T25 AGR Konntrolleuchte brennt

Diskutiere T25 AGR Konntrolleuchte brennt im T25: Kinderkrankheiten, Probleme und Vorschläge Forum im Bereich Avensis T25: von 04-2003 bis 12-2008; Avensis T25 Problem: Nach ca. 150-200 Km Autobahn gehen die Kontrolleuchten alle an. z. Teil wird dann die Motorleistung gedrosselt (aber nicht...

  1. #1 pttorsten, 21.02.2014
    pttorsten

    pttorsten Guest

    Avensis T25

    Problem: Nach ca. 150-200 Km Autobahn gehen die Kontrolleuchten alle an. z. Teil wird dann die Motorleistung gedrosselt (aber nicht immer)
    Fahre ansonsten viel in der Stadt.
    Hatte mit dem AGR schon mal Probleme (vor 2 Jahre )
    Fehler Abgasrückführung
    Wenn ich dann die Sicherung zum Codeläuschen rausnehme geht alles wieder.
    Passiert fast nur bei langen Touren.
    Bei der Rück tour dasselbe Spiel nochmal.
    Eigentlich müßte er ja dann freigebrannt sein oder bin ich da auf einer falschen Fährte?

    Danke für eine Hilfe!
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Tinors

    Tinors Fortgeschrittener

    Dabei seit:
    03.01.2014
    Ort:
    Gotha
    Fahrzeug:
    Toyota Avensis T25 Combi d-4D 126ps
    Verbrauch:
    Bau doch mal das agr Ventil aus und reinige es auch den Krümmer wo es drauf Sitz und teste , bzw beobachte es erneut!
     
  4. #3 romanhenne, 21.02.2014
    romanhenne

    romanhenne Fortgeschrittener

    Dabei seit:
    02.04.2012
    Ort:
    Kaiserslautern
    Fahrzeug:
    Avensis T25 Kombi 2.0 D-4D 116PS
    Also ich kenne keine AGR-Kontrolleuchte in meinem Avensis höchstens eine Motor-Kontrolleuchte. Und das AGR-Ventil kann nicht frei gebrannt werden. Wenn du auf der Autobahn fährst und der Motor warm ist, ist auch das AGR-Ventil zu. Deshalb kann man das Ding eigentlich nicht freibrennen. Ich kann auch nur das gleiche sagen wie mein Vorschreiber, das Ding gehört ausgebaut und gereinigt. Ich musste es auch schon mal machen, ist wirklich nicht schwer und es gibt hier sogar mehrere Anleitungen wie man es macht. Ich habe sogar eine Videoanleitung auf YouTube gesehen erstellt von unserem Forummitglied.
     
  5. #4 Olav_888, 21.02.2014
    Olav_888

    Olav_888 größte Klappe UND aus Sachsen

    Dabei seit:
    03.09.2013
    Ort:
    Dresden
    Fahrzeug:
    Auris II TS HSD 2014 Avantgarde Bronze
    Verbrauch:
  6. #5 ChrisSN86, 02.09.2014
    ChrisSN86

    ChrisSN86 Fortgeschrittener

    Dabei seit:
    03.12.2009
    Ort:
    Schwerin
    Fahrzeug:
    T25 2.2 D-Cat
    [
    Also da muss ich dir widersprechen. Das AGR ist nur zu, wenn der Motor volllast fährt, ansonsten ist es immer so zwischen 20% und 60% geöffnet.
     
Thema: T25 AGR Konntrolleuchte brennt
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. kontrolleuchten t25

Die Seite wird geladen...

T25 AGR Konntrolleuchte brennt - Ähnliche Themen

  1. T 22 Motorkontrollleuchte brennt, aber nach volltanken aus

    T 22 Motorkontrollleuchte brennt, aber nach volltanken aus: Hallo Avensisfreunde, bei meinem T22 1,8 vvt-i, Bj. 03, ca. 190.000 km, leuchtet seit Monaten die Motorkontrollleuchte. Das Problem gibt es ja...