T22: "Zier"gummi unten an Frontscheibe

Diskutiere T22: "Zier"gummi unten an Frontscheibe im Avensis T22 Forum im Bereich Familienbande; Hallo, da mir hier bzw. im alten Forum schon oft geholfen wurde folgende Frage: Vor Jahren ( 2007 und als Garantie noch mal 2008 ) wurde die...

  1. #1 holger_s, 05.01.2015
    holger_s

    holger_s Guest

    Hallo,

    da mir hier bzw. im alten Forum schon oft geholfen wurde folgende Frage:

    Vor Jahren ( 2007 und als Garantie noch mal 2008 ) wurde die Frontscheibe gewechselt. In den letzten Jahren hatte ich bei Frost immer eine Plane drauf, bis auf dieses eine mal im Dezember 2014, da hat sich Wasser unter die Gummilippe geschlichen und den Gummi beim "zu Eis werden" hochgedrückt.. jetzt bröselt er schon, siehe Bilder.

    Nun meine Frage, Carglass meinte, es sei nur eine Zierleiste, das Wasser fliese ordentlich ab, habe auch im Innenraum keine Wasserprobleme.
    Sollte man das abdichten?
    Wenn ja wie?
    Womit - Silikon?

    Der Wagen ist ja auch nichjt mehr der neueste...

    Bin gespannt...

    Grüße aus Potsdam
    1.jpg
    2.jpg
    3.jpg


    EDIT: Bilder verkleinert
    Edit by focki - Bild richtig eingebunden - Tipp -> nach dem Upload das "Blatt" vor dem Löschen Kreuz anklicken.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Airwolf, 05.01.2015
    Airwolf

    Airwolf Fortgeschrittener

    Dabei seit:
    14.05.2010
    Ort:
    Austria/ Wien
    Fahrzeug:
    Avensis Kombi T27 Facelift 1,8 Benzin
    Hallo !!
    Ich glaub der ist nur für die Optik zuständig kann mich aber irren.
    Schrauf mal den Plastikteil weg und schau was darunter liegt.

    Lg Airwolf
     
  4. #3 holger_s, 05.01.2015
    holger_s

    holger_s Guest

    Hallo,

    danke für die Antwort, muss dazu der Wischer ab? Wenn ja, wie?

    Grüße
    Holger
     
  5. focki

    focki Foren Gott
    Moderator

    Dabei seit:
    09.08.2009
    Ort:
    Bergen auf Rügen
    Fahrzeug:
    T27 - Combi - 1,8l - 6Gang - TX (Edition)
    Verbrauch:
    Passe bitte die Bildgröße an! Deine sind deutlich zu groß.
    Laut Forenregeln ist die Größe auf maximal 800x600 begrenzt.

    focki
     
  6. #5 holger_s, 05.01.2015
    holger_s

    holger_s Guest

    Danke für den Hinweis, erledigt.
     
  7. focki

    focki Foren Gott
    Moderator

    Dabei seit:
    09.08.2009
    Ort:
    Bergen auf Rügen
    Fahrzeug:
    T27 - Combi - 1,8l - 6Gang - TX (Edition)
    Verbrauch:
    Das ging ja fix. :thumbup:

    Hab die Bilder gleich noch richtig eingebunden. Nach dem Hochladen ist rechts neben der Bilddatei ein "Blatt" und das Löschen Kreuz. Da aufs Blatt klicken und das Bild erscheint im Beitrag an der Stelle des Kuesers ohne den riesen Rahmen.

    Gruß Peter

    PS: Zur eigentlichen Frage. Ich würde da schon was bei machen. Die Gummilippe sorgt dafür daß da kein Dreck nach unten durch kommt. Irgend wann hast den ganzen Modder da unter. Aber ob es die Dichtung einzeln gibt oder die komplette Plasteabdeckung neu muß?
     
  8. #7 holger_s, 05.01.2015
    holger_s

    holger_s Guest

    Linux sei dank....

    Ja, machen möchte ich schon was, nur eine Frage des Aufwandes und Preises, zur Not einfach Silkon.
     
  9. Anzeige

    Schau doch mal in die Avensis-Kategorie.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #8 holger_s, 07.01.2015
    holger_s

    holger_s Guest

    Hallo nochmal,

    habe in anderen Foren gelesen, das die komplette Abdeckung des Wasserkastens als Ersatzteil für ca. 175 Euro existieren soll. Angeblich hat es nichts mit der Abdichtung der Scheibe zu tun (der Kleber sitzt unter der Scheibe) sondern nur ein Schutz des Wasserkastens gegen Dreck. Somit eigentlich egal. Leider ist nicht zu sehen, ob es die Gummilippe möglicherweise einzeln gibt.

    Überlege nun, ob ich einfach mit dunklem Silikon eine neue naht ziehe, so ähnlich wie eine Fuge an Fliesen... dann bräuchte ich die Abdeckung auch nicht ab- und wieder ranfummeln...

    Gruß
    Holger
     
  11. focki

    focki Foren Gott
    Moderator

    Dabei seit:
    09.08.2009
    Ort:
    Bergen auf Rügen
    Fahrzeug:
    T27 - Combi - 1,8l - 6Gang - TX (Edition)
    Verbrauch:
    Würde ich als eine praktikable Lösung ansehen. Die Frage ist nur, ob du die Lücke mit einer sauberen Naht überbrückt bekommst.
    Wenn ja, dann steht das der original Gummilippe sicher in nichts nach.
     
Thema: T22: "Zier"gummi unten an Frontscheibe
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. frontscheibe-dichtgummi für toyota avensis t22 2.0

    ,
  2. zusatzdichtung wasserkasten toyota rav4

Die Seite wird geladen...

T22: "Zier"gummi unten an Frontscheibe - Ähnliche Themen

  1. T25 Kombi D4d der Allerwerteste hängt zu weit unten ...

    T25 Kombi D4d der Allerwerteste hängt zu weit unten ...: Werte Foristi, ich fall gleich mal mit der Tür ins Haus, denn an meinem guten Avensis gibt es eine Maladie, die sich als kolossal störend...