T25 1.8 Olverlust: laut Toyota Zentrum muss Steuerkettendichtung ausgewechselt werden

Diskutiere T25 1.8 Olverlust: laut Toyota Zentrum muss Steuerkettendichtung ausgewechselt werden im T25: Kinderkrankheiten, Probleme und Vorschläge Forum im Bereich Avensis T25: von 04-2003 bis 12-2008; Hallo, mein T25 1.8 von 01.2004 mit 92000km verbraucht Öl. Ca. 1l / 2000km. Wegen der Rückrufaktion war ich gerade in Toyota Zentrum und habe...

  1. bugabo

    bugabo Neuling

    Dabei seit:
    20.04.2012
    Fahrzeug:
    Toyota avensis t25
    Hallo,

    mein T25 1.8 von 01.2004 mit 92000km verbraucht Öl. Ca. 1l / 2000km.

    Wegen der Rückrufaktion war ich gerade in Toyota Zentrum und habe wegen dieses Problem gefragt. Sie sagen, die Steuerkettendichtung muss neu gemacht werden, was 5-6 Stunden Arbeit braucht und ca. 300 Euro kostet (mit Material).

    Eine Suche auf diesen Forum und in google hat dieses Problem nicht gefunden. Ich wollte fragen ob es wirklich möglich ist. Wie kann ich selber prüfen, dass Problem wirklich daran liegt? Ich befürchte, dass das Problem liegt an irgendwas kleines (z.B. O-Ring Kettenspanner) was nur ein Paar Euro und 20 min. Arbeit kostet. Das können sie denn nebenbei machen, aber wirkliches Geld und Profit von unnötige Steuerkettendichtung Wechselung bekommen.



    Grüße, Anton.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. focki

    focki Foren Gott
    Moderator

    Dabei seit:
    09.08.2009
    Ort:
    Bergen auf Rügen
    Fahrzeug:
    T27 - Combi - 1,8l - 6Gang - TX (Edition)
    Verbrauch:
    Na wenn du Ölverlust bemängelst und die sagen es ist eine Dichtung, dann sollte der Motor unten nass sein. Weil, wenn das Öl nicht verbrannt wird, dann muß es ja auslaufen.
    Hast du da mal nachgesehen? Bei nem Liter auf 2000km sollte selbst die untere Verkleidung schon mit Öl eingesaut sein.
     
  4. #3 Feldmann, 09.04.2013
    Feldmann

    Feldmann Routinier

    Dabei seit:
    15.01.2012
    Fahrzeug:
    T27 FL Combi 1.8 LIFE MD-S
    Dasselbe Problem hatte ich bei meinem alten T 22 D4D im zehnten Jahr ebenfalls. Aber der Preis ist in Ordnung, daß kostet hier in unserer Region mal locker das doppelte! :whistling:
     
  5. bugabo

    bugabo Neuling

    Dabei seit:
    20.04.2012
    Fahrzeug:
    Toyota avensis t25
    Ja, der Motor und untere Plastikverkleidung sind mit ölige Schmutz beschichtet.Richtige Pfutze ist es nicht, aber alles unten (auf eine Seite) ist ölig.

    Frage ist, wie kann man unterscheiden ob das gesamte Steuerkettendichtung ist und nicht nur Ketten-Spanner O-Ring?
     
  6. bugabo

    bugabo Neuling

    Dabei seit:
    20.04.2012
    Fahrzeug:
    Toyota avensis t25
    Hallo.
    Ich habe jetzt die Fotos gemacht. Es scheint wirklich Kettenspanner O-Ring zu sein, nicht die ganze Steuerkettendichtung.
    Ich wollte aber erst die Leute Fragen, die schon mal das gleiche Problem hatten, ob es ähnlich aussieht.
    Also auf dem Foto, ist das Chain Tensioner.
    http://img835.imageshack.us/img835/8862/0996b43f8022f83e123.gif


    Auf dem ausgebauten Motor (1ZZ-FE, 1.8 VVTi, 1.8 VVT-i):
    http://img21.imageshack.us/img21/4320/8282img9087chaintension.jpg


    Jetzt ein paar Fotos von mir:
    von links
    [​IMG]

    Foto von hinten (das Foto ist gespiegelt!).
    Hier ist das frisches Öl zu Sehen (unter der Schraube):
    [​IMG]

    Foto von rechts (nicht gespiegelt)
    [​IMG]

    Von hinten: (gespiegelt)
    [​IMG]

    [​IMG]



    Edit by Brösel - 2 Bilder entfernt aber Links belassen.
     
  7. #6 Feldmann, 14.04.2013
    Feldmann

    Feldmann Routinier

    Dabei seit:
    15.01.2012
    Fahrzeug:
    T27 FL Combi 1.8 LIFE MD-S
    8| Wäre mir zu riskant, hier selbst Hand anzulegen! Aber vielleicht findest du ja `nen Profi hier im Forum...
     
  8. Anzeige

    Schau doch mal in die Avensis-Kategorie.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 Brösel, 18.04.2013
    Brösel

    Brösel rotaredoM Moderator
    Moderator

    Dabei seit:
    21.03.2011
    Ort:
    Cuxhaven (fast)
    Fahrzeug:
    T27 Combi 2.0 Executive
    Verbrauch:
    2.6 Beim Posten von Beiträgen oder Bildmaterial sind die jeweiligen Copyrights / Urheberrechte zu beachten; dies gilt auch für die Bilder der Avatare. Das Einverständnis des Copyright-Inhabers muss vor dem Posten eingeholt werden. Das Einverständnis wird vom Forumbetreiber als vorhanden vorausgesetzt. Zudem soll beim Posten von fremden Texten, Informationen und Bildern eine Quellenangabe gemacht werden. Insbesondere ist es untersagt, andere User aufzufordern, das Urheberrecht zu missachten oder zu verletzen. Auch das Anbieten von urheberrechtsverletzendem Material ist verboten. Auf Grund der momentanen Rechtslage soll vom Posten fremder Bilder abgesehen werden, wenn nicht eindeutig sichergestellt werden kann, dass der Poster das Copyright oder die Rechte dazu hat. Das Forumsteam wird bei Zweifeln die entsprechenden Avatare, Beiträge, Links, Fotos oder Bilder löschen!

    Das Wichtigste habe ich mal hervorgehoben.

    Brösel
     
  10. bugabo

    bugabo Neuling

    Dabei seit:
    20.04.2012
    Fahrzeug:
    Toyota avensis t25
    Also, ich habe den O-Ring bestellt, versuche selber zu wechseln.
     
Thema:

T25 1.8 Olverlust: laut Toyota Zentrum muss Steuerkettendichtung ausgewechselt werden

Die Seite wird geladen...

T25 1.8 Olverlust: laut Toyota Zentrum muss Steuerkettendichtung ausgewechselt werden - Ähnliche Themen

  1. 2,0 D-4D: Ölverlust im Motorenbereich tropft auf Zahnriemen

    Ölverlust im Motorenbereich tropft auf Zahnriemen: Hallo ins Toyotaforum, ich war lange nicht mehr hier, naja es gab ja auch keine Probleme. Ich fahre einen Avensis T25 Erstzul. 06/2005, 2,0, 116...
  2. Motor Ölverlust? Entlang des Ölfilters schwarz

    Motor Ölverlust? Entlang des Ölfilters schwarz: Hallo, hab letztens ein Foto machen wollen von meinem Ölfilter, damit ich das entsprechende Ersatzteil für einen Ölwechsel bestellen kann....
  3. AGR Ventil defekt und Ölverlust

    AGR Ventil defekt und Ölverlust: Hallo! Mein Avensis T25 2.0 Diesel 116 PS zeigte die Fehlermeldung AGR (TRC, VSC und Motorsteuerung leuchten auf) defekt an. Zuvor rauchte er bei...
  4. Ölverlust am Federbein (Stossdämpfer rechts vorne)

    Ölverlust am Federbein (Stossdämpfer rechts vorne): Hallo zusammen, beim Reifenwechsel der schock. Oelverlust am rechten vorderen Stossdaempfer bei gerademal 68000 km. Die Garantie ist...
  5. Avensis T27 Android Radio alle Lautsprecher ansteuern

    Avensis T27 Android Radio alle Lautsprecher ansteuern: Hallo,habe ein androit radio eingebaut,es gegen aber nur ein teil der lautsprecher meine frage ist hat jemad erfahrung damit wie man die endstufe...