T25 2,2 Diesel Bj.2006, Kaltstartproblem und Notlauf

Diskutiere T25 2,2 Diesel Bj.2006, Kaltstartproblem und Notlauf im T25: Kinderkrankheiten, Probleme und Vorschläge Forum im Bereich Avensis T25: von 04-2003 bis 12-2008; Hallo, bei meinem T25, 2,2 Diesel hab ich das Problem, das er schwer anspringt und nach kurzer Fahrt in den Notlauf geht mit dem Fehlercode P0093....

  1. #1 bartimus, 12.04.2021
    bartimus

    bartimus Neuling

    Dabei seit:
    12.04.2021
    Hallo,
    bei meinem T25, 2,2 Diesel hab ich das Problem, das er schwer anspringt und nach kurzer Fahrt in den Notlauf geht
    mit dem Fehlercode P0093.
    Auto aus wieder an, kann ganz normal fahren.

    Was könnte es sein?

    Dieselfilter wurde gewechselt

    Er macht es mit dem ausgehen aber nur wenn er kalt ist
     
  2. #2 AndréSO, 13.04.2021
    AndréSO

    AndréSO Routinier

    Dabei seit:
    20.11.2018
    Ort:
    Soest
    Fahrzeug:
    Avensis Kombi T25 2,2D-CAT
    Hallo,
    der Fehler sagt eindeutig, dass die Kraftstoffzuführung mangelhaft ist.
    Wenn keine Undichtigkeiten zu erkennen sind, bleiben also Kraftstoffpumpe am Tank oder die Commonrail-Pumpe.
    Ist der Dieselfilter auch richtig fest angezogen?
    Wenn es nur bei kaltem Motor auftritt, könnte es z.B. das Steuerventil der CR-Pumpe sein. Meines war auch vor kurzem defekt. Das Auto sprang einfach garnicht mehr an.
    Grüße André
     
  3. #3 bartimus, 13.04.2021
    bartimus

    bartimus Neuling

    Dabei seit:
    12.04.2021
    Wo finde ich das Steuerventil der CR-Pumpe, finde ich in Google irgendwie nicht.

    Danke
     
  4. #4 bartimus, 13.04.2021
    bartimus

    bartimus Neuling

    Dabei seit:
    12.04.2021
    Meinst du das Druckregelventil?
     
  5. #5 AndréSO, 13.04.2021
    AndréSO

    AndréSO Routinier

    Dabei seit:
    20.11.2018
    Ort:
    Soest
    Fahrzeug:
    Avensis Kombi T25 2,2D-CAT
    Genau.
    Das Ding heißt im Original Suction Control Valve kurz SCV. Es sitzt auf der Seite der CR-Pumpe und ist mit zwei Schrauben befestigt. Kann man nicht verfehlen.
    Vielleicht probierst du erst einmal einen Reinigungsdurchgang mit einem Systemreiniger von Mannol oder liqui moli.
    Das Ventil ist nicht ganz billig (ca 250€).
    Wie alt ist dein Auto und wieviel Km hat es gelaufen?
    Grüße André
     
  6. #6 bartimus, 14.04.2021
    bartimus

    bartimus Neuling

    Dabei seit:
    12.04.2021
    Ok danke, werd mal schauen. Ist von 2006 und hat ca 230000km
     
Thema:

T25 2,2 Diesel Bj.2006, Kaltstartproblem und Notlauf

Die Seite wird geladen...

T25 2,2 Diesel Bj.2006, Kaltstartproblem und Notlauf - Ähnliche Themen

  1. Frage T25 177PS Diesel kosten Softwareupdate

    Frage T25 177PS Diesel kosten Softwareupdate: mein Toyota Avensis BJ 2008 hohe Laufleistung kann man da bei Toyota ein Softwareupdate machen und was kostet sowas vielen dank
  2. Diesel B10 und HVO 100 beim Avensis?

    Diesel B10 und HVO 100 beim Avensis?: Nabend! Eben überrascht mich die Tageszeitung mit dem Hinweis daß es wohl bald neue DIESEL-Sorten geben wird. Eben Diesel B10 und HVO 100 bzw....
  3. 2,0 D-4D: Diesel bei Avensis empfehlenswert?

    Diesel bei Avensis empfehlenswert?: Hallo, ein Bekannter möchte seinen Avensis Bj. 2007 mit der 177 PS Maschine verkaufen. Könnt ihr was zu den Stärken und Schwächen sagen? Der...
  4. HVO100 Diesel Treibstoff in Avensis Diesel

    HVO100 Diesel Treibstoff in Avensis Diesel: Hallo zusammen, ich besitze einen T27 Avensis 2.0 Diesel 91 kw Bj 2012, und einen BMW f31 B47 318d 110kw Bj 2016. bei uns hat eine Avia Tankstelle...
  5. Entscheidungshilfe Benziner oder Diesel gebraucht

    Entscheidungshilfe Benziner oder Diesel gebraucht: Hallo liebe Forenmitglieder, ich habe schon ein paar Tage als stiller Gast mitgelesen und habe mich jetzt angemeldet. Vielen Dank für die...