T25 3,5 Jahre und Defekte von 5000 Euro?!

Diskutiere T25 3,5 Jahre und Defekte von 5000 Euro?! im T25: Kinderkrankheiten, Probleme und Vorschläge Forum im Bereich Avensis T25: von 04-2003 bis 12-2008; Hallo ich würde erst mal gar nichts auf Fehlerspeicher geben. Die Herrschaften haben verlernt ihren gesunden Menschenverstand zu gebrauchen....

  1. #21 goescha, 05.10.2010
    goescha

    goescha Foren Gott
    Moderator

    Dabei seit:
    26.10.2003
    Ort:
    Gardelegen-Ackendorf
    Fahrzeug:
    Laguna Grandtour 2,0 dCi "Quality made"
    Verbrauch:
    Hallo

    ich würde erst mal gar nichts auf Fehlerspeicher geben. Die Herrschaften haben verlernt ihren gesunden Menschenverstand zu gebrauchen.
    Normalerweise setzt sich ein Kat oder Partikelfilter nur zu wenn zuviel Stadtverkehr oder zu niedrige oder zu hohe Drehzahlen gefahren werden. Das Problem gibt es bei allen modernen Commonrail Dieseln. Der gesunde Menschenverstand sagt mir, dass ein Diesel ohne Last aber bei mittleren Drehzahlen am wenigsten Ruß produziert. Also säubere ich meinen Partikelfilter mit etwas mehr als 2500 U/min und das bei gleichmäßiger Fahrt auf einer Autobahn. Aber ich fahre ja keinen Toyota D-Cat.

    Gruß Götz

    P.S. Kleine Anekdote am Rande. Heute sagte mir ein Fehlerspeicher, dass ein NTC Sensor einer Waschmaschine defekt sei....oder die Heizung. Am Ende war es ein abgeschmorter Lötpunkt auf der Elektronik. Ein Fehlerspeicher ist immer nur so gut wie sein denkender Ausleser!
     
Thema:

T25 3,5 Jahre und Defekte von 5000 Euro?!

Die Seite wird geladen...

T25 3,5 Jahre und Defekte von 5000 Euro?! - Ähnliche Themen

  1. Navigationssoftware Touch&Go 2 nicht mehr für drei Jahre erhältlich?

    Navigationssoftware Touch&Go 2 nicht mehr für drei Jahre erhältlich?: Moin! Eben wollte ich mich einmal wieder nach dem Preis für das Dreijahrespaket (Services und Karten) für das Touch&Go 2 (T27 FL1) informieren....
  2. Kosten eines große Service nach drei Jahren (60.000 km)...

    Kosten eines große Service nach drei Jahren (60.000 km)...: Guten Abend, bin von meiner heimischen Toyota-Werkstatt heute telefonisch daran erinnert worden, daß ein großer Service für meinen Avensis fällig...
  3. Ganzjahresreifen oder getrennt?

    Ganzjahresreifen oder getrennt?: Hallo, Ich habe einen T27 Kombi, Multidrive, 1,8 Liter, Benziner gekauft...EZ 11/2015. Laufleistung 65TKM. Es sind zwei Satz Aluräder in Dimension...
  4. Zweite Startterbatterie in 2 Jahren

    Zweite Startterbatterie in 2 Jahren: Hi, ich hatte mein Problem schon mal in einem anderen Thread beschrieben. Ich versuche es hier nochmal. Vielleicht hat einer eine Idee. Mein...
  5. Avensis 3, Jahreswagen aus der Vermietung kaufen?

    Avensis 3, Jahreswagen aus der Vermietung kaufen?: Ich stelle mir die Frage ob es vernünftig gewesen ist einen Jahreswagen aus der Autovermietung gekauft zu haben. Der Preis war einfach verlockend....