T25 Abschied....=>T27

Diskutiere T25 Abschied....=>T27 im T27: Avensis-Allgemein Forum im Bereich Avensis T27: von 01-2009 bis --; Hat von euch jemand Erfahrung mit einem Kartenupdate? Mein Händler konnte mir keine für mich verlässliche Auskunft geben, welchen...

  1. #21 Feldmann, 17.01.2016
    Feldmann

    Feldmann Routinier

    Dabei seit:
    15.01.2012
    Fahrzeug:
    Camry XV 70 EZ 07/19
    Hehe. Wenn das mal keine Berechnung seitens des Händlers war! Das Update meines Navis (Touch & Go) kostete nach drei Jahren in einer Sonder-Aktion 99.- Euro. Normalerweise 300.- (damals zumindest). :evil:
     
  2. #22 hugo4711, 18.01.2016
    hugo4711

    hugo4711 Fortgeschrittener

    Dabei seit:
    10.01.2016
    Ort:
    Bremen
    Fahrzeug:
    seit 02/2016: T27 TS, MD-S. davor:T25 Kombi, 1,8
    Hab jetzt im Internet auf der Toyoseite was von 119€ gefunden.
    Wenn das Touch2&go was taugt, würde ich das später auch noch ausgeben, das finde ich (noch) akzeptabel.

    Aber erst mal sehen, wie sich das Navi schlägt und ob ich bei Koppelung mit meinem S5 über Bluetooth dann auch vernünftige Verkehrsinfos (sprich bessere als bei TMC) erhalte.
     
  3. #23 hugo4711, 18.01.2016
    hugo4711

    hugo4711 Fortgeschrittener

    Dabei seit:
    10.01.2016
    Ort:
    Bremen
    Fahrzeug:
    seit 02/2016: T27 TS, MD-S. davor:T25 Kombi, 1,8
    Und schon die nächste Frage:

    Ich bekomme einen stark subeventionierten Winterreifensatz auf Original Toyo Alus dazu.
    Jetzt überlege ich, ob ich die Reifen beim Händler einlagern lassen soll, oder wie bislang mit nach Hause nehmen, dort aufbewahren und dann zu einer beliebigen Werkstatt zum umstecken fahren soll.

    Fragen dazu:
    1.) Durch die Einspeicherungsmöglichkeit von 2 Radsätzen sollte es doch dann problemlos und für jeden "Reifenonkel" möglich sein, die Räder umzustecken so dass ich nur noch über das Menü den jeweils gültigen Reifensatz anwähle? Oder muss da mehr gemacht werden?

    2.) Hat schon jemand Erfahrungen mit dem aktiven Reifendruckkontrollsystem? (Fehlerträchtigkeit, Batterielebensdauer [soll wohl 7-10 Jahr betragen, dann muss der Sensor kompeltt erneuert werden?]? Wenn ich richtig nachgeforscht ahbe, verwenden aber wohl die meisten Hersteller das aktive System...wobei mir ein passives reichen würde (BILLIGER)
     
  4. RIANO

    RIANO Neuling

    Dabei seit:
    06.05.2010
    Fahrzeug:
    Avensis T27 1,8ltr Benziner Multidrive S
    Ob der neue geliftete Avensis 2 Radsätze einspeichern kann, weiß ich nicht. Mein T27 kann nur 1 Radsatz einspeichern.
    Solltest du nur einen Radsatz speichern können, dann lass dir die Codes auslesen und notiere diese sicher z.B. im Service Heft. Mit den Codes können die meisten Reifenwechsler das auch einprogramieren.
    Aber Vorsicht, frage vorher nach dem Preis sonst erlebst Du eventuell Überraschungen.
    Aber normalerweise programiert dir jede Toyo-Werkstatt rel. günstig die Codes ohne große Probleme, da bist Du auf der sicheren Seite.
     
  5. #25 hugo4711, 14.02.2016
    hugo4711

    hugo4711 Fortgeschrittener

    Dabei seit:
    10.01.2016
    Ort:
    Bremen
    Fahrzeug:
    seit 02/2016: T27 TS, MD-S. davor:T25 Kombi, 1,8
    Hallo, am Freitag haben wir ihn bekommen unseren neuen T27 1,8 Multidrive Business Edition ^^

    Aber wie das so ist, ich habe schon einige Fragen und hoffe ihr könnt mir bei der Beantwortung helfen:
    1.) Als Navi ist in dem Modell das Touch2&Go enthalten: Was ich nicht schaffe ist eine Sprachsteuerung bei per blauzahn verbundenen Telefon hinzubekommen (Galaxy S5). Die Verbindung zum Telefon klappt, aber die Sprachsteuerung (am Lenkrad geht nicht/lässt sich nicht aktivieren)?
    Geht das erst ab der Touch2&Go Pro Variante?
    2.) Kann es sein, daass sich die Adressen aus dem Telefon (per Blauzahn) verbunden nicht aufrufen und somit direkt für Navigation ansteuern lassen?
    3.) Kann man die Stimme für das Navi ändern? Die Tante lispelt etwas komisch
    4.) Ich habe wohl die Möglichkeit, das gerät über Handy mit dem Internet zu verbinden. Werde bei der Einrichtung aber gewarnt, das telefonkosten entstehen? Wieso Telefonkosten? Ich würde denken,das die Verbindung zulasten meines Datenkontingentes des SIM im Handy geht?

    Ansonsten sieht es mir so aus, das nach Ausschalten des Wagens im Mitteldisplay die gefahrene Zeit,Strecke und der ØVerbrauch dieser Strecke angezeigt wird....ich hoffe der Bordcomputer zeigt einen zu hohen Verbrauch...bei gemächlicher Fahreweise hatte ich 12,2 dann mal 8,9 und Minimum 7,2 Liter/100km
     
  6. Prog

    Prog Foren Gott
    Administrator

    Dabei seit:
    15.03.2004
    Ort:
    Sulzbach/Taunus
    Fahrzeug:
    Corolla TS Lounge Hybrid 2,0 L 196 PS (Bj. 10/2023) Aktuell 1309 km
    Verbrauch:
  7. #27 hugo4711, 26.02.2016
    hugo4711

    hugo4711 Fortgeschrittener

    Dabei seit:
    10.01.2016
    Ort:
    Bremen
    Fahrzeug:
    seit 02/2016: T27 TS, MD-S. davor:T25 Kombi, 1,8
    Danke für den Hinweis.
    Leider bin ich sowohl mit googeln als auch Blick ins Handbuch zu blöd, um eine Inetrnetverbindung hinzubekommen.
    Kann mir das von euch jemand Step by Step erklären? (Ich habe ein Samsung S5).
    -Muss ich am Handy was einstellen?
    -Wird die Verbindung über Bluetooth hergestellt?


    Ich möchte eigentlich nur die Verkehrsinfos über das Netz beziehen (TomTom?). Geht das?
    Heute morgen und gestern bin ich gefahren und habe spaßeshalber das Navi angeschmissen, als ich im Stadtverkehr im Stau stand. Reichlich Meldungen im Radio, halbe A1 gesperrt/Stau.
    Mein Navi hat (über TMC) nicht eine Meldung gezeigt. Das wurmte mich, zumal das nichts kurzfristiges war. Da ich TMC auch nicht als aktuellste Info kenne, eben der Versuch die Daten übers Handy zu bekommen.....nur wie?????
     
  8. #28 hugo4711, 26.02.2016
    hugo4711

    hugo4711 Fortgeschrittener

    Dabei seit:
    10.01.2016
    Ort:
    Bremen
    Fahrzeug:
    seit 02/2016: T27 TS, MD-S. davor:T25 Kombi, 1,8
    also ich komme bis zu den Einstellungen, wo ich nach:
    -Provider-Benutzername
    -Provider-Passwort
    -APN
    gefragt werde.

    Muss ich da was eingeben und wenn ja, was? Oder sonst: wo?

    Edit by Brösel - Unnötiges Vollzitat des Vorposters entfernt. "Antworten"-Button benutzen!
     
  9. Prog

    Prog Foren Gott
    Administrator

    Dabei seit:
    15.03.2004
    Ort:
    Sulzbach/Taunus
    Fahrzeug:
    Corolla TS Lounge Hybrid 2,0 L 196 PS (Bj. 10/2023) Aktuell 1309 km
    Verbrauch:
  10. #30 hugo4711, 27.02.2016
    hugo4711

    hugo4711 Fortgeschrittener

    Dabei seit:
    10.01.2016
    Ort:
    Bremen
    Fahrzeug:
    seit 02/2016: T27 TS, MD-S. davor:T25 Kombi, 1,8
    Danke für die Infos.
    3 Youtube Videos hatte ich schon gefunden, sie hatten mich aber nicht weiter gebracht.
    Der entscheidende Hinweis war,das man am Handy einen Hotspot für Tethering/Bluetooth einstellen muss...da ich das noch nie gemacht hatte, bin ich nicht drauf gekommen. Ist aber irgendwie logisch.
    Danach musste ich aber dennoch einmal die bereits vorhandene Bluetooth Koppelung löschen und neu einrichten und dann ging es.

    Nun bekomme ich bspw Wetter Infos hin (brauche ich nicht) und auch die Verkehrsinfos über Internet (finde ich sinnvoll und besser als TMC).

    Aber bevor ich das nutze, noch die Frage nach den Kosten,darüber bin ich nicht schlau geworden:

    Bietet Toyota das kostenlos an?
    Ist die Nutzungsmöglichkeit zeitlich beschränkt?
    Was kostet mich das über meinen Handyanbieter? (wird nur Datenvolumen von meinem Monatskontingent gezogen, oder werden echte weitere Zusatzkosten berechnet)?


    Hat hierzu noch jemand von euch Erfahrungen?
     
  11. Prog

    Prog Foren Gott
    Administrator

    Dabei seit:
    15.03.2004
    Ort:
    Sulzbach/Taunus
    Fahrzeug:
    Corolla TS Lounge Hybrid 2,0 L 196 PS (Bj. 10/2023) Aktuell 1309 km
    Verbrauch:
    Nein

    Nein

    Ja. Wie viel musst du testen, das kann man nicht pauschal sagen (hängt von der Nutzung ab).


    Prog
     
  12. #32 hugo4711, 12.03.2016
    hugo4711

    hugo4711 Fortgeschrittener

    Dabei seit:
    10.01.2016
    Ort:
    Bremen
    Fahrzeug:
    seit 02/2016: T27 TS, MD-S. davor:T25 Kombi, 1,8
    Noch eine Frage zu dem Touch2&Go:

    Bin heute längere Strecke gefahren und kann das Navi jetzt mit Internet koppeln und bekomme so die TomTom Verkehrsdaten, die übrigens deutlich besser als TMC sind (dieser Service ist nach Anmeldung auf der Toyota Portal-Seite übrigens ein Jahr lang kostenfrei).

    Nun wollte ich zusätzlich Blitzer.de auf dem Handy laufen lassen und versuchen, die Warnmeldungen über Bluetooth Verbindung übers Radio zu bekommen.
    Dieses ist mir jedoch nicht gelungen. Die Meldungen scheinen nur über den Handylautsprecher zu funktionieren.

    Hat es von euch schon jemand geschafft, solche, vom Handy ausgehenden Hinweise/Warnungen über das Mediasystem/Autolautsprecher ausgegeben zu bekommen? Wie?
    Wenns mit einer anderen entsprechenden App gehen sollte, wäre mir das auch egal...

    Danke für eure Hilfe
     
  13. #33 Avensis, 12.03.2016
    Avensis

    Avensis Fortgeschrittener

    Dabei seit:
    14.11.2013
    Fahrzeug:
    Avensis T25 Kombi Executive 177PS
    Verbrauch:
    Modernere Schummel Software, im besten Fall.. :D
     
  14. #34 Brösel, 13.03.2016
    Brösel

    Brösel Foren Gott

    Dabei seit:
    21.03.2011
    Ort:
    Cuxhaven (fast)
    Fahrzeug:
    T27 Combi 2.0 Executive, Ford Mustang Convertible EcoBoost
    Verbrauch:
    Bei Blitzer.de (Plus) gibt es unter Einstellungen -> Sound -> Audioausgang ein Menü in dem man auswählen kann, auf welchen Weg der Sound übertragen werden soll. Stimmen dort deine Einstellungen?

    Brösel
     
  15. #35 hugo4711, 13.03.2016
    hugo4711

    hugo4711 Fortgeschrittener

    Dabei seit:
    10.01.2016
    Ort:
    Bremen
    Fahrzeug:
    seit 02/2016: T27 TS, MD-S. davor:T25 Kombi, 1,8
    Moin Brösel,
    ich habe die Standard nicht die Plus Version.
    Unter Einstellungen, Sound, Audioausgang kann ich nur zwischen "Eingebauter Lautsprecher" und "Bluetooth A2DP" wählern.
    Letzeres führt nicht zum gewünschten Ergebnis.

    Grau hinterlegt und damit nicht wählbar ist "Bluetooth HFP". Dieses scheint nur in der Plus-Version möglich zu sein.

    Wenn du/ihr mir nun bestätigen könnt, dass ich damit mein Ziel erreiche (Ausgabe der Blitzerwarnungen über das Touch2&Go Audiosystem) werde ich gerne auf die Plusversion upgraden und die 4,99€ zahlen.
    Will nur sicher gehen,dass es dann auch klappt....

    Danke für weitere Hinweise
     
  16. #36 Brösel, 13.03.2016
    Brösel

    Brösel Foren Gott

    Dabei seit:
    21.03.2011
    Ort:
    Cuxhaven (fast)
    Fahrzeug:
    T27 Combi 2.0 Executive, Ford Mustang Convertible EcoBoost
    Verbrauch:
    Bist du Amazon Kunde?

    Bei Amazon Underground gibt es Biltzer.de Plus (und z. B. NAVIGON Europe) kostenlos (Underground Apps & Spiele).

    Brösel
     
  17. #37 hugo4711, 13.03.2016
    hugo4711

    hugo4711 Fortgeschrittener

    Dabei seit:
    10.01.2016
    Ort:
    Bremen
    Fahrzeug:
    seit 02/2016: T27 TS, MD-S. davor:T25 Kombi, 1,8
    Danke für den Tipp!

    Habe es ausprobiert: Blitzer.de Plus tut was es soll und gibt die Informationen über die Audioanlage aus, super!

    Hast du Erfahrungen,ob und wie viel Amazon Underground an Infos saugt und Daten zieht?
    Ich werde Blitzer Plutz auf der nächsten Strecke mal probieren (nächstes WE vielleicht mal eben nach Cux an die Nordsee hoch :-).
    ggfs kann ich mir immer noch die Kaufversion genehmigen oder aber bei auf diesem Weg für Lau-Variante bleiben.

    Danke & schönen RestSonntag

    hugo
     
  18. #38 Brösel, 14.03.2016
    Brösel

    Brösel Foren Gott

    Dabei seit:
    21.03.2011
    Ort:
    Cuxhaven (fast)
    Fahrzeug:
    T27 Combi 2.0 Executive, Ford Mustang Convertible EcoBoost
    Verbrauch:
    Nein, vom Datenvolumen her kann es nicht so viel sein.
    Welche Daten? Keine Ahnung. Auf jeden Fall wird die Nutzungsdauer gemessen, denn anhand der Nutzungsdauer bezahlt Amazon (angeblich) die Programmierer.

    Brösel
     
Thema: T25 Abschied....=>T27
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. avensis t27 mittelkonsole www.avensis-forum.de