T25 1.8l Problem mit Automatikgetriebe

Diskutiere T25 1.8l Problem mit Automatikgetriebe im T25: Avensis - Allgemein Forum im Bereich Avensis T25: von 04-2003 bis 12-2008; Hallo Das Automatikgetriebe meines Toyota Avensis T25 1.8l geht seit heute nacht nicht mehr Wenn Rückwärtgang und N-Gang gewählt ist verhält...

  1. #1 Volvo144, 04.09.2016
    Zuletzt bearbeitet: 04.09.2016
    Volvo144

    Volvo144 Neuling

    Dabei seit:
    30.05.2013
    Fahrzeug:
    T25 1.8 automatik BJ10'2003
    Hallo

    Das Automatikgetriebe meines Toyota Avensis T25 1.8l geht seit heute nacht nicht mehr

    Wenn Rückwärtgang und N-Gang gewählt ist verhält sich der Wagen wie in P-Stellung.
    Sprich er fährt gar nicht und lässt sich auch nicht schieben.Wenn man fährt, fühlt es sich so an als ob er nur im 3. Gang fährt. Er schaltet entweder runter noch hoch.

    Habe den Wagen warm gefahren und den Ölstand kontrolliert.

    Bei nicht laufendem Motor passt der Ölstand.

    Bei laufendem Motor ist der Ölstand ca. 4-5mm unterhalb der Markierung. Also zu wenig!!!

    Lampe Motorsteuerung an (wie immer).Habe den Fehlerspeicher ausgelesen.
    Der Fehler P0125 ist neu.
    Ansonsten der P0420, den habe ich aber immer!

    Werkstatt hat heute natürlich auch keine offen. Und jetzt sitze ich auf Kohlen.

    Ein kompletter Getriebeschaden wäre ja ein wirtschaftlicher Totalschaden.

    Aber vielleicht ist es ja nur ...?????

    Bin um jede Hillfe und aufmunterne Worte froh!!!

    Grüße
     
  2. #2 Brösel, 04.09.2016
    Zuletzt bearbeitet: 04.09.2016
    Brösel

    Brösel Foren Gott

    Dabei seit:
    21.03.2011
    Ort:
    Cuxhaven (fast)
    Fahrzeug:
    T27 Combi 2.0 Executive, Ford Mustang Convertible EcoBoost
    Verbrauch:
    Den Ölstand misst man immer bei abgestelltem Motor und auch dann erst nach ein paar Minuten, damit das Öl Zeit hat, sich wieder zu sammeln!

    Brösel

    PS.: Beiträge 205 und 206 hierher verschoben.
    PPS.: Und wieder zurück, da T25 und nicht T27. Sorry. :(
     
  3. #3 Harald_Pützing, 04.09.2016
    Harald_Pützing

    Harald_Pützing Routinier

    Dabei seit:
    23.11.2010
    Fahrzeug:
    T27 Combi 2,0-l Multidrive S und T27 Combi 1,8-l 7-CVT
    Verbrauch:
    Das ist doch noch ein klassisches Wandlergetriebe, oder?
    Bei uns in der Nähe (am Flughafen Dortmund) gibt es eine (nach Internet-Berichten) sehr gute ZF-Werkstatt, die Automatikgetriebe aller Marken instand setzt. Ich kenne die aus einem BMW-Forum.
    Entweder Du bist auch ganz in der Nähe oder schaust mal in Deiner Gegend nach einem solchen Betrieb. Den Markenwerkstätten traue ich im Bereich Automatikgetriebe wenig zu, eigentlich eher gar nichts.

    Aufmunternder Hinweis: Bei unserem BMW war es damals nur eine Feder im Schalthebel, die für ein Problem sorgte, der komplette Schalthebel war dann für 31 € als Ersatzteil zu haben und vom Laien (also mir) in unter 10 Minuten gewechselt.

    Gruß
    HP
     
  4. #4 Volvo144, 05.09.2016
    Volvo144

    Volvo144 Neuling

    Dabei seit:
    30.05.2013
    Fahrzeug:
    T25 1.8 automatik BJ10'2003
    Brösel ...Automatikgetriebeolstand bei laufendem Motor prüfen!
     
Thema: T25 1.8l Problem mit Automatikgetriebe
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. toyota avensis automatik probleme

    ,
  2. Avensis getriebe Instandsetzung forum Automatik

    ,
  3. Toyota Avensis Automatik Getriebeschaden

    ,
  4. toyota avensis t25 1.8 automatik erfahrung,
  5. warnleuchte Probleme mit automatikgetriebe Toyota Avensis,
  6. Toyota Avensis 1.8 Automatik forum t25,
  7. Probleme Toyota avensis t25 Automatikgetriebe
Die Seite wird geladen...

T25 1.8l Problem mit Automatikgetriebe - Ähnliche Themen

  1. Probleme bei Austausch des Querlenker an der Hinterachse

    Probleme bei Austausch des Querlenker an der Hinterachse: Hallo, ich bin gerade aktuell beim Austausch der Querlenker an der Hinterachse. Da diese beim TÜV wegen Lochfraß bemängelt worden sind. Das war...
  2. Probleme nach Wechsel des AGR Ventils

    Probleme nach Wechsel des AGR Ventils: Hallo ich hab ein Avensis T27 1.6 d Wie viele von euch musste ich bei einer Rückruf Aktion das Agr Ventil wechseln lassen (Aktion 21SMD-029) das...
  3. Klimaautomatik Kühlung setzt aus - komplexes Problem

    Klimaautomatik Kühlung setzt aus - komplexes Problem: Hallo zusammen, ich habe ein offenbar recht komplexes Problem mit meiner Klimaautomatik. Bei meinem Avensis T25 1,8 (129PS) EZ 2005 tritt...
  4. Bluetooth Problem

    Bluetooth Problem: Weis jemand tayota avensis 2018 , warum bluetooth selbst deaktiviert ? [MEDIA]
  5. Geberzylinder Problem: zu Kurz?

    Geberzylinder Problem: zu Kurz?: Hallo Gemeinde, nach Einbau eines Geberzylinders in meinen Kombi (5048-035) gibt die Werkstatt die Rückmeldung: Geberzylinder sei im Ausfahrweg...