T25 1.8 Olverlust: laut Toyota Zentrum muss Steuerkettendichtung ausgewechselt werden

Diskutiere T25 1.8 Olverlust: laut Toyota Zentrum muss Steuerkettendichtung ausgewechselt werden im T25: Kinderkrankheiten, Probleme und Vorschläge Forum im Bereich Avensis T25: von 04-2003 bis 12-2008; Hallo, mein T25 1.8 von 01.2004 mit 92000km verbraucht Öl. Ca. 1l / 2000km. Wegen der Rückrufaktion war ich gerade in Toyota Zentrum und habe...

  1. bugabo

    bugabo Neuling

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    Hallo,

    mein T25 1.8 von 01.2004 mit 92000km verbraucht Öl. Ca. 1l / 2000km.

    Wegen der Rückrufaktion war ich gerade in Toyota Zentrum und habe wegen dieses Problem gefragt. Sie sagen, die Steuerkettendichtung muss neu gemacht werden, was 5-6 Stunden Arbeit braucht und ca. 300 Euro kostet (mit Material).

    Eine Suche auf diesen Forum und in google hat dieses Problem nicht gefunden. Ich wollte fragen ob es wirklich möglich ist. Wie kann ich selber prüfen, dass Problem wirklich daran liegt? Ich befürchte, dass das Problem liegt an irgendwas kleines (z.B. O-Ring Kettenspanner) was nur ein Paar Euro und 20 min. Arbeit kostet. Das können sie denn nebenbei machen, aber wirkliches Geld und Profit von unnötige Steuerkettendichtung Wechselung bekommen.



    Grüße, Anton.
     
  2. focki

    focki Foren Gott
    Moderator

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    Na wenn du Ölverlust bemängelst und die sagen es ist eine Dichtung, dann sollte der Motor unten nass sein. Weil, wenn das Öl nicht verbrannt wird, dann muß es ja auslaufen.
    Hast du da mal nachgesehen? Bei nem Liter auf 2000km sollte selbst die untere Verkleidung schon mit Öl eingesaut sein.
     
  3. #3 Feldmann, 09.04.2013
    Feldmann

    Feldmann Routinier

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    Dasselbe Problem hatte ich bei meinem alten T 22 D4D im zehnten Jahr ebenfalls. Aber der Preis ist in Ordnung, daß kostet hier in unserer Region mal locker das doppelte! :whistling:
     
  4. bugabo

    bugabo Neuling

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    Ja, der Motor und untere Plastikverkleidung sind mit ölige Schmutz beschichtet.Richtige Pfutze ist es nicht, aber alles unten (auf eine Seite) ist ölig.

    Frage ist, wie kann man unterscheiden ob das gesamte Steuerkettendichtung ist und nicht nur Ketten-Spanner O-Ring?
     
  5. bugabo

    bugabo Neuling

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    Hallo.
    Ich habe jetzt die Fotos gemacht. Es scheint wirklich Kettenspanner O-Ring zu sein, nicht die ganze Steuerkettendichtung.
    Ich wollte aber erst die Leute Fragen, die schon mal das gleiche Problem hatten, ob es ähnlich aussieht.
    Also auf dem Foto, ist das Chain Tensioner.
    http://img835.imageshack.us/img835/8862/0996b43f8022f83e123.gif


    Auf dem ausgebauten Motor (1ZZ-FE, 1.8 VVTi, 1.8 VVT-i):
    http://img21.imageshack.us/img21/4320/8282img9087chaintension.jpg


    Jetzt ein paar Fotos von mir:
    von links
    [​IMG]

    Foto von hinten (das Foto ist gespiegelt!).
    Hier ist das frisches Öl zu Sehen (unter der Schraube):
    [​IMG]

    Foto von rechts (nicht gespiegelt)
    [​IMG]

    Von hinten: (gespiegelt)
    [​IMG]

    [​IMG]



    Edit by Brösel - 2 Bilder entfernt aber Links belassen.
     
  6. #6 Feldmann, 14.04.2013
    Feldmann

    Feldmann Routinier

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    8| Wäre mir zu riskant, hier selbst Hand anzulegen! Aber vielleicht findest du ja `nen Profi hier im Forum...
     
  7. #7 Brösel, 18.04.2013
    Brösel

    Brösel Foren Gott

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    Das Wichtigste habe ich mal hervorgehoben.

    Brösel
     
  8. bugabo

    bugabo Neuling

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    Also, ich habe den O-Ring bestellt, versuche selber zu wechseln.
     
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