T22 VFL: Luftfilter ölen?

Diskutiere T22 VFL: Luftfilter ölen? im Avensis T22 Forum im Bereich Familienbande; Hallo, möchte jetzt nach rund 90TKM an meinem 2000er T22 den Luftfilter erneuern. Muss dieser dann geölt werden oder genügt der einfache...

  1. #1 Entity999, 19.07.2011
    Entity999

    Entity999 Guest

    Hallo,

    möchte jetzt nach rund 90TKM an meinem 2000er T22 den Luftfilter erneuern. Muss dieser dann geölt werden oder genügt der einfache Austausch?

    Grüße, Oliver
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Entity999, 19.07.2011
    Entity999

    Entity999 Guest

    24 Hits und niemand weiß die Antwort? 8o
     
  4. #3 Urlauber51, 19.07.2011
    Urlauber51

    Urlauber51 Guest

    Vielleicht ist sich niemand sicher?

    Ich für meinen Teil halte es für unwahrscheinlich, da ich das Ölen von Luftfiltern nur von auswaschbaren Filtern kenne.
    Z.B. Sportluftfilter, Kettensägen, Rasenmäher oder Motorräder. Bei Autos wäre es mir neu, ich weiß es aber nicht sicher.
     
  5. #4 diosaner, 19.07.2011
    diosaner

    diosaner Guest

    Normale Luftfiltereinsätze werden trocken verbaut. Sportluftfilter werden teilweise geölt, wie z.B. K&N.

    Früher hat man bei Schaumstofffilter ein Öl mit Lösungsmittel auf den Filter aufgebracht.

    Wer dann den Wagen gleich gestartet hat, dem ist durch das Lösungsmittel der Luftfilter um die Ohren geflogen. :**
     
  6. #5 Entity999, 19.07.2011
    Entity999

    Entity999 Guest

    ok, danke für eure Antworten.

    Grüße, Oliver
     
Thema:

T22 VFL: Luftfilter ölen?

Die Seite wird geladen...

T22 VFL: Luftfilter ölen? - Ähnliche Themen

  1. Teilenummer Innenraum-Luftfilter T27 Fl1 (2012)?

    Teilenummer Innenraum-Luftfilter T27 Fl1 (2012)?: Weiß die jemand? Hatte eine bestellt die angeblich passen sollte, ist aber nur halb so dick wie der der drin ist. Die Klappe drückt das ganze wohl...
  2. Luftfilter Mann C2620 sieht anders aus

    Luftfilter Mann C2620 sieht anders aus: Hallo Leute, der Mann Luftfilter C2620 hat im Gegensatz zum Originalluftfilter von Denso noch so eine "Matte" drauf geklebt. In welche Richtung...
  3. Erfahrung mit K&N Luftfilter

    Erfahrung mit K&N Luftfilter: Guten Abend zusammen, ich wollte mal nachfragen wer von euch Erfahrung mit ein K&N im Auris 1,6l Bj 2013 hat. Da der Wechsel ansteht und ich...
  4. Sound - Auspuff - Luftfilter?

    Sound - Auspuff - Luftfilter?: Hallo, ich bin neu hier und stell meinen neuen Wegbegleiter mal kurz vor :whistling: Seit gestern habe ich meinen Toyota Avensis T22 1.8 und...
  5. Luftfilterkasten gegen Sportluftfilter. Austausch möglich?

    Luftfilterkasten gegen Sportluftfilter. Austausch möglich?: http://img4.fotos-hochladen.net/uploads/dsc00095d0iw4l3ebn.jpg Edit durch Prog: Bild entfernt, da mit 2.048px × 1.536px viel zu groß; erlaubt...