T25 2.0 Travel Bj 3/2007

Diskutiere T25 2.0 Travel Bj 3/2007 im T25: Kinderkrankheiten, Probleme und Vorschläge Forum im Bereich Avensis T25: von 04-2003 bis 12-2008; Hallo und guten Morgen, ich habe jetzt 5 Jahr einen Toyota Corolla gefahren und hatte sehr wenig Probleme. Das Fahrzeug mit seinen 1.3l Motor hat...

  1. #1 Thomas1976, 23.02.2022
    Thomas1976

    Thomas1976 Neuling

    Dabei seit:
    23.02.2022
    Hallo und guten Morgen,

    ich habe jetzt 5 Jahr einen Toyota Corolla gefahren und hatte sehr wenig Probleme. Das Fahrzeug mit seinen 1.3l Motor hat mich über viele Kilometer mitsamt Kinder nach Italien und Kroatien gebracht. Nun habe ich mir da der Carola von einem LKW gerammt wurde einen Avensis T25 2.0 Travel Bj 3/2007 geholt. Ein tolles Auto, 180 000 KM, Schalter, sehr gepflegt. Aktuell ist bei mir wohl der Xenon Brenner rechts hinüber - den bekomme ich vom Händler noch auf Kulanz.

    Nun zu meiner Frage: Welche Mängel sind bei dem Facelift Avensis T25 über die Jahre von Toyota behoben worden?

    Beispiel: Muss ich mit der XenonThematik rechnen? Muss ich nach der Antriebswelle schauen lassen?

    Danke vorab & .."nichts ist unmöglich :-)"
     
  2. #2 SaxnPaule, 23.02.2022
    SaxnPaule

    SaxnPaule Zuckerbrot ist alle!
    Moderator

    Dabei seit:
    08.01.2013
    Ort:
    LOS
    Fahrzeug:
    Mazda 6 GL G194 '19, 1.6er Corolla E11 FL LB '01
    Xenon ist immer ein Thema beim T25.

    Antriebswelle betrifft meines Wissens nur den 1.8er Benziner.
     
    carina und Thomas1976 gefällt das.
  3. #3 Thomas1976, 24.02.2022
    Thomas1976

    Thomas1976 Neuling

    Dabei seit:
    23.02.2022
    Hallo wie sind eure Erfahrungen zum T25 und ROST - meiner hat "etwas" Rost an der Hinterachse - mein Carola hatte so gut wie garnis. Ich gehe davon aus das es an der Region liegt - hier im Südwesten wird kaum noch Salz gestreut - es gibt eher milde Winter - Im Nordosten wo ich ihn geholt habe bin ich auf der fahrt gleichmal zwei Salzstreuern begegnet.. :-)

    Und - habt ihr Erfahrung mit der Beseitigung? Sprich selber machen (hab das früher mit meinem Vater bei seinem Benz gemacht) oder durch eine Werkstatt..?
     
  4. #4 SaxnPaule, 24.02.2022
    SaxnPaule

    SaxnPaule Zuckerbrot ist alle!
    Moderator

    Dabei seit:
    08.01.2013
    Ort:
    LOS
    Fahrzeug:
    Mazda 6 GL G194 '19, 1.6er Corolla E11 FL LB '01
    Es gibt einige die ordentlich Karies an den Achsteile hatten. Einen Zusammenhang zur Region konnte ich aber nicht erkennen.

    Mein 08er wurde fast ausschließlich in Sachsen und Brandenburg bewegt wo mit Salz nicht gespart wird. Der war absolut rostfrei.

    Lass es im Fachbetrieb beseitigen und den Unterboden versiegeln.
     
    Thomas1976 gefällt das.
  5. #5 Thomas1976, 02.03.2022
    Thomas1976

    Thomas1976 Neuling

    Dabei seit:
    23.02.2022
    Sodele ...eine Sache noch..habe jetzt nen Termin wegen Unterbodenschutz ausgemacht, werde also mal schauen..
    Bei Fahrten bergab - gefolgt von Linkskurven bzw. rechts (also wenn das Fahrzeug schiebt und die Stossdämpfer eintauchen) höre ich ein deutliches Knarzen vorne links bzw. rechts . ...können das die Federn sein?
     
  6. XLarge

    XLarge The One and Only!
    Moderator

    Dabei seit:
    23.10.2017
    Fahrzeug:
    Toyota Avensis T27 Kombi - Marianne / Toyota Yaris Y20 Club - Marie / Toyota Auris E18 - Miriam
    @Thomas1976 ,

    Es könnten auch die Stoßdämpfer an sich sein.... evtl. auch die Domlager... Warst du schon mal in der Werkstatt und hast das angesprochen?
     
  7. #7 Thomas1976, 02.03.2022
    Thomas1976

    Thomas1976 Neuling

    Dabei seit:
    23.02.2022
    Hi - nein war ich noch nicht - habe den Avensis vor zwei Wochen gekauft, Service und HU wurde gemacht, HU Untersuchung ohne Mängel..davor Scheckheftgepflegt bei Toyota..
     
  8. XLarge

    XLarge The One and Only!
    Moderator

    Dabei seit:
    23.10.2017
    Fahrzeug:
    Toyota Avensis T27 Kombi - Marianne / Toyota Yaris Y20 Club - Marie / Toyota Auris E18 - Miriam
    Ich gehe mal davon aus, dass bei der HU genau hingeschaut wurde, somit dürften auch keine Querlenker usw. ausgeschlagen sein....
     
    Thomas1976 gefällt das.
  9. #9 Thomas1976, 02.03.2022
    Thomas1976

    Thomas1976 Neuling

    Dabei seit:
    23.02.2022
    Davon gehe ich aus - der Wagen fährt sich ansonsten sehr genau / scharf - der liegt super auf der Strasse. und in der Kurve ist eine Freude..daher glaube ich (ich hoffe :-) nicht an Domlager, Stoßdämpfer oder Federbruch..das würde ja dann zu "schwammigen" Fahren führen..oder?
     
  10. #10 Thomas1976, 02.03.2022
    Thomas1976

    Thomas1976 Neuling

    Dabei seit:
    23.02.2022


    Tippe auf gummibuchsen bei 1:40 bei der Stabistange Knarrende Geräusche
     
  11. carina

    carina Routinier

    Dabei seit:
    07.07.2012
    Der T25 knarzt wenn er kalt ist gerne mal. Zumindest meiner macht das die ersten 5 Minuten. Beim bergabfahren morgens im Ort hört man das besonders...danach wird's ruhig. Unterbodenschutz hab ich selber gemacht mit nem Sprühwax. (Teroson Wx210)
     
    Thomas1976 gefällt das.
  12. #12 Thomas1976, 03.03.2022
    Thomas1976

    Thomas1976 Neuling

    Dabei seit:
    23.02.2022
    Mein Xenon Brenner ist gestern gekommen - vorne rechts (Beifahrerseite) muss getauscht werden - geht das so ohne weiteres oder muss ich da viel Ausbauen? Muss ich wegen der "Hochspannung" was beachten? Würde den Wagen erstmal 10 min stehen lassen, Zündung aus...habe bei meinem Carola Birnen getauscht - war auch ein ziemliches Drama...
     
  13. #13 Thomas1976, 03.03.2022
    Thomas1976

    Thomas1976 Neuling

    Dabei seit:
    23.02.2022
    Hab mir grade angeschaut - ziemliches Gefummel - Beifahrerseite - erstmal alle Abdeckungen abmachen - und dann sieht man das der Einfüllstutzen vom Wischwasser voll im Weg ist - muss man dann wirklich den Scheinwerfer ausbauen, hab da ne Anleitung gesehen inkl. Kotflügel Innenverkleidung und Front ..ernsthaft?
     
  14. #14 SaxnPaule, 03.03.2022
    Zuletzt bearbeitet: 04.03.2022
    SaxnPaule

    SaxnPaule Zuckerbrot ist alle!
    Moderator

    Dabei seit:
    08.01.2013
    Ort:
    LOS
    Fahrzeug:
    Mazda 6 GL G194 '19, 1.6er Corolla E11 FL LB '01
    Nee, mit etwas Übung geht das schon ganz fix. Es reicht die Plastikabdeckungen abzunehmen und dann mit kleinen Kinderhänden die Leuchtmittel tauschen.

    Um den Scheinwerfer auszubauen müsste die Stoßstange ab bzw. etwas gelöst werden.
    [Anleitung] Scheinwerfer wechseln
     
  15. carina

    carina Routinier

    Dabei seit:
    07.07.2012
    Kleine Kinderhände ist gut...ich hatte nach dem letzte Wechsel der H7 Birnen tagelang Schmerzen in der Hand/Arm usw...deswegen mache ich auch Longlife Birnen rein. Der Avenso wird kaum noch im Dunkeln gefahren von uns.
     
  16. #16 Thomas1976, 14.03.2022
    Thomas1976

    Thomas1976 Neuling

    Dabei seit:
    23.02.2022
    Zum Thema Knarzen - habe den Avenis heute auf der Hebebühne - habe im Internet (Youtube) geshen das das geknarze oft von den Gummigelenken/lagern kommt - alle mit nem Öl eingesprüht - gut war.. wenns nochmal kommt ggfl. mit ner Spritze und Öl ins innere..

    Zum Thema Rost . Kostenvoranschlag für Entrostung mit Brunox und Wachs für 350-500 euros erhalten (fachwerkstatt) - kommt mir viel vor - Hauptsächlich "Hinterachse betroffen" (hatte ihn heute auf der Bühne) denke ich mach es selber mit meinem Jüngsten - hat ejmand nen Tipp zum Vorgehen? (Würde Brunox nehmen , später noch ein Wachs oderl seilfet (2ter Ducrhgang) - Frage: der Auspuff ist auch schon gut angerostet (aber Dicht) kann man da auch was draufsprühen oder ist das wegen der Hitze ungut?!?

    Danke und grüße aus HD
     
  17. carina

    carina Routinier

    Dabei seit:
    07.07.2012
    Ich habe an dem Unterboden meines Hiace erst den "losen Rost" entfernt mit ner Drahtbürste. Anschließend mit Silikonentferner alles abgewischt. Dann 2 x gestrichen mit Owatrol Öl und 2x gestrichen mit Brantho Korrux 3 in1...danach noch alles schön gewachst mit Teroson Wx210...Auspuff würd ich nicht einsprühen. Wenn er kaputt geht halt erneuern.
     
  18. #18 Thomas1976, 25.03.2022
    Thomas1976

    Thomas1976 Neuling

    Dabei seit:
    23.02.2022
    92C43B67-CB0A-4104-A569-8A8E383287BA.jpeg 082A4B6B-BE31-4478-9C65-E7B9913A816A.jpeg Thema Xenon
    Habe im Betriebshandbuch nachgesehen d4s als Lampe steht drin - gestern Batterie abgeklemmt und alles notwendige abgebaut. Birne rausgeholt, gestaunt! Ne normale H7 drin!! Aussen Xenon innen H7? Strange! Aber da xenon eh Probleme bringt… es wundert mich

    Thema Rost
    Vergleich bei anderem kfz - der sagt - nicht machen bringt nix und wenn der tüv was sagt dann austauschen- Geld anderweitig investieren

    denke ich mach das selbst mit brantokorrux und gut ist

    Thema klappern
    Geräusche von hinten rechts - ganz leichtes poltern- eventuell domlager? Gibts ne Anleitung das selbst zu checken bzw zu tauschen?

    grüsse aus
    HD
     
  19. #19 SaxnPaule, 25.03.2022
    Zuletzt bearbeitet: 25.03.2022
    SaxnPaule

    SaxnPaule Zuckerbrot ist alle!
    Moderator

    Dabei seit:
    08.01.2013
    Ort:
    LOS
    Fahrzeug:
    Mazda 6 GL G194 '19, 1.6er Corolla E11 FL LB '01
    Wie kommst du darauf, dass es von außen Xenon ist? Äußerlich unterscheiden sich die Modelle nicht.
    Ich hatte auch einen mit Halogen und SWRA.
    Schon an der Licht Farbe sieht man, dass das bei dir kein Xenon ist.

    Hast du ein Rädchen für die LWR im Cockpit?
    Falls nicht hat da tatsächlich schon jemand umgerüstet.

    Hast du evtl. einen Re-Import aus DK? Was für eine Schlüsselnummer steht im Fzg. Schein?

    Defektes Domlager klingt meist hart und metallern. Wenn es eher ein Klappern ist tippe ich auf Koppelstange. Wenn es dumpfes Poltern ist auf Stabigummis. Ist das Ersatzrad richtig fest oder hüpft das evtl. in der Reserveradmulde vor sich hin?
     
  20. #20 Thomas1976, 25.03.2022
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 25.03.2022
    Thomas1976

    Thomas1976 Neuling

    Dabei seit:
    23.02.2022
    Guten Morgen

    Schl. Nr. 2.1 5013 2.2 ABO 000198

    Das geräusch ist eher ein dumpfes poltern bei leichten Unebenheiten - Teerfugen etc. ich hatte den Kerl auf der Hebebühne und hab mal an allem gerüttelt was ich gesehen hab - kein Spiel gefunden

    Das mit dem Reserverad check ich!
     
Thema:

T25 2.0 Travel Bj 3/2007

Die Seite wird geladen...

T25 2.0 Travel Bj 3/2007 - Ähnliche Themen

  1. Verso Edition bestellt - Verso Travel soll geliefert werden

    Verso Edition bestellt - Verso Travel soll geliefert werden: In meiner Verwandtschaft ist ein Avenso Verso Edition bestellt und ein Avenso Verso Travel soll geliefert werden. Das beim Travel fehlende...
  2. Jetzt bin ich auch infiziert AV Travel

    Jetzt bin ich auch infiziert AV Travel: so nun hab ich es auch fast geschafft,heute telfoniert mit dem Toyo-Händler und alles soweit geklärt warte jetzt nur noch auf die...
  3. Sondermodell Avensis Travel

    Sondermodell Avensis Travel: Ich habe gerade folgende News im bei www.motor-talk.de gelesen: Zitat:Avensis Combi "Travel" basierend auf die Sol-Ausstattung mit zusätzlich...