T22 Rücklicht, Standlicht und Armaturenbeleuchtung ohne Funktion

Diskutiere T22 Rücklicht, Standlicht und Armaturenbeleuchtung ohne Funktion im Avensis T22 Forum im Bereich Familienbande; Moin zusammen, ohne Funktion sind: beide Rücklichter, beide Standlichter, die Armaturenbrettbeleuchtung sowie die Klimaanlage. Die Sicherungen im...

  1. #1 avensissis, 19.05.2014
    avensissis

    avensissis Guest

    Moin zusammen,

    ohne Funktion sind: beide Rücklichter, beide Standlichter, die Armaturenbrettbeleuchtung sowie die Klimaanlage. Die Sicherungen im Motorraum sind ok, dto. alle betroffenen Birnen. T22, Bj. 99, Liftback, 1.6L, 110 PS, Motor 4AFE.

    Ursache: Verursachter Kurzschluss (Masse und Plus) bei der Reparatur der Kennzeichenleuchte am Anhänger, der "elektrisch mit dem Fahrzeug verbunden war"

    Für weiterführende Hinweise wäre ich sehr dankbar

    Schöne Grüße von

    Avensissis
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 SaxnPaule, 19.05.2014
    SaxnPaule

    SaxnPaule Moderator UND Grillmeister
    Moderator

    Dabei seit:
    08.01.2013
    Ort:
    Dresden
    Fahrzeug:
    1.8er Avensis T25 Kombi DK '08
    Im Motorraum die DOME Sicherung geprüft?
     
  4. #3 avensissis, 20.05.2014
    avensissis

    avensissis Guest

    Moin SaxnPaule,
    danke für den Hinweis. Sämtliche Sicherungen von 5 bis 50 Ah im Kasten im Motorraum sind ok; gemessen. Ich hatte alle Sicherungen geprüft, weil ich nicht wusste, welche Sicherung wofür "zuständig ist". Die Bezeichnungen im Deckel des Sicherungskastens habe ich gelesen. Dennoch war ich nicht in der Lage, die entsprechenden Zuordnungen zu machen. Aktuell bin ich mir nicht im Klaren darüber, wie ich weiter vorgehen soll, um den Fehler einzugrenzen bzw. den Defekte/die Defekte zu finden.
    Schöne Grüße von
    Uwe
     
  5. #4 wasja18, 20.05.2014
    wasja18

    wasja18 Profi

    Dabei seit:
    24.05.2011
    Fahrzeug:
    BMW 318i 2.0 Liter
    Verbrauch:
    Guck im Handbuch nach, da müsste stehen welche Sicherung dafür verantwortlich ist. Hast du auch die Sicherungen unterm Lenkrad geprüft?
     
  6. #5 avensissis, 20.05.2014
    avensissis

    avensissis Guest

    Moin Wasja,
    danke für die Antwort und den Hinweis. Leider verfüge ich nicht über das Handbuch. Sicherung im Fußraum habe ich noch nicht geprüft, weil nicht gefunden. `Werde heute Abend suchen, ob ich sie finde.
    Schöne Grüße von
    Uwe
     
  7. #6 wasja18, 20.05.2014
    wasja18

    wasja18 Profi

    Dabei seit:
    24.05.2011
    Fahrzeug:
    BMW 318i 2.0 Liter
    Verbrauch:
    Die 2 Schrauben unten an der Verkleidung lösen und von unten langsam zu dir ziehen dann geht sie raus. Vorsicht der Motorhauben Öffner ist dort geclipst. einfach die Verkleidung auf den Boden legen.

    Handbuch Thema Sicherungen:
    [​IMG]
    [​IMG]
     
  8. #7 avensissis, 20.05.2014
    avensissis

    avensissis Guest

    Moin Wasja,
    recht vielen Dank. Sicherungen Werde ich heute Abend prüfen.
    Gruß
    Uwe
     
  9. #8 bigbigj, 20.05.2014
    bigbigj

    bigbigj Routinier

    Dabei seit:
    14.07.2003
    Ort:
    Büdelsdorf
    Fahrzeug:
    T25 Combi Exe 2.0 | Honda CM2
    An die Sicherungen im Fahrerfußraum kommt man auch gut heran, wenn man das Münzenfach einfach rausnimmt (einfach kräftig daran ziehen) ;)
     
  10. #9 avensissis, 20.05.2014
    avensissis

    avensissis Guest

    Moin wasja,

    nochmals herzlichen Dank für den Hinweis,

    es war eine der Sicherungen (10A) im Fußraum links. Alle Lampen fkt. wieder. Ein Handbuch hätte vermutlich geholfen, euch nicht zu belästigen. Auch die Kennzeichenleuchte am Anhänger fkt. wieder.

    Danke und schöne Grüße von

    Uwe

    p.s. auch dir bigbigj vielen Dank für den Hinweis und deine Antwort
     
  11. #10 wasja18, 20.05.2014
    wasja18

    wasja18 Profi

    Dabei seit:
    24.05.2011
    Fahrzeug:
    BMW 318i 2.0 Liter
    Verbrauch:
    :thumbsup: Gerne doch, dafür sind wir doch da.
     
  12. Anzeige

    Schau doch mal in die Avensis-Kategorie.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  13. #11 bigbigj, 21.05.2014
    bigbigj

    bigbigj Routinier

    Dabei seit:
    14.07.2003
    Ort:
    Büdelsdorf
    Fahrzeug:
    T25 Combi Exe 2.0 | Honda CM2
    falls du ein Handbuch brauchst, würd ich mal bei ebay schauen, da gibts die ab und an fürn schmalen Euro und da steht tatsächlich, wie ich finde, noch ne Menge drin, z.b. hier
     
  14. #12 avensissis, 22.05.2014
    avensissis

    avensissis Guest

    Moin bigbig1, danke für deinen Hinweis und die Recherche. Handbuch ist gekauft. Schöne Grüße von Uwe
     
Thema: T22 Rücklicht, Standlicht und Armaturenbeleuchtung ohne Funktion
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Toyota Previa Rück und standlicht ausgefallen

    ,
  2. Rücklicht Toyota t22 wechseln

    ,
  3. t22 avensis standlicht

Die Seite wird geladen...

T22 Rücklicht, Standlicht und Armaturenbeleuchtung ohne Funktion - Ähnliche Themen

  1. T25 Rücklicht gebrochen. Noch wasserdicht?

    T25 Rücklicht gebrochen. Noch wasserdicht?: Durch eigen Blödheit habe ich mir mein linkes Rücklicht zerstört (und die Stoßstange sauber angekratzt). Das äußere Glas ist gebrochen und es...
  2. Rücklicht / Bremslicht defekt. Warum jeweils zwei Birnen?

    Rücklicht / Bremslicht defekt. Warum jeweils zwei Birnen?: Hallo, gestern habe ich zufällig festgestellt, dass das rechte Bremslicht meines T25 Kombi defekt ist. Laut Bedienungsanleitung verfügt der Kombi...
  3. Avensis T25 Kombi - Anleitung: Rücklicht oder Bremslicht wechseln

    Avensis T25 Kombi - Anleitung: Rücklicht oder Bremslicht wechseln: Hallo Forum Die Toyota Avensis T25 Kombi Fahrer kennen das lästige Problem. Die Glühbirnen der Bremslichter oder des Rücklichts brennen relativ...
  4. Englische Rücklichter

    Englische Rücklichter: ---------- Mir ist eine Lampe für den Rückwärtsgang zu wenig bzw. zu dunkel. Hat jemand eine Möglichkeit gefunden dies zu ändern? *** mal eine...
  5. Rücklicht voll Wasser

    Rücklicht voll Wasser: Moin, ich habe gestern, mal wieder feststellen müssen, dass das linke Rücklicht voll Wasser steht. Es wird dann zum dritten mal gewechselt. Das...