbeln, ohne Grube oder Ähnliches.
    Werde meine Frau mal bitten, das Getriebeöl wechseln zu lassen. Sicher ist besser. Ist hoffentlich nicht zu teuer. Mit € 100,- komm ich doch wohl hin oder?!

    Nochmal vielen Dank für die schnelle Antwort!!!!!!
     
  5. #4 kingluihh02, 05.03.2013
    kingluihh02

    kingluihh02 Guest

    Getriebeöl kontrolliert Du:
    Vorm Motor stehend, rechte Hand neben Krümmerabdeckung, beim Luftfilterrohr... dort ist ist der Peilstab fürs Getriebeöl (orange farbener Griff).
    Wenn es tutti ist, siehts Rosa aus...und befindet sich in der Markierung... im schlimmeren Fall, wie bei mir, ist es Dunkelbraun/Schwarz.

    Getriebeölwechsel kostete in der Freien Werkstatt 115€ mit Filterreinigung.

    Edit by Brösel: Unnötiges Vollzitat des Vorposters entfernt.
     
  6. #5 Django82, 07.03.2013
    Django82

    Django82 Guest

    Ok. Vielen Dank!!!!
     
Thema:

T25 Automatik Schaltverzögerung von Fahrstufe 3. zu 4.

Die Seite wird geladen...

T25 Automatik Schaltverzögerung von Fahrstufe 3. zu 4. - Ähnliche Themen

  1. Avensis Automatik 2,4l Getriebeöl

    Avensis Automatik 2,4l Getriebeöl: Hallo,ich bin neu hier im Forum und habe ein Problem mit einem Avensis Automatik,2,4l ,Bj. 2004. Der Wagen steht jetzt schon längere Zeit...
  2. Toyota Avensis Eco Modus Automatik

    Toyota Avensis Eco Modus Automatik: Hallo An die Toyota Gemeinde hier. Ich habe meinen 2013er Avensis 150Ps Automatik im Januar dieses Jahr gekauft und habe mich ständig über das...
  3. Kaufberatung 2.4 Automatik / Gasanlage

    Kaufberatung 2.4 Automatik / Gasanlage: Moinsen. Will nen Avensis Kombi und meinem Geldbeutel entspricht ein T25...hoffetnlich finde ich einen in dem nicht verschissen piss-Silber. Ich...
  4. Guten Tag und Frage zum Verso Automatik

    Guten Tag und Frage zum Verso Automatik: Hallo und guten Tag, ich will mich zunächst kurz vorstellen: Ich gehöre zur Generation 65+ und fahre seit vielen Jahren zur vollsten Zufriedeneit...
  5. 1,8 Automatik hohe Leerlaufdrehzahl in P-Stellung

    1,8 Automatik hohe Leerlaufdrehzahl in P-Stellung: Hallo zusammen, ich habe mir vor kurzem folgenden Begleiter gekauft: Toyota Avensis T25 1,8l (Benzin) Automatik Bj. 12/2006 KBA-Nr.: 5013 ABW...