T25 1.8 - Brummen Automatik

Diskutiere T25 1.8 - Brummen Automatik im T25: Kinderkrankheiten, Probleme und Vorschläge Forum im Bereich Avensis T25: von 04-2003 bis 12-2008; Hallo, Ich fahre ein T25 1.8 Automatik Bj. 2008 mit 98'000 km. Sobald ich den Motor starte und ein Gang (d.h. D oder R) einlege ertönt ein...

  1. bhuik

    bhuik Neuling

    Dabei seit:
    26.03.2018
    Hallo,

    Ich fahre ein T25 1.8 Automatik Bj. 2008 mit 98'000 km.

    Sobald ich den Motor starte und ein Gang (d.h. D oder R) einlege ertönt ein lautes brummendes Geräusch.
    Wenn ich die Automatik in P oder N einlege, verschwindet das Geräusch sofort. Wenn ich anfahre verschwindet das Geräusch so ab 10 km/h und wenn ich an der Ampel oder bei einer Kurze abbremse und unter 10 km/h fahre kommt das Geräusch wieder.
    Am lautesten ist es, wenn ich der Wagen stillsteht und D oder R eingelegt ist.
    Wenn der Wagen warmgefahren ist, tritt das Geräusch jedoch nie auf. (Das ist auch ein Problem, weil bis ich zur Werkstatt gefahren bin, ist der Wagen schon warm und der Freundliche hört das Geräusch nicht)

    Ich habe gedacht, dass es am Getriebeöl liegen könnte, jedoch wurde dieses vor 40'000 km/ 4 Jahren gewechselt, was eigentlich nicht so lange her ist. Ausserdem hat der Wagen überhaupt keine Probleme beim Schalten, d.h. das Getriebe schaltet schön weich und funktioniert auch sonst reibungslos.

    Ich dachte es könnte an einem Lager (Motorlager oder am Getrieblager) liegen.
    Hat jemand schon Erfahrungen gemacht oder Ratschläge

    Danke für eure Rückmeldungen
     
  2. carina

    carina Routinier

    Dabei seit:
    07.07.2012
    Mein 2.0 Automatik brummt auch bei genauem hin hören wenn ich einen Gang einlege und er kalt ist.
    Mach das Radio lauter...:whistling:
     
Thema:

T25 1.8 - Brummen Automatik

Die Seite wird geladen...

T25 1.8 - Brummen Automatik - Ähnliche Themen

  1. Komisches Brummen Beifahrerseite

    Komisches Brummen Beifahrerseite: Moin Moin, mein Avensis T25 (116PS D4D-2.0 Liter, 2004er, ~350TKM) macht seit heute ein merkwürdiges Geräusch: Wenn ich die Zündung (auch zum...
  2. T25: Brummen aus dem Armaturenbrett

    T25: Brummen aus dem Armaturenbrett: Hallo zusammen, beim Starten, genauer beim Drehen des Zündschlüssels, kommt für ca. 10 Sekunden ein Brummen aus dem rechten Teil des...
  3. Tiefes Brummen im unteren Drehzahlbereich

    Tiefes Brummen im unteren Drehzahlbereich: Hallo, seit einiger Zeit hab ich ein tiefes Brummen des Motors unter Last, bis zu einer Drehzahl von ca. 2500. Hab erst ab Auspuff gedacht, der...
  4. Geschwindigkeitsabhängiges Brummen

    Geschwindigkeitsabhängiges Brummen: Seit etwa 3 Tagen habe ich ab 40 kmh ein geschwindigkeitsabhängiges Brummen, umso schneller man fährt umso lauter wird es ... kann nicht...
  5. Brummen der Bremse auf Beifahrerseite (BFS)

    Brummen der Bremse auf Beifahrerseite (BFS): Moin, meine Frau hat vorhin mitbekommen das der Bremssattel vorne rechts fest war. Es gab ein kleinen Knall als sich die Bremse löste. Ich habe es...