T25 Austausch Multinavi

Diskutiere T25 Austausch Multinavi im Audio - Navigation - Telekommunikation Forum im Bereich Avensis Drumherum (T22, T25 und T27); Hallo, ich habe mich jetzt mal durch alle Seiten dieses Unterforums hindurch gesucht. Leider habe ich nichts vergleichbares gefunden. Ich habe...

  1. #1 Vespucci, 29.03.2010
    Vespucci

    Vespucci Guest

    Hallo,

    ich habe mich jetzt mal durch alle Seiten dieses Unterforums hindurch gesucht.
    Leider habe ich nichts vergleichbares gefunden.

    Ich habe die Überlegung, die komplette Steuereinheit (also das Gerät unter dem Fahrersitz) aus zu tauschen.

    Gibt es ein alternatives Gerät welches, mittels eines Adapters, den vorhandenen Monitor ansteuert und ggf. die Fernbedienung weiter nutzen kann?

    Oder kann man alles (Monitor, FB, Steuereinheit) entfernen und ein entsprechend großes Navi in die klappbare Monitorkonsole einbauen?

    Habt Ihr da vielleicht ein paar Tipps für mich?

    :Bye:, Vespucci

    Oder aber, vielleicht weis jemand wieviel platz hinter der Klappe auf dem Armaturenbrett ist? Reicht der um ein entsprechend großes Navi unter zu bringen?


    edit d. goescha: Threadtitel um T25 erweitert.
     
  2. #2 Vespucci, 31.03.2010
    Vespucci

    Vespucci Guest

  3. #3 Vespucci, 04.04.2010
    Vespucci

    Vespucci Guest

    [​IMG]

    Hat denn hier keiner einen Rat für mich?

    Oder sind alle "Gurus" im Urlaub?
     
  4. #4 Vespucci, 09.06.2010
    Vespucci

    Vespucci Guest

    Hi,

    bin immer noch für eine Antwort dankbar. Ich verstehe nicht warum sich gar keiner meldet?? :Bye:
     
  5. #5 Schmanta, 09.06.2010
    Schmanta

    Schmanta Guest

    Das Problem beim Avensis ist, das ihn mehr die älteren fahren (gibts auch nen Thread zu), das wird auch der Grund sein, warum auf solche Fragen hier kaum einer antwortet, weil es noch keiner gemacht hat (im Alter wird man anscheind bequem, und ist mit dem zufrieden was man hat).

    Also wirst du wohl entweder den anfang machen müssen, und dann erzählen was du wie gemacht hast, oder die Comunnity wird darüber weiter um unklaren bleiben, wie sowas umgesetzt werden kann.

    Umsetzen kannst dus auf alle Fälle, aber wie, wird dir hier kaum einer sagen können. :( Leider. Mir wären viele geile Anleitungen auch viel lieber, damit man die hier umsetzen kann.

    Nen paar wenige gibt es ja (Kofferraumbeleuchtung, Tachobeleuchtung, Anlageneinbau).

    Einfach loslegen, und auf gehts. oder einfach mal in nem anderen Forum suchen, bei Tuningmarken (Honda, Mitsubishi, Toyota [aber eben weniger der AVensis] VW, Opel uvm.), wo gern mal besondere Sachen gemacht werden. Dann musst es nur noch auf den Avensis ummünzen...

    PS: @ alle ältern als iche ;) das ist keine Beleidigung, und sicher nicht der einzige Grund, aber aus meiner Sicht schon mit einer der Hauptgründe, das es hier so ist wie es ist. Und das es auch ältere Tuningfanatiker gibt, weiß ich, kenne pers selber 2 Mitte 40ziger, bei den man sich als Junkspund einigen Scheiben abschneiden kann!

    PS2: Ich seh grad der Threadersteller ist ja selber BJ 69 - also einer der wenigen, die sowas interessiert.

    Da muss ich also gleich noch was hinterfragen, suchst du ne "Fertiglösung" oder würdest dein Auto auch selber zerlegen?
     
  6. #6 Vespucci, 21.06.2010
    Vespucci

    Vespucci Guest

    Hi,

    leider habe ich keine Fertiglösung. Ich habe nur mal so "herumgesponnen". Im Endeffekt geht es ja nur um die Frage ob die Einbautiefe der Navibildschirmkonsole auch für ein anderen TFT reicht.
    Ich hatte nicht vor das Teil erst auseinander zu nehmen, um dann feststellen zu müssen, das es nicht passt.

    Im Internet werden ja viele Geräte angeboten die eine Berührungssteuerung haben. Ein Einbau an dieser Stelle wäre ja dann von Vorteil und ich kann mir die teuren Update DVD von Toyota sparen.

    Das Gerät was ich meine siehst Du ja wenn Du oben auf den Link klickst.
    Die Musik und Radiofunktionen sind mir schnuppe. Ich möchte nur Navi und eventuell Filme nutzen.

    Da fällt mir ein, wenn der Monitor von Toyotanicht mehr da ist, funktioniert dann mein Radio noch?

    Fragen über fragen......

    Ich denke ich lass es lieber, oder?
     
  7. #7 Cobra71, 09.07.2010
    Cobra71

    Cobra71 Guest

    Hi, schau mal meinen Thread hier an.

    Wenn Du noch fragen hast, einfach melden.


    Marc
     
  8. #8 Vespucci, 09.07.2010
    Vespucci

    Vespucci Guest

    Hi,

    ist ja prima was du dir da eingebaut hast. Aber bei mir geht es um den TFT der sich oben ind der Klappe auf dem Armaturenbrett befindet.

    Ich habe nicht vor ein neues Radio einzubauen.

    Danke
     
  9. #9 Cobra71, 12.07.2010
    Cobra71

    Cobra71 Guest

    Sorry, ich habe das eher auf den Part "Oder kann man alles (Monitor, FB, Steuereinheit) entfernen und ein entsprechend großes Navi..." bezogen.

    Marc
     
  10. #10 Vespucci, 12.07.2010
    Vespucci

    Vespucci Guest

  11. #11 Vespucci, 29.11.2010
    Vespucci

    Vespucci Guest

  12. #12 Vespucci, 20.12.2010
    Vespucci

    Vespucci Guest

    Hallo,

    habe heute das hier gefunden. Den User habe ich mal angeschrieben. Auf die Antwort bin ich gespannt.
    Kann sich das jemand erklären wie es funktionieren soll????

    Das müsste doch das Generation1 Navi sein, oder??

    http://www.youtube.com/watch?v=Fsiv6Mk6tBA

    8)
     
  13. #13 Vespucci, 21.12.2010
    Vespucci

    Vespucci Guest

    OK. er hat geantwortet. Komunikation gestaltet sich schwierig. Aber vielleicht kann jemand was mit diesen Bildern anfangen.

    Die Antwort poste ich auch mal:

    I've been looking for ebayu this system. TNS Original System The price was $ 200. I bought a navigator 7inch $ 250 Replaced the display and motherboard. That's it! You need to look at Ebay. com Good luck to you!

    Über den User auf einer russischen Avensis seite bin ich dann auf diese Bildergallerie gestoßen.

    http://www.avensis-club.ru/gallery2/v/Personal/alexusworld/TNS/?g2_page=1

    Na bitte, wenn jetzt nicht was in die gänge kommt....
     
  14. #14 Vespucci, 22.12.2010
    Vespucci

    Vespucci Guest

  15. #15 Chris_NRW, 23.12.2010
    Chris_NRW

    Chris_NRW Routinier

    Dabei seit:
    01.09.2010
    Ort:
    58285
    Fahrzeug:
    2.0 VVti Exe (T27)
    Hallo Vespucci,

    sobald mein Avensis wieder läuft, werde ich mich auch mal mit in dieses Thema hier reinhängen. Du bist also nicht alleine auf deiner Suche nach einer Alternative.

    Christian
     
  16. #16 Vespucci, 28.02.2011
    Vespucci

    Vespucci Guest

    Hallo, ich möchte Euch mal am neusten Stand teilhaben lassen. Den folgenden Text (und die Bilder) habe ich dem russischen Avenss-Forum entnommen. Mein Ansprechpartner kümmert sich aber noch um eine erweiterte Beschreibung. Ich warte jetzt nur noch auf mein 7" Navi. Dann kann es losgehen. Falls jemand jetzt nichts mit diesem Beitrag anfangen kann, lest und klickt einfach auf die Links die ich weiter oben eingefügt habe. Ihr wisst dann was los ist :]

    Beschrieben wird hier jetzt wie die wichtigsten Verbindungen (um)gelötet werden.




    so jetzt alles nach der reihe
    der Original-Bildschirm besitzt 2 Stecker und 1 Kupplung (Bild unten)

    [​IMG]


    1er Stecker

    [​IMG]

    2er Stecker

    [​IMG]

    die Kupplung

    [​IMG]

    Schaltbild- A=M1 B=M2 C=M3

    [​IMG]

    M1:1 - dauerspannung +12B
    M1:3 - +12B, Spannung liegt an, wenn die Zündung an ist, Zündungsplus
    M1:14 - +12B, ACC und ON-Stellung am Zündschloss
    M1:15 - +12B, "Starter"-Stellung am Zündschloss

    und weiter gehts..

    [​IMG]

    M1:25 - Masse
    M3:1 - Masse (M3 - Kupplung siehe bild 1)

    M1:2(-) M13(+) Illumination"ILL"
    M1:25 - Masse



    China-Navi anmachen = ein extra schalter/taster (je nach dem was du brauchst) vorsehen (oder für besonders harte Kerle Taste "Navi" am Original Radio umlöten, frag aber mich nicht wie). Auf jeden Fall, empfehlenswert ist es, wenn an diesem schalter/Taster zum Anmachen immer Dauerspannung anliegt, so dass das Navi nicht ausgeht, wenn man den Motor anmacht ..

    Taste "TILT" bleibt für die Bildschirmneigung zuständig

    Herr alexusworld hat es so gemacht:
    Sein Navi braucht 5V im Betrieb. Er hat dieses spezielles Kabel für die Kartenaktualisierung und Einspeisung.

    Melde mich wieder!!
     
  17. #17 Diesel-Power, 11.09.2012
    Diesel-Power

    Diesel-Power Guest

    Hallo,
    gibt es eine relativ einfache Möglichkeit, einen AV Eingang über Chinch an das Navi anzuschliessen? Ich will hier keine DVDs schauen, lediglich eine Rückfahrkamera....
    Gibt es ggf. eine Möglichkeit diese 2 Drähte relativ einfach irgendwo an den beiden NAVI steckern (hier gibt es freie Plätze) anzuschliessen?

    Danke
     
Thema: T25 Austausch Multinavi
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. avensis t25 Navi Monitor größe

Die Seite wird geladen...

T25 Austausch Multinavi - Ähnliche Themen

  1. Probleme bei Austausch des Querlenker an der Hinterachse

    Probleme bei Austausch des Querlenker an der Hinterachse: Hallo, ich bin gerade aktuell beim Austausch der Querlenker an der Hinterachse. Da diese beim TÜV wegen Lochfraß bemängelt worden sind. Das war...
  2. Austausch defekte Fahrersitz-Heizmatte

    Austausch defekte Fahrersitz-Heizmatte: Moin zusammen! Hat schon mal jemand eine defekte Sitzheizungsmatte gegen eine aus dem Zubehör getauscht? 250€ für Polster mit Matte sind etwas...
  3. Birnen Abbiegelicht / NSW austauschen T27 FL3

    Birnen Abbiegelicht / NSW austauschen T27 FL3: Hallo zusammen, hat von euch schon jemand seine Birnen vom Abbiegelicht ausgetauscht? Habe mir extra Ersatz geholt (H11 55W), die Klappe unten...
  4. Karosserie Bauteil , wie heißt es , will austauschen

    Karosserie Bauteil , wie heißt es , will austauschen: Hallo Auto ist Avensis T27. Das gesuchte Bauteil der Karosserie befindet sich auf beiden Seiten der Karosserie ganz unten und verläuft von...
  5. Zylinderkopfdichtung 177PS Diesel, reparieren oder Austauschmotor?

    Zylinderkopfdichtung 177PS Diesel, reparieren oder Austauschmotor?: Hallo Allerseits, ich habe seit zweieinhalb Jahren einen Avensis t25 Diesel mit 177PS. Bisher war ich sehr zufrieden damit, er hat jetzt 211000 km...